Wann ist welcher Campingplatz voll?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von grizzly am 23.05.2006 23:35 Uhr
676 Kommentare - zuletzt von sadfad

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

676 Kommentare
« Seite 12 von 28 »
Brynngar
07.05.2012 13:23

Moin, wir werden wohl erst Freitag losfahren können (leider), so gegen 15 uhr sollten wir spätestens da sein. Nun, wo werden wir da wohl landen, ist die große Frage?
Hab da keinen richtigen Überblick, desshalb frage ich mal hier

DaniRocks
07.05.2012 13:34


Brynngar schrieb:
Moin, wir werden wohl erst Freitag losfahren können (leider), so gegen 15 uhr sollten wir spätestens da sein. Nun, wo werden wir da wohl landen, ist die große Frage?
Hab da keinen richtigen Überblick, desshalb frage ich mal hier

Zitat anzeigen



Wir waren letztes Jahr auch erst Freitags mittags da und alle Campingplätze ums Gelände herum waren komplett dicht, so dass wir auf den Platz "Schwalbenschwanz" geleitet wurden.
Ich weiß natürlich nicht, ob das IMMER so ist, dass die Plätze schon voll sind, aber bei uns war es so.
Wobei ich sagen muss, Schwalbenschwanz fand ich richtig angenehm. Es war nicht zu überfüllt, nette hilfsbereite Leute und sauber war es auch. Bloß zu Fuß zum gelände laufen ist dann nicht, da muss man schon auf die Busse ausweichen. Aber auch das war nicht das Problem.

Domjes
07.05.2012 17:20

Hatten gestern "großes" Meeting bzgl. Planungen RaR...Wer bringt war, Abfahrtszeit,etc.


Werden nun so am Mi. gg. 8.00 ankommen und dann einen "solala" Parkplatz bekommen.
Da haben wir mal rumgesponne (natürlich nicht ausgereift...)

Warum kann man nicht beim Ordern des Tickets nicht direkt den Campingplatz mit festlegen, sodass man frühzeitig weiß wodrauf man kommt...

Ist zwar Wunschdenken, aber würde eine sehr stressfreie Anreise bedeuten...

Luddddi
Luddddi
07.05.2012 17:27Supporter


Domjes schrieb:
Hatten gestern "großes" Meeting bzgl. Planungen RaR...Wer bringt war, Abfahrtszeit,etc.


Werden nun so am Mi. gg. 8.00 ankommen und dann einen "solala" Parkplatz bekommen.
Da haben wir mal rumgesponne (natürlich nicht ausgereift...)

Warum kann man nicht beim Ordern des Tickets nicht direkt den Campingplatz mit festlegen, sodass man frühzeitig weiß wodrauf man kommt...

Ist zwar Wunschdenken, aber würde eine sehr stressfreie Anreise bedeuten...

Zitat anzeigen



Sags bloß nicht, am Ende liest es MLK und kommt dann auf die Idee nochmal paar Tacken für die Platzwahl draufzupacken.

Airbourne
07.05.2012 17:43


beker schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wann der hatzenbach ungefähr aufmacht ?

Zitat anzeigen



Höchstwahrscheinlich Donnerstag Nachmittag. Aber generell ist das abhängig vom allgemeinen Andrang. Sollte ein Großteil der Campingplätze voll sein, dann vielleicht auch schon früher, weil der Hatzenbach als Reservefläche freigehalten wird.

Anxiety
07.05.2012 19:01

Hey, wir fahren dieses jahr zum ersten mal zum ring.
Wir kommen mit 6 man (3 zelte 1 pavillion) am Mittwoch so gegen 14-15 uhr an. Wo sollte man da am besten hinfahren um nen guten campingplatz zu kriegen?^^

LeoLoewe
08.05.2012 05:40


killlogic schrieb:
A2/5

Zitat anzeigen



Viel Spaß, den ganzen Kram vom Parkplatz aus einen Kilometer durch den Wald zu schleppen, bis man am Zeltplatz ankommt. War letztes Jahr der Horror, mussten den Weg 5 Mal (mit Schmerzen in den Armen) gehen, bis alles unten war. xD

Airbourne
08.05.2012 07:26

Wenn du nen guten Platz oben an der Straße auf A5 erwischst, dann hast du das Problem mit dem Geschleppe nicht

MoonLine
08.05.2012 07:32


Airbourne schrieb:
Wenn du nen guten Platz oben an der Straße auf A5 erwischst, dann hast du das Problem mit dem Geschleppe nicht

Zitat anzeigen



Den erwischte aber NUR um 08.00 Uhr am Mittwoch

Sind die letzten Jahre auch immer erst 12.00 dagewesen und haben unser Zeug auch "kilometerweise" durch den Wald geschleppt

GwenyGreen
08.05.2012 18:56

Hi,

Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal zu RAR, waren die letzten vier Jahre bei RIP.
Haben nur ein 4er Zelt und wollen Mittwochs gegen Mittag da sein.
Was glaubt ihr, wo man dann noch nen guten Platz kriegt, dh. einen wo man nicht so weit zum Festvalgelände laufen muss?

Wie sieht's mit Parken B1 und Zelten B2 aus?

Danke schonmal

GDrummer
13.05.2012 16:42

B1/B2 musste schon viel Glück haben, da es die Plätze direkt vorm Haupteingang sind. Standen dort letztes Jahr aber auch nur, weil wir zu zweit waren. Denke mit ein bisschen Glück könnte das mit einem Zelt klappen. So groß sind die Plätze ja nicht. Der Parkplatz dazu ist nicht so wirklich weit weg. Letztes Jahr haben sie den halben Parkplatz sogar noch für Zelte bereit gestellt

Jetzt wollen wir dieses Jahr schon Dienstag morgen fahren. Wie schaut das aus, da einige Plätze ja früher aufmachen. Ist dann doch eigtl. schon schlau, so früh wie möglich Dienstags da zu sein, wenn sie um 12:00 Uhr aufmachen oder? Nicht das man am Ende doch wieder an nen anderen Platz verwiesen wird, weil der, den man angestrebt hat, schon voll ist.

gchrom77
20.05.2012 13:43

Hallo...
Wir fahren zu dritt aus Hannover zum Ring. Das erste ma mit dem Auto vorher immer mit dem Zug und dann auch erst Donnerstag oder Freitag... wir fahren mittwoch morgen um 2 ab damit wir gegen 7 am Ring sind... frage ist wo ich am besten parken kann mit möglichst wenig Fußweg zum festivalgelände... sind die Plätze ausgeschildert?
Lg

gjkillspeople
20.05.2012 14:32

Ihr solltet da parken, wo ihr campt. Was habt ihr davon, wenn das Auto auf D1 parkt und dann alles zu A5 schleppen müsst? Die Plätze sind alle ausgeschildert, ein Großteil macht erst Mittwochs um 12 auf. Früher öffnen nur die Plätze D 2-7 sowie B5. Schau dir einfach auf der Karte an, wo ihr hinmöchtet, wobei die besten Plätze (=nah am Gelände) sich natürlich am schnellsten füllen.

gchrom77
20.05.2012 14:48

Bekommt man auf b5 Mittwoch morgens um 7 noch was?
Klar parken da wo man campt... bin ja nicht doof ^^

ezekiel2517
20.05.2012 14:49

Hey Leute,
Ich fahr dieses jahr auch zum ersten mal zum ring. Wir fahren am donnerstag gegen 13:30 los, sollten also um 15:30/16:00 da sein. Auf welchen park- un campingplatz sollte ich probieren zu kOmmen? Habe an b9 gedacht, da der ja erst am donnerstg nachmittag aufmacht un da auch direkt n parkplatz in der nähe ist. Was denkt ihr?

KoL
20.05.2012 15:13


gchrom77 schrieb:
Bekommt man auf b5 Mittwoch morgens um 7 noch was?
Klar parken da wo man campt... bin ja nicht doof ^^

Zitat anzeigen


denke schon war bisher immer mittwochs gegen 10/11uhr bei b5 (zuletzt 2010). und hab immer einen parkplatz und zeltplatz bekommen. also 7 sollte kein problem sein

undertakerberlin
20.05.2012 17:51

Hallo Leutz,

also wenn ich das hier so lese sieht es für mich wohl nich so gut aus.

Ich komme mit meinem Kumpel wahrscheinlich Freitag in den frühen Morgenstunden an (evt. so gegen 06:00) mit dem Auto.

Würde gerne auf A oder C campieren !

Aber die Chancen stehen zu dem Zeitpunkt wohl eher schlecht oder was meint Ihr?

Wir könnten auch versuchen schon Donnerstag Abend einzutreffen.

Bitte daher um eure Meinung was eure Erfahrungen sind!

Danke & Gruß

invaderzim
20.05.2012 18:04

Also auf A5 wurden Freitag gegen Nachmittag letztes Jahr immer noch Leute daraufgelassen

Lucky13Slevin
21.05.2012 01:01

Servus Leute ich werde mit ein Paar leuten aus Stuttgart erst Donnerstag Abend ankommen was glaubt ihr wo komm ma hin ? 2010 kamen wir Mittwoch Abends an & landeten auf hatzenbach, geiler Platz... für 60jährige es war so langweilig dort

Airbourne
21.05.2012 10:00

Kommt drauf an wo ihr hinwollt ^^ Ihr könnts aufm Hatzenbach versuchen, der macht meistens Donnerstag mittags auf oder auf A5, der geht ziemlich weit nach unten, da sollte auch noch Platz sein.

Backfisch
21.05.2012 10:04

Wenn unsere Freunde schon dienstags auf B5 sind und wir donnerstags nachkommen, kriegen wir noch 'ne Parkplakette dafür? Bzw. werden wir noch reingelassen?

Anzeige
Anzeige