Wieviele Bands schafft man?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von thomas_gerhards am 28.05.2006 22:55 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von lecatempire

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

thomas_gerhards
28.05.2006 22:55

hi,

ich fahr zum ersten mal zu rar und bin schon ganz aufgeregtSmiley

jetzt is ja auch endlich ma der genaue zeitplan online, ich frag mich da nur wieviele bands ich denn schaffen kann...
ich war schon auf dem ein oder anderen punk etc. konzert, allerdings hab ich gehört dass es bei rar doch sehr abgehn soll etc., deswegen:
1.)hält man es körperlich durch, wenn man pro tag 5-8 bands guckt?

2.)ich will tbs und bloodhound gang sehen, die spielen nur blöderweise sehr gleichzeitig, geht das dass man die bühne wechselt mittendrin (also von alternastage nach clubstage) oder kommt man dann nich mehr rein bei der zweiten?

3.)wieviel früher sollte man da sein an der centerstage wenn man wenigstens soweit vorne sein will dass man die band einigermaßen sehen kann, also so in der nähe des käfigs oder sogar da drin sein will?

sind vielleicht doofe frage für den erfahrenen ringrocker, aber jeder hat ma angefangen, un es wird bestimmt nich mein letztes rar, also betreibt ma schön nachwuchsförderung indem ihr mir antwortet und soSmiley danke...

GraveDog
28.05.2006 23:10

Zitat:
HR


thomas_gerhards schrieb:
hi,
HR
Hi
Zitat:
HR

ich fahr zum ersten mal zu rar und bin schon ganz aufgeregtSmiley
HR
...und das ist auch gut so!
Zitat:
HR

jetzt is ja auch endlich ma der genaue zeitplan online, ich frag mich da nur wieviele bands ich denn schaffen kann...
ich war schon auf dem ein oder anderen punk etc. konzert, allerdings hab ich gehört dass es bei rar doch sehr abgehn soll etc., deswegen:
1.)hält man es körperlich durch, wenn man pro tag 5-8 bands guckt?
HR

das hängt davon ab wie deine Kondition/dein Pegel aussieht und wie du die Konzerte "begehst". alle Konzerte durchzupogen sorgt sicher dafür am Abend fertig zu sein, aber ansosnten ists kein Problem sich 5-8 Bands am Tag anzusehen.

Zitat:
HR

2.)ich will tbs und bloodhound gang sehen, die spielen nur blöderweise sehr gleichzeitig, geht das dass man die bühne wechselt mittendrin (also von alternastage nach clubstage) oder kommt man dann nich mehr rein bei der zweiten?
HR

bei der Clubstage kommst du im Normalfall ganz gut ran. da steht erfahrungsgemäß nicht so die Masse davor. ausserdem willst du ja hin während Metallica spielt und das sollte doch auch dafür soregn, dass es nicht allzu voll vor der kleinen Bühne wird.

Zitat:
HR

3.)wieviel früher sollte man da sein an der centerstage wenn man wenigstens soweit vorne sein will dass man die band einigermaßen sehen kann, also so in der nähe des käfigs oder sogar da drin sein will?
HR

wenn du zum Head im vorderen Bereich sein willst hängt es davon ab was an dem Tag so spielt. gab schon Tage, da musste man gegen 15 Uhr vorne sein um den Head vorne erleben zu können. manchmal reichts auch kurz vorher da zu sein. ist auch ne Frage von Glück und "Durchsetzungsvermögen".
Sehen kann man im Normalfall auch von weiter hinten ganz gut (im Zweifelsfall über die Videoleinwände).

Zitat:
HR

sind vielleicht doofe frage für den erfahrenen ringrocker, aber jeder hat ma angefangen, un es wird bestimmt nich mein letztes rar, also betreibt ma schön nachwuchsförderung indem ihr mir antwortet und soSmiley danke...
HR

Bitte Smiley[addsig]

thomas_gerhards
28.05.2006 23:16


noch n paar fragenSmiley

wie lang spielt so n headliner wie metallica?
(ich hätt gedacht die spieln nich länger als 1,5std?!)

un wie lang braucht man von der centerstage zu den anderen beiden bühnen (die sind doch relativ direkt nebeneinander, oder?)

GraveDog
28.05.2006 23:18

Zitat:
HR


thomas_gerhards schrieb:

noch n paar fragenSmiley

wie lang spielt so n headliner wie metallica?
(ich hätt gedacht die spieln nich länger als 1,5std?!)
HR

etwa 2 Std.

Zitat:
HR

un wie lang braucht man von der centerstage zu den anderen beiden bühnen (die sind doch relativ direkt nebeneinander, oder?)
HR

je nachdem wo du stehst max 15 min...

svenf
28.05.2006 23:29

Okay, ich Wette, dass: "Man es schaffen könnte jede Band am Ring länger als 2min sehen kann ohne auch nur eine zu verpassen!"

GraveDog
28.05.2006 23:33

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Okay, ich Wette, dass: "Man es schaffen könnte jede Band am Ring länger als 2min sehen kann ohne auch nur eine zu verpassen!"
HR

wenns mans drauf anlegt sicher.
ist ne gute Wette Smiley
kannst dein Festival gegenfinanzieren, wenn du jmd findest, der dagegen wettet Smiley

svenf
28.05.2006 23:39

Ich würd das nicht machen weil es mir zu hektisch wär aber das würde 100%ig gehen!

Maraike
29.05.2006 16:11

Also ich hab mir mal ein schlauen Zeitplan erstellt mit allen Bands und Zeiten (die sich nur 2-3mal überschneiden und selbst dannnur für höchstens 20 minuten) und habe festgestellt, dass ich auch 30-35 bands komme.....

Roadtrip
29.05.2006 18:04

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
[quote]
svenf schrieb:
Okay, ich Wette, dass: "Man es schaffen könnte jede Band am Ring länger als 2min sehen kann ohne auch nur eine zu verpassen!"
HR

wenns mans drauf anlegt sicher.
ist ne gute Wette Smiley
kannst dein Festival gegenfinanzieren, wenn du jmd findest, der dagegen wettet Smiley
[/quote]

OK, da würde ich dagegen weten. Das schafft man nicht.
Falls jemand auf die Wette eingehen möchte, ich biete 4 Flaschen Bacardi oder sonst was, soll er sich melden.
Als Beweis will ich min 1 Foto pro Band auf einem unentwickelten Film (3 x 36er sollten genügen) nach dem Event .
Ich wünsche schon jetzt viel Vergnügen beim Fotografieren Smiley

Cheers

Supermaus
29.05.2006 18:10

Na schaffen kann mans sicher, glaub ich auch.
Ich glaube nur kaum, dass es jemanden gibt, der so bescheuert ist und 130€ für den Spaß ausgibt. Denn wirklich was haben tut man dann ja nicht von den Konzerten...^^

psyc11
29.05.2006 19:51

klaro,wenn man will kann man sich viele bands von verschiedenen genres angucken...

ich hab aber teilweise kein bock immer wieder hin zu lastchen und somit werden es bei mir um die 14 bands werden

mehn
26.12.2012 20:18

schmiddie,bevor du noch mehr uralt-dinger rausholst,ein tip:
onanieren hilft auch gegen langeweile

Luddddi
Luddddi
06.03.2013 20:13Supporter

2012 23 geschafft, wobei von Soundgarden und Machine Head je nur ein bisschen. Von Linkin Park den Anfang nicht gesehen, aber ansonsten alle komplett.

Wenn ich nicht erst Freitags angereist wäre, hätte ich auch noch die Subways mitgenommen, von daher gleicht sich das wieder aus.
Allerdings mach ich so ein Hammerprogramm nie wieder. 11 Stunden vor der Centerstage im A Bereich rumstehen... das reicht, wenn man's zweimal macht.

Und achja, ich campiere nicht dort und versperre den Fans den Weg; dieses Jahr war es tatsächlich so, dass ich mit Ausnahme von King Charles, Billy Talent und Dick Brave alles sehen wollte

fcfreak91
fcfreak91
06.03.2013 23:44Supporter

Ich hab 2012 14 Bands gesehen. Aber da wär schon noch ne Ecke mehr gegangen Sonntags z.B. nur 3 Bands da wir lange angestanden haben für die A und B Bereiche an der Center.

Anzeige
Anzeige
Icon