Oasis

Oasis Forum: Diskussionen zu Oasis

eröffnet von Gerry am 30.05.2004 00:49 Uhr
290 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

ValmontGambrishsnookdogHybridSun95Monkey76AcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

290 Kommentare
« Seite 8 von 12 »
JoeStrummer
06.09.2007 15:30

Ich mochte den noch nie und jetzt ist er noch weiter in meiner Gunst gesunken, darf doch auf den armen Gallaghers nich so rumhackenSmiley

Soll er sich an seinen 100Mio. Fans erfreuen Smiley

Angel_of_Death
06.09.2007 15:51

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
Ich mochte den noch nie und jetzt ist er noch weiter in meiner Gunst gesunken, darf doch auf den armen Gallaghers nich so rumhackenSmiley

Soll er sich an seinen 100Mio. Fans erfreuen Smiley
HR

Smiley

die zwei sind ja auch die unschuld vom lande Smiley

abgesehen davon sollte mr. bon jovi erst mal wieder ordentliche musik machen bevor er so nen bulls*it verzapft!

NoelGallagher
20.10.2007 13:09Supporter

Noel ist zum zweiten Mal Vater geworden:

Oasis-Bandleader Noel Gallagher (40) hat die Geburt seines Sohnes Donovan offenbar ziemlich gelassen miterlebt. Er habe die ganze Zeit
über nur dagestanden und genickt, sagte der Musiker in einem Radiointerview. Auch als der Moderator ihm zur Geburt seines Sohnes
gratulierte, scherzte der Anhänger des Fußballclubs Manchester City lediglich: «Wozu? Dass wir auf Platz drei in der Liga sind?»

(live-PR.com) -
London (ddp). Oasis-Bandleader Noel Gallagher
(40) hat die Geburt seines Sohnes Donovan offenbar ziemlich gelassen miterlebt. Er habe die ganze Zeit über nur dagestanden und genickt, sagte der Musiker in einem Radiointerview. Auch als der Moderator ihm zur Geburt seines Sohnes gratulierte, scherzte der Anhänger des Fußballclubs Manchester City lediglich: «Wozu? Dass wir auf Platz drei in der Liga sind?»
Seine Lebensgefährtin Sara MacDonald habe ihn nach der Geburt zurechtgewiesen, dass er während der gesamten Geburt nicht einmal seine Lederjacke ausgezogen habe. «Das schlimmste ist, dass du keine bestimmte Rolle hast. Du stehst da und nickst», sagte Gallagher laut einem Bericht der «Sun». Seine Freundin hatte am Samstag in London den gemeinsamen Sohn zur Welt gebracht. Aus seiner Ehe mit Meg Mathews hat Gallagher bereits eine siebenjährige Tochter.

"I was there. It was alright for me, my missus was giving me a bit of stick afterwards, saying, 'you never took your jacket off all the way through!' I was just in my leather jacket, nodding 'you'll be alright, just get it out before Soccer AM finishes'.(eine Fußballsendung im Fernsehen) I think the worst thing is that you don't have any specific role [as a father at the birth]. You just stand there and nod.
He's called Donovan. Sounds like a man who means business already."

Quelle

NoelGallagher
28.02.2008 21:50Supporter

Zitat:
HR


James Blunt Vertreibt Noel Gallagher

James Blunt hat ein neues Feriendomizil - der Schmusesänger entspannt sich neuerdings auf Ibiza. Das haben die Insulaner offensichtlich auch schon mitbekommen. Seit dem Bekanntwerden des prominenten Hausbesitzers wird dessen Hit "You're Beautifull" auf allen Radiostationen rauf und runtergespielt. Das nervt einen ganz besonders: Oasis-Sänger Noel Gallagher. Aber damit nicht genug - die beiden sind jetzt auch noch Nachbarn.

Gallagher hatte bereits in vorhergehenden Interviews oft seine Ablehnung gegenüber James Blunts so genanntem "Weichspül-Pop" geäußert. "Nicht nur, dass dieser Mist an jeder Ecke gespielt wird, ich muss jetzt sogar Angst haben, meinem neuen Nachbarn auf der nächst besten Party über den Weg zu laufen", beschwert sich Noel. Und im gleichen Atemzug kündigte er an, er wolle sein Haus so bald wie möglich verkaufen und von der Insel verschwinden.

James Blunt scheint von den negativen Energien gegenüber noch nicht sehr viel mitbekommen zu haben. Bisher hatte er noch nicht genügend Zeit gehabt, länger auf Ibiza zu bleiben. Zurzeit läuft es für den Sänger nämlich recht rund mit der Karriere. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe für die Missgunst von Noel. Immerhin hat James Blunt in seiner kurzen Karriere bereits mehr verdient als Gallagher mit seiner Band Oasis.
HR

Quelle: Pooltrax.de

RocknRollStar
03.03.2008 22:26

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe für die Missgunst von Noel. Immerhin hat James Blunt in seiner kurzen Karriere bereits mehr verdient als Gallagher mit seiner Band Oasis.
HR
So ein Bullshit!

RocknRollStar
13.04.2008 20:32

Gewaltig. In Nordamerika spielen sie im Herbst auch wieder die ganz großen Sporthallen. Nächsten Sommer dann hoffentlich auch paar Festivals (2 in Deutschland)

Speculation has renewed that Oasis could be the latest act to play a mammoth residency at London's 02 Arena.

With the band's seventh studio album due this year, rumours of a stint at the massive venue first started some months ago.

Now, the Sunday Mirror saying the shows are close to being announced, for autumn.

They said: The dates will be a real special event – and the first major rock residency at the 02. There have been lots of pop acts there – The Spice Girls and Prince. Led Zeppelin did one date. But no band has yet to set up camp there for a whole run.

They are lining up 10 dates some time in the autumn at the dome before taking on the rest of the world.

The Mirror reckons that the shows would earn something in the region of £15million.

RocknRollStar
14.04.2008 17:56

Wird wohl doch nichts, dann wahrscheinlich erst nächsten Sommer 3 Abende in Wembley


Noel Gallagher lästert über Londons O2-Arena und Jay-Z

Noel Gallagher hat energisch allen Gerüchten widersprochen, wonach seine Band umfassende Konzerte in Londons O2-Arena plane. Gleichzeitig sprach er sich gegen Jay-Z als Headliner des diesjährigen Glastonbury-Festivals aus.

Gallagher sagte einem Radiosender, dass an den Meldungen, wonach Oasis im Herbst zehn Gigs in der O2-Arena spielen werden, nichts dran sei. Vielmehr werde die Band dort niemals auftreten. Als Grund nannte Gallagher den seiner Meinung nach bescheidenen "Spirit" der Konzertstätte: "We went there to see Led Zeppelin and to be honest the gig was fantastic, but it was the most soul destroying venue I've ever been to."

Zur großen Enttäuschung des Managements seien Oasis nach dem Konzert zu dem Entschluss gekommen, auf die O2-Arena lieber zu verzichten: "It's too Americanised for me, and it's too far away. Any gig you can get to by boat that hasn't got a beach is wrong."

Und wo Gallagher schon einmal in Fahrt waw, gab er auch gleich seinen Senf zu der Tatsache ab, dass der Rapper Jay-Z beim diesjährigen Glastonbury-Festival als Headliner gebucht ist. "Ich halte das für falsch, mit der Tradition zu brechen, dass Gitarrenbands als Headliner spielen. Die Leute werden wegbleiben. I'm sorry, but Jay-Z? No chance."

rollingstone.de

RocknRollStar
06.05.2008 22:21

Ich werd verrückt. "Stop The Clocks" ist endlich da. Die anderen beiden Songs sind auch ganz nett, sicher wird davon was auf dem neuen Album sein.

Top!

NoelGallagher
06.05.2008 22:34Supporter

Ich kann das noch gar nicht glauben. Ich werde gleich das erste Mal Stop The Clocks hören.

Amp wird auf 12 gestellt.

NoelGallagher
06.05.2008 22:47Supporter

Ja, das Album ist alt. Aber der Song Stop The Clocks ist eine Oasis-Legende. Sowas wie das Chinese Democracy oder der heilige Gral von Oasis - oder beides zusammen. Seit Jahren von Noel als Riesensong angekündigt, der aber nie auf ein Album gepasst hatte.

http://en.wikipedia.org/wiki/Stop_the_Clocks_(song)

In an interview for MTVU.com, Noel he said "I did say at the time that it was my best song ever, but I'm kind of prone (=anfällig) to saying things like that, as you probably know."

schlippen
07.05.2008 09:33

Gibt auch eine myspace-Seite myspace/newoasissongs, falls es die anderen auch mal hören wollen.

stop the cloks hat schon was, die anderen beiden sind eher oasis-standart.

Gerry
15.05.2008 14:51

Nach Zak Starkeys Ausstieg
Oasis holen Robbie Williams-Drummer
Nachdem Zak Starkey sich mit Noel Gallagher überworfen hat, brauchen Oasis einen neuen Drummer. Und was läge da näher als einem lieben Kollegen ein Bandmitglied abspenstig zu machen...

Der "Mirror" berichtet heute in Großbritannien von einer Neuauflage des alten Zwists Oasis vs. Robbie Williams: Offenbar möchten die Gallaghers nach dem Zerwürfnis mit Zak Starkey als neuen Drummer Chris Sharrock engagieren, der bislang für den alten Intimfeind Robbie trommelt. Laut einer anonymen Quelle soll sich Sharrock mittlerweile mächtig gelangweilt haben, da sein Arbeitgeber zuletzt nicht besonders kreativ war und außerdem eine Art Streik gegen seine Plattenfirma EMI pflegt. Robbie werde stinksauer sein, wenn es zu dem Wechsel kommt, heißt es. Chris Sharrock dagegen wäre ziemlich gut beschäftigt: Das noch mit Zak Starkey aufgenommene neue Album werden Oasis sicher bald auf Tour schicken.

musikexpress.de

NoelGallagher
31.08.2008 21:41Supporter

Zitat:
HR


Noel Gallagher befürwortet Filesharing auf eine interessante Art
Immer mehr Interpreten sprechen sich - wenngleich auf die verschiedensten Arten - für Filesharing aus. Nach Joss Stone und Duffy reiht sich nun der Lead-Gitarrist der erfolgreichsten Britpop-Band Englands, Oasis, in die Reihe der Befürworter ein. Die Rede ist von Noel Gallagher, welcher sich in einem Gespräch mit UK´s Radio 1 gegenüber Zane Low äußerte, dass das Runterladen von Musik für ihn o. k. sei - wenn es von anderen Bands ist.

(...)Insgesamt sehr interessant, bis es dann schließlich zu dem Schlüsselmoment kam, wo ihm die Frage gestellt wurde, wie er dazu stehen würde, wenn andere Menschen Musik via P2P tauschen. "Wenn Menschen wirklich solche nicht greifbaren Sachen in ihrer Sammlung haben wollen, gut für sie. Es wäre absolut lächerlich, wenn ein Rockstar von den Leuten verlangt, dass sie Geld für ein Album bezahlen, schließlich haben die Kids nicht einfach das Geld, um ein Album zu bezahlen. Wenn sie es also umsonst irgendwo finden, was soll's! Aber macht das nicht mit Tracks von Oasis - das ist gegen das Gesetz." Dabei vermisst es Noel Gallagher nicht, einige Seitenhiebe auf englische Bands abzufeuern, mit denen man konkurriert: "Klaut so viele Kaiser Chiefs wie ihr wollt - und die Pigeon Detectives - aber stehlt nichts von Oasis!"

Das neue Album, Dig Out Your Soul, soll am 6. Oktober 2008 erscheinen, und Noel möchte sicherlich, dass alle das Album kaufen. Schließlich hat er "nur noch 4 Millionen Britische Pfund" und das "Evian Wasser im Pool muss erneuert werden".
HR

Quelle

Gerry
22.09.2008 19:08

ein interview mit liam in der aktuellen gq. und wieder mal so geil:

paar auszüge:

[...]

ärgert es sie, dass coldplay und james blunt ihnen den rang als erfolgreichste band englands abgelaufen haben?
ist mir schnurz. ich würd lieber mit oasis null platten verkaufen als bei fuckin' coldplay zu singen und millionen zu scheffeln. wir sind aufregender, sehen besser aus, haben die besseren songs. unsere fans sind cooler als ihre. wir haben spaß, james blunt und coldplay haben keinen.

stimmt es, dass ihr bruder und bandkollege noel sein haus auf ibiza verkauft hat, weil er nicht in derselben straße wie james blunt wohne wollte?
kann gut sein. dann baue ich mir eben ein haus direkt neben james blunt und jage ihn zum teufel!

[...]


ansonsten is das interview ziemlich "normal". Smiley

schlippen
28.10.2008 15:21

Interview von Noel mit Billboard:

http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1003878167

Zwei Songs , "I Want to Live in a Dream in My Record Machine" und "Come On It's Alright" seien schon für das neue Album geschrieben, das "psychedelic epic" und nach den "Mid-era Kinks" klingen soll.

Und das noch zur Thematik Solo-Album:
I'm going to do one sooner or later -- hopefully sooner rather than later," he says.
"I'm kind of hoping Liam might be arrested soon, and then I'll have time to see it through."


Der sollte echt ne eigene Comedy-Show bekommen. Ich stell mir einfach nur Liams Gesicht vor, wenn er das liest, godlike!

RocknRollStar
24.12.2008 22:59

Vorhin noch den neuen Rolling Stone bekommen. Das Oasis Special ist wirklich ganz gelungen, auch wenns schon bessere Interviews gab, jedenfalls sind die Schreiberlinge offensichtlich große Fans. Daher eine nette Lektüre.

RocknRollStar
15.03.2009 19:28

Das ist so großes Kino! Ladet es runter!!!

The Sunday Times will today be giving away a CD with the newspaper which, alongside the downloads already given away this week, gives readers the full tracklisting for ‘The Dreams We Have As Children (Live for Teenage Cancer Trust)’. A donation has been made to Teenage Cancer Trust in respect of the use of these recordings. ‘The Dreams We Have As Children (Live for Teenage Cancer Trust)’ features classic and rare tracks from the Oasis canon along with several cover versions of some of Noel’s favourite artists. Songs by The Beatles and The Smiths are featured here along with a very special duet with Paul Weller performing The Jam’s ‘The Butterfly Collector’. Oasis are long time supporters of Teenage Cancer Trust and are proud to continue their support. As well as Noel’s appearance with special guests in 2007, the band headlined the event in 2002. In addition Noel has made several guest appearances himself over the decade.


01 : (It’s Good) To Be Free
02 : Talk Tonight
03 : Fade Away
04 : Cast No Shadow
05 : Half The World Away
06 : The Importance of Being Idle
07 : The Butterfly Collector (With Paul Weller)
08 : All You Need Is Love (With Paul Weller)
09 : Don’t Go Away
10 : Listen Up
11 : Sad Song
12 : Wonderwall
13 : Slide Away
14 : There Is A Light That Never Goes Out
15 : Don’t Look Back In Anger
16 : Married With Children



DOWNLOAD



schlippen
16.03.2009 13:40

Schönes Ding!
Wonderwall finde ich sogar besser, als die Liam-Version.

Mein Highlight:
The butterfly Collector

Die-Peking-Ente
16.03.2009 13:45

Habs mir gestern abend angehört und war einfach nur begeistert. Besonders das Smiths cover war einfach nur genial Smiley
@ RocknRollStar thx für denn Link Smiley

  • zuletzt von sickdog
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 07.02.2023 06:59 Uhr von CoolProphet
    in Musik
  • zuletzt am 17.05.2014 13:08 Uhr von Jouusef
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads