Pulverfass Naher Osten

eröffnet von NoelGallagher am 15.07.2006 00:46 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

98 Kommentare
« Seite 4 von 4
Sirius1078
14.06.2007 21:03

Das war mehr als nur zu erwarten nach den heftigen Auseinandersetzungen. Ob die jemals nur an die Nähe eines eigenen Staates kommen werden ist mehr als fragwürdig genau so ob es in der Region jemals Ruhe bzw. Frieden geben wird. Den Israelis wird so eigendl. nur in die Karten gespielt. Es ist schon traurig was da seit Jahren abgeht Smiley

Droogandleader
14.06.2007 23:10

Wen überrascht das eigentlich noch?
Eher kommt das nächste GnR Album raus als das die Palästinenser nen eigenen Staat haben... Haben aber auch schon genug Chancen verpasst.

NoelGallagher
07.07.2007 13:13Supporter

Rollende Bomben reißen Dutzende Menschen in den Tod

Ein Lkw explodiert auf einem belebten Markt, ein Selbstmordattentäter rast in eine Trauergemeinde, ein Auto detoniert vor einem Restaurant: Mindestens 67 Menschen starben bei verheerenden Terroranschlägen im Irak.

Spiegel Online

Wahnsinn und einfach unbeschreiblich, was sich da abspielt und eine Lösung will mir so recht auch nicht einfallen, da ich nicht glaube, dass es nur Iraker sind, die sich den Irak als Schlachtfeld ausgesucht haben.[addsig]

FBG
17.07.2007 12:00Supporter

ok, bittere sache, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen: Smiley

da ist bestimmt flip dran schuld! der war mir noch nie ganz koscher Smiley [addsig]

FBG
31.07.2007 17:14Supporter

dachte schon, das thema würde hier aussen vor gelassen ....

die amis habens also satt, den sheriff zu spielen und rüsten die hilfssheriifs aus. is ja nix neues, wurde mit saddam (damals gegen den iran) und al-quaida genauso gemacht. ...

dass zu den aufrüst-staaten auch israel zählt, war zu erwarten.
toll finde ich das natürlich nicht, siehe libanon 2006/2007.

zudem wollen die amis ne demokratisierung des nahen ostens. aber warum unterstützt man dann nichtdemokratische regime mit dingen, die nicht gerade zur demokratisierung beitragen Smiley

amis .... ein furchtbar dummes volk, so leids mir tut. [addsig]

GraveDog
31.07.2007 17:20

mal gucken wie lange es dauert bis die wieder gegen ihre eigenen Waffen kämpfen (hast ja Saddam und die Taliban schon angesprochen).....

Smiley

GraveDog
31.07.2007 17:22

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:
nicht alle amis sind dumm!SmileySmiley
HR

meinst du jetzt, weil nur ein paar % für den W gestimmt haben?
wenn ein paar mehr zur Wahl gegangen wären, wäre das vllt nicht passiert....



es mögen nicht alle Amis dumm sein, aber die entscheidenden sinds - zumindest nach meinem dafürhalten - sicher.

DerHacki
31.07.2007 17:23

Es ist doch immer das gleiche, die haben immer Staaten und Organisationen schön mit der modernsten Technik ausgerüsetet und ein paar Jahrzehnte später fühlen sie sich dann bedroht und versuchen es mit Waffengewalt!
Grausam!
[addsig]

KillTimEngage
31.07.2007 17:27

ich meine damit das es auch menschen in amerika gibt die sich diese scheiße nicht gefallen lassen wie zum beispiel micheal moore oder SOAD und RAMT die, die medien nutzen um ihre etwas verblödete bevölkerung darauf aufmerksam zu machen was für fehler sie machen. z.b. bush wiedergewählt haben.

Droogandleader
31.07.2007 18:53

Ich find es schon sehr arrogant wie hier über ein ganzes Land gesprochen wird.
Sollte man mal drüber nachdenken.... Stellt euch mal vor Ich bezeichne hier ein anderes Volk als verblödet .... zB Großbritannien oder die Türkei oder sonstwen? Was würde dann hier ( völlig zurecht) abgehen?
Aber mit den Amis kann mans wohl machen ...

Ob Michael Moore jetzt so ein guter Mensch ist sei mal dahingestellt. Ich empfinde ihn als unglaublich verlogen und glaube ihm kein Wort. Der Mann will nur persönlichen Nutzen aus der politischen Situation in seinem Lande ziehen. Ich find das widerlich, und beinahe noch schlimmer als die Situation die er anprangert.

Generell wäre es mal schön wenn diese stumpfe "Fuck Bush" Attitüde, die momentan so sehr in Mode ist, verschwinden würde. Langsam nervts nur noch. Diese stumpfen von Vorurteilen strotzenden Stammtisch-Parolen kotzen mich an.
Nicht das ich den Mann leiden kann, aber etwas mehr Niveau in der Debatte kann nur nützen. Den Stumpsinn hab ich jedenfalls satt.

spike
31.07.2007 19:15

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
Waffendeal zwischen USA, Israel, Saudi Arabien...

kann man das schon als kriegsvorbereitung werten? finde diese entwicklung zumindest bedenklich...
HR

Smiley es ist mit sicherheit richtig, dafür zu sorgen, dass im nahen osten ein militärisches gleichgewicht herrscht, zu mal der iran um atomwaffen bemüht ist.

falsch ist es hingegen jetzt die anderen länder aufzurüsten, denn dies wird nur dazu führen, dass der iran erst recht nach atomwaffen strebt und versuchen wird dieses gleichgewicht wieder herzustellen...

und wenn das so weiter geht haben wir einen kalten krieg.


ansosnten: FUCK BUSH Smiley

Frosty
31.07.2007 19:25

Israel besitzt ja bereits Atomwaffen, also hat der Iran schon ausreichenden Grund um da nachzuziehen.
Klar könnte ein militärisches Gleichgewicht die Region stabilisieren. Denke aber eher, dass es das Konfliktpotential weiter erhöht. Eine mögliche Eskalation des Konflikts fällt dann natürlich auch um einiges stärker aus.

Frag mich nur, ob es Bush & Co. hier wirklich um die Stabilisation des Nahen Ostens oder doch mehr um das Füllen des eigenen Geldbeutels geht. Denn durch solche Milliarden-Deals fallen die Aktien der Rüstungskonzerne bestimmt nicht!

NoelGallagher
09.05.2008 10:52Supporter

HISBOLLAH-AUFSTAND

Heftige Kämpfe erschüttern Libanon

"Das ist eine Kriegserklärung": Die Hisbollah wehrt sich mit Gewalt und drastischen Worten gegen einen umkämpften Regierungsbeschluss. Die Schiitenmiliz zettelte blutige Straßenschlachten an, der Uno-Sicherheitsrat schaltete sich ein.

Spiegel Online

Wahnsinn, was da wieder abgeht.

Anzeige
Anzeige