PDS-Frau jagt Deutschlandfahnen

eröffnet von KuekenMcNugget am 02.07.2006 09:58 Uhr
55 Kommentare - zuletzt von Frosty

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
02.07.2006 09:58

Zitat:



Die sächsische PDS-Abgeordnete Bonk ist trotz Kritik auch aus ihrer eigenen Partei nicht bereit, von ihrer Aktion gegen Deutschlandfahnen abzurücken.

„107 Fahnen“ habe sie schon aus dem Verkehr gezogen, sagte die 20-Jährige dem FOCUS. Die jüngste Landtagsabgeordnete Deutschlands bietet jedem, der drei Deutschlandflaggen einliefert, im Austausch ein PDS-T-Shirt an. Ihre Begründung für das Tauschangebot: „Die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland sind singulär.“

Dass die Nationalsozialisten die schwarzrotgoldene Flagge nie verwendeten, stört die Geschichtsstudentin nicht.



Quelle: focus.de



mehr kann ich dazu nicht sagen.


[addsig]

Gerry
02.07.2006 10:14

Zitat:


KuekenMcNugget schrieb:
[quote]

Die sächsische PDS-Abgeordnete Bonk ist trotz Kritik auch aus ihrer eigenen Partei nicht bereit, von ihrer Aktion gegen Deutschlandfahnen abzurücken.

„107 Fahnen“ habe sie schon aus dem Verkehr gezogen, sagte die 20-Jährige dem FOCUS. Die jüngste Landtagsabgeordnete Deutschlands bietet jedem, der drei Deutschlandflaggen einliefert, im Austausch ein PDS-T-Shirt an. Ihre Begründung für das Tauschangebot: „Die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland sind singulär.“

Dass die Nationalsozialisten die schwarzrotgoldene Flagge nie verwendeten, stört die Geschichtsstudentin nicht.



Quelle: focus.de



mehr kann ich dazu nicht sagen.



[/quote]


und sowas schimpft sich geschichtsstudentin. dann dürfte sie das eigentlich wissen. aber sachen gibts. die gibts gar nicht.

neben dem berliner stadionsprecher der suspendiert worden ist und diese aktion, könnte man für die rubrik "depp der woche" einliefern.

Oberholzklauer
02.07.2006 11:33

sowas ist geschichtsstudentin und sitzt im landtag echt erschreckend aber so leute hatte ich auch im geschi LK[addsig]

Droogandleader
02.07.2006 11:39

Gibt sogar Idioten die wählen sowas .....

Aber nur weil man geschichte studiert, heisst das nicht das man Ahnung davon hat

Oberholzklauer
02.07.2006 12:59

naja aber gewisse sachen sollte man dann schon wissen und sich informieren bevor man solche aussprüche tätigt. disqualifiziert sich ja direkt mit so einer aussage

LordElend
02.07.2006 13:11

Also zum Flaggenklauen äusser ich mich nicht, dass ist dumm.

ZUr Diskussion ob so viele Deutschland Fahnen okay sind sag ich auch nix, da haben klügere Leute besseres gesagt.

Aber, dass Schwarz Rot Gold im 3ten Reich keine Verwendung gefunden hätte kann man so einfach nicht stehen lassen. Das ist falsch und manipuliert den ganzen Artikel.

Sichel
02.07.2006 13:20

Die Nationalsozialisten hatten die Hakenkreuzflagge, also hat der Artikel insofern recht.

Hier noch:

"Nach der Machtergreifung erklärten die Nationalsozialisten Schwarz-Weiß-Rot zur Nationalfahne. Schwarz-Rot-Gold war als nationales Symbol abgeschafft. Von 1933 bis 1935 wurde die schwarz-weiß-rote Fahne zusammen mit der Hakenkreuzfahne, eigentlich Parteifahne der NSDAP, gezeigt. Ab 1935 wurde nur noch die Hakenkreuzfahne gehisst."

Quelle:
Unser aller Liebling Wiki

Am besten noch Durchlesen welche Rolle die Schwarz-Rot-Gold-Flagge zur Zeit der Weimarer Republik hatte und wie die konservativen Kreise zur Flagge standen.

HaveAniceDay
[addsig]

FBG
02.07.2006 13:22Supporter

Zitat:


LordElend schrieb:

Aber, dass Schwarz Rot Gold im 3ten Reich keine Verwendung gefunden hätte kann man so einfach nicht stehen lassen. Das ist falsch und manipuliert den ganzen Artikel.


dass schwarz-rot-gold in der NS-Zeit verwendet wurde ist mir aber auch neu.
ausserdem schadet patriotismus mal gar nichts! nur man muss es ja nicht so übertreiben wie die USA. ausserdem ist das ganze nach der WM wieder rum, ist doch alle 4 jahre so [addsig]

LordElend
02.07.2006 13:32

Schwarz Rot Gold war weiterhin die offizielle Staatsflagge Deutschlands eg bei der Olympiade, also sicher nicht als neutral zu betrachten.

Auch bin ich mir der Tradition der Flagge bewusst, aber auch der Tradition und eigentlichen Aussage der Liedzeilen wie "Deutschland Deutschland über alles". Hier wird auch sicher niemand behaupten wollen, dass man diese nach 33 noch neutral verwenden kann.

Soll jetzt kein Vergleich unserer Nationalflagge sein, aber ich wehre mich doch hier ausdrücklich gegen die scheinbare Neutralität oder Möglichkeit der Neutralität Deutschland oder Symbolen Deutschlands gegenüber dem Dritten Reich.

Ich denke genau dazu will die Dame auch zum denken anregen. Es gibt nämlich keine neutrale Beziehung Deutschlands zu seiner Geschicht, alles andere endet im Relativismus.

Oberholzklauer
02.07.2006 14:25

also das mit der offiziellen staatsflagge hätte ich gerne belegt. ist zwar schon ein paar jahre her der geschi lk aber ich bin mir recht sicher das im dritten reich niemals die offizielle staatsflagge war.
und im wikipedia artikel (mehr suchen habe ich grade keine lust) finde ich auch keinen beleg dafür.

das die junge dame zum denken anregen will glaube ich beim besten willen nicht. und ich sehe absolut keine beziehung zwischen der schwarz-rot-goldenen staatsflagge der bundesrepublik deutschland und dem dritten reich unter den nationalsozialisten. somit ist die flagge für mich in diesem zusammenhang als neutral zu betrachten. [addsig]

NoelGallagher
02.07.2006 14:40Supporter

Zitat:


(...)
"Die deutsche Fahne ist niemals nur ein Fußball-Wimpel", meint auch Julia Bonk. Die 20-jährige Linkspartei-Abgeordnete im sächsischen Landtag will die Deutschlandfähnchen ebenfalls aus dem Verkehr ziehen - im Tausch gegen T-Shirts mit der Aufschrift "Nazis raus aus den Köpfen". Für Bonk und ihre Mitstreiter der Jungen Linken ist die Flagge ein sehr spezielles Symbol. "Deutschland hat eine spezifische Vergangenheit, darum können wir mit unsere Fahne nicht so selbstverständlich umgehen wie andere Länder", sagte Bonk zu SPIEGEL ONLINE. Ihr gehe es darum, sich gegen den herrschenden Mainstream zu stellen, gegen ein unreflektiertes Verhältnis zur Nation.

Doch die Fahnen-Ausbeute ist bislang relativ mickrig: Bei der PDS-Jugendorganisation wurden bis Montag lediglich 29 Flaggen und Wimpel abgegeben. Von ihrer eigenen Fraktion wird die Abgeordnete nicht unterstützt. Bonk spreche nicht für die gesamte Partei, erklärte der sächsische PDS-Fraktionschef Peter Porsch. Er soll Julia Bonk wegen der Aktion so laut angebrüllt haben, dass es noch einige Büros weiter zu hören war. In einer Mitteilung erklärte er, die von der jungen Abgeordneten ausgegebene Losung zeuge von "weltfremder Arroganz".


Quelle: Spiegel.de

In meinen Augen ist sie nicht mehr als eine Wichtigtuerin.[addsig]

The_Game
02.07.2006 14:59

Wollte gerade in die selbe Richtung wie Noel gehen.

Wenn ich nix besseres zu tun hätte würd ich drei von meinen ein Euro Fähnchen nehmen und gegen ein T-Shirt von ihr eintauschen, dass ich dann auch direkt vor dem Haus verbrennen würde.
Und das um einfach mal ein zeichen gegen dieses unreflektierte "Einfach gegen alles" zu setzen.

Hat die Frau eigentlich keine Augen im Kopf?
Die Leute die hier mit diesem "Nazi-Symbol" durch die gegend laufen verbessern gerade zu Recht den Ruf der Deutschen im Ausland, weil die Zusammenkunft mit den Fans anderer Nationen fast auschließlich friedlich und freundlich abläuft.

Aber wenn man keine politischen ideen hat braucht man ja wenigstens einen politischen Feind. Und wenn einem da auch nix zu einfällt dann muss man da halt mit wilden Konstruktionen etwas nachhelfen.

Chairfreakdmnc
03.07.2006 00:43

der "frau"(oder wohl eher dem mädel) gehört wohl mal ordentlich der arsch versohlt!

zum ersten muss man sagen dass, wie schon mehrfach erwähnt, diese flagge nicht für hitlerdeutschland steht, sondern 1848 als offizielle deutsche flagge eingeführt wurde. man kann unsere flagge also wohl kaum in irgendeiner weise mit dem dritten reich in verbindung bringen, vor allem weil die nazis diese flagge abgeschafft haben! wenn man so will und die flagge als symbol für irgendetwas sieht, dann für die deutsche geschichte ohne das dritte reich.

und 2tens muss ich sagen:
wir leben im jahr 2006, die generation die jetzt mit den flaggen durch die straßen läuft/fährt hat nicht mehr stets das dritte reich im kopf wenn es darum geht deutscher zu sein.
dass viele der älteren generationen ein mulmiges gefühl bekommen wenn sie sehen mit welcher freude und ohne hintergedanken heute die leute in schwarz-rot-gold auf der straße feiern, kann ich verstehen.
aber sowas von ner 20jährigen...herzlichen glückwunsch!
wir dürfen die verbrechen des 3. reiches niemals vergessen und sollten bestrebt sein dafür zu sorgen dass rechtes gedankengut in unserem deutschland von heute keinen nährboden mehr findet!
aber wir sollten nicht bis ans ende unserer tage mit den sünden unserer(in meinem fall) UR-Großväter quälen.

was gerade in deutschland passiert ist beste werbung dafür dass wir (im gegensatz zu unserem ruf) ein fröhliches volk sind das feiern und sich freuen kann.

ich frage mich, wie DIESE *piiiiiiiiiiep* ruhigen gewissens in einem deutschen landtag sitzen kann!!!
aufregen könnt ich mich

http://www.juliabonk.de/de/startseite.html

Chairfreakdmnc
03.07.2006 00:45

hier die offizielle presseerklärung von ihrer seite. klick

mich würde mal stark interessieren was die frau zu den "nicht deutschstämmigen mitbürgern" sagt die jetzt ebenfalls die deutsche flagge schwenken weil sie sich mit uns freuen

Teceo
03.07.2006 01:58

Julia Bonk (* 29. April 1986 in Burg) ist eine Politikerin und Abgeordnete des Sächsischen Landtags.

Als junger Teenager spielte sie in einer Dresdner Schülertheatergruppe. Mit 14 Jahren arbeitete sie im Stadtschülerrat Dresden und wurde dann als stellvertretende Landesschülersprecherin gewählt. Sie übernahm für kurze Zeit den Vorstandsposten, konnte ihn aber bei der ersten Wahl nicht halten. Zwei Jahre später wurde Bonk, ohne Gegenkandidat, in das Amt gewählt. Von Kritikern wurden ihr in dieser Zeit Parteilichkeit und Kompromisslosigkeit vorgeworfen.

Im Sommer 2004 legte sie am Romain-Rolland-Gymnasium in Dresden-Neustadt ihr Abitur ab und studiert seit Oktober 2004 Politik und Geschichte an der TU Dresden.

Julia Bonk wechselte direkt von der Schulbank auf die Landtagsbank und ist Mitglied in der Fraktion der Linkspartei. Sie wurde deutschlandweit bekannt als die „jüngste Landtagsabgeordnete Deutschlands“. Die Badische Zeitung zählte, dass 87 Blätter international daraufhin ihr Foto druckten.

Die BILD-Zeitung titelte: „Deutschlands schönste Politikerin gesteht: Ja, ich nehme Drogen“. Im Interview sagte sie demgemäß aus: „Heroin ist in reiner Form nicht gefährlicher als Alkohol. Nur wenn es gestreckt wird.“ Im August 2005 bekannte sich Julia Bonk abermals zu ihrer Forderung nach einer kompletten Freigabe aller Betäubungsmittel. Weitere Schlagzeilen machte sie mit einem T-Shirt „Schöner leben ohne Nazis“, das sie bei einer Landtagssitzung trug im sächsischen Landtag sitzt auch die NPD.

Im Juni 2006 wurde eine Umtauschaktion zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bekannt, die unter dem Motto "Nein zum Deutschland-Hype" versuchte, möglichst viele schwarz-rot-goldene Fahnen von der Straße zu holen, da die deutsche Fahne auch ein Zeichen für die Ausgrenzung anderer sei. Innerhalb der Umtauschaktion wurden drei deutsche Flaggen gegen eine DVD und T-Shirt mit der Aufschrift „Nazis raus aus den Köpfen“ eingetauscht. Ihre Begründung für das Tauschangebot: „Die Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschland sind singulär.“ Dass die Nationalsozialisten die schwarzrotgoldene Flagge nie verwendeten, stört die Geschichtsstudentin nicht.

Chairfreakdmnc
03.07.2006 02:09

Zitat:


Die BILD-Zeitung titelte: „Deutschlands schönste Politikerin gesteht: Ja, ich nehme Drogen“. Im Interview sagte sie demgemäß aus: „Heroin ist in reiner Form nicht gefährlicher als Alkohol. Nur wenn es gestreckt wird.“ Im August 2005 bekannte sich Julia Bonk abermals zu ihrer Forderung nach einer kompletten Freigabe aller Betäubungsmittel.


joa soviel dazu! harte drogen verharmlosen und dann andern leuten die party vermiesen wollen
haun wir uns also lieber alle mit heroin voll als dass wir uns ne deutschlandfahne ans auto hängen

Oberholzklauer
03.07.2006 10:15

Zitat:


Gerry schrieb:
sie sieht aber ganz nett aus. das muss man ihr lassen.


was mal wieder beweißt das man nicht nach dem äußeren gehen sollte [addsig]

FBG
03.07.2006 10:40Supporter

Zitat:


heulsuse schrieb:
hmm, dumm fickt gut, oder?




aber warum bezweifel ich diese these gerade bei dieser person an [addsig]

Henning
03.07.2006 11:03Supporter

omg hat die ne vollklatsche und die kann nach 2 Mal im Landtag dann ne Pesnion abgreifen, damit sie sich ihr ungestrecktesHeroin und PDS Tshirts leisten kann. Meine Fresse, warum bringt die keiner in den Knast. Drogen, Aufruf zum Diebstahl und bla. Die Frau ist ja so ein Sommerloch...

Valmont
Valmont
03.07.2006 11:20

die dame scheint es wohl doch nich sooo eng mit geschichtlicher weiterentwiclung zu sehen:

Zitat:

Frage: Wie stehen Sie zur Vergangenheit dieser Partei, die nach der Wende aus der SED hervorgegangen ist?
Bonk: Alles hat eine Geschichte, jede politische Strömung auch. Die PDS heute ist aber keineswegs die SED von damals, so wie die ehemalige Blockpartei CDU hier im Osten es nicht mehr ist und auch die Parteien der alten Bundesrepublik sich entwickelt haben.


naja.. wenn sich cdu und pds weiterentwickeln können, kann die BRD das wohl nicht..

weiterhin meine meinung: [addsig]

Anzeige
Anzeige