Motorsport am Ring

eröffnet von Droogandleader am 18.06.2006 17:24 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von urinella

Droogandleader
18.06.2006 17:24

Hi,

Da ich bisher hier im Board nichts passendes gefunden habe, und ich gerade ein paar Minuten Zeit habe eroeffne ich mal diesen Thread!

Motorsport am Ring - Was verbindet ihr damit ?

Wer von euch faehrt zur F1 (ich pers. nicht!), zu den Langstreckenrennen, dem 24 h Rennen , Truckgrandprix uswusf ?

Urspruenglich bin ich einfach nur mal so zum Spass zu einem VLN-4h-Rennen gefahren, so aus Sehnsucht nach RaR. Mittlerweile hat sich das jedoch ganz schoen entwickelt und ich war bisher jedes VLN-Rennen und gestern den ganzen TAg beim 24-h-Rennen dabei!

Am 08.07.06 gehts es auf jeden Fall wieder hoch zum Adenauer Forst, denn dann findet das naechste VLN-Rennen statt!
Wenns interessiert: www.vln.de - Umsonst und draussen Smiley

Valmont
Valmont
18.06.2006 17:38

der lebensgefährte meiner mutter ist heute beim 24h rennen mitgefahren und ist im gesamtklassement auf platz 20 gefahren sowie klassensieger ! er fährt auch die komplette vln serie mit[addsig]

Droogandleader
18.06.2006 17:52

Bei welchem Team faehrt er denn mit ?
20er sind glaube ihc Lambo-Racing geworden.

Aber BTW: Das riiiiiecht ja nach VIP-Karten Smiley

Der_Pate
18.06.2006 19:32

Also F1 stell ich mir extrem langweilig vor (und teuer!!!) ...

War 2004 beim 24H Rennen. Stimmungsmäßig ist das mit dem RaR vergleichbar! Der Preis ist auch super und 2xx Rennautos auf der Nordschleife sind schon recht geil Smiley !

Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben (auch als Nicht-Motorsport-Fan)!

Droogandleader
18.06.2006 20:20

hehe Smiley hab ihn aber leider nur einmal drauf ...

Beim nächsten VLN-Lauf werd ich einfach öfter draufhalten Smiley

Droogandleader
06.04.2007 19:31

Mal wieder was schrieben hier ... Heute wars mal wieder sehr voll - sogar im Adenauer Forst Smiley




Schicke Wagen waren unterwegs ... Ein Video hab ich gemacht - Sabine Schmitz (die von DMAX) im Ring Taxi:


06.04.2007 19:41

Also ich war vor ca. 8 Jahren malein F1-Rennen gucken (Dunlop-Kehre). Also langweilig ist was anderes.Smiley

Mittlerweile aber klar zu teuer.Smiley

Droogandleader
06.04.2007 19:41

So wie heute kann das wetter da ruhig immer sein Smiley

Am 14.04. gehts wieder hoch. Mit Grill, Bier und anständigem Radio für Radio Nürburgring!

Das zweite Renne der VLN-Saison. Hoffentich mit weniger Ausfällen in der Spitzengruppe.

Droogandleader
14.04.2007 09:50

So, heute gehts wieder hoch in die Eifel!
Bei bestem Wetter das 32. DMV 4-Stunden-Rennen schauen!
2. Rennen der Saison - hoffentlich nicht wieder soviel Ausfälle im Spitzenfeld.

Droogandleader
14.04.2007 09:54

Och doch das wird schon ganz schön warm sein ... Smiley

Bei den Rennen hab ich bisher nur einmal das tpische Ringwetter erlebt. Irgendwie haben die das was gepachtet Smiley

Dog
14.04.2007 16:09

War schon mitem Sattelzug von Kumpels am Ring beim Truckgrandprix war schon geil Rennen und Party. Werd dieses Jahr wieder gehen

Droogandleader
14.04.2007 18:39

Sehr feines Rennen. Von Anfang bis Ende durchweg spannend. In der letzten halben Stunde hat der Porsche von Land-Motorsport noch 39 Sekunden Rückstand wett machen können und konnte das Rennen gegen den Getrag BMW gewinnen.
Top Wetter - leicht braune Haut - kein bisschen kalt Smiley

Edith sagt: In spätestens 2 Wochen gehts wieder hoch!

Droogandleader
26.04.2007 11:00

Quick Nick" rast im Formel 1 Boliden durch die "Grüne Hölle"
Am Samstag fährt erstmals seit 31 Jahren wieder ein Formel 1 auf der legendären Nürburgring-Nordschleife


Nürburgring (JH). - Die tollsten Rennwagen auf der immer noch anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt - das gab es über drei Jahrzehnte nicht. Am 28. April fährt ein BMW Sauber F1.07 als erster Formel-1-Rennwagen nach 31 Jahren wieder auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings. Diese Fahrt von Nick Heidfeld durch die "Grüne Hölle" - wie einst Ex-Formel 1-Weltmeister Jackie Stewart die Nordschleife nannte - wird Höhepunkt eines ganzen Tages mit der Bandbreite des BMW Motorsports in der Eifel.
BMW Motorsport Direktor Mario Theissen: "Mit dem Tag wollen wir uns bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken".
An diesem Wochenende findet die VLN Langstrecken Meisterschaft auf der Nürburgring Nordschleife statt. Hier starten rund ein Drittel der Fahrer mit BMW Modellen, nicht zuletzt deshalb ist BMW Motorsport einer der Partner der VLN. Durchschnittlich 25.000 Zuschauer verfolgen diese Rennen entlang der aufregendsten Strecke der Welt. BMW ist langjähriger Partner des Nürburgrings. Mit dem BMW Fahrertraining, der Erlebniswelt, den Ring-Taxi-Fahrten und dem Performance Center sind die "Weiss-Blauen" dort sozusagen Zuhause und haben in der Eifel schon Siege in allen Disziplinen gefeiert. Die Formel-1-Runden auf der Nordschleife werden der Höhepunkt eines Tages sein, der ganz im Zeichen von BMW Motorsport steht. Hier geht es nicht um Rekorde - Nicks Fahrt wird eine Hommage an eine einzigartige Rennstrecke, die untrennbar mit der Geschichte von BMW Motorsport verbunden ist."
Die BMW Erfolgsgeschichte auf dem Nürburgring reicht von 18 Gesamtsiegen bei den 24 Stunden-Rennen bis hin zum Formel-1-Doppelsieg.
In den Aktionstag auf dem Nürburgring werden neben der Mannschaft des BMW Sauber F1 Teams auch Fahrer und Fahrzeuge aus der FIA World Touring Car Championship (WTCC) eingebunden. Fans können BMW Motorsport hautnah erleben, die Fahrer stehen für Gespräche und Autogrammstunden zur Verfügung. Es gibt eine Fahrzeugausstellung mit BMW Rennwagen. Wer Losglück hat, den nehmen die BMW Werksfahrer als Passagiere im BMW M5 Ring-Taxi, einem BMW 320si WTCC oder dem Z4 M Coupé auf einen Ritt über die Nordschleife mit.
Die Nürburgring GmbH wird im Rahmen des Erlebnistages übrigens auch die Formel-1-Pressekonferenz zum Großen Preis von Deutschland abhalten. Vom 19. bis 22. Juli blickt die ganze Motorsport-Welt zum Nürburgring, wo in diesem Jahr der einzige Formel 1 Grand Prix auf deutschem Boden stattfindet. Neben dem Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz, werden BMW Motorsport Direktor Mario Theissen und BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld an der Pressekonferenz teil nehmen. Action pur also am kommenden Samstag in der Eifel. Nick Heidfeld, der sich in den ersten drei Rennen der diesjährigen F1-Weltmeisterschaft sensationell nach vorne katapultieren konnte und mit seinem BMW-Sauber zuletzt in Bahrein sogar den amtierenden Weltmeister Fernando Alonso im McLaren-Mercedes ausbremsen konnte, wird am Samstag vermutlich nicht nur auf der Nordschleife gefordert sein, sondern auch von den Autogrammjägern "belagert" werden...

Droogandleader
28.04.2007 08:51

Soderle - dann wollen wir doch mal sehen was der Nick so zustande bringt Smiley

Droogandleader
28.04.2007 19:00

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Soderle - dann wollen wir doch mal sehen was der Nick so zustande bringt Smiley
HR

Schnell und laut - das beschriebts wohl.
Ist ne ganz andere Liga als die knapp 600 PS Porsche.
In der dritten Runde war Nick ganz schön am arbeiten im Adenauer Forst Smiley

Geile Aktion! Können sie gerne wieder machen Smiley

Droogandleader
12.05.2007 09:47

Ist ein Langstreckenrennen. 4 Stunden gehts - sind auch die Top-Teams des 24h Rennenes dabei.
Gefahren wird eine Kombination von Grand-Prix-Kurs und Nordschleife - Insgesamt so ca 24 km.

Eintritt an der NS ist umsonst - GP-Kurs kostet 10 € all inclusive.

Anzeige
Anzeige