DFB-Pokal

eröffnet von FBG am 20.04.2005 08:02 Uhr
6.659 Kommentare - zuletzt von Locust

6.659 Kommentare
« Seite 169 von 267 »

02.03.2011 23:04


MUnkvayne schrieb:


nima schrieb:
neuer

Zitat anzeigen



watt denn? hat routiniert sein spiel gespielt. ohne wirklich zu glänzen. durchschnittliche leistung. ein keeper mit solchen ansprüchen muss genau das machen. nich mehr, nich weniger.

dieser hype nervt.

Zitat anzeigen




Geb ich Recht...hat aber auf Grund diverser, lächerlichen Anfeindungen sehr cool gespielt, gerade in der 2.

Kein Hype, kein Lob von mir...einfach gut...und die Leistung bringt er immer wieder...was will man mehr?

Ok, weniger gehampel wäre nicht schlecht, aber ansonsten ein sehr kompletter Torwart.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.03.2011 23:05Supporter


Stebbard schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie Rummenigge sich bei Neuer für das Verhalten der Süd im Sky Interview entschuldigt... Manchmal sagt man besser nichts, statt denen die immer da sind in die Fresse zu schlagen... Was für ein Depp!

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Ich fand die Aktion der Fans recht mies. Ich glaub, man wird es bei der nächsten Torhüterdebatte nochmal bereuen

Zitat anzeigen



Wenn man im Vorstand gescheit ist, dann hat man mit Kraft gar keine Torwartdebatte. Da können die Medien noch so viel reinlabern. So einfach ist das und genau das ist der Tenor in der Kurve.

m-e
02.03.2011 23:07


Stebbard schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie Rummenigge sich bei Neuer für das Verhalten der Süd im Sky Interview entschuldigt... Manchmal sagt man besser nichts, statt denen die immer da sind in die Fresse zu schlagen... Was für ein Depp!

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Ich fand die Aktion der Fans recht mies. Ich glaub, man wird es bei der nächsten Torhüterdebatte nochmal bereuen

Zitat anzeigen


in anbetracht der tatsache dass ja offiziell überhaupt nichts fix ist find ich das okay. bin selbst pro kraft. einem so talentieren eigenen mann den nationalkeeper vor die nase zu setzen ist ja eine indirekte aufforderung sich was neues zu suchen. klar möchten sie in halten, ne zuverlässige nr. 2 ist immer toll, aber ganz ehrlich - wie will man am torwart der nationalmannschaft vorbeikommen, das bedarf schon etwas mehr verletzungspech oder miserablen lauf, denn ein torwartwechsel käme ja in der konstellation einer demontage von deutschlands nr. 1 gleich, und das garantiert unterschwellig keinen konkurrenzkampf auf augenhöhe, auch wenn der trainer vG heißt.

Londrenz
02.03.2011 23:09

Schalke ist manchmal wirklich lächerlich gefährlich werden die auch nur bei Standards, die meisten ihrer letzten Tore fielen so. Aber mitm Neuer im Tor ist es extrem schwer überhaupt zu treffen mann erinnere sich an das Spiel in Dortmund 16 Torschüsse, hochkarätigste Chancen trotzdem 0-0. Naja das ist am Ende einfach bitter Bayern war am Anfang aber leider auch zu passiv, ab der 2. Halbzeit hätte nur ein Tor fallen müssen und es wäre aus gewesen für Schalke, leider ist es nunmal so im Fußball das am Ende auch einmal die wahrscheinlich unverdientere Manschaft gewinnt.

Egal. Vor der Saison hab ich gesagt cl gewinnen reicht mir, die andern Wettbewerbe sind nicht wichtig. Die Chance ist noch da. Und bevor jemand lacht zum Thema unwahrscheinlich, schalke hat's Auch ins Pokalfinale geschafft

Zitat anzeigen



Meiner Meinung nach Bayern Champions League Sieg unwahrscheinlich ( Barca und Arsenal zu stark) aber hoffen kann mann ja immer und letztes Jahr gings ja auch überragend gegen ManU

Londrenz
02.03.2011 23:15

Ja hat man doch bei Inter gesehen letztes Jahr bärenstarke Defensive, 2 schnelle Stürmer, schnelles umschalten, Konterchance genutzt und shcon führte Inter obwohl sonst eher weniger los war ist zwar weniger schön anzuschauen als Tempofußball a´la Barca oder Arsenal aber durchaus effektiv ^^

The_Game
02.03.2011 23:20


m-e schrieb:


Stebbard schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie Rummenigge sich bei Neuer für das Verhalten der Süd im Sky Interview entschuldigt... Manchmal sagt man besser nichts, statt denen die immer da sind in die Fresse zu schlagen... Was für ein Depp!

Zitat anzeigen



Ganz ehrlich: Ich fand die Aktion der Fans recht mies. Ich glaub, man wird es bei der nächsten Torhüterdebatte nochmal bereuen

Zitat anzeigen


in anbetracht der tatsache dass ja offiziell überhaupt nichts fix ist find ich das okay. bin selbst pro kraft. einem so talentieren eigenen mann den nationalkeeper vor die nase zu setzen ist ja eine indirekte aufforderung sich was neues zu suchen. klar möchten sie in halten, ne zuverlässige nr. 2 ist immer toll, aber ganz ehrlich - wie will man am torwart der nationalmannschaft vorbeikommen, das bedarf schon etwas mehr verletzungspech oder miserablen lauf, denn ein torwartwechsel käme ja in der konstellation einer demontage von deutschlands nr. 1 gleich, und das garantiert unterschwellig keinen konkurrenzkampf auf augenhöhe, auch wenn der trainer vG heißt.

Zitat anzeigen



Ich glaube die Meinung, dass die Fans gerne Kraft behalten wollen und Neuer nicht wollen, können viele - ich zumindest verstehen.
Aber dann sollte man sich doch vielleicht mal an die sportlich verantwortlichen wenden, die anscheinend krampfhaft versuchen dem Mann nen Spieler vor die Nase zu sezten. Ist ja nicht so, dass sich neuer aktiv aufdrängen würde.

Londrenz
02.03.2011 23:30

Ich denke hinte rum läuft da schon was mim Neuer also ich kann mir nicht vorstellen das er in seiner Jugend bei dem Talent bei Schalke versauern will. Kraft spielt für seine Erfahrung wirklich fantastisch nur ich würde mich auch aus reiner sportlicher Sicht darum bemühen den zz. wahrscheinlich besten Keeper der Welt zu holen wenn man schon einmal eine reele Chance hat, denn wenn Schalke wieder besser wird wird er kaum wechseln oder er wird von einem der Hurensohnvereine wie Chelsea, Man City, oder Inter gekauft denn würde sich so einen Deal schon engtgehen lassen.

Doch ich denke das wenn die Bayern an Neuer nicht bekommen mitm Kraft sehr gut aufgestellt sind in 1-2 Jahren ist dieser auch auf neuer Basis.

Es kommt also drauf an wie die Vorstände handeln entweder kurzfristig Neuer für viel Geld holen oder langfristig auf Kraft setzten und die Millionen vom Neuer Transfer lieber in die Desolate Verteidigung stecken und zum Besipiel den verlorenen Sohn Matz Hummels holen.

guitar-fish
02.03.2011 23:34

ob da jetzt pest oder cholera gewinnt, war mir wurst.... nach sonem grotten kick hätte es eig. keiner verdient

das einzig gute ist, dass im uefa cup schalke spielen wird (denke nicht, dass die das finale verlieren) und nicht duisburg. Nichts gegen die zebras, aber da steht der deutsche fußball mit schalke (etwas) besser da.

Onkel_Joseph
02.03.2011 23:40

schalke hat doch vollkommen zurecht gewonnen, weil sie einfach die effektiviere mannschaft waren.
klar war die partie kein hochglanz fussbull, aber bayern war schlicht harmlos (oder auch nur so harmlos wie schalke sie hat werden lassen?)


aber egal, letzte woche wollt mir n bayernfan erklären, dass es für den deutschen fussball eh viel besser wär wenn immer die selben mannschaften international spielen. und somit ist es doch auch besser für den deutschen fussball wenn schalke im finale steht. sonst wär duisburg ja automatisch international.
und was gut für den deutschen fussball ist, ist ja eh per definition besser für bayern. ergo war es besser für bayern huet zu verlieren, yeah!

Stebbard
02.03.2011 23:44


Londrenz schrieb:
Ich denke hinte rum läuft da schon was mim Neuer also ich kann mir nicht vorstellen das er in seiner Jugend bei dem Talent bei Schalke versauern will. Kraft spielt für seine Erfahrung wirklich fantastisch nur ich würde mich auch aus reiner sportlicher Sicht darum bemühen den zz. wahrscheinlich besten Keeper der Welt zu holen wenn man schon einmal eine reele Chance hat, denn wenn Schalke wieder besser wird wird er kaum wechseln oder er wird von einem der Hurensohnvereine wie Chelsea, Man City, oder Inter gekauft denn würde sich so einen Deal schon engtgehen lassen.

Doch ich denke das wenn die Bayern an Neuer nicht bekommen mitm Kraft sehr gut aufgestellt sind in 1-2 Jahren ist dieser auch auf neuer Basis.

Es kommt also drauf an wie die Vorstände handeln entweder kurzfristig Neuer für viel Geld holen oder langfristig auf Kraft setzten und die Millionen vom Neuer Transfer lieber in die Desolate Verteidigung stecken und zum Besipiel den verlorenen Sohn Matz Hummels holen.

Zitat anzeigen



Man sollte nicht vergessen, dass Kraft gerade mal ein paar Spiele gemacht hat und Rensing schonmal ähnlich über den Klee gelobt wurde.
Neuer ist hingegegen möglicherweise gerade der beste Keeper der Welt.

Ich kann verstehen, dass man auf Kraft setzt - aber ich halte es für Naiv zu glauben, dass Kraft mit Sicherheit mal das Selbe niveau haben wird. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Phanthomas
02.03.2011 23:57


Onkel_Joseph schrieb:
schalke hat doch vollkommen zurecht gewonnen, weil sie einfach die effektiviere mannschaft waren.
klar war die partie kein hochglanz fussbull, aber bayern war schlicht harmlos (oder auch nur so harmlos wie schalke sie hat werden lassen?)

Zitat anzeigen



!

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Schalke in der CL noch weiter als Bayern kommt. Das wird natürlich sehr auf die Viertelfinalgegner ankommen, wenn denn beide ins Viertelfinale kommen, wofür es ja ganz gut aussieht.

Bei Schalke fällt eben total auf, besonders mit Blick auf die letzten Wochen, dass sie wenns drauf ankommt viel viel besser sind als in der BL, wo es für sie um nix mehr geht. Magath holt in so Spielen wie heute echt alles aus der Mannschaft raus.

Wer ernsthaft meint, Bayern wäre heute besser als Schalke gewesen, den kann ich echt nicht ernst nehmen.
Die waren die erste Hälfte komplett harmlos, weil die Schalker Defensive einfach gut war, die haben nix zugelassen und die Außen klasse dichtgehalten (was ich einem Hans Sarpei gegen Robben z.B. vorher nicht zugetraut hätte). Währenddessen war Schalke bei den Standards oft gefährlich, da hätte es auch gut schon 2:0 stehen können.

In der zweiten Hälfte sahs dann zwar etwas anders aus, aber so richtig zwingend waren die Bayern da auch nicht, nicht zuletzt dank Neuer natürlich. Trotz ihrer nominell viel höheren spielerischen Klasse.

Wenn ich dann so Defensivverhalten sehe, wie bei der Chance von Farfan, als Kraft rauskam, frage ich mich schon, wer da jetzt die europäische Spitzenmannschaft sein soll.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Bayern so gegen jeden potentiellen Viertelfinalgegner außer Kopenhagen ausscheiden.

FBG
03.03.2011 00:01Supporter

Ach ja, grundsätzlich pro neuer @ fcb, contra Schickeria.
Neuer wechselt spätestes in 2012. Der junge ist ja nicht und will sowohl Feld verdienen als auch dauerhaft cl spielen -Schalke Mitgliedschaft hin oder her. er wird dann min. nen 4-5 Jahre bei nem internationalen Top-Club unterschreiben und ist somit unbezahlbar bzw. Weg vom Markt. Kraft ist ein guter Mann aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...

FBG
03.03.2011 00:06Supporter


Phanthomas schrieb:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Bayern so gegen jeden potentiellen Viertelfinalgegner außer Kopenhagen ausscheiden.

Zitat anzeigen


kopenhagen als potenzieller vuertelfinal-Gegner 3:0 an der Stanford-Bridge gab ich was verpasst ?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.03.2011 09:29Supporter

Wenn ich das teilweise lese hier...

Von wegen naiv zu denken, dass Kraft einmal genau so gut ist wie Neuer oder das Rensing auch mal über den Klee gelobt wurde.... So ein Schwachsinn!
Rensing ist von Bayern und den Medien demontiert worden! Der Junge hatte nichtmal die Chance sehr gut und noch besser zu werden. Und naiv ist es, mit Kraft genau das selbe zu veranstalten indem man Neuer holt! Dann verheizt man direkt das nächste Toptalent. Als ob Kahn und Neuer nur weltklasse spielen oder gespielt haben... Lächerlich!

Zum Glück haben Nerlinger und Co. schon mehrmals betont, dass Kraft gut ist und das Zeug zur Weltklasse hat und man Neuer nicht braucht. Das ganze Thema existiert doch nur, weil ein gewisser Beckenbauer den besten deutschen Torwart beim besten deutschen Verein sehen will. Und sämtliche Medien sehen das genauso und damit ist der Deal schon fix. Das geht mir so auf die Eier!

Soll der Neuer doch ins Ausland gehen, wenn die den dort nach financial Fairplay überhaupt noch bezahlen können!

Ach und zum Thema an den Vorstand wenden statt gegen Neuer... Was glaubt ihr denn an wen gestern z.B. die Spruchbänder gerichtet waren?! An Neuer sicher nicht, denn der sieht die eh nicht!
Der kriegt doch wenn überhaupt die Gesänge mit. Aber "Neuer du Arschloch" hat der in jedem anderen Stadion auch schon gehört... Das haben ziemlich viele Spieler schon gehört!
Aber wer einmal in 10 Jahren mal ins Stadion fährt und dann auch noch Haupttribüne Loge, der kann das halt nicht wissen...

The_Game
03.03.2011 10:45


DiebelsAlt83 schrieb:
Ach und zum Thema an den Vorstand wenden statt gegen Neuer... Was glaubt ihr denn an wen gestern z.B. die Spruchbänder gerichtet waren?! An Neuer sicher nicht, denn der sieht die eh nicht!
Der kriegt doch wenn überhaupt die Gesänge mit. Aber "Neuer du Arschloch" hat der in jedem anderen Stadion auch schon gehört... Das haben ziemlich viele Spieler schon gehört!

Zitat anzeigen


Nee klar, vom Spielfeld sieht man die Spruchbänder natürlich nicht.
Deswegen machen Fans ja auch nie Spruchbänder die sich an die Mannschaft wenden

Und klar gehört es auch mal zum Fussball dazu den ein oder anderen Spieler zu beschimpfen. Aber meistens hat sich der Spieler das dann mehr oder weniger verdient und nich der eigene Vorstand. Kann natürlich sein, dass in Bayern die Fans da anders ticken.



DiebelsAlt83 schrieb:
Aber wer einmal in 10 Jahren mal ins Stadion fährt und dann auch noch Haupttribüne Loge, der kann das halt nicht wissen...

Zitat anzeigen


Wo warst du eigentlich gestern abend?

Stebbard
03.03.2011 11:47


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn ich das teilweise lese hier...

Von wegen naiv zu denken, dass Kraft einmal genau so gut ist wie Neuer oder das Rensing auch mal über den Klee gelobt wurde.... So ein Schwachsinn!

Zitat anzeigen



Uli Hoeneß hat Michael Rensing als Nachfolger für Jens Lehmann im Tor der deutschen Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht. Der 22-Jährige sei derzeit hinter Lehmann und Kahn der drittbeste deutsche Keeper. [...]
"Lehmanns Nachfolger in der Nationalelf wird auf jeden Fall Rensing und sonst keiner. Da können sich alle anderen auf den Kopf stellen.[...] Das meine ich todernst", Uli Hoeneß

via Focus vom 8. September 2006

Zitat anzeigen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.03.2011 12:43Supporter

@ Game: Neuer sagte selber er hat davon nichts mitbekommen. Also lügt er? Zumal der Großteil der Bänder während des Spiels hoch gehalten wurden.
Achso, ich war gestern leider zu Hause, weil erstens meine DK nur für die BL gilt und weil ich zweitens trotz DK nicht jeden Tag von Bonn nach Muc fahren kann.

@ Stebb: Ich weiß was der Uli damals über Rensing gesagt hat. Daher habe ich ja geschrieben, dass er von den Medien UND Bayern demontiert wurde! Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass ein Wechsel von Neuer das selbe mit Kraft bewirken würde. Genau deshalb ist ein Teil der Leute, (die meisten davon sind die, die "immer da sind" und das ist nicht nur die Schickeria) gegen den Wechsel!

Neuer selber tut ja nichts in dem ganzen Theater, daher ist imo auch der Großteil der Kritik an diesem möglichen Transfer gegen die Verantwortlichen bei Bayern und nicht direkt gegen Neuer gerichtet. Die üblichen Anfeindungen, die ich erwähnt hab, hört er in Dortmund oder sonstwo auch.

Edit: Das hat aber nicht mehr viel mit DFB-Pokal zu tun. Daher bin ich hier für diese Saison raus.

Stebbard
03.03.2011 13:07

ich sag ja auch nicht, dass Kraft nicht auch ein Klasse Keeper werden kann - Nur sollte man nicht davon ausgehen - auch er wird mal schwierige Phasen durchmachen, genauso wie es Adler und Neuer getan haben und derzeit auch Badstuber und teils Müller durchmachen (wobei er eine doch recht gute Saison spielt!).

im Endeffekt seid ihr ja kein Wohlfahrtsverein für Kraft sondern zum Erfolg verdammt und mit Neuer hättet ihr mit großer Sicherheit die nächsten 10-15 Jahre Ruhe zwischen den Pfosten. Aber soll nicht mein Problem sein, prinzipiell bin ich ja auch der Meinung, dass, wenn Kraft die Saison so weiterspielt, ein Transfer nicht unbedingt notwendig ist.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.03.2011 15:11

Zum Glück nix mitbekommen gestern...
Das Thema Neuer geht mir langsam auf´n Keks, aber ein paar Sätzchen ringts mir doch noch ab...


DiebelsAlt83 schrieb:
...
Rensing ist von Bayern und den Medien demontiert worden! Der Junge hatte nichtmal die Chance sehr gut und noch besser zu werden. Und naiv ist es, mit Kraft genau das selbe zu veranstalten indem man Neuer holt! Dann verheizt man direkt das nächste Toptalent...

Zitat anzeigen



Mal überlegen, Rensing spielte unter Klinsmann bis zum 32.Spieltag, wenn ich mich recht entsinne. (Edit: Stimmt nicht, nur bis zum 26.Spieltag.) Rensing wurde vom Vorstand die Nr.1 versprochen und deswegen bekam er auch die Chance. Wo wurde der Herr denn bitte demontiert? Er hat seine Chance gehabt und nicht genutzt - fertig! Unter vG fing er dann WIEDER als Nr.1 an - und auch er nahm ihn wieder raus. Sorry, Hr. Rensing hatte es selbst in der Hand, nur dummerweise die Bälle zu selten...

Ich hab nix gg. Kraft, mag ein großes Talent sein (wie irgendwie alle Nr.2-Torhüter, die Bayern so hat(te)... ich erinnere mal an Scheuer, oder eben Rensing, beide sind aber (noch) nie nennenswert in Erscheinung getreten) - aber auf die womöglich wichtigste Position gehört ein Top-Mann, und kein "eventuell in einer unbestimmten Zukunft vielleicht mal"-Talent...
Auf der Position experimentiere ich nicht, und schon gar nicht ein zweites Mal - so seh ich das zumindest.
Außerdem werden mir junge Spieler, nur weil sie bei Bayern spielen, viel zu schnell als Mega-Talente hochgejubelt! Das nur am Rande.

m-e
03.03.2011 16:52

wieviele spiele hat bayern denn jemals wegen torwartfehlern verloren? rensing hat sich auch nur 2-3 eier gelegt (wobei er auch dick mit schuld war, nicht mehr zu spielen. die medien haben sich wie das in münchen so ist auf den neuen keeper gestürzt, und wenn der sich in interviews immer so darstellt als wären es immer die anderen die schuld sind, dann ebenso unkonzentriert spielt, ist das resultat eigentlich klar. auch wenn klinsmanns wechsel zu butt zu einem lächerlichen zeitpunkt kam. jetzt in köln gibt sich rensing viel demütiger und argumentiert mit leistung, und siehe da, es läuft, und das sogar sehr gut imo).

aber da sind noch 10 andere auf dem platz, der torwart ist auch nur einer von 11. das einzige was neuer im vgl. zu kraft vorweisen kann sind x mehr ligaspiele und internationale erfahrung + wm. fehler leistet der sich genauso wie jeder andere, siehe letzter spieltag.
warum zum henker soll ich also 2x millionen euro für einen torwart mit gleichem talent ausgeben, nur weil mehr erfahrung? in der abwehr hapert es gewaltig, da muss die kohle hin. gut, bayern könnte beides locker realisieren, aber so leicht lassen sie die kohle trotzdem nie fließen. ausserdem: bessere abwehr -> weniger gefahr im eigenen 16er -> besseres zusammenspiel -> torwart sicherer. mit dem hara kiri da hinten würde neuer auch riesige probleme bekommen.

Anzeige
Anzeige