U2 - Best Of 1990-2000

U2 Forum: Diskussionen zu U2

eröffnet von joolz am 05.11.2002 11:34 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von joolz

shellshockwumi94Christianschmiddieroxarralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

joolz
05.11.2002 11:34

Gestern ist die "neue" Best of von U2 erschienen. Da ich auch schon die erste besitze, mußte ich sie natürlich sofort kaufen-allein der Vollständigkeit halber *g*-aber ernsthaft: Diese CD, in limitierter Auflage als Doppel CD mit B-Sides und außerdem extra DVD nur in der ersten Erscheinungswoche zu haben,bietet einen guten Überblick über das Schaffen einer der besten Bands überhaupt in den 90ern.
Für Fans guter Musik(also alle Mitglieder von ringrocker.com Smiley ) gehört die CD einfach in die Sammlung aber auch alle anderen sollten mal ein Ohr riskieren.Es gibt zwei neue Songs und einige der alten Songs sind für diese CD neu gemischt worden.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

[Nachricht geändert von joolz am 2002-11-05 11:34]

[Nachricht geändert von joolz am 2002-11-05 11:35]

Matzee
05.11.2002 17:42

ist das Teil kopiergeschützt bzw kann man es im Auto o. PC o. DVD-Player abspieln?

joolz
06.11.2002 09:33

Auf der Cd ist nichts vermerkt, was aber nicht unbedingt was heißen will.Ich hab es bbisher nur auf nem normalen Player gespielt.

DixieSearcher
08.11.2002 16:59

Also mir geht es mittlerweile auf die Nervenb, diese Greatest-Hits-Manie. Man merkt gleich wieder das es auf das größte Konsumfest zugeht. Die Wirtschaft wirft irgendwelche CDs auf den Markt die im Sommer null Verkaufschance hätten. Limitierte Auflage und so weiter, wenn Mutti nicht weiss welche Kleinigkeit sie dem Bubi noch unter den Baum legen kann wird eben mal wieder das beste von U2 gekauft.

Hier die Tracklist: CD1: Even better than the real thing; Mysterious ways; Beautiful day; Electrical storm (William Orbit mix); One; Miss Sarajevo; Stay (Faraway, so close); Stuck in a moment you can't get out of; Gone (New mix); Until the end of the world; The hands that built America; Discothèque (New mix); Hold me, thrill me, kiss me, kill me; Staring at the sun (New mix); Numb (New mix); The first time; CD2: Lady with the spinning head (Extended dance mix); Dirty day (Junk day mix); Summer rain; Electrical storm; North and south of the river; Your blue room; Happiness is a warm gun (The gun mix); Salomé (Zooromancer mix); Even better than the real thing (The perfecto mix); Numb (Gimme me some more signity mix); Mysterious ways (Solar plexus club mix); If God will send his angels (Big yam mix); Lemon (Jeep mix); Discotheque (Hexidecimal mix)


Also für mich ist das keine Knaller-CD sondern einfach nur den letzten Müll zusammengekehrt auf eine CD gebrannt und in den Laden geworfen.

Nun ja, ich erwarte schon lange nichts mehr Gutes hinter dem Namen U2, diese Zeit ist definitiv vorbei. Popmusik bekomme ich bei anderen Bands besser und ehrlicher präsentiert.

So long, aber wie immer Geschmacksache...[addsig]

Matzee
09.11.2002 10:08

"dance mix", "Zooromancer Mix", wenn ich das schon les, die gehören erschossen

steff
10.11.2002 13:48

muss mich hier auch mal zu wort melden:

dixie was ist los mit dir?H***l****- diskusion - nein danke, wetterdiskusion - ob sonne ob regen ich bin dagegen. das lass ich mir ja alles noch gefallen Smiley

aber jetzt machst du auch noch meine geliebten U2 nieder, das haben sie nicht verdient.
sind wirklich eine der besten bands der welt und ob du unbedingt megakomerziell sind möchte ich bezweifeln o.k. die haben ihre schäfchen im trockenen. so wie bono sich für die 3 welt einsetzt alle achtung!!!

ich finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht mit den "best- off alben" muss man sich nicht alle scheiben einer band holen sondern nur eine und hat so ziemlich alles was man von der band brauchst. (o.k. in zeiten von mp3 und brennern hat sich das ja eh erledigt - von manchen scheiben möchte ich aber auch ne "orginale" zu hause haben)

im bezug auf limitierte auflagen muss ich dir allerdings recht geben dixie. allein die letzte singel on u2 electrical storm gibt es als maxi-cd gleich in 4 verschieden auflagen. da kann ich nur sagen die spinnen - nicht die band sondern die plattenfirma auf dessen mist wohl dieser komerz gewachsen ist

[addsig]

DixieSearcher
10.11.2002 14:38

Mein lieber Steff, es gilt hier nicht die Lieblingsband des einen oder anderen runterzumachen, sondern um eine, wenn auch subjektiv gesehen, nüchterne Stellungnahme zu einem Album.
Dieses ist nach meinem Geschmack eben nicht gerade gut ausgefallen. Ich selbst habe U" in meiner Jugend vergöttert, weil sie eben nicht auf der kommerziellen Schienen gefahren sind. Aber jetzt in 2 Jahren 2 Greatest-Hits-Alben, wovon 1 auch noch mit relativ miesen Material bestückt ist, das ist für mich zuviel des Guten.
Ich erinnere mich noch genau an das 1993er Konzert der Band im Frankfurter waldstadion, dort hat die Band, vertreten durch ihren Leadsänger Bono Vox, dem Publikum zu verstehen gegeben, dass sich die Musik und auch die Einstellung zum eigenen Handeln ändern wird. Ich gestehe das jeder Band zu, jedoch muss diese Band es sich dann aber auch gefallen lassen das ich mich auch kritisch mit dem neuen wirken auseinander setze. Dies gilt nicht nur für U2, sondern auch für viele andere Bands wie zum Beispiel New Order. auch diese Band habe ich vergöttert, aber das "glorreiche" Comeback und das jetzt gerade erschienene Best-Of-Album hätten sie sich wirklich sparen können wenn nicht sogar müssen. Bei U2 finde ich es eben sehr krass, habe ich sie nicht nur wegen der Musik gemocht, sondern auch wegen ihrer Aussagen die sie in ihren Songs abgegeben haben. Das hat sich im Laufe der Zeit eben geändert und deshalb setze ich mich mit dieser Band kritisch auseinander, denn ich frage mich ob es damals nicht auch einfach ein Image war und es nicht schon immer um Kohle ging. Was das Dritte-Welt-Engangement von Bono angeht: Das tun andere auch und die nutzen es auch zu wunderbaren Werbeauftritte. Aber wie ich schon erwähnt habe, es ist alles Geschmacksache und deshalb alles subjektiv. Wenn du die Musik und das oben behandelte Album okay findest freut es mich umsomehr, denn solange es Leute wie dich gibt, wird diese Band nicht aussterben und somit wird es Konzerte geben und die wenigen alten Songs die noch gespielt werden senden weiterhin ihre Message aus. Denn in einem gebe ich dir recht, U2 gehört wirklich in die Oberklasse der Musik, leider verblasst die Band mehr und mehr und richtet ihr Handeln immer mehr gen Mainstream. das solltest du, wenn du ganz ehrlich zu dir bist, auch schon festgestellt haben.
Aber nichts für ungut, hab dich trotzdem lieb... [addsig]

steff
10.11.2002 17:43

mit anderen worten es wird kein EWP-Best off album geben.

ne im ernst jedem seine meinung. und wie gesagt mir gefällt das album [addsig]


12.11.2002 10:49

Jau, ich stimme Steff zu. Ich finds cool, mal nicht die "Best-Of" Schiene zu fahren, sondern mit Remixen das ganze interessant zu gestalten. Mit "The Hands That Build America" ist ein weiterer sehr geiler (ruhiger) Song gelungen. Und die Singles "The Fly" und "Please" fehlen, also nicht der "Oberkommerz". Ausserdem spielen U2 immer noch sehr viele alte Songs und die neuen sind auch superklasse (Beautiful Day, Elevation, Walk On usw.). Wer U2 live gesehen hat, weiß wovon ich rede, gelle ! Smiley

Ich finde die CD cool, auch das Booklet ist klasse gemacht. Da gibt es andere Bands die langweiligere Best-Ofs rausbringen. Obwohl ich nicht der Remix-Fan bin, trotzdem eine coole Geschichte! u2 4u!

joolz
13.11.2002 11:57

Gut, okay, ob das mit den limitierten Auflagen nötig ist, darüber kann man sich garantiert lange streiten...,ebenso über die Sache mit dem Kommerz.
U2 sind trotz allem eine meiner Lieblingsbands und daran wird sich nichts ändern, es sei denn ,sie mutieren zu einem "Dance Projekt" a la "DJs @ work". Das kann ich mir aber nur sehr schwer bis überhaupt nicht vorstellen...
Ganz abgesehen davon gefällt mir die CD sehr gut.


[Nachricht geändert von joolz am 2002-11-13 11:58]

Icon