Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.724 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111

Stiflers_Momjonnyy111GambrishgurkeeymattkruGuitarPunk94
GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.724 Kommentare
« Seite 105 von 109 »
Locust

kurzfristige käufe haben schon sehr stark zugenommen .

Ich glaube da gibts einige die wetterabhänig noch hinfahren

GuitarPunk94
GuitarPunk94

Ticketverkaufszahlen wären interessant, nur weil jetzt nochmals ne neue preisstufe kommt muss es ja nicht bedeuten dass der verkauf gut läuft, hoffe auch dass die tageskarten nicht das ganze verzerren, sodass es zum beispiel freitags eher leerer ist und samstags komplett überladen

340€ für festival und camping ist aber echt hammerhart

Was ich auch überraschend heute fand: Um 2015 rum hab ich immer in Mainz (Landeshauptstadt Rheinland-Pfalz) vorm ring auch plakate in der stadt gesehen, so nach mendig und um den pandemie-jahren dann gar keine werbeplakatte mehr gesichtet, und heute seh ich doch glatt in meiner stadt (50.000 stadt in Rlp) ein grosses lineup plakatt an ner hauptverkehrsader! Smiley

violentfilm

bin dieses jahr leider alleine am start, ist es erfahrungsgemäß einfach als solo camper anschluss zu finden?? Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
counterdog


Honk850 schrieb:
Glaube nicht, dass man regulär jetzt überhaupt noch Tickets verkauft. Die nächste Stufe steigert mMn nur den Preis auf dem Zweitmarkt.

Zitat anzeigen


Glaube nicht, dass das einen so direkten Einfluss hat. Es wird wohl wieder viele Tickets geben und am Ende nimmt man lieber 150€ für Ticket + Csmping als gar nichts.

gregor1


Locust schrieb:
Bei RiP kostet das Festival Ticket 299 und das Tagesticket 109€ was im Vergleich recht wenig ist für letzteres. Ich denke da ziehen die auch noch an.
Über 300€ ist aber schon knackig, ob das so clever ist????

Ich mein im Vergleich zu vielen Einzelkonzerten ist das echt noch gut aber bringt ja nichts wenn es den Leuten zu viel ist.

Zitat anzeigen


Steht doch auch schon fest, RiP kostet 319 für Festivalticket und 119 fürs Tageticket.

Locust


gregor1 schrieb:


Locust schrieb:
Bei RiP kostet das Festival Ticket 299 und das Tagesticket 109€ was im Vergleich recht wenig ist für letzteres. Ich denke da ziehen die auch noch an.
Über 300€ ist aber schon knackig, ob das so clever ist????

Ich mein im Vergleich zu vielen Einzelkonzerten ist das echt noch gut aber bringt ja nichts wenn es den Leuten zu viel ist.

Zitat anzeigen


Steht doch auch schon fest, RiP kostet 319 für Festivalticket und 119 fürs Tageticket.

Zitat anzeigen


Ja danke. hatte es dann später auch gesehen. Der Preis für die Tageskarten ist echt gut.

MichelAusLönneberga


JaneDoe293 schrieb:
Die Lidl Sortimentsliste ist auch draußen Smiley

Zitat anzeigen


Nach der kurzzeitigen Eiswürfel-Panik vom letzten Jahr, sind auch diese diesmal direkt mit aufgelistet Smiley

Man kann sogar zwischen vier verschiedenen Sorten wählen Smiley

samuelbronkowitz
samuelbronkowitz


johnnycash666 schrieb:
Ist es schon länger so, dass man keine Einweggrills mehr bekommt?

Zitat anzeigen


Letztes Jahr hat man noch welche bekommen. Recht günstig sogar.

Icon1Goby gefällt das
luca99

Green Day haben vor 2 Tagen eine neue Übersicht ihrer Tour gepostet. Dabei steht für RaRiP explizit „*non Album Show“ dahinter

Nur um die Setlist-Diskussion nochmal anzukurbeln Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94

moment
es hieß doch letztens noch greenday spielen definitiv beide alben in voller länge? was denn nun?

Ps3rocker


GuitarPunk94 schrieb:
moment
es hieß doch letztens noch greenday spielen definitiv beide alben in voller länge? was denn nun?

Zitat anzeigen


Ich glaube das war von Anfang an von Green Day so kommuniziert auf deren Website, dass es kein Album Konzert wird.

GuitarPunk94
GuitarPunk94


Ps3rocker schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
moment
es hieß doch letztens noch greenday spielen definitiv beide alben in voller länge? was denn nun?

Zitat anzeigen


Ich glaube das war von Anfang an von Green Day so kommuniziert auf deren Website, dass es kein Album Konzert wird.

Zitat anzeigen



"Green Day zelebrieren 30 Jahre Dookie und 20 Jahre American Idiot. "
rock am ring ende märz via socials Smiley

Icon1Goby gefällt das
IvanTKlasnic


GuitarPunk94 schrieb:


Ps3rocker schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
moment
es hieß doch letztens noch greenday spielen definitiv beide alben in voller länge? was denn nun?

Zitat anzeigen


Ich glaube das war von Anfang an von Green Day so kommuniziert auf deren Website, dass es kein Album Konzert wird.

Zitat anzeigen



"Green Day zelebrieren 30 Jahre Dookie und 20 Jahre American Idiot. "
rock am ring ende märz via socials Smiley

Zitat anzeigen


ja und? da steht nichts davon, dass das komplette Album gespielt wird, das kann genauso bedeuten, dass nur ein stärkerer Fokus auf dem Album liegt als sonst.

Icon1Goby gefällt das
Ps3rocker
·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:


Ps3rocker schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
moment
es hieß doch letztens noch greenday spielen definitiv beide alben in voller länge? was denn nun?

Zitat anzeigen


Ich glaube das war von Anfang an von Green Day so kommuniziert auf deren Website, dass es kein Album Konzert wird.

Zitat anzeigen



"Green Day zelebrieren 30 Jahre Dookie und 20 Jahre American Idiot. "
rock am ring ende märz via socials Smiley

Zitat anzeigen


Da konnte man tatsächlich reininterpretieren, dass die beide Alben spielen. Die haben aber leider nicht geschrieben:“… und deshalb spielen sie beide Alben am Ring.“
Auf den Bildern von Green Day war es aber von Anfang an klar ersichtlich, dass es keine Album Show wird.
Wurde hier im Forum ja schon lang und breit drüber diskutiert.

Ich würde mich jedoch auch freuen, wenn sie beide Alben spielen würden.
Wenn nicht, dann wird es auch ne geile Show und ich werde es abfeiern Smiley.

Max715
Max715

Glaube der Hinweis auf deren Poster dient ihr als Hinweis für die Fans, dass man eben kein Ticket für eine Albumshow, sondern für ein Festival kauft.

Die Länge vom Slot passt ja und wäre schon komisch, wenn sie mitten im Konzertsommer dann an ausgewählten Dates auf Festival plötzlich die komplette Show umwerfen. Denke wenn streichen die hier und da was raus, wo sie nicht so lange spielen können, aber das wird uns hier bei Ring & Park wohl nicht betreffen.

Icon1exciter gefällt das
Locust

oder man spielt halt bischen mehr von verschiedenen Alben auf festivals für ein breiteres publikum. wer weiß aber die setlist wird sich kaum so stark unterscheiden

Icon1Goby gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut

Dookie/Idiot machen doch eh immer schon ein Großteil der Sets aus...
Find´s echt nicht spielentscheidend, ob´s nun 27 von 27 oder 4-5 weniger davon werden... Smiley
Das aktuelle und - meines Erachtens - beste Album seit der Idiot sollte find ich auch nicht untergehen...
Könnt ich bis zum Ende kucken, würde mich das bisherige Fehlen von Good Riddance aber eigentlich am meisten schmerzen. Smiley
Ein Song, der mir einfach immer ans Herz geht... Smiley

Oemmi

Weiß jemand, vielleicht auch von offizieller Seite, ob Caravan B2 dieses Jahr auch angefahren werden darf?
Letztes Jahr wurden wir am Mittwoch morgen nicht hoch gelassen, mit unglaublichen Aussagen....alles andere war voll, dann durften wir nach 4x hin und her fahren auf den B2A mit Einschränkungen....!
Am Freitag sind Leute von uns dann einfach am Ordner vorbei gefahren und dort oben waren einfach nur ca. 8 Caravans - aber Strom etc. war alles hingerichtet und hat funktioniert.
Ich möchte diesen Stress dieses Jahr unbedingt vermeiden.
Alternativ muss ich an dem netten Herrn Ordner auch einfach vorbei fahren.....

Anzeige
Anzeige