Fussball WM 2010

eröffnet von Gerry am 10.07.2006 14:02 Uhr
1.658 Kommentare - zuletzt von Topf

Gerry
10.07.2006 14:02

nach der wm ist vor der wm und die könnte gleich mit einem paukenschlag beginnen:

Zitat:


Auch WM 2010 in Deutschland?
Nach der WM ist vor der WM. Die Fifa macht sich Gedanken über Südafrika. Der Grund: Der Veranstalter 2010 hinkt dem eigenen Zeitplan meilenweit hinterher. Das gilt für Neubau und Modernisierung von Stadien, aber vor allem für die landesweite Verbesserung der Infrastruktur.

Zitat anzeigen


hit_that
10.07.2006 14:05

Soweit ich weiß, muss immer die nächste WM in einem anderen Kontinent stattfinden...

StonedHammer
StonedHammer
10.07.2006 14:06Admin

naja ich glaube kaum das man direkt nochmal deutschland übernimmt, wenn es mitstreiter gibt ok vorteil wäre sie müßten nicht nochmal vollinvestieren, bzw garnet, weil es steht.


und mit dem zeitplan *gähn*
wie war das noch mit olympia und grieschenland oder klinsi und sein trainerfähigkeiten, da hat es auch geklappt.

martinzinnecker
10.07.2006 14:08

Zitat:


hit_that schrieb:
Soweit ich weiß, muss immer die nächste WM in einem anderen Kontinent stattfinden...


Das schon, aber sollte Südafrika nicht in der Lage sein die WM auszurichten und Ersatz gefunden werden muss wird man da nicht umbedingt in Afrika bleiben.
Was die Infrastruktur und die Stadien angeht würden sich die USA, England und Deutschland mit Sicherheit anbieten, wobei es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass wenn die WM doch tatsächlich nicht in Südafrika stattfinden kann, die WM 2 mal hintereinander in Deutschland stattfindet.

martinzinnecker
10.07.2006 14:13

Zitat:


hit_that schrieb:
Muss ja nicht Afrika sein, darf nur nicht Europa sein


wichtig ist die zeitzone... wenn es nicht deutschland wird

martinzinnecker
10.07.2006 14:16

Zitat:


whisk schrieb:
aber nochmal wm in schland wäre auchg witzlos..



wieso, wäre doch lustig, wird nur leider nicht passieren, außer england und usa gehen unter

Valmont
Valmont
10.07.2006 14:17

an die usa glaube ich in diesem fall aber auch nicht.. hatten doch erst die wm 1994. hauptsache nich asien, da sind die zeiten so ungünstig ! [addsig]

spike
10.07.2006 14:21

Zitat:


Gerry schrieb:
nach der wm ist vor der wm und die könnte gleich mit einem paukenschlag beginnen:

[quote]
Auch WM 2010 in Deutschland?

Nach der WM ist vor der WM. Die Fifa macht sich Gedanken über Südafrika.
Der Grund: Der Veranstalter 2010 hinkt dem eigenen Zeitplan meilenweit hinterher. Das gilt für Neubau und Modernisierung von Stadien, aber vor allem für die landesweite Verbesserung der Infrastruktur.
Seit dem Zuschlag für Südafrika stagniert die Entwicklung. Die Höhe des finanziellen Zuschusses durch die Regierung ist offenbar auch nicht fix.
Im Gespräch sind die USA als Ersatz, aber auch Deutschland und England wurden genannt.



[/quote]


ich gehe wohl davon aus, das südafrika dass noch hinbekommt... wie schon von stoni geschrieben. olympia griechenland ist halt auch alles erst auf den letzten tag fertig geworden. und hat doch gereicht...

falls nicht. es kann nur ein land geben, dass in frage kommt...
bzw. die engländer warten jetzt seit 40 jahren auf ne wm im eignen land, die können ruhig noch paar weitere jahre warten

Oberholzklauer
10.07.2006 14:25

englad wird es 2014 passend zur 20. weltmeisterschaft bekommen die eine WM im mutterland des fussballs[addsig]

martinzinnecker
10.07.2006 14:33

Zitat:


Oberholzklauer schrieb:
englad wird es 2014 passend zur 20. weltmeisterschaft bekommen die eine WM im mutterland des fussballs


auf grund der rotation ist amerika 2014 dran, wahrscheinlich brasilien, 2018 dann asien bzw. australien, 2022 dann wieder europa...

Oberholzklauer
10.07.2006 14:42

1950 Brasilien
1954 Schweiz
1958 Schweden
1962 Chile
1966 England
1970 Mexico
1974 Deutschland
1978 Argentinien
1982 spanien
1986 mexico
1990 italien
1994 usa
1998 frankreich
2002 südkorea/japan
2006 deutschland
2010 südafrika

jede zweite wm ist in europa und ich denke nicht das sich das ändern wird da die größten nationen und die dichte an erfolgreichen nationalteams hier am größten ist

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
10.07.2006 14:57Admin

Zitat:


Oberholzklauer schrieb:
englad wird es 2014 passend zur 20. weltmeisterschaft bekommen die eine WM im mutterland des fussballs


naja 2000 hät ich ja damit gerechnet das man olympia in grieschenland macht (so als ursprungsland) und net erst 04

[edit] hatte meine vermutung ja sogar recht
sogar schon gelesen gehabt das 2014 südamerika dran ist *g

Gerry
10.07.2006 15:24

ja wahrscheinlich 2014 brasilien wegen dem geburtstags des fussballverbands oder so.

und es hat schon geheißen, das 2022 oder 2026 das erste mal wieder eine wm in europa stattfindet.

aber eine wm kann nur in "großen" ländern stattfinden
usa, kanada, brasilien, argentinien auf dem amerikanischen kontinet
deutschland, italien, spanien, england, frankreich vielleicht noch russland auf dem europäischen kontinent.

in afrika sieht schon schlechter aus. also südafrika und dann? ägypten hat vielleicht noch die politische und infrastrukturelle, finanzielle stabilität, ansonsten siehts wohl schwach aus.

in asien ist es auch schwierig. viele kleine länder und ob nochmal eine doppel-ausrichtung stattfinden wird?!

australien wohl gut möglich, aber zu groß, obwohl... hat ja in den usa auch geklappt.

Gerry
10.07.2006 15:29

vóila!

europa (uefa)
südamerika (conmebol)
nord- und mittelamerika (concacaf)
asien (afc)
ozeanien (ofc)
afrika (caf)


nima
10.07.2006 15:31AdminSupporter

für mich ist es unverständlich wie man eine weltmeisterschaft in südafrika austragen kann. zwar wurde es mal zeit, dass afrika eine wm erhält, aber ausgerechnet in einem land wo die kriminalitätsrate so erschreckend hoch ist... finde ich schon unverantwortlich

Oberholzklauer
10.07.2006 16:45

zumal es in südafrika nichtmal ansatzweise eine infrastruktur gibt auf der sich für eine WM aufbauen lässt.
weder sind stadien vorhanden die den ansprüchen genügen, geschweigedenn verkehrswege. dazu wird sich die regierung verschulden müssen ohne ende und ob das mit touristen und fremdenverkehr wieder aufzuholen ist? ich wage es zu bezweifeln.

die letzten weltmeisterschafte fanden immer in ländern statt wo zumindest ein teil der infrastruktur vorhanden war. entweder bei den stadien (usa) oder verkehrswege (japan/südkorea).

freue mich sehr das es in südafrika ist weil ich dort kontakte habe und wohl nen monat dort verbringen werde, aber für das land bin ich noch nicht so überzeugt ob es nicht unklug war sich diese WM zu beschaffen[addsig]

Anzeige
The Killers
Hot Fuss [Vinyl]
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige