Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.808 Kommentare - zuletzt von ralf321

67.808 Kommentare
« Seite 1939 von 2713 »
masterofdisaster666
27.08.2013 20:51

Der Präsident von SSC Neapel, Aurelio De Laurentis, verlangt eine Entschädigung von 100 Millionen Euro von den Gesundheitsbehörden der süditalienischen Region Kampanien.



higuain ist bei einem freizeit ausflug aufs maul geflogen als er eine yacht verlassen hat und dabei auf rutschigen felsen ausgerutscht ist

spox.com

masterofdisaster666
27.08.2013 21:47

"Das Unglück anderer kann uns genauso erfreuen, wie ein Geschenk", sagt der Psychologe Manfred Holodynski von der Universität Münster. Schadenfreude stärkt uns, auch wenn wir gar keine direkte Belohnung empfangen. "Sie wirkt psychisch entlastend", sagt er, denn es komme dadurch zu einer Aufwertung des Selbst. "Schadenfreude wirkt dadurch auch sozial regulierend, da sie den vermeintlichen Überflieger in den Augen anderer wieder auf sein menschliches Maß zurückstutzt."

Nikrox
Nikrox
27.08.2013 22:10Supporter



Super Leistung heute! Macht einen richtig Stolz das wir es seien durften, die den großen FC Bayern ärgern konnten!
Jetzt können wir im Rückspiel auch gerne wieder 7:0 nach Hause geschickt werden

Rhapsode
Rhapsode
27.08.2013 23:08


masterofdisaster666 schrieb:
"Das Unglück anderer kann uns genauso erfreuen, wie ein Geschenk", sagt der Psychologe Manfred Holodynski von der Universität Münster. Schadenfreude stärkt uns, auch wenn wir gar keine direkte Belohnung empfangen. "Sie wirkt psychisch entlastend", sagt er, denn es komme dadurch zu einer Aufwertung des Selbst. "Schadenfreude wirkt dadurch auch sozial regulierend, da sie den vermeintlichen Überflieger in den Augen anderer wieder auf sein menschliches Maß zurückstutzt."

Zitat anzeigen



Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.08.2013 23:09AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
"Das Unglück anderer kann uns genauso erfreuen, wie ein Geschenk", sagt der Psychologe Manfred Holodynski von der Universität Münster. Schadenfreude stärkt uns, auch wenn wir gar keine direkte Belohnung empfangen. "Sie wirkt psychisch entlastend", sagt er, denn es komme dadurch zu einer Aufwertung des Selbst. "Schadenfreude wirkt dadurch auch sozial regulierend, da sie den vermeintlichen Überflieger in den Augen anderer wieder auf sein menschliches Maß zurückstutzt."

Zitat anzeigen



bei dir könnt man glatt meinen, du beziehst all deine "geschenke, die dich erfreuen" aus dem unglück anderer, wenn man sich deine posts in letzter zeit durchliest

Rhapsode
Rhapsode
28.08.2013 01:20


masterofdisaster666 schrieb:
@rhapsode:

wird dir aber jeder psychologe so erklären...

Zitat anzeigen



Das mit dem Blödsinn bezog sich auf den letzten Satz, der durch eine komplett pauschalisierende Perversion Schadenfreude moralisch zu legimentieren sucht...

Dass Schadenfreude Glück bei dem, der sie empfindet, verursacht, ist mir hingegen durchaus bewusst. Wenns es dir aber um diesen Punkt geht, sag doch gleich: "Weil es mir dadurch besser geht". Ist allerdings angesichts der Verletzungen, die PoM beschrieben hat, genauso platt, wie wenn du nem Baby den Lutscher klaust, und dann auf die Frage, warum du das getan hast, antwortest: Ist lecker.

Und sorry fürs OT.

DavEngland
28.08.2013 12:08


Freddy31 schrieb:


FBG schrieb:


Freddy31 schrieb:
Naja gut, aber dadurch, dass es eben ne Rote Karte gibt ist die "Hemmschwelle" vielleicht höher den Gegner umzuholzen...wenn es "nur" Elfmeter gibt lohnt sich das dann doch eher mal.

Ich finde das schon saugefährlich, wenn man einem bei vollem Lauf in die Beine tritt, da ist rot in meinen Augen auch völlig angebracht...

Zitat anzeigen



klar, nur 11er - der dann ggf. verschossen wird - wäre zu wenig.
das beste wäre mMn wenn "der notbremser" nach dem foul zum 4. offiziellen muss, um dort zuwarten bis der 11er geschossen wurde (damit er nicht eingreifen kann, falls er nicht direkt verwandelt wird). ist der 11er - ggf. auch im nachschuss - drin, darf er wieder aufs feld und ist mit gelb vorbelastet. wird der 11er gehalten oder auch der nachschuss bringt nix ein, muss der notbremser duschen gehen.

wird so nie im leben kommen, ist mir klar, wäre aber mMn halbwegs fair

Nachricht geändert von FBG am 27.08.2013 16:10 Uhr

Zitat anzeigen



Klingt erstmal ganz gut, hätte aber auch Haken...(früh im Spiel eventuell mit Absicht verschießen etc.)

Zitat anzeigen



Finde die Idee echt überragend je mehr ich darüber nachdenke. Aber das wird dem DfB oder Uefa oder FIFA zu verrückt sein...die sollen erstmal den Chip im Ball einführen...

Glaube zudem auch nicht das auch nur ein Spieler freiwillig einen Elfer verschiesst nur um gegen 10 Mann weiterzuspielen...

masterofdisaster666
28.08.2013 12:46


PastorOfMuppets schrieb:
Angeblich hat sich Kühne mit Magath getroffen - auf Mallorca.

Zitat anzeigen



als sich kühne zum 3. liga manager kreuzer geäußert hat, hat das interview auch auf malle statt gefunden lebt der dort?

Stebbard
28.08.2013 13:04


Fringser schrieb:
Laut Bild Aogo auf Leihbasis vom HSV zu Schalke.

Zitat anzeigen



incl. Kaufoption. WO zum Teufel liegt da der Sinn für den HSV? Was passiert hier bitte in Hamburg?

Lag vll. der Grund für Aogos Reise nach Mallorca gar nicht bei der Hochzeit seines Beraters, sondern vll. eher in einem 'geheimen' Treffen mit Kühne und Magath?
Wäre für mich die einzig plausible Erklärung, warum man ihn nun so ruckartig erst suspendiert und dann verramscht.

Stebbard
28.08.2013 13:14

Als Kaufoption werden derzeit 3,5 Mio. gemunkelt ...

Wenn das stimmt, dann wäre das eine enttäuschende Summe für einen ehem. Nationalspieler, welcher von einem Verein verpflichtet wurde, der sich gerade für die CL qualifiziert hat.

So kurz die Zeit bisher war, aber ich kann Kreuzers Personalpolitik derzeit einfach nicht nachvollziehen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.08.2013 14:01Supporter

Ich hab gerade beim Kicker gelesen, dass Eurosport die Frauen Bundesliga zeigt. Ab dieser Saison bis 2016 je ein Spiel pro Spieltag. Los geht's Anfang Dezember mit Wolfsburg gegen Bayern zur Saisoneröffnung.

Anzeige
Anzeige