DFB-Pokal

eröffnet von FBG am 20.04.2005 08:02 Uhr
6.659 Kommentare - zuletzt von Locust

6.659 Kommentare
« Seite 165 von 267 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.03.2011 21:43Supporter

Da kann gar kein richtiger Spielfluss aufkommen, wenn die alle immer direkt auf dem Boden liegen bei jeder Berührung.

KLL
01.03.2011 21:47

Ich vermute dass es das für Energie gewesen sein wird. Schade... aber die spielen halt auch einfach nicht gut.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.03.2011 21:53Supporter


KLL schrieb:
Ich vermute dass es das für Energie gewesen sein wird. Schade... aber die spielen halt auch einfach nicht gut.

Zitat anzeigen



Bevor der Schiri nicht abpfeift würde ich gerade im Pokal noch nix abschreiben.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
01.03.2011 22:19Supporter

Klare Torchance verhindert ist halt rot. Ich finde da gibt es nix. Duisburg hätte aber vorher alles klar machen müssen. Glaub trotzdem, dass es reicht.

masterofdisaster666
01.03.2011 22:22

kurz vor der linie geklärt, nächste kopfball an den pfosten...


01.03.2011 22:23


DiebelsAlt83 schrieb:
Klare Torchance verhindert ist halt rot. Ich finde da gibt es nix. Duisburg hätte aber vorher alles klar machen müssen. Glaub trotzdem, dass es reicht.

Zitat anzeigen




Wo war das ne klare Torchance? Soll ja auch sowas wie Zweikämpfe geben...im Normalfall 11er und gut ist

Krasse Szenen gerade.

Stebbard
02.03.2011 11:24


DiebelsAlt83 schrieb:
Klare Torchance verhindert ist halt rot. Ich finde da gibt es nix. Duisburg hätte aber vorher alles klar machen müssen. Glaub trotzdem, dass es reicht.

Zitat anzeigen



Die Rote war ein absoluter Witz, das Foul war in keinster Weise Brutal und im 16er langt eine Gelbe + Elfmeter. Fouls im 16er haben halt die Angewohnheit oftmals in Verbindung mit einer guten Chance zu stehen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.03.2011 11:43Supporter

Ich bin der Meinung, dass es durchaus Szenen gibt wo Elfer und gelbe Karte angemessen ist, aber in dem Fall hätte kein anderer mehr eingreifen können. Ich fand die Entscheidung okay, da muss ich ausnahmsweise mal dem Dittmann zustimmen...

m-e
02.03.2011 12:48

ich fands auch absolut richtig.
wenn man notbremse pfeift steht die frage obs brutal war erstmal aussen vor. die situation muss man auch vergleichen mit dem "normalen" elfer-pfiff, wo es in der mehrzahl der fälle an irgendeiner strafraumgrenze vorkommt, wo ein torschuss und somit eine klare torchance nicht möglich is, und/oder der 16er eh noch voll mit abwehrspielern des anderen teams ist, die hinterm ball/auf dessen höhe stehen.
die zwei standen relativ allein, der schuss hätte aufs tor kommen können in dem moment, verhinderung der chance -> rot. so ist die regel. kam mir auf den ersten blick auch als harte entscheidung vor, aber in jedem fall vertretbar.

gibt bestimmt andere/mehr schiris die hier nur gelb zeigen, aber das macht aus der gestrigen situation keine überzogene oder fehlentscheidung, auch wenn es da anscheinend einen nicht klar definierten ermessensspielraum für den schiri zu geben scheint.

und den elfmeter wars ja in jedem fall

masterofdisaster666
02.03.2011 12:52

Huntelaar hat lang nicht mehr getroffen, der macht heute das Siegtor für Schalke... von mir aus darf es über 120 minuten gehen..

Anzeige
Anzeige