Rauchverbot

eröffnet von KuekenMcNugget am 06.08.2006 16:11 Uhr
218 Kommentare - zuletzt von Stebbard

218 Kommentare
« Seite 9 von 9
DaHero
30.07.2008 16:41

Viele Raucher rauchen auch nicht in der eigenen Wohnung, weil sie dort den Gestank nicht wollen. Aber in fremden Eigentum dafür kämpfen, dass sie dort rumstinken können.

Kaan
Kaan
30.07.2008 16:50AdminSupporter

rauchen ist eine gesellschaftlich akzeptierte/tolerierte gefährliche Körperverletzung, gem. §224 I 1.... nichts anderes...

[addsig]

nima
31.07.2008 13:04AdminSupporter

zu dem gestrigen urteil sag ich nur...



das ist ja mal typisch. die hätten das rauchen von anfang an ohne ausnahmen verbieten sollen. aber so wird das nichts. bin mal gespannt was die hier in NRW jetzt machen. [addsig]

Deekayone
31.07.2008 13:09

Man kann den rauchern auch nen gefallen tun und einfach zuhause bleiben

ist nur sone idee von mir ...










Ne mal im ernst, man muss das doch auch ohne gesetzliche regelungen hinbekommen, raucher und nicht raucher zufrieden zu stellen.

Ich rauch ja auch mal gerne ne schachtel, kann aber auch den ganz verzichter verstehen.

mopsmolch
31.07.2008 13:39

zumindest hat das verfassungsgericht ja schonmal nichts gegen das ausnahmslose rauchverbot. eine gute vorraussetzung.

wird eh so kommen, dass es komplettes rauchverbot geben wird, die eu guckt sich so ein hin und her nicht lange an, das wird dann durchgestzt über kurz oder lang. zum schutze der angestellten und der nichtraucher.

was grade passiert ist unnötig und sinnlos.

GraveDog
03.08.2008 12:23

Politiker planen einheitliche Nichtraucher-Regeln

Die Deutschen haben das Hickhack um die Nichtrauchergesetze satt: Laut einer Umfrage wünscht sich die große Mehrheit eine bundeseinheitliche Regelung. Immer mehr Politiker wollen genau das: Hessen-Premier Koch drängt die Ministerpräsidenten zur Einigung, die Grünen versprechen ein Bundesgesetz.

weiter bei SpOn

frankterhart
03.08.2008 12:26

Ich empfehle den ARD Presseclub. Da debattieren die grade dadrüber.
[addsig]

Pirunpelto
03.08.2008 14:07

meinetwegen können sie das rauchen in kneipen, clubs usw. ganz verbieten. ich hab die letzten jahre selbst geraucht und mir nie darum gedanken gemacht, ob ich andere störe.
vor einigen wochen hab ich damit aufgehört und merke, wie es mich selbst stört, wenn in einem geschlossenen raum geraucht wird... nicht schön. [addsig]

frankterhart
03.08.2008 21:21

Zitat:


nima schrieb:
komisch, dass das den leuten erst dann klar wird, wenn sie selbst mit dem rauchen aufgehört haben


Ich bin auch so einer. Seit 18 Monaten davon ab.
Damals überall selber gequalmt wie verrückt, jetzt find ichs durchaus angenehm wenn die Luft in Gaststätten/Kneipen/Discos nicht verqualmt ist.
[addsig]

Joda
04.08.2008 08:04

Dafür riecht man in Kneipen und auf Konzerten jetzt die Leute die höchstens 1x die Woche duschen.

mopsmolch
04.08.2008 08:55

Zitat:


Joda schrieb:
Dafür riecht man in Kneipen und auf Konzerten jetzt die Leute die höchstens 1x die Woche duschen.


kann ich nur das gegenteil sagen..
funeral for a friend konzert in köln war in dem stollwerck.. dort ist das rauchen verboten und es war absolut angenehm.
zudem wäre mir selbst der geile moschus anderer lieber als zigarettenqualm.. so n bisschen schweiß etc. beeinträchtigt einen zum glück gesundheitlich nicht.

DaveGahan
05.08.2008 14:24

Also ich wünsche mir lieber wieder mehr Freiheiten wie in den 70s ...

Anschnallen wer will und raucht wo ihr wollt



[addsig]

capHowdy
05.08.2008 14:55

Ich war nach dem Rauchverbot auch schon auf Konzerten und so extrem ist das mit dem Schweiss auch nicht gewesen wie es gern dargestellt wird.

Droogandleader
13.03.2012 18:09

Herzinfarkt-Studie
Rauchverbote retten Tausende Leben


Wo Zigaretten verschwinden, sinkt die Zahl der Herzinfarkte - das zeigt die Analyse von 3,7 Millionen deutschen Krankenhaus-Akten. Die bisher weltweit größte Studie dieser Art kommt damit zu einem eindeutigen Ergebnis: Rauchverbote retten allein in Deutschland jedes Jahr Tausende Leben.

Quelle - SpOn

Ich glaube es ist nicht die erste Studie mit solch einem Ergebnis.

Droogandleader
13.03.2012 20:18

Ja ka, bin natürlich überhaupt kein Fachmann, finde aber dass die Größenordnung der Untersuchung schon beeindruckend ist.
Interessant wie das in 5 Jahren aussieht...

Anzeige
Anzeige