Rock am Ring 2010: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Topf am 09.06.2009 15:57 Uhr
10.005 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

erdeanmichschlafmuetzeElConnerybacktheLiquidatorduminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

10.005 Kommentare
« Seite 199 von 401 »
HTG
04.02.2010 18:45


carpower89 schrieb:


TillRock schrieb:


HTG schrieb:
Also zu eurer 12mio Rechnung: Eine Band vom Typ Kiss kriegt für einen Festival Auftritt gerne mal 150.000€ Rammstein ebenso. Da bleibt erst mal nicht soooo viel hängen.

Zitat anzeigen



80*150.000 = 12.000.000
also her mit den Krachern !!!

Zitat anzeigen




Ja genau so muss es sein !!!!

Zitat anzeigen



Da muss dann noch bedacht werden, dass das Gelände kostet, die Security und andere Mitarbeiter auch, dann die Müllbeseitigung und Entsorgung, Ausstattung, Aufbau etc. Da kommt einiges zusammen. Ausserdem gibts im Park auch Bands und die kriegen ja auch ne Gage. Da bleibt zwar noch ein satter Gewinn aber nicht genug um 20 Heads zu buchen.

HTG
04.02.2010 18:46


derpferd schrieb:
welche band bekommt wohl am meisten ? ^^ ich würde ja mit rammstein rechnen

Zitat anzeigen



Ich kann da nur ungefähre Gagen schätzen. Ich weiss das Metallica circa 200.000€ kriegen, die Hosen ungefähr 80.000€. Je nach Standing wirds halt mehr oder weniger.

Flippo
04.02.2010 18:46

Die Einnahmen durch Werbung werden gleich hoch, wenn nicht sogar noch größer sein.

Phrasendrescher
04.02.2010 18:46


NorbertamRing schrieb:


H00lz schrieb:
Was ist die Steigerung von imposant?

1) Im Po Sand.

2) Im Hintern Steine.

3) Im Arsch Geröll.

Einer musste noch.

Zitat anzeigen



Im Rektum Splitt ?
Im Anus Schotter?[addsig]

derpferd
04.02.2010 18:47


HTG schrieb:


derpferd schrieb:
welche band bekommt wohl am meisten ? ^^ ich würde ja mit rammstein rechnen

Zitat anzeigen



Ich kann da nur ungefähre Gagen schätzen. Ich weiss das Metallica circa 200.000€ kriegen, die Hosen ungefähr 80.000€. Je nach Standing wirds halt mehr oder weniger.

Zitat anzeigen



ja okay cool danke für die info

HTG
04.02.2010 18:52

Ach ja, jetzt wo ich mich angemeldet habe, da gibts was was ich immer schon machen wollte:
Mist, wie macht man Popcorn?

schlippen
04.02.2010 18:55


HTG schrieb:
Also zu eurer 12mio Rechnung: Eine Band vom Typ Kiss kriegt für einen Festival Auftritt gerne mal 150.000€ Rammstein ebenso. Da bleibt erst mal nicht soooo viel hängen.

Zitat anzeigen



Häng bei KISS mal eine Null für beide Festivals ran, dann dürftest du so ungefähr hinkommen.

Pancho
04.02.2010 18:55


HTG schrieb:


carpower89 schrieb:


TillRock schrieb:


HTG schrieb:
Also zu eurer 12mio Rechnung: Eine Band vom Typ Kiss kriegt für einen Festival Auftritt gerne mal 150.000€ Rammstein ebenso. Da bleibt erst mal nicht soooo viel hängen.

Zitat anzeigen



80*150.000 = 12.000.000
also her mit den Krachern !!!

Zitat anzeigen




Ja genau so muss es sein !!!!

Zitat anzeigen



Da muss dann noch bedacht werden, dass das Gelände kostet, die Security und andere Mitarbeiter auch, dann die Müllbeseitigung und Entsorgung, Ausstattung, Aufbau etc. Da kommt einiges zusammen. Ausserdem gibts im Park auch Bands und die kriegen ja auch ne Gage. Da bleibt zwar noch ein satter Gewinn aber nicht genug um 20 Heads zu buchen.

Zitat anzeigen



bei sollchen preisen die ihr hier angebt würde kein veranstalter mitmachen . das sind kurze auftritte, bis auch die headliner die im normalen konzertzeitfenster spielen. sollche schätzungen die sowas von unbelegt. 150.000 für einen auftritt bei einem festival. wenn das so wäre wären die alle multimillionäre und wären nebenbei noch die reichsten, nein die allerreichsten menschen der welt. was sie nicht sind . egal ob kiss, rammstein oder metallica. 150.000 -200.000 ist maßlos übertrieben .

HTG
04.02.2010 18:58


Pancho schrieb:


HTG schrieb:


carpower89 schrieb:


TillRock schrieb:


HTG schrieb:
Also zu eurer 12mio Rechnung: Eine Band vom Typ Kiss kriegt für einen Festival Auftritt gerne mal 150.000€ Rammstein ebenso. Da bleibt erst mal nicht soooo viel hängen.

Zitat anzeigen



80*150.000 = 12.000.000
also her mit den Krachern !!!

Zitat anzeigen




Ja genau so muss es sein !!!!

Zitat anzeigen



Da muss dann noch bedacht werden, dass das Gelände kostet, die Security und andere Mitarbeiter auch, dann die Müllbeseitigung und Entsorgung, Ausstattung, Aufbau etc. Da kommt einiges zusammen. Ausserdem gibts im Park auch Bands und die kriegen ja auch ne Gage. Da bleibt zwar noch ein satter Gewinn aber nicht genug um 20 Heads zu buchen.

Zitat anzeigen



bei sollchen preisen die ihr hier angebt würde kein veranstalter mitmachen . das sind kurze auftritte, bis auch die headliner die im normalen konzertzeitfenster spielen. sollche schätzungen die sowas von unbelegt. 150.000 für einen auftritt bei einem festival. wenn das so wäre wären die alle multimillionäre und wären nebenbei noch die reichsten, nein die allerreichsten menschen der welt. was sie nicht sind . egal ob kiss, rammstein oder metallica. 150.000 -200.000 ist maßlos übertrieben .

Zitat anzeigen



Nö, ist es nicht. Ich weiss von einem Kumpel der ein kleines Festival mit ca. 2000 Besuchern organisiert, dass die Hosen 80.000 kosten, da er diese buchen konnte, es aber aus KOstengründen nicht tat. Er konnte mir, da er was von dem Business versteht und ja drin involviert ist auch sagen, dass man bei Metallica z.B. mit 200.000€ rechnen muss. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht.

Sir_Baba
04.02.2010 19:00


schlippen schrieb:


HTG schrieb:
Also zu eurer 12mio Rechnung: Eine Band vom Typ Kiss kriegt für einen Festival Auftritt gerne mal 150.000€ Rammstein ebenso. Da bleibt erst mal nicht soooo viel hängen.

Zitat anzeigen



Häng bei KISS mal eine Null für beide Festivals ran, dann dürftest du so ungefähr hinkommen.

Zitat anzeigen




1,5 Millionen Euro für einen Festivalauftritt o.O?
Niemals !

Phrasendrescher
04.02.2010 19:01

Freunde das wird ein Jahr....

...der Bayer wird Meister...
...Deutschland weltmeister...
...und...
...25 JAHRE!!!...

Gerry
04.02.2010 19:04

ja klar. gut das für die chili peppers damals schon die summe von €800.000 im raum stand.

Soeren84
04.02.2010 19:05

Klugscheissen an

OK, kleine Kostenauflistung:

- Bandgagen mal 2 (Ring und Park)
- Geländekosten (Nürburgring, Nordschleife, Gelände in Nürnberg)
- Personalkosten (Securities, Bühnenbauer od. wie die sich nennen, usw.)
- Polizei und Rettungsdienste lassen sich ihren Einsatz ja auch bezahlen!
- Reinigung (Die Campingplätze, Festivalgelände usw. und die Nordschleife muss ja auch Saubergemacht werden)
- Des will auch alles schön versichert sein
- Technik Kosten (aber ich denke das meiste ist gemietet)
- Sonstige Kosten (Dixies, Zelte,...)

Einnahmen:
- 85.000 + 40.000 Karten zu ca. 145€ macht 18.1 Millionen €
- Sponsoren Gelder (MTV zahlt bestimmt auch einiges damit die so Präsent sind)
- Essensbuden & Getränkebuden
- Merchandising

so, genug Klug´geschissen
Klugscheissen aus

und was die Bands genau Kosten wird wohl immer ein Großes Geheimniss bleiben


so long

schlippen
04.02.2010 19:05


Sir_Baba schrieb:


schlippen schrieb:
Häng bei KISS mal eine Null für beide Festivals ran, dann dürftest du so ungefähr hinkommen.

Zitat anzeigen




1,5 Millionen Euro für einen Festivalauftritt o.O?
Niemals !

Zitat anzeigen



Bei den Chili Peppers wurden 2004 1.6 Millionen kolpotiert, bei Metallica 2008 waren es 1,5 Millionen. KISS spielen sicherlich auch ungefähr in der Liga.

HTG
04.02.2010 19:06


Gerry schrieb:
ja klar. gut das für die chili peppers damals schon die summe von €800.000 im raum stand.

Zitat anzeigen



Und woher hast du die Angabe? Bei den Hosen kann ich dir garantieren, dass es 80.000 sind.

RainbowColours
04.02.2010 19:08

hab also nicht viel verpasst wie es scheint, als ich mit welpe in der hundeschule war...

nur die kosten, aber das weniger wild...
aber mit der kohle können sie uns mal ein schönes starkes mittelfeld aufstellen....


sonst

prösterchen *_*[addsig]

Gerry
04.02.2010 19:09

frag die "alten hasen" hier....

ach ja.. 80.000 euro für die hosen?! leg mir was druckreifes vor, dann glaub ich es dir. und einem kumpel usw. blabla...

wenns so wär, dann könnte sich jedes popelige 2.000-mann-festival die hosen leisten... kann ich mir beleibe nicht vorstellen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von LustigerAstronaut
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Stuffi_95
    in Archiv: Rock am Ring