ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 6 von 14 »
Angel_of_Death
30.11.2010 14:28


Da geb ich Gonzzo zu 100% Recht.

Von den so genannten Headlinern will ich geschmacklich keinen sehen, und dazu sind sie in meinen Augen alle höchstens Co Heads...

Ich mein SoaD hat 5 Jahre keinen Pieps von sich gegeben und ich mag sie einfach nicht

Coldplay, ja super Musik um sich mit der Wasserpfeiffe vor die Bühne zu hocken und mal ne Runde zu Entspannen

KoL, nuja, aufgrund des aktuellen Erfolgs wohl die einzigen die den Head Status HALBWEGS verdient haben... ich mag sie trotzdem nicht

Bei dem Rest bis auf Volbeat bisher auch nichts dabei. Volbeat ist zwar ein ziemlicher Kracher aber alleine reichen die nicht um mich zum Ring zu locken... aber da noch einige Bands kommen gebe ich die Hoffnung nicht auf das noch was gescheites rockiges kommt und stell mich auf 3 Tage Alterna ein

Zitat anzeigen



also bei soad oder kol versteh ich es ja ein kleines bisschen, wenn man den headstatus anzweifelt, aber coldplay? ich bin kein fan von denen, aber die aussage, dass die eigentlich nur co-head sein dürften zeugt schon von ein wenig ahnungslosigkeit

blinkel
30.11.2010 14:29


Gonzzo schrieb:

Es müssen noch ein haufen GUTE! , ROCKENDE! ,bands folgen sonst sind die 150€ NICHT gerechtfertigt!!!!

Zitat anzeigen


Achtung achtung, wir machen ein Zählspiel!
Es sind..1..2..3..5..6..7..8..9..10 (zehn) Bands bestätigt.

Aber wie man sieht weist du ja schon dass die restlichen 70-80 Bands bestimmt langweiligen Schnarch-Indie-Pop machen.



Angel_of_Death schrieb:

aber coldplay? ich bin kein fan von denen, aber die aussage, dass die eigentlich nur co-head sein dürften zeugt schon von ein wenig ahnungslosigkeit

Zitat anzeigen


! .... (aber es heißt doch Rock am Ring :p)

DerFlo
30.11.2010 14:34


Angel_of_Death schrieb:aber coldplay? ich bin kein fan von denen, aber die aussage, dass die eigentlich nur co-head sein dürften zeugt schon von ein wenig ahnungslosigkeit

Zitat anzeigen



Da Du Coldplay nicht magst tu ich das mal für Dich... prima Entspannungs Musik in der heissen Wanne zu dieser Jahreszeit, kann ich nur empfehlen.
Aber IN MEINEN AUGEN auf einem Rock Konzert definitv kein Head... wie gesagt, IN MEINEN AUGEN.

Du darfst gerne eine andere Meinung haben, ich erlaube Dir das mal, aber werde nicht beleidigend^^

Angel_of_Death
30.11.2010 14:38

wieso sollte eine der derzeit erfolgreichsten ROCKbands der welt auf einem ROCKfestival dann keinen headstatus haben?

DerFlo
30.11.2010 14:47


Angel_of_Death schrieb:
wieso sollte eine der derzeit erfolgreichsten ROCKbands der welt auf einem ROCKfestival dann keinen headstatus haben?

Zitat anzeigen



Weil das hier der ANTI LINEUP thread ist und mich das LineUp ziemlich kalt lässt zur Zeit.
Meine Gründe habe ich zum Teil ein paar Posts vorher erläutert.

Bin ich froh das die Wacken Karte schon gesichert ist!

Gonzzo
30.11.2010 15:53

ich habe auch nur meine meinung gesagt ich mag die bands die bis jetzt bestätigt sind alle net besonders außer volbeat und ich hoffe das noch was dabei kommt.

auch wenn da einer mein das ich net zählen könnte (danke an dieser stelle -.-)

ich weiß auch nur das ich andere bands bei Rock am ring erwarte als irgendwelchen möchte gern kuschelrock.
was richtiges ist in meinen augen Iron maiden und co. und nocht coldplay.

ihr könnt das ja sehen wie ihr wollt!

meine meinung ist meine meinung und ich werde glaub ich auch eher nach Wacken fahrn

RocknRollStar
30.11.2010 15:58

Wenn man mal die Geschmackssache als Totschlagargument aussen vor lässt, aber was in diesem Thread teilweise für ein Scheiss geschrieben wird, übel.

Am besten sind ja Aussagen á la "Line Up kann nix, alle Bands sind Mist. Bin dann trotzdem am Start und lasse mir die Stimmung nicht kaputt machen."

Fehlerteufel
30.11.2010 16:24

ich wette 99% der leute die sich hier über die live qualität von SOAD aufregen haben sie nicht ein einzigstes mal live gesehen in ihrem leben. btw. auf die gefahr hin das ich mich wiederhole - youtube videos zählen nicht als live gesehen !


XzOe
30.11.2010 16:40

Es ist doch wie es ist, unrüttelbar und unumwäslbar.
Klar man sollte seinem Unmut doch schon Luft machen dürfen,
Aber bedenkt, ihr werdet älter und die Jugend von heute (unser Nachwuchs) hört lange nicht mehr (in meinen augen) so gute Musik, wie wir noch.
Und leute, die wiederum älter sind als ich sagen das selbe über meine Musik.

Dennoch vielleicht lasst ihr euch noch überraschen. Und es gibt ja auch noch immer den Platz, der mir fast genauso viel Wert ist, wie die Bands...

Das soll nun keine Kritik an der Kritik sein aber vielleicht ein Denkanstoß

RocknRollStar
30.11.2010 16:41


Fehlerteufel schrieb:
ibtw. auf die gefahr hin das ich mich wiederhole - youtube videos zählen nicht als live gesehen !

Zitat anzeigen



Achso... hhmmm.... dann war ich doch nie auf einem Beatles Konzert

aNdi90
30.11.2010 16:45

den einzigen head-slot den ich nich verstehe is kings of leon , wegen 2 richtig bekannten hits in deutschland headliner am ring ? das ist kächerlich.

coldplay geht wegen der größe der band klar, geschmackssache.

system is ganz klar son fall von "waren mal groß , dann weg comeback -->groß"
man muss sehen was die live noch können usw da wird man erst später urteilen können aber alleine wegen des hypes um die band ist der head slot gerecht.

Dullo
30.11.2010 17:49

Ich raff das nicht. Rock am Ring war im Prinzip zu keiner Zeit ein Festival, das nur für die härtere Fraktion da war. Besonders in den letzten Jahren kamen immer wieder Bands, deren Musik nicht unbedingt als Hardrock bezeichnet werden kann. Rock am Ring ist eben zu großen Teilen ein Mainstreamfestival. Nun sind System of a Down Headliner aus dem härteren Bereich, Kings of Leon irgendwo zwischen Indie Rock und Alternative und Coldplay aus dem Britpop/Indie/Alternative-Sektor, was sicher nichts mit Schmusepop zu tun hat. Schmusepop wäre Take That, a-ha oder Reamonn, aber nicht Coldplay. Glücklicherweise hat Rock am Ring 3 Bühnen, 3 Tage und viel Abwechselung. Wenn also jemand mit der Erwartung kommt, durchgängig auf allen Bühnen Hardrock und Metal vorzufinden, dann bin ich ebenso froh wie er, dass er seine Wackenkarte schon hat. Der ist nämlich eventuell nicht so ganz richtig am Ring.

Risehansi182
30.11.2010 18:09

also ...
das ist jedes jahr das gleiche
die ersten 10 bands werden vorgestellt und erstmal ist alles scheiße xD
im endeffekt kommen immer bands für jederman
und wenn ich nächstes jahr gucke sind schon 4 bands die ich gerne höre ( System , KoL , Beatsteaks , Volbeat )
ich hätte zwar nichts gegen noch ein paar härtere bands aber das wird schon noch alles

Gerry
30.11.2010 18:12


Dullo schrieb:
Ich raff das nicht. Rock am Ring war im Prinzip zu keiner Zeit ein Festival, das nur für die härtere Fraktion da war. Besonders in den letzten Jahren kamen immer wieder Bands, deren Musik nicht unbedingt als Hardrock bezeichnet werden kann. Rock am Ring ist eben zu großen Teilen ein Mainstreamfestival. Nun sind System of a Down Headliner aus dem härteren Bereich, Kings of Leon irgendwo zwischen Indie Rock und Alternative und Coldplay aus dem Britpop/Indie/Alternative-Sektor, was sicher nichts mit Schmusepop zu tun hat. Schmusepop wäre Take That, a-ha oder Reamonn, aber nicht Coldplay. Glücklicherweise hat Rock am Ring 3 Bühnen, 3 Tage und viel Abwechselung. Wenn also jemand mit der Erwartung kommt, durchgängig auf allen Bühnen Hardrock und Metal vorzufinden, dann bin ich ebenso froh wie er, dass er seine Wackenkarte schon hat. Der ist nämlich eventuell nicht so ganz richtig am Ring.

Zitat anzeigen




aber sowas von +1

DerFlo
30.11.2010 18:19


Dullo schrieb:
Ich raff das nicht. Rock am Ring war im Prinzip zu keiner Zeit ein Festival, das nur für die härtere Fraktion da war.

Zitat anzeigen



Stimmt und als ich das erste mal dort war warst Du so alt wie mein Sohn jetzt.
Hat auch keiner behauptet.


Nun sind System of a Down Headliner aus dem härteren Bereich, Kings of Leon irgendwo zwischen Indie Rock und Alternative und Coldplay aus dem Britpop/Indie/Alternative-Sektor, was sicher nichts mit Schmusepop zu tun hat.

Zitat anzeigen


Stimmt, gefallen mir aber trotzdem nicht als Heads.


Schmusepop wäre Take That, a-ha oder Reamonn, aber nicht Coldplay. Glücklicherweise hat Rock am Ring 3 Bühnen, 3 Tage und viel Abwechselung.

Zitat anzeigen


Was willst Du eigentlich dauernd mit Deinem Schmusepop?
Hat vorher keiner von gesprochen... Entspannungsmusik ja, aber dabei muss ich ja nicht gleich schmusen wollen
Wie gesagt hoffe ich das noch bischen was gescheites kommt und damit mein ich nicht nur Hard Rock und Metal.


Wenn also jemand mit der Erwartung kommt, durchgängig auf allen Bühnen Hardrock und Metal vorzufinden, dann bin ich ebenso froh wie er, dass er seine Wackenkarte schon hat. Der ist nämlich eventuell nicht so ganz richtig am Ring.

Zitat anzeigen


Die Erwartung hat hier keiner geäussert sondern das ist Deine Interpretation.

Was mich wundert ist, das sobald man was nicht mag gleich so viele angerannt kommen und es nicht mögen das man was nicht mag
Jeder hat seinen Geschmack, seine Sicht der Dinge... und wenn ihr das alle so toll findet dann freut mich das für Euch, ehrlich. Ich gönn Euch den Spaß.
Ich find die Heads trotzdem absolut mies

GraveDog
30.11.2010 19:07

jedes Jahr das gleiche...








und in diesem Fall mein ich nicht die, die unzufrieden sind, sondern diejenigen, die nicht akzeptieren können/wollen, dass einige User im ANTI-LineUpThread schreiben, dass sie das LineUp scheiße finden und diese bekehren wollen oder ihnen mangelnde Ahnung/Offenheit/Akzeptanz/Toleranz/sonstwas vorwerfen...


ist zum Schießen

Gonzzo
30.11.2010 20:58


XzOe schrieb:
Es ist doch wie es ist, unrüttelbar und unumwäslbar.
Klar man sollte seinem Unmut doch schon Luft machen dürfen,
Aber bedenkt, ihr werdet älter und die Jugend von heute (unser Nachwuchs) hört lange nicht mehr (in meinen augen) so gute Musik, wie wir noch.
Und leute, die wiederum älter sind als ich sagen das selbe über meine Musik.

Dennoch vielleicht lasst ihr euch noch überraschen. Und es gibt ja auch noch immer den Platz, der mir fast genauso viel Wert ist, wie die Bands...

Das soll nun keine Kritik an der Kritik sein aber vielleicht ein Denkanstoß

Zitat anzeigen





Hier Jugend!!! ich zähl mich einfach mal dazu und ich find das lineup trozdem net grad toll .. eher bes*******.



Ich bin für maiden und co.

Honk850
Honk850
30.11.2010 21:13Supporter


Fehlerteufel schrieb:
ich wette 99% der leute die sich hier über die live qualität von SOAD aufregen haben sie nicht ein einzigstes mal live gesehen in ihrem leben. btw. auf die gefahr hin das ich mich wiederhole - youtube videos zählen nicht als live gesehen !

Zitat anzeigen




ich gehöre zu deinen 1% (obwohl ich glaube, dass es hier mehr sind) und fands ziemlich schlecht. Ob sich das nächstes Jahr ändern wird, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass mir der Headposten definitv zu hoch angesetzt ist. Dieser Hype um ne Re-Union nervt einfach!

junior88
30.11.2010 21:37


Honk850 schrieb:


Fehlerteufel schrieb:
ich wette 99% der leute die sich hier über die live qualität von SOAD aufregen haben sie nicht ein einzigstes mal live gesehen in ihrem leben. btw. auf die gefahr hin das ich mich wiederhole - youtube videos zählen nicht als live gesehen !

Zitat anzeigen




ich gehöre zu deinen 1% (obwohl ich glaube, dass es hier mehr sind) und fands ziemlich schlecht. Ob sich das nächstes Jahr ändern wird, kann ich nicht sagen, wohl aber, dass mir der Headposten definitv zu hoch angesetzt ist. Dieser Hype um ne Re-Union nervt einfach!

Zitat anzeigen



ich habe auch bis heute einfach nicht verstanden wann die Band so groß geworden ist 90% der leute die die hier anhimmeln haben die doch nicht mal live gesehen!? [addsig]

halfjesus
30.11.2010 21:39

Wir himmeln die aufgrund ihrer absolut genialen Alben an und freuen uns alle tierisch, endlich überhaupt mal die Chance zu haben die Helden unserer Jugend live sehn zu können!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.12.2010 01:39


halfjesus schrieb:
Wir himmeln die aufgrund ihrer absolut genialen Alben an und freuen uns alle tierisch, endlich überhaupt mal die Chance zu haben die Helden unserer Jugend live sehn zu können!

Zitat anzeigen



Und verdammt vielen hier gings bei RATM nicht anders... (wobei ich mich da NICHT mit einschließe)!

ChrisJ
01.12.2010 08:08


LustigerAstronaut schrieb:


halfjesus schrieb:
Wir himmeln die aufgrund ihrer absolut genialen Alben an und freuen uns alle tierisch, endlich überhaupt mal die Chance zu haben die Helden unserer Jugend live sehn zu können!

Zitat anzeigen



Und verdammt vielen hier gings bei RATM nicht anders... (wobei ich mich da NICHT mit einschließe)!

Zitat anzeigen



naja RATM war 2008 und 2010 da, zudem meinen viele einfach nur: "Boah ich kenn Killing in the name of, die muss ich sehen und auf dieses eine lied voll abgehen". genau wie dieses jahr bei kiss mit I was made for loving you. Aber SoaD sind seit 9 Jahren nicht mehr am Ring gewesen, seit 6 jahren ist bei denen funkstille. da ist schon mal etwas vorfreude angesagt wenn da auf einmal gerüchte aufkommen(ok die gibt's schon seit einem jahr) aber dann folgt auch noch die bestätigung dass die headliner sind

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Jonnyy111
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Mitfahrgelegenheiten