Trockeneis

eröffnet von Furri am 18.03.2002 10:33 Uhr
432 Kommentare - zuletzt von urinella

432 Kommentare
« Seite 6 von 18 »
donpromillo
01.06.2004 23:32

dann kannst du dich glücklich schätzen! unsres streikt ständig, vor allem wenns drauf ankommt! Smiley
@ AkkiJoe: ich denk mal das kommt aufs gleiche raus.

chico
02.06.2004 15:51

Geht doch! Smiley

Hab's gefunden:

Firma MUK Logistik GmbH
Markstrasse 10
Köln
0221 937 03 001

Da gibt's Trockeneis!

mikebike
08.05.2005 13:14

wieviel kg trockeneis benötigt man denn für 1-2 kühlboxen in normaler grösse?

theKnifter
08.05.2005 16:00

hallo, habe auch schon viel rumtelefoniert, aber nix gefunden, aber eben grade habe ich eine webseite gefunden, bei der man trockeneis bestellen kann.
http://www.lindegas.de/international/web/lg/de/likelgde.nsf/DocByAlias/nav_prod_eis_icebitzzz#

Block klein: 10 kg gross: 30 kg
Scheiben klein: 9,4 kg gross: 28 kg
Nuggets, 16mm klein: 6,5 kg gross: 25 kg
Pellets, 3mm klein: 6,5 kg gross: 25 kg

Preis inkl. Expresslieferung und Mwst.:
Paket klein je 30,90 €
Paket gross je 67,90 €

Shaft
08.05.2005 19:59

Hallo,
ich bin heut auf den Threat gekommen, und fand die idee mit dem Trockeneis in der Kühlbox echt genial und sah da auch keine Probleme. Jetzt hab ich das mal mit meinem Vetter, der sehr praktisch ist in vielen Sachen, diskutiert und der hat gemeint, das er das nicht mit Trockeneis machen würde, weil: erstens das Risiko doch nicht so gering sei. (das seh ich mal bischen als schwarzmalerei) aber zweitens glaubt er kaum, dass es im Fischgeschäft, Metzger, Bäcker Trockeneis geben würde. Das hätte es früher gegeben, seit aber Kühl-LKS standart sind wird dies nicht merh zum Transport verwendet (klingt logisch). Desweiteren meint er dass viele von Trockeneis sprechen, aber gar nicht Trockeneis meinen, einfach nen Eisklotz haben und das als Trockeneis bezeichnen, obwohl es ganz normales Eis ist.
Er meint, die Sache müsste auch mit normalem Eis funktionier und dass das dann auch ein paar Tage hält. Da ich mich da nicht auf seine Theorie verlassen will werd ich das die nächsten Tage mal ausprobiern, also ganz normales Eis in ner Kühlbox und sehen wie lang das hält. Ich werd dann von meinem Ergebnissen berichten.

Gruß Shaft

Hasan
08.05.2005 20:03

Also ich bin schon seit ein paar jahren am ring und hab immer zwei boxen( 1m,0.6m,06m) voll mit normalem eis am Start und das hebt locker vier tage.
Obwohl wir am ring auch schon mehr als 30 grad hatten.


cu Hasan

Apoc
08.05.2005 20:24

Wir hatten letztes Jahr bei Highfield Trockeneis dabei und bei richtig heißem Wetter gibt es nichts Besseres.
Wir haben das Trockeneis von der MUK Logistik GmbH Kassel. Das ist ne Firma die Kühltransporte durchführt. In ner Metzgerei usw. war nichts zu bekommen.
Zur Kühlung, wir hatten die Zwei Trockeneis Blöcke in ner ganz normalen Kühlbox, nen Tuch drüber und dann das Zeugs drüber was gekühlt werden soll. Beim ersten mal haben wir das Zeugs nen bisschen unterschätzt, da sind gleich nen paar Flaschen kaputt gegangen aber dann ging das das WE supi, das warme Bier immer nen paar Minuten in die Box und schon war’s kalt.
Sonntag war das Eis dann aufgebraucht, nächstes Mal nehmen wir einen Block mehr (ka wie viel wir genau hatten)

kriffkroff
08.05.2005 22:25

Ich nehme auch kein Trockeneis, ist mir zu teuer.

Ich werde ne elektrische Kühlbox vorkühlen (hat Anschluss an Strom oder Auto-Zigarettenanzünder), dann mit Tiefkühlelementen den Boden vollpacken und Eiswürfel reinfüllen. Darein kommen dann Fleisch und Bier etc. Dann hab ich nicht das Problem, dass mir die Kühlbox um die Ohren fliegt. Ich mache sie nur auf, wenn ich was rausnehme, dann bleibt die auch super lange kalt.[addsig]

svenf
08.05.2005 22:28

Zitat:
HR


kriffkroff schrieb:
Ich mache sie nur auf, wenn ich was rausnehme, dann bleibt die auch super lange kalt.
HR

Ich frag mich schon die ganze Zeit warum meine immer warm ist, vllt sollte ich mal den Deckel drauf machen!
Klasse Satz! Smiley Smiley Smiley

RockerSchemm
08.05.2005 22:32

Smiley @kriffroff: das giebts in fast jeder klinik oder fast jedem supermarkt umsonst, wenn grad ne kühl lieferung kam

kriffkroff
08.05.2005 22:33

Wenn du ne Kühlbox mit Trockeneis füllst und sie verriegelst, kann es sein dass sie durch den entstehenden Gasdruck aufspringt. Steht auch in den ersten Antworten. Vielleicht solltest du die erstmal lesen bevor du dich äußerst.[addsig]

RockerSchemm
08.05.2005 22:36

ich weiß das auch so, war ja auch nicht böse gemeint. klang nur irgendwie lustig Smiley

kriffkroff
08.05.2005 22:36

Zitat:
HR


RockerSchemm schrieb:
Smiley @kriffroff: das giebts in fast jeder klinik oder fast jedem supermarkt umsonst, wenn grad ne kühl lieferung kam
HR

Ich kauf mir ja auch kein Trockeneis für 10 oder 20 Euro!! SmileySmileySmileySmileySmiley[addsig]

FBG
09.05.2005 10:36Supporter

cooler & vorallem sinnvoller fred!

oben steht irgendwo, dass man die Kühltasche/-box mit TE nicht verschliessen solle.

Warum Smiley

FBG
09.05.2005 10:50Supporter

ahhhhhhhhh ja!
man sollte auch immer die 2. seite eines threads lesen.

da wir ja auch müllenbach campen haben wir (natrülcih) nen kühlschrank am start.
aber für 20-25 personen wirds ziemlich eng ....

naja, mal überlegen ....

kriffkroff
10.05.2005 15:47

Mit Generator kein Problem, nur der PLatz muss auch da sein. Du kannst auch deine ganze Einrichtung mitnehmen, wenn du nen LKW hast, wo das alles reinpasst.[addsig]

theKnifter
10.05.2005 15:47

Zitat:
HR


Apoc schrieb:
Wir hatten letztes Jahr bei Highfield Trockeneis dabei und bei richtig heißem Wetter gibt es nichts Besseres.
Wir haben das Trockeneis von der MUK Logistik GmbH Kassel. Das ist ne Firma die Kühltransporte durchführt. In ner Metzgerei usw. war nichts zu bekommen.
Zur Kühlung, wir hatten die Zwei Trockeneis Blöcke in ner ganz normalen Kühlbox, nen Tuch drüber und dann das Zeugs drüber was gekühlt werden soll. Beim ersten mal haben wir das Zeugs nen bisschen unterschätzt, da sind gleich nen paar Flaschen kaputt gegangen aber dann ging das das WE supi, das warme Bier immer nen paar Minuten in die Box und schon war’s kalt.
Sonntag war das Eis dann aufgebraucht, nächstes Mal nehmen wir einen Block mehr (ka wie viel wir genau hatten)

HR

Einer von meinen leutenv reist dieses jahr aus kassel an. was hast du denn für das trockenheis von MUK Logistik GmbH bezahlt?

kriffkroff
10.05.2005 15:48

Zitat:
HR


-dani schrieb:
Vertraut mir!
Wenn das Fleisch in Öl eingelegt ist, kommt keine Luft dran und die bösen Bakterien, die das Fleisch sonst vor uns essen kommen so nicht dran.

HR

So schmeckt das dann auch![addsig]

RockerSchemm
10.05.2005 17:10

oder man schweißt es luftdicht ein, dann kommen auch keine bakterien dran, schlau ne Smiley

Apoc
10.05.2005 17:20

Zitat:
HR


theKnifter schrieb:

Einer von meinen leutenv reist dieses jahr aus kassel an. was hast du denn für das trockenheis von MUK Logistik GmbH bezahlt?
HR

Ich selbst hab das Zeugs nicht besorgt. Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr war aber glaube relativ teuer. Ein Block (10 kg ??) hat um die 15 Euro gekostet glaub ich. Keine Garantie das die Preis stimmen kann mich aber mal erkundigen wenn du willst....

Christoph55
11.05.2005 07:54

Bei MUK kosten 10 Kilo 17 Euro ohne Thermobox. In Bad Hönningen gibt es das TE von Hydrogas für 14 Euro im 10 Kilo Block.

daggetos
11.05.2005 16:42

Zitat:
HR


Christoph55 schrieb:
Bei MUK kosten 10 Kilo 17 Euro ohne Thermobox. In Bad Hönningen gibt es das TE von Hydrogas für 14 Euro im 10 Kilo Block.
HR

Hi,

weist du ob man das TE einfach bei Hydrogas in Bad Hönningen kaufen kann. Oder sollte man das vorher telefonisch reservieren?

gruß
daggetos

Anzeige
Anzeige