Warnung vor dubiosen Lehrstellen vermittlern

eröffnet von Deekayone am 19.07.2006 12:11 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von

49 Kommentare
« Seite 2 von 2
Deekayone
19.07.2006 22:40

Naja son anwalts schreiben kann manchmal schon sehr irritierend sein wenn ich nich 100%ig von meiner unschuld überzeugt wäre und mir das ganze nich sowieso sehr spanisch vorkommen würde und ich das geld hätte würde ich auch zahlen.
[addsig]

Teceo
19.07.2006 22:44

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Das ganze is so geil...
Dieser Olaf ton is mehr als nur ein promi.
Ich gehe gerade die rechts foren durch zähle mal so grob die opfer zahlen zusammen.
Bin schon weit über 5000.
Das schreiben von dem rahme ich mir ein!!!!
HR

Angeblich soll der pro Woche 6000 von den Schreiben rausschicken.

FBG
20.07.2006 10:09Supporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:

Aber den typen lasse ich damit nich durchgehen ich will sozusagen den kopf von dem typen.

HR

Smiley
was erwartest du? dass du 100.000 € schadensersatz von ihm erhälst?
dass der kerl in den knast kommt?
das haben schon wasweißichwieviele vor dir versucht ...[addsig]

Oberholzklauer
20.07.2006 10:40

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Da stelt sich mir die Frage was wohl passiert wenn du einfach nicht darauf reagierst !?

Besitzen die dann sogar die Dreistigkeit da noch weiter zu machen ?
HR

nicht reagierenist auch falsch. einspruch muss man schon einlegen. aber auf alles was danach kommt würde ich nicht reagieren. wie gesagt er muss es dir nachweisen und aufgrund der vorhandenen sachlage wird kein richter eine verfügung an die provider erlassen die IP daten rauszugeben. [addsig]

Hubinen
25.07.2006 15:04

@Deekayone

wollt jetzt mal nachfragen, wie du dich verhalten hast.

hab nämlich heute ne email von 10dvds.de bekommen, dass ich bei denen angeblich zehn BLOCKBUSTER auf dvd zum vorzugspreis von "nur" 109 öcken bestellt hätte. ich war allerdings noch nie auf der seite, habe auch keine dvds bestellt und eine email von denen, in der ich einen bestätigunslink aktiviert haben soll, hab ich auch nie bekommen. jetzt wollt ich denen ne freundliche email schreiben, dass das wohl nicht sein kann. allerdings kann die email nicht zugestellt werden und anrufen bei nem minutenpreis von 1,49 hab ich auch keinen bock. was tun? Smiley

sowas kotzt mich an Smiley Smiley Smiley[addsig]

Oberholzklauer
25.07.2006 15:07

haben die denn deinen namen und anschrift und alles?

ansonsten würde ich schauen ob du noch ne andere email addy findest. je nachdem was als zustellungsgrund zurückkommt kann das postfach voll sein und das deutet auf groß angelegte aktionen dieser art hin.

und google mal obs da auch andere mit solchen problemen gibt.

abgesehen davon hast du ja sicherlich keine DVDs bekommen und vorkasse macht man ja schließlich nicht Smiley

EDIT: ich meine da häte ich auch shconmal was im fernsehn drüber gesehen. wie gesagt google mal danach

EDIT2: die seite sieht der lehrstellenseite auch bischen ähnlcih was das formular angeht


[addsig]

Elli
25.07.2006 15:09

Wenn deine E-Mail nicht zugestellt werden kann würde ich das ganze einfach mal in der Luft hängen lassen. Auf gar keinen Fall die Telefonnummer anrufen und 1,49 Euro pro Minute berappen. Internetseite von denen würde ich dann auch meiden. Wenn die was wollen melden die sich schon früh genug von alleine, wenn du dich nicht meldest. Wahrscheinlich kommt da aber nix von.[addsig]

Hubinen
25.07.2006 15:13

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
haben die denn deinen namen und anschrift und alles?

ansonsten würde ich schauen ob du noch ne andere email addy findest. je nachdem was als zustellungsgrund zurückkommt kann das postfach voll sein und das deutet auf groß angelegte aktionen dieser art hin.

und google mal obs da auch andere mit solchen problemen gibt.

abgesehen davon hast du ja sicherlich keine DVDs bekommen und vorkasse macht man ja schließlich nicht Smiley

EDIT: ich meine da häte ich auch shconmal was im fernsehn drüber gesehen. wie gesagt google mal danach


HR

gegoogelt hab ich auch schon, der typ über den das ganze läuft (philipp klinz), ist wohl kein unbekannter. der hat mit anderen sites schon ähnliche dinge abgezogen. die masche mit den dvds scheint aber neu zu sein. namen und adresse haben sie von mir, sind aber falsch, da ich bei dingen, die ich für unseriös halte, ne gefakte adresse angeb. was das damals war weiß ich nicht mehr. die bestellung is angeblich vom 28.06. ich weiß nur sicher, dass ich weder auf der site war noch irgendwas bestellt habe.[addsig]

Oberholzklauer
25.07.2006 15:16

irgendwoher haben die dann deine daten. vielleicht vonner anderen seite, kA.

jedenfalls würde ich die tage versuchen nochmal ne mail zu schicken und sowohl die mail als auch den autoresponder zu sspeichern und sicherheitshalber auszudrucken.

dann abwarten, denn der kommt an deine richtige anschrift nur über nen richterlichen beschluss und den wird er nicht bekommen.

da er anscheinend nicht unbekannt ist würde ich mir keine gedanken machen.[addsig]

Oberholzklauer
25.07.2006 15:18

und das impressum auf der seite ist nicht in ordnung, fehlt der verantwortliche. ein konkurrent könnte dem jetzt ne abmanung schicken Smiley[addsig]

Hubinen
25.07.2006 15:22

du warst wohl auf der site. dann gratulier ich schon mal zum erwerb von zehn tollen blockbustern zum vorzugspreis von 109 öcken Smiley

ne, ernsthaft. ich werd da nichts machen. wie gesagt, die anschrift ist gefaket. also könnten sie mich nur über die email-addi anficken. und das halte ich dann doch für seeehr unwahrscheinlich. [addsig]

nima
25.07.2006 15:26AdminSupporter

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
@Deekayone

wollt jetzt mal nachfragen, wie du dich verhalten hast.

hab nämlich heute ne email von 10dvds.de bekommen, dass ich bei denen angeblich zehn BLOCKBUSTER auf dvd zum vorzugspreis von "nur" 109 öcken bestellt hätte. ich war allerdings noch nie auf der seite, habe auch keine dvds bestellt und eine email von denen, in der ich einen bestätigunslink aktiviert haben soll, hab ich auch nie bekommen. jetzt wollt ich denen ne freundliche email schreiben, dass das wohl nicht sein kann. allerdings kann die email nicht zugestellt werden und anrufen bei nem minutenpreis von 1,49 hab ich auch keinen bock. was tun? Smiley

sowas kotzt mich an Smiley Smiley Smiley
HR

bist nicht der einzige [addsig]

nima
25.07.2006 15:27AdminSupporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Also ihr alle kennt ja mein leid zerfressenes leben wenn ihr mal einen blick in den trauer fred geworfen habt.
Allerdings kam es heute zu dem tropfen der das Fass ohne Boden zum überlaufen gebracht hat.

Ich möchte heute alle ringrocker und ringrockerinen
vor dem Rechtsanwalt Olaf Tank und der Firma
Andreas und Manuel schmidtlein GbR warnen.

Euer lieber Deekayone ist heute ausm Bett gekrochen weil der Postbote geschelt hatte und das was er mit in die Hand gedrückt hat is die absolute höhe.

Und zwar geht es um ein schreiben der oben genanten anwalts kanzlei...
Es geht im entefekt darum,das mir untersstellt wird das ich mich auf www.lehrstellen-heute.com angemeldet habe was aber definitiv nicht der fall ist da ich nie von dieser seite gehört habe geschweige denn von deren existenz.
Im entefekt wird in diesem schreiben eine forderung von 123 euro mir gegenüber festgestellt.

Das lustigste ist das die anhand meiner daten und der IP eines computers den ich nicht kenne festlegen wollen das ich das war.

also wenn mir jemand hier irgendwie weiter helfen will,schreibt und schreibt was das zeug hält.

Das ich zur polizei muss und ein gegenschreiben aufsetzen muss ist mir klar ausserdem werde ich in der verbraucher zentrale anrufen.

Ich kann euch nur vor dieser firma warnen weil man wenn man nach den namen googlet als erstes gleich was von anzeigen liest.
HR

ich weiss jetzt nicht ob es sich schon geklärt hat, aber hier sind noch einige, die das selbe problem hatten[addsig]

Hubinen
25.07.2006 15:48

erstmal herzlichen dank für die links und die hinweise

hab jetzt nochmal meinen posteingang durchsucht und weiß jetzt, wo ich mich damals registriert habe. und zwar bei freehost.ag. allerdings weiß ich immer noch nicht, was ich da überhaupt wollte. frei-sms brauch ich eh nicht. hab da genügend von Smiley

is ja auch wurscht. werd vorläufig mal nichts unternehmen[addsig]


09.10.2006 22:45

Ähm, ich bräuchte mal kurz Hilfe von nem Azubi, oder zumindest von jemandem, der auch mal einer war. Smiley

Wie sieht das aus mit dem Stundenplan von der Berufsschule? Bekommt man da normalerweise nur einen im Schuljahr, oder auch jedes Halbjahr nen neuen? Mir geht´s nicht um die Fächer, sondern um die Unterrichtstage. Hab jetzt Dienstag und Donnerstag. Wenn sich das ändert, dann hab ich bestimmt am Montag und Freitag. Oder zumindest an einem von den beiden Tagen.


Fuck, hilfe! Smiley

Hubinen
10.10.2006 03:21

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ähm, ich bräuchte mal kurz Hilfe von nem Azubi, oder zumindest von jemandem, der auch mal einer war. Smiley

Wie sieht das aus mit dem Stundenplan von der Berufsschule? Bekommt man da normalerweise nur einen im Schuljahr, oder auch jedes Halbjahr nen neuen? Mir geht´s nicht um die Fächer, sondern um die Unterrichtstage. Hab jetzt Dienstag und Donnerstag. Wenn sich das ändert, dann hab ich bestimmt am Montag und Freitag. Oder zumindest an einem von den beiden Tagen.


Fuck, hilfe! Smiley
HR

also zu meiner zeit, als industriekaufmannazubi haben sich die tage innerhalb des ausbildungsjahres nicht geändert. wobei ich sagen muss, dass ich meine ausbildung in bayern gemacht habe. muss somit nicht für den rest deutschlands gelten Smiley

aber ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, warum die innerhalb eines schuljahres den stundenplan neu machen sollten Smiley wär ja irgendwie sinnlos[addsig]

PapaSchlumpf
10.10.2006 13:55

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ähm, ich bräuchte mal kurz Hilfe von nem Azubi, oder zumindest von jemandem, der auch mal einer war. Smiley

Wie sieht das aus mit dem Stundenplan von der Berufsschule? Bekommt man da normalerweise nur einen im Schuljahr, oder auch jedes Halbjahr nen neuen? Mir geht´s nicht um die Fächer, sondern um die Unterrichtstage. Hab jetzt Dienstag und Donnerstag. Wenn sich das ändert, dann hab ich bestimmt am Montag und Freitag. Oder zumindest an einem von den beiden Tagen.


Fuck, hilfe! Smiley
HR
Kann sich durchaus zum zweiten Halbjahr ändern, da ja auch viele ausbildungen 2,5 oder3,5 jahre dauern und sich dadurch einiges ändert. [addsig]

FBG
10.10.2006 13:58Supporter

also unsere schultag blieben über die 3 jahre immer gleich.

ist aber glaub ich nicht zu verallgemeinern; vorallem da berufsschulen in der regel eine beschissene organisation haben .[addsig]

division-hengstschwanz
10.10.2006 14:49

die Auszubildenen bei hier haben wechselnde Schultage zum Halbjahr gehabt. Zumindest laut unserer Perosnalleiterin die ich grad gefragt habe.
Hier gibbets Industriekauffrauen/männer und Bürokauffrauen/männer. Kreis Bielefeld über die Handwerkskammer. Wie das sonst läuft oder ist ist sicher leitungsabhängig oder abhängig von Region und der jeweiligen Schulleitung und Organisation.

Schönen Gruss[addsig]


10.10.2006 17:54

Danke für eure Hilfe! Smiley

Also überall unterschiedlich. Mhmm, werd ich wohl bis nächste Woche noch zittern müssen, und in meiner Schule mal Fragen.

Andernfalls: Werchter find ich auch toll. Smiley

Anzeige
Anzeige