MTV Overdrive

eröffnet von Christian am 21.07.2006 12:20 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Teceo

Christian
Christian
21.07.2006 12:24Admin

ich kann keine videos sehen, ie 7 beta irgendwas, flash player 9 - 100% prozessorauslastung bis irgendwann der browser absdchmiert, aber ein laufendes bild hab ich bisher nich nicht gesehen, seltsam

nima
21.07.2006 12:31AdminSupporter

auf die frage warum man overdrive nicht mit firefox wiedergeben kann:

Es könnte da ein Problem mit Deinem ActiveX Plug-In geben. Du wirst es löschen und dann neu installieren müssen. Schließe Deinen Browser und klicke auf „Arbeitsplatz“. Klicke auf „Lokaler Datenträger (C: - )“, dann auf „Programme“, dann auf „Mozilla Firefox“, dann „Plug-Ins“ und lösche die Datei „npmozax.dll". Starte Deinen Browser neu und öffne Overdrive erneut. Folge der Anweisung Plug-Ins zu installieren. Zu diesem Zeitpunkt siehst Du eine gelbe Leiste über Deinem Browser-Fenster. Klicke darauf und füge MTV zu den Seiten hinzu, deren Inhalten Du vertraust. Nachdem das Plug-In installiert ist, starte den Browser neu. Jetzt sollte das Video abgespielt werden können. Wenn es immer noch nicht abgespielt werden kann, stell sicher, dass Du die neuste Version des Windows Media Players installiert hast. Solltest Du dann das Video immer noch nicht abspielen können, öffne Overdrive über den Internet Explorer.



[addsig]

masterofdisaster666
21.07.2006 12:43

super... ich hab auf manchen seiten auch probs videos anzuschauen, versucht man dann die plugins zu installieren, steht dann da: UNBEKANNTES PLUGIN! man wird an microsofts plugin seite weitergeleitet, aber dort gibts kein passendes plugin!

deswegen würde ich die datei nicht löschen und es lieber über den IE probieren, auch wenn der ansonsten kacke is!

masterofdisaster666
22.07.2006 21:32

nach installation des active x teils bei firefox gehts nun auch bei mir mitm firefox! musste vorher nix löschen oder deinstallieren!

Loeffel-Henner
23.07.2006 18:10

also ich nutz auch firefox. hab das plugin installed und den windows media player 10 auch. seit dem gehts.

svenf
23.07.2006 22:26

Ui, das ist ja mal richtig cool!

MTV Overdrive und AOL Session. Smiley

Ich liebe das Internet!

Christian
Christian
26.07.2006 01:56Admin

Geht jetzt bei mir auch, sowohl mit IE als auch mit Firefox. Das Problem waren die Einstellungen im Popup-Blocker (Firefox und IE).

Das Video ist technisch ein in Flash integriertes Windows-Media File (sehr ungewöhnlich), was sich auch noch als Popup ausgibt. Wenn man also irgendwann mal gesagt hat, nee ich will keine Popups mehr bei MTV, die nerven dann gehen auch die Videos nicht. Im Grunde ziemlich clever, was die da gebaut haben technisch, aber so aus Usersicht muss ich sagen, ist das schon leicht ziemlich grenzwertig.

Falls noch jemand Probleme haben sollte, hier und hier bin ich meinem Problem auf die Schliche gekommen.

Firefox funktioniert übrigens nur mt Active-X Plugin, was aber im Grunde total bescheuert ist sich das zu installieren, weil ein Grund zu wechseln war auch ja die mangelnde Sicherheit bei Active-X. Aber das nur am Rande.

Brian86
26.07.2006 16:00

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Mit Opera geht es auch nicht. Smiley
HR

Hat dafür schon jemand ne Lösung? Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige