DFB-Pokal

eröffnet von FBG am 20.04.2005 08:02 Uhr
6.659 Kommentare - zuletzt von Locust

6.659 Kommentare
« Seite 203 von 267 »
masterofdisaster666
10.07.2012 21:37

wann liefen denn mal bayern testspiele im öffentlich rechtlichen?

broilers
10.07.2012 22:04

zuletzt lief das Spiel Bayern gegen die holländische Nationalelf auf ARD...Und Vereine wie bspw. Schalke oder Dortmund (ok diesmal beide uninteressante Gegner) haben genug Fans, um eine hohe Einschaltquote zu erreichen, denk ich mal...

Gott sei Dank habe ich Sky, also könnt es mir eigentlich egal sein, aber da durch solche Sachen ein einziger Verein finanziell sehr bevorteilt wird, finde ich das als "neutraler" (was jetzt die Erstligisten betrifft) Beobachter ne ziemliche Sauerei!

duffyduck
10.07.2012 22:18

Zu Aachen-Gladbach sei gesagt, daß die Gladbacher in der Woche danach CL-Quali spielen und somit für den Termin am Montag und da überträgt das Free-TV halt live, sowieso raus waren.

sideade
10.07.2012 22:22

ist eines der ersten Jahre, wo ich die Übertragung des Bayern-Spiels echt mal nachvollziehen kann, Aachen - Gladbach fällt aus oben genannten Gründen raus, Dortmund und Schalke haben auch unattraktive Gegner und dann überträgt man halt den deutschen Rekordmeister. die letzten 1000 Male haben mich mehr aufgeregt

broilers
10.07.2012 22:23


FBG schrieb:


broilers schrieb:

Bielefeld - Paderborn, Aachen- Gladbach, M**ster - Bremen, Chemnitz - Dresden ..

Zitat anzeigen



zu 1: sorry, derby hin oder her, das will wirklich niemand sehen
zu 2: ok, lass ich noch gelten
zu 3: derby? sind zwar "nur" 170km aber als derby ist mir das nicht bekannt ...
zu 4: will a) auch keiner sehen und b) DD nach dem letzten live-spiel nochmal mit extra kohle belohnen? ich bitte dich ...


Zitat anzeigen


zu 1: kann ich nachvollziehen, dass das hauptsächlich Leute hier in OWL sehen wollen!
zu 2: Das wäre mein Favorit für ein Livespiel
zu 3: hatte neulich mal NDR 2 oder sowat an und da spachen die von nem Derby...war mir so au net bekannt!
zu 4: Da hast natürlich Recht, hatte diese DD Sache vom letzten Jahr nicht mehr aufm Schirm...pauschal zu sagen, dass das keinen interessiert kann man aber nicht! wie gesagt: außer man will halt unbedingt n Erstligisten live zeigen, dann fällt das natürlich raus...

Aber ist es denn deiner Meinung nach richtig, immer den selben Verein mit zusätzlicher Kohle zu belohnen (zumal die nicht so sehr darauf angewiesen sind, wie manch anderer Verein) ??

masterofdisaster666
10.07.2012 22:28

hallo?

ich bitte euch...


SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart

das MUSS doch eigentlich übertragen werden.



























ungefähr genauso interessant wie bielefeld - paderborn.

broilers
10.07.2012 22:35


sideade schrieb:
ist eines der ersten Jahre, wo ich die Übertragung des Bayern-Spiels echt mal nachvollziehen kann, Aachen - Gladbach fällt aus oben genannten Gründen raus, Dortmund und Schalke haben auch unattraktive Gegner und dann überträgt man halt den deutschen Rekordmeister. die letzten 1000 Male haben mich mehr aufgeregt

Zitat anzeigen



Ok! Dass das Livespiel unbedingt n Montagsspiel sein muss, wusste ich nicht...mich haben die gefühlt 1000 Mal davor auch aufgeregt und wenn es denn unbedingt n Montagsspiel sein muss (wodurch Gladbach ja rausfällt), kann man es diesmal sogar ausnahmsweise nachvollziehen...

gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht, wo man sich mal anschauen kann, welche Spiele denn die letzten Jahre so gezeigt wurden?? nicht dass es nur sone subjektive Einschätzung ist, dass die Bayern da doch vermehrt gezeigt wurden...

broilers
10.07.2012 22:39


masterofdisaster666 schrieb:
hallo?

ich bitte euch...


SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart

das MUSS doch eigentlich übertragen werden.


Zitat anzeigen



Warum eigentlich nicht mal n Spiel übertragen wo auch ne Überraschung drin ist... Was nur das Problem für mich ist: wäre das Spiel SV Falkensee-Finkenkrug - Bayern....es würde wahrscheinlich gezeigt werden!!

Stebbard
11.07.2012 00:29

Karlsruhe - Hamburger SV wäre natürlich auch noch eine übertragbare Partie gewesen, gerade da es sicherlich eine hohe Überraschungswahrscheinlichkeit hat.

Aber prinzipiell geh Regensburg - FC Bayern schon in Ordnung, auch wenn ich in der ersten Runde am liebsten eine Partie eines Amateurs gegen einen Bundesligisten sehen würde. Wobei dies natürlich in den Zeiten einer Dritten Profiliga immer schwieriger wird. Münster - Werder, Saarbrücken - Schalke oder eben KSC - HSV wären da aber egtl. interessante Optionen gewesen.


11.07.2012 00:38


broilers schrieb:
Es geht nicht um Tabellensituationen (und Regensburg ist Aufsteiger also quasi noch Drittligist...)! Derbys haben da weitaus mehr Brisanz als n Spiel zwischen irgendnem Erstligisten und irgendnem neuen Zweitligisten!

Bielefeld - Paderborn, Aachen- Gladbach, M**ster - Bremen, Chemnitz - Dresden ...ist doch ganz gleich, in welcher Liga die Teams kicken, wie gesagt, zählt Regensburg ja auch zu den Amateuren laut Lostopf...und wenn n Erstligist beteiligt sein soll, blieben immerhin noch zwei der vier Derbys, die man zeigen kann! (Hoffe, ich hab jetzt kein Derby übersehen) Ich finde halt Derbys egal zwischen wem generell interessanter!

Außerdem ist man doch irgendwann auch mal überdrüssig, angesichts der Bayernübertragungen!! Die zeigen ja sogar irgendwelche popeligen Testspiele! der Bayern live im Öffentlich-Rechtlichen...und für sowas werden dann GEZ-Gebühren verschwendet (mit den ganzen "Experten", die da wieder rumhampeln)

Zitat anzeigen



Münster gegen Bremen ist sicherlich kein Derby, dürfte aufgrund der endlosen Vorgeschichte aus Fansicht trotzdem das mit Abstand brisanteste Duell der Pokalrunde sein.

Unabhängig davon sehe ich kein Problem darin, Bayern im TV zu übertragen. Keine andere Partie wird ähnlich viele Zuschauer bringen wie das Bayern-Spiel oder was glaub ihr, wen Aachen gegen Gladbach oder Paderborn gegen Bielefeld außerhalb der jeweiligen Käffer interessiert?


11.07.2012 21:27

Du redest von Aachen gegen Gladbach (und hier will ich jetzt nicht meinen Verein zwanghaft verteidigen) von Käffern??? Sorry, aber... In Regensburg passen 11.800 in´s Stadion. Wird mit Sicherheit verlegt,, sodass man dann in nem großen Stadion vor 20.000 spielt.

Wir werden nun am Samstag gegen die Bauern zocken, ok.
Aber wir haben volle Hütte mit 32.000. Und dann geht´s ab. Zumal das Duell wirklich wesentlich mehr Brisanz besitzt.

Sagte ja auch schon Herr Bierhoff während der Auslosung. MG muss halt unter der Woche CL-Quali spielen, ansonsten wäre AC-MG auf jeden Fall gezeigt worden.

masterofdisaster666
11.07.2012 22:06

ich bin dafür, dass bayern in die 2. liga zwangsversetzt wird, dann spielen die jede woche am montag das topspiel ^^


13.07.2012 16:44


Jupa schrieb:
Du redest von Aachen gegen Gladbach (und hier will ich jetzt nicht meinen Verein zwanghaft verteidigen) von Käffern??? Sorry, aber... In Regensburg passen 11.800 in´s Stadion. Wird mit Sicherheit verlegt,, sodass man dann in nem großen Stadion vor 20.000 spielt.

Wir werden nun am Samstag gegen die Bauern zocken, ok.
Aber wir haben volle Hütte mit 32.000. Und dann geht´s ab. Zumal das Duell wirklich wesentlich mehr Brisanz besitzt.

Sagte ja auch schon Herr Bierhoff während der Auslosung. MG muss halt unter der Woche CL-Quali spielen, ansonsten wäre AC-MG auf jeden Fall gezeigt worden.

Zitat anzeigen



Glückwunsch, dann sind Aachen und Gladbach von mir aus etwas weniger Kaff als Regensburg. Im Gegesatz dazu tritt in Regensburg aber nun mal der größte Verein des Landes an, der die meisten Fans und gleichzeitig Gegner (die den FCB gerne verlieren sehen wollen) hat. Ist doch absolut logisch, dass immer Bayern gezeigt wird, wenn nicht gerade Dortmund gegen Schalke, Werder gegen den HSV oder meinetwegen Gladbach gegen Köln spielt.
Und das euer Spiel eine gewissen Brisanz ausstrahlt, möchte ich ja gar nicht abstreiten. Das interessiert aber nunmal außerhalb von NRW kein Schwein und darum geht es nunmal bei einer Fernsehübertragung.

MUnkvayne
13.07.2012 17:00

seh ich als gladbacher(haha) anders.

erstens is das ein brisantes duell. aachen wird schon voll in der saison sein, während gladbach in den letzten zügen der vorbereitung ist. außerdem hat gladbach mit aachen noch eine rechnung hoffen(halbfinale 04 oder 05). zudem sind die rahmenbedingungen glänzend. eine auserkaufte hütte mit zwei tradiotionslagern. besser gehts doch nich.

schade das gladbach in der quali ran muss. aber ansonsten wäre dies das einzige topspiel meiner meinung nach gewesen. weil derby und ne sportlich enge kiste! gibbet nix!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.07.2012 17:55


Regt man sich wieder über Bayern-Übertragungen auf?
Und täglich grüßt das Murmeltier...


13.07.2012 18:33


MUnkvayne schrieb:
seh ich als gladbacher(haha) anders.

erstens is das ein brisantes duell. aachen wird schon voll in der saison sein, während gladbach in den letzten zügen der vorbereitung ist. außerdem hat gladbach mit aachen noch eine rechnung hoffen(halbfinale 04 oder 05). zudem sind die rahmenbedingungen glänzend. eine auserkaufte hütte mit zwei tradiotionslagern. besser gehts doch nich.

schade das gladbach in der quali ran muss. aber ansonsten wäre dies das einzige topspiel meiner meinung nach gewesen. weil derby und ne sportlich enge kiste! gibbet nix!

Zitat anzeigen



Wie gesagt, in NRW mag das ein relevantes Spiel sein, auf das ganze Land bezogen ist es vereinfacht gesagt nur CL-Teilnehmer gegen Drittligist. Da ist Zweitligist gegen Rekordmeister mit Millionen Fans einfach lukrativer.


13.07.2012 18:47

Bist du schwer von Begriff? Es geht nicht um Regensburg sondern um Bayern und da werden dann selbstverständlich auch gegen Regensburg mehr Leute einschalten, als wenn Aachen gegen Gladbach spielt, Derby hin oder her.
Das über so etwas überhaupt diskutiert werden muss zeigt doch nur den verträumten fußballromantischen Blick, den viele Fans an den Tag legen. Bei einem Live-Spiel geht es nur um Geld, und davon wird nunmal mehr umgesetzt, wenn der Verein mit den meisten Fans (und Gegnern) gezeigt wird. Und auch immer noch dann, wenn eh schon jedes Spiel dieses Vereins gezeigt wird.

Angel_of_Death
13.07.2012 19:01

also ich werds mir wahrscheinlich nicht ansehn...ac gg mg hätt ich geguckt

Angel_of_Death
13.07.2012 19:20

es is schon klar, dass es terminlich nicht möglich ist

mir gings nur darum, dass mich persönlich eben regensburg gegen bayern kein stück interessiert, ein schönes derby hingegen schon...


13.07.2012 20:16

Zumal man ja quasi wohl mal davon ausgehen kann, dass der FCB sowieso jede weitere Runde gezeigt wird.

Aber nun gut, "blöd", dass MG CL-Quali spielen "muss". Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Glück und gutes Gelingen. Nach eine Niederlage braucht man Zuspruch.

Ich erhoffe mir ein Wunder aus der 1. Runde und dann heißt es dann wieder:

FBG
19.07.2012 19:53Supporter

Mein Verein ist so dumm



kein online-ticketing - ok, braucht man auch nie.
Aber dann den vvk am Stadion erst 4 Tage NACH dem 1. Heimspiel zu starten ist einfach nur dämlich

unfassbar ...

Anzeige
Anzeige