Rock am Ring 2025: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Christian am 10.11.2023 07:57 Uhr
690 Kommentare - zuletzt von RocktröteAlex

Stuffi_95FSF87DropDKuekenMcNuggetLustigerAstronautHybridSun95
HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

690 Kommentare
« Seite 27 von 28 »
Icon1luca99 gefällt das
Locust

Ja das ist tatsächlich so und letztendlich nur e Gestaltungsfrage des Plakats.

Hab mich schon öfter gefragt warum man nicht die anderen Heads darauf mit vermarktet.

Interessant ist auch, dass das Line Up halt stark Tickets verkauft obwohl das Line Up ohne Spielplan halt nur die halbe Wahrheit ist.

Viele schwärmen ja gern vom Hellfest oder noch perverser New Sick World.
Mit so nem überladenen Line Up wäre ich voll überfordert und würde halt das hören wo ich gerade bin, da ich sonst alle 5 Minute auf den Spielplan gucken und überlegen muss Smiley

IvanTKlasnic

Also auf dem Sick New World hätte ich kein Problem damit, das liegt aber daran, dass ich 90% des Line-Up völlig uninteressant finde. Ich hätte sogar 3-4 Stunden Luft und nur eine (sanfte) Überschneidung Smiley

Icon1Dirkules gefällt das
RocktröteAlex
·  Bearbeitet


FSF87 schrieb:
Rocktröte:
Welches (realistische) Lineup (Head + Co-head + Alternahead) würde dich überzeugen?

Zitat anzeigen


Metallica (als teurer Headliner), Blink 182 ("normal") und peta fox ("günstig") würde ich als originelles und abwechselungreiches headliner-Trio einschätzen.

Icon1JestersTear gefällt das
nima
·  BearbeitetAdminSupporter


RocktröteAlex schrieb:


FSF87 schrieb:
Rocktröte:
Welches (realistische) Lineup (Head + Co-head + Alternahead) würde dich überzeugen?

Zitat anzeigen


Metallica (als teurer Headliner), Blink 182 ("normal") und peta fox ("günstig") würde ich als originelles und abwechselungreiches headliner-Trio einschätzen.

Zitat anzeigen


nur aus Interesse…was ist für dich teuer, normal und günstig? Gerne in EuroSmiley

RocktröteAlex


nima schrieb:


RocktröteAlex schrieb:


FSF87 schrieb:
Rocktröte:
Welches (realistische) Lineup (Head + Co-head + Alternahead) würde dich überzeugen?

Zitat anzeigen


Metallica (als teurer Headliner), Blink 182 ("normal") und peta fox ("günstig") würde ich als originelles und abwechselungreiches headliner-Trio einschätzen.

Zitat anzeigen


nur aus Interesse…was ist für dich teuer, normal und günstig? Gerne in EuroSmiley

Zitat anzeigen


Detaillierte Fragen bezüglich der Gagen von auftretenden Künstlern richten Sie bitte an den Veranstalter. Mit besten Grüßen und bleiben Sie uns gewogen.

Icon5Stuffi_95und anderen gefällt das
blubb0r

Detaillierte "Bewertungen" dann aber bitte an Alex.

Bitte gehen sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
counterdog


IvanTKlasnic schrieb:
Also auf dem Sick New World hätte ich kein Problem damit, das liegt aber daran, dass ich 90% des Line-Up völlig uninteressant finde. Ich hätte sogar 3-4 Stunden Luft und nur eine (sanfte) Überschneidung Smiley

Zitat anzeigen


Aber das kann man auch einfach nicht mit hier vergleichen. Die zahlen da 300$ (excl. TAX) für ein Tagesfestival, wo kein Camping oder sonstige Leistungen dabei sein. Da kann man sich die Differenz für ein Tagesticket bei RaR schon mal ausrechnen.

Dann sind Getränke (8$ pro Bier minimum; würde hier aber eher auf 15$ tippen (ohne Pfand)) und eine Bretzel bei 15$+. Natürlich ohne Tax und Tip gerechnet.

Der einzige Vorteil den Vegas hat sind verhältnismäßig günstige Zimmerpreise.

--> Auf ein solches Tagesfestival in DE kann man wohl ganz gut verzichten.

Locust

@RockamRingTeam

Steht schon fest ob Rock am Ring 2025 wie gewöhnlich am ersten Juni Wochenende, also 06.06.-09.06. (Pfingsten) ist?

Gerne auch per PN, wenn ihr es noch nicht sagen dürft Smiley

Madpad77
Madpad77


Locust schrieb:
@RockamRingTeam

Steht schon fest ob Rock am Ring 2025 wie gewöhnlich am ersten Juni Wochenende, also 06.06.-09.06. (Pfingsten) ist?

Gerne auch per PN, wenn ihr es noch nicht sagen dürft Smiley

Zitat anzeigen


Joah , kann man wohl von ausgehen … Smiley

joni999


counterdog schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Seid mir nicht böse, aber ich glaube ihr schenkt ganz vereinzelten Äußerungen hier ein bisschen zu viel Beachtung... Smiley
Ich bezweifel dass ne Mehrheit den Head-Status von Maneskin anzweifelt.
Maneskin laufen auch im Dad-Rock-Radio rauf und runter und passen neben 2 etablierten Heads da gut rein - und beim nächsten Mal wird dann auch der Pöbler von heute ruhig sein.
Noch 1 Monat, ich krieg langsam richtig Bock... Smiley

Zitat anzeigen


Bin mal gespannt wie voll es beim Head sein wird. Leerer als bei Tool kann es nicht werden. Smiley

Zitat anzeigen


Um nochmals zu der Größe der Headliner zurückzukommen. Wie viele % der Karten wurden denn nun für Ring und Park verkauft? Da das Mittelfeld ja doch recht stark ist, sehe ich das Problem des schlechten Vorverkaufs sehr wohl in der Auswahl der Headliner. Noch eine Frage: Wo ist die Rechtfertigung, dass Maneskin seit 2022, wo sie irgendwann mittags gespielt haben, plötzlich so viel größer geworden ist, um nun Headliner sein zu können?

Locust


joni999 schrieb:
Um nochmals zu der Größe der Headliner zurückzukommen. Wie viele % der Karten wurden denn nun für Ring und Park verkauft? Da das Mittelfeld ja doch recht stark ist, sehe ich das Problem des schlechten Vorverkaufs sehr wohl in der Auswahl der Headliner.

Zitat anzeigen



Lt. Wikipedia waren es jeweils 70.000

Das war bei RaR um 20.000 weniger als 22 und bei RiP nur ein Rückgang um 5.000.
Man kann also sagen bei RiP war man schon im Rahmen.
Wobei man es im Park schon merkte das wenige los war als 22.

Es gab schon einen größeren Stilbruch , für Ältere war weniger dabei.

Die Headliner ff und KoL haben auch in den vorherigen Jahren als sie dort waren nicht sooo stark gezogen und DTH ist halt Dauerbrenner.

Was ich bei RaR krass finde sind die teuren Campingoptionen, ich weiß nicht in wie weit sich , dass 23 zu den Vorjahren veränderte, aber das dürfte auch abgeschreckt haben.

Ich denke da kommen mehrere Faktoren Zusammen, die Headliner spielen auch ne Rollen. So stark fand ich persönlich das Mittelfeld aber auch nicht.

JestersTear
JestersTear
Supporter


joni999 schrieb:


counterdog schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Seid mir nicht böse, aber ich glaube ihr schenkt ganz vereinzelten Äußerungen hier ein bisschen zu viel Beachtung... Smiley
Ich bezweifel dass ne Mehrheit den Head-Status von Maneskin anzweifelt.
Maneskin laufen auch im Dad-Rock-Radio rauf und runter und passen neben 2 etablierten Heads da gut rein - und beim nächsten Mal wird dann auch der Pöbler von heute ruhig sein.
Noch 1 Monat, ich krieg langsam richtig Bock... Smiley

Zitat anzeigen


Bin mal gespannt wie voll es beim Head sein wird. Leerer als bei Tool kann es nicht werden. Smiley

Zitat anzeigen


Um nochmals zu der Größe der Headliner zurückzukommen. Wie viele % der Karten wurden denn nun für Ring und Park verkauft? Da das Mittelfeld ja doch recht stark ist, sehe ich das Problem des schlechten Vorverkaufs sehr wohl in der Auswahl der Headliner. Noch eine Frage: Wo ist die Rechtfertigung, dass Maneskin seit 2022, wo sie irgendwann mittags gespielt haben, plötzlich so viel größer geworden ist, um nun Headliner sein zu können?

Zitat anzeigen


Wieviel für dieses Jahr verkauft wurde weiß man noch nicht bzw kommuniziert der Veranstalter noch nicht. Denke Zahlen gibt es dann entweder beim Ausverkauf oder während des Festivals.
Würde nicht sagen es liegt an den Headlinern, finde die sehr stark. Das Mittelfeld find ich zwar auch stark, dadurch dass ich viele der Bands mag, aber im gesamten schwächer als die letzten Jahre, weil kaum Abwechslung geboten wird, was auch immer eine große Gruppe leichter vereint hat. Würde daher sogar das monothematische Lineup mit einbeziehen in eventuelle schlechte Vorverkäufe. Aber das ist die Aufgabe von Dreamhaus das zu auszuwerten zu bewerten und Schlüsse zu ziehen.
Maneskin wurden 21 kurz nach deren ESC Sieg vermutlich recht spontan verpflichtet und haben da einen Nachmittagsslot bekommen. Da war es allerdings schon enorm voll. Die Entwicklung ist dann eine die sich Hype nennt, sprich die Band ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Die spielten eine ausverkaufte Arena Tour und eine große Open Air Tour. Dazu sind die dieses Jahr europaweit als Headliner gebucht.
Zu fragen warum die Head sind ist wie zu fragen warum Volbeat Head sind. Muss nicht jeder verstehen warum, aber ist sehr erfolgreich.

blubb0r

Maneskin hat das Messegelände in Hannover ausverkauft mit 25,000 Leuten.
Dazu ziehen die International wie Bolle.

Icon8Plackaund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
AdminSupporter


Locust schrieb:
@RockamRingTeam

Steht schon fest ob Rock am Ring 2025 wie gewöhnlich am ersten Juni Wochenende, also 06.06.-09.06. (Pfingsten) ist?

Gerne auch per PN, wenn ihr es noch nicht sagen dürft Smiley

Zitat anzeigen


Smiley Hierzu können wir bestätigen: Das Festival wird 2025 über das Pfingswochenende stattfinden.

Tragt euch also Urlaub ein Smiley

Locust


Stiflers_Mom schrieb:


Locust schrieb:
@RockamRingTeam

Steht schon fest ob Rock am Ring 2025 wie gewöhnlich am ersten Juni Wochenende, also 06.06.-09.06. (Pfingsten) ist?

Gerne auch per PN, wenn ihr es noch nicht sagen dürft Smiley

Zitat anzeigen


Smiley Hierzu können wir bestätigen: Das Festival wird 2025 über das Pfingswochenende stattfinden.

Tragt euch also Urlaub ein Smiley

Zitat anzeigen


Smiley

Ich danke dirSmiley

Icon2counterdogund anderen gefällt das
Max715
Max715

Von der Erwartungshaltung mit den vier Tagen würde ich mich verabschieden. Das wird eher eine einmalige Sachen gewesen sein. Lieber positiv überrascht sein, sollte es doch nochmal passieren Smiley

Madpad77
Madpad77
·  Bearbeitet


Max715 schrieb:
Von der Erwartungshaltung mit den vier Tagen würde ich mich verabschieden. Das wird eher eine einmalige Sachen gewesen sein. Lieber positiv überrascht sein, sollte es doch nochmal passieren Smiley

Zitat anzeigen


Die Einmalige Sache gabs aber schon 2 mal … Smiley
Joah 2010 zwar nur Kiss & H - Blockx am Donnerstag, aber trotzdem Smiley Smiley
Man wird sehen was kommt …

Locust


Madpad77 schrieb:


Max715 schrieb:
Von der Erwartungshaltung mit den vier Tagen würde ich mich verabschieden. Das wird eher eine einmalige Sachen gewesen sein. Lieber positiv überrascht sein, sollte es doch nochmal passieren Smiley

Zitat anzeigen


Die Einmalige Sache gabs aber schon 2 mal … Smiley
Joah 2010 zwar nur Kiss & H - Blockx am Donnerstag, aber trotzdem Smiley Smiley
Man wird sehen was kommt …

Zitat anzeigen


2014 war am ersten tag auch nur ein headiner + vorbands auf der Center

Madpad77
Madpad77


Locust schrieb:


Madpad77 schrieb:


Max715 schrieb:
Von der Erwartungshaltung mit den vier Tagen würde ich mich verabschieden. Das wird eher eine einmalige Sachen gewesen sein. Lieber positiv überrascht sein, sollte es doch nochmal passieren Smiley

Zitat anzeigen


Die Einmalige Sache gabs aber schon 2 mal … Smiley
Joah 2010 zwar nur Kiss & H - Blockx am Donnerstag, aber trotzdem Smiley Smiley
Man wird sehen was kommt …

Zitat anzeigen


2014 war am ersten tag auch nur ein headiner + vorbands auf der Center

Zitat anzeigen


Weiß ich ! Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten