Wann ist welcher Campingplatz voll?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von grizzly am 23.05.2006 23:35 Uhr
676 Kommentare - zuletzt von sadfad


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

grizzly
23.05.2006 23:35

Ich hab da mal ne frage. ich fahre dieses jahr nun zum 4. mal an den ring und habe es jedes jahr versucht, mir vorher einen campingplatz auszugucken auf dem wir dan campen wollten. wir haben uns jedes jahr komplett für das gegenteil vom vorjahr entschieden, aber es trotzdem nie geschafft, auf unseren wunschcampingplatz zu kommen. immer war genau der dann schon voll. also hier die frage: wann ist welcher campingplatz voll??? ich hoffe hier auf euer erfahrungsberichte....

Schnackles
24.05.2006 08:41

kommsu mittwoch mittag an hast du meistens weniger probleme einen zu bekommen


also bei uns hat sichs seit der neuregelung eingebürgert das wir auf c2 campen......... und da kommste ach freitags normal noch ohne probleme drauf............

Ersguterringrocker
24.05.2006 08:55

wenn ihr keinen Stress wegen dem Platz haben wollt kann ich nur D9 empfehlen.
ca. 20 Minuten Fußmarsch zum Gelände aber fast immer Platz.

War selber 3 Jahre lang da

Fozzybaer
24.05.2006 09:45

Wie komme ich denn von der Autobahn aus Richtung Trier auf D9? Wir waren bisher immer auf C1/C2 bzw. B9...dürfte von der Entfernung zum Gelände zwar ähnlich sein wie von D9 aus, aber immer den Berg hochzulatschen muss ja nicht sein

dwdt05
24.05.2006 09:57

wann kommst du denn an?? wenn du Donnerstag kommst dann is es egal wo du abfährst. Musst dann einfach bis Nürburg fahren.
Aber wenn du Freitags kommst dann fahr Mayen. Da steht zwar nix von Nüburgring aber die erste Kreuzung nach der Abfahrt steht das. Fahr einfach bis Mayen ab da ist es dann beschildert. [addsig]

Fozzybaer
24.05.2006 09:59

Wir werden Freitags so gegen 11.30-12.00 am Ring sein, schätze ich mal

edit: Wie stehen die Chancen, dass man um die Zeit aus Richtung Kelberg noch zu D9 durchkommt?

Muenchnermaxl
24.05.2006 10:25

Wir kommen Mittwoch so gegen Mittag an. Und wir wollen auf A2!

Meine Frage jetzt. Sind um die Uhrzeit alle Campingplätze schon auf oder machen die nacheinander auf. Also lautet meine Frage eigentlich. Macht A2 da schon auf oder warten die erst B2 B3 und A7 dicht sind?

Ersguterringrocker
24.05.2006 10:37

Zitat:


Fozzybaer schrieb:
Wir werden Freitags so gegen 11.30-12.00 am Ring sein, schätze ich mal

edit: Wie stehen die Chancen, dass man um die Zeit aus Richtung Kelberg noch zu D9 durchkommt?


Freitags anreisen ist natürlich Grundsätzlich ein Problem.

Aber zu D9 kommst du eigentlich auch ganz gut ohne den Verkehrstrubel. Du fährst sozusagen erst an Nürburg vobei und kannst dann an ner Brücker unter der Nordschleife durch. Dann kommst du von hinten an D9.

Fozzybaer
24.05.2006 11:02

wie gesagt, wir waren bisher immer auf C1/2 aber da war es bisher immer sehr schwer noch einen Zeltplatz zu finden. Deswegen wollen wir es dieses Jahr mal mit D9 versuchen.

Wenn ich von der Autobahn (Trier)komme fahre ich also nicht bis Kelberg? Kenne mich da oben leider nicht sooo genau aus, könntest Du mir den Weg etwas detaillierter beschreiben?

ThenewshiT
25.05.2006 15:02

Zitat:


Muenchnermaxl schrieb:
Wir kommen Mittwoch so gegen Mittag an. Und wir wollen auf A2!

Meine Frage jetzt. Sind um die Uhrzeit alle Campingplätze schon auf oder machen die nacheinander auf. Also lautet meine Frage eigentlich. Macht A2 da schon auf oder warten die erst B2 B3 und A7 dicht sind?


also Mittwoch mittag wirst du wohl auf A7 nix mehr finden, es sei denn hastn Minizelt oder so B2/3 und A2 siehts da schon besser aus. Auf A2 findest du garantiert was und B2/3 mit Glücl auch ^^

Wurzelpeter
25.05.2006 15:05

Zitat:


also Mittwoch mittag wirst du wohl auf A7 nix mehr finden, es sei denn hastn Minizelt oder so B2/3 und A2 siehts da schon besser aus. Auf A2 findest du garantiert was und B2/3 mit Glücl auch ^^


die Frage war glaub ich eigentlich (ich fahr mit dem da hin) ob man auf die Plätze gelotst wird oder ob man sich die selber aussuchen kann?

rmrm
25.05.2006 19:29

Zitat:


ThenewshiT schrieb:
[quote]
Muenchnermaxl schrieb:
Wir kommen Mittwoch so gegen Mittag an. Und wir wollen auf A2!

Meine Frage jetzt. Sind um die Uhrzeit alle Campingplätze schon auf oder machen die nacheinander auf. Also lautet meine Frage eigentlich. Macht A2 da schon auf oder warten die erst B2 B3 und A7 dicht sind?


also Mittwoch mittag wirst du wohl auf A7 nix mehr finden, es sei denn hastn Minizelt oder so B2/3 und A2 siehts da schon besser aus. Auf A2 findest du garantiert was und B2/3 mit Glücl auch ^^
[/quote]

Ich dachte die Campingplätze machen erst am Mittwoch mittag auf. Sehr unwahrscheinlich das da dann innerhalb von Minuten alles voll ist. Oder steht da schon am Dienstag abend ne Autokolonne und wartet darauf auf die Parkplätze zu dürfen?

coffee4ever
25.05.2006 20:16

Mich würde interessieren, ab wann auf C6 alles dicht ist. Letztes Jahr sind wir Freitags Mittags angekommen und da ging das noch.
Dieses Jahr kommen noch Freunde nach. Die werden aber erst Nachmittags kommen können.
Das wär echt scheiße, wenn das nicht ginge. Wir haben die Zelte und die das Essen...

Izzzy
25.05.2006 22:10

Hi, bin dieses Jahr das erste Mal dabei und schreibe Freitag früh leider noch mein Abi, weshalb Anreise erst Freitag nachmittag wird, auf welchem Campingplatz hab ich denn da noch die größten Chancen (kommen mit Drei-Mann-Zelt)?
LG

Sladdi
27.05.2006 10:31

Wir waren bisher zweimal auf A2. 2003 sind wir erst abends angekommen und letztes jahr waren wir donnerstag morgens da. solang man nicht nah an den eingang will, geht das ohne probs!

Muenchnermaxl
27.05.2006 10:39

Zitat:


Wurzelpeter schrieb:
[quote]
also Mittwoch mittag wirst du wohl auf A7 nix mehr finden, es sei denn hastn Minizelt oder so B2/3 und A2 siehts da schon besser aus. Auf A2 findest du garantiert was und B2/3 mit Glücl auch ^^


die Frage war glaub ich eigentlich (ich fahr mit dem da hin) ob man auf die Plätze gelotst wird oder ob man sich die selber aussuchen kann?
[/quote]

jaja der Wurzelpeter versteht mich... Also kann mir wer da weiterehelfen?

@rmrm die Campinplätze machen schon in der früh auf... soweit ich informiert bin

theKnifter
27.05.2006 11:09

Zitat:


ThenewshiT schrieb:
[quote]
Muenchnermaxl schrieb:
Wir kommen Mittwoch so gegen Mittag an. Und wir wollen auf A2!

Meine Frage jetzt. Sind um die Uhrzeit alle Campingplätze schon auf oder machen die nacheinander auf. Also lautet meine Frage eigentlich. Macht A2 da schon auf oder warten die erst B2 B3 und A7 dicht sind?


also Mittwoch mittag wirst du wohl auf A7 nix mehr finden, es sei denn hastn Minizelt oder so B2/3 und A2 siehts da schon besser aus. Auf A2 findest du garantiert was und B2/3 mit Glücl auch ^^
[/quote]

wir kommen mittwoch mittag mit 11 zelten + einen 3x9 meter pavillon an. haben wir noch eine chance auf b2/3 zu kommen?

Maraike
27.05.2006 14:39

letztes jahr war ich auf nem Campingplatz mit 3/4 std. Marsch und will es dieses jahr besser machen.

Fahre Mittwoch um 10:00 Uhr los,werde von Gießen gegen 12:30 od. 13:00 Am Ring sein, ist es dann wirklich noch so schwer auf A7 zu kommen???

Da_Mad
27.05.2006 16:10

Zitat:


theKnifter schrieb:
wir kommen mittwoch mittag mit 11 zelten + einen 3x9 meter pavillon an. haben wir noch eine chance auf b2/3 zu kommen?

Da die Plätze offiziell erst um 12 uhr aufmachen sollte das möglich sein (schätze ich mal).

Greenday06
27.05.2006 16:51

weiss einer wie es aussieht wenn man donnerstags gegen 19uhr ankommt?
also ist es da voll und auf welchen campingplatz kommt man dann?![addsig]

Gonzales
27.05.2006 16:54

Zitat:


Greenday06 schrieb:
weiss einer wie es aussieht wenn man donnerstags gegen 19uhr ankommt?
also ist es da voll und auf welchen campingplatz kommt man dann?!


Auf D9 kannste denk ich Zelten... [addsig]

GraveDog
27.05.2006 16:58

Zitat:




die Frage war glaub ich eigentlich (ich fahr mit dem da hin) ob man auf die Plätze gelotst wird oder ob man sich die selber aussuchen kann?



man kann sich die Plätze selber aussuchen.
wenn die allerdings voll sind wirst du zu einem in der Nähe geschickt, der noch nicht voll ist (meist A2/5 oder B5, wenn man nicht erst Fr abend ankommt).
kannst aber auch noch zu den D-Plätzen fahren, wenn du nen vollen A oder B-Platz erwischt hast.
du bist in deiner Wahl frei

hoffe du verstehst die leicht wirren Ausführungen

theKnifter
27.05.2006 18:59

Zitat:


Da_Mad schrieb:
[quote]
theKnifter schrieb:
wir kommen mittwoch mittag mit 11 zelten + einen 3x9 meter pavillon an. haben wir noch eine chance auf b2/3 zu kommen?

Da die Plätze offiziell erst um 12 uhr aufmachen sollte das möglich sein (schätze ich mal).

[/quote]

danke, aber kann mir bitte noch mal wer antworten, der aus eigener erfahrung sprechen kann? (nix gegen dich da_mad, aber schätzen is halt nur schätzen )