Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 96 von 146 »
MrRingamRock
16.05.2017 15:09


schrieb:
Es tut sich was am Ring ... ich war am So. anlässlich einer Motorsportveranstaltung am Ring und dabei sind mir Bauarbeiten am Rande der Grand Prix Strecke aufgefallen, die man über diese Webcam nachverfolgen kann: www.nuerburgring.de

Einer der Arbeiter sagte mir, dass es sich hierbei um eine Tribüne für ein Festival handele. Das kann ich mir aufgrund der geografischen Gegebenheiten an dieser Stelle kaum vorstellen und vermute eher einen Zusammenhang mit dem 24h-Rennen, aber vielleicht wisst ihr mehr ...

Zitat anzeigen


da ging es sicher um das Tanztal Festival was vom 12.05 bis 14.05. am Nürburgring statt fand

masterofdisaster666
16.05.2017 15:09·  Bearbeitet

nein, nicht echte vips sondern experience camping....

das ist da in der tat nicht so weit weg von, wenn man sich den campingplan anschaut: www.rock-am-ring.com

und wenn man mal die galerie zum experience camp vom letzten jahr anschaut, haben sie da auch ne recht ordentliche hütte hingezimmert:

rckmrng
rckmrng
16.05.2017 15:18

Es gibt ja auch noch das New Horizons Festival am Ring, vielleicht ist das ja auch schon dafür was.

Zitat anzeigen



Ich glaube kaum dass die 3 Monate vorher schon dafür Zelte errichten

Requexx
16.05.2017 16:10


Domjes schrieb:
also mal was ganz anderes... Könnte gleich schon los fahren...

Zitat anzeigen


I feel you.

Ich kann gar nicht mehr warten, schaue schon jeden Tag 3-4 Mal ins Forum weil ich mich so freue Smiley

Der Fred "Übelstes und Merkwürdigstes am Ring" muss übrigens bitte ein Revival feiern, hatte echt gute Zeiten mit den Storys und steigert die Vorfreude noch weiter Smiley

masterofdisaster666
16.05.2017 16:55

^^ vielleicht fragt jetzt nicht mehr jeden tag jemand wo das ding steht.

KoenigVonMeuspath
16.05.2017 17:07

boah Spiegelverkehrt . komische lage wann mann da mit dem Bollerwagen hinmuss

Icon1Snoopi76 gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.05.2017 17:29AdminSupporter


Snoopi76 schrieb:
VIP= Experience??

Zitat anzeigen


Nein!

Du kannst auf der Seite des Nürburgrings für knappe Tausend Euro ein VIP Paket buchen, was dich berechtigt auf oben genannter Fläche zu Campen, die Konzerte von der Tribüne anzusehen und dort kräftig zu trinken und zu speisen.

puschelige
puschelige
16.05.2017 21:36

Moin zusammen! Weiß jemand ob zum Taschen- und Rucksackverbot auf dem Festivalgelände auch Gürteltaschen zählen? Fall ja, bringt ihr alle eure Dinge in den Hosentaschen unter oder gibt es Tipps eurerseits? Bei mir wären es nur Handy, Kippen und Kohle - und leider sind Damenhosen nicht genügend mit Taschenplatz versehen Smiley Danke Rocker SmileySmiley

poloi
16.05.2017 21:36·  Bearbeitet

Mal ganz ehrlich, fandet ihr die Crowd in Mendig auch so extrem viel geiler? In Mendig war es so extrem breit und ging mega weit nach hinten. Überall waren quasi nur Menschen. Beim Nürburgring hingegen geht es auch wohl weit nach hinten, aber ist extremst schmal.

Und in Mendig kam man sehr einfach in den zweiten Block und teilweise sogar sehr leicht in den ersten...

Bin mal gespannt, nach 2 Jahren Mendig ist das nun mein erstes mal am Ring.. habe schon vom langen anstehen gehört.

Also ich persönlich hoffe wohl, dass es eine Änderung beim Gelände gibt.

Mendig:



Ring:

urinella
urinella
16.05.2017 21:46

Wurde schon im RaR-Thread behandelt. Lt. Mail ist alles bis zu einer Größe von DIN A4 gestattet. Über Turnbeutel gab es seitens MLK widersprüchliche Angaben, aber Gürteltaschen sollen auf jeden Fall erlaubt sein.

Icon1r0ck3r gefällt das
masterofdisaster666
16.05.2017 21:50·  Bearbeitet

Kann keiner mehr agb und faq lesen? Oder hier die suchfunktion benutzen?

Icon2Twinterund anderen gefällt das
hOttO
hOttO
16.05.2017 22:06


masterofdisaster666 schrieb:
Kann keiner mehr agb und faq lesen? Oder hier die suchfunktion benutzen?

Zitat anzeigen


Lesen allein reicht nicht - man sollte es auch verstehen!

Suchfunktion????????????????????

Icon1theLiquidator gefällt das
hOttO
hOttO
16.05.2017 22:52·  Bearbeitet


schrieb:
Mal ganz ehrlich, fandet ihr die Crowd in Mendig auch so extrem viel geiler? In Mendig war es so extrem breit und ging mega weit nach hinten. Überall waren quasi nur Menschen. Beim Nürburgring hingegen geht es auch wohl weit nach hinten, aber ist extremst schmal.

Und in Mendig kam man sehr einfach in den zweiten Block und teilweise sogar sehr leicht in den ersten...

Bin mal gespannt, nach 2 Jahren Mendig ist das nun mein erstes mal am Ring.. habe schon vom langen anstehen gehört.

Also ich persönlich hoffe wohl, dass es eine Änderung beim Gelände gibt.

Mendig:



Ring:

Zitat anzeigen


Für die, die das erste Mal am Ring sind:
auf dem zweiten Bild kann man schön sehen, dass Leute oben auf der Start- und Zielgeraden wartenSmiley, um bei grüner Ampel noch in den B- oder sogar A-Bereich zu kommen.. Man geht dann nach links (unten) durch die Boxen in die jeweiligen Bereiche.

SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Mendig war (wenn es nicht geregnet hat) vom Gelände her, um Welten besser! SmileySmileySmiley

JestersTear
JestersTear
16.05.2017 23:20Supporter


urinella schrieb:
Wurde schon im RaR-Thread behandelt. Lt. Mail ist alles bis zu einer Größe von DIN A4 gestattet. Über Turnbeutel gab es seitens MLK widersprüchliche Angaben, aber Gürteltaschen sollen auf jeden Fall erlaubt sein.

Zitat anzeigen


Steht so mittlerweile auch in den AGB. Alles was nach Augenmaß des Verantwortlichen kleiner ist als DIN A4 geht klar, der Rest nicht. Denke damit, dass Bauchtaschen und Turnbeutel gehen, Rucksäcke eher nicht.

Spaddel
17.05.2017 07:51·  Bearbeitet

Hat das hier schon jemand gesehen?

Motor-KRITIK hat schon vor einiger Zeit auf den zu geringen Abstand zwischen 24-Stunden-Rennen und Rock am Ring hingewiesen und die möglichen Probleme angedeutet. Inzwischen kommt noch eins dazu.

Marek Lieberberg besteht darauf, für Rock am Ring einen Riesenrad im Fahrerlager aufgestellt zu bekommen. Das ist auch eigentlich nicht ein Problem. Wohl der geringe Abstand zwischen den zwei Großveranstaltungen und die relativ lange Aufbauzeit für so ein Riesenrad.

Zitat anzeigen

Quelle


Ich frage mich wo das hin soll. Vielleicht am anderen Ende der Center? Vielleicht steht die Center wo anders? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Smiley

Gizmo953
Gizmo953
17.05.2017 08:06Supporter

War am anderen Ende der Center nicht auch mal das Seat-Fahrgelände? Da kann man dann doch locker das Riesenrad hinstellen

weatherman
17.05.2017 08:19

Die Fläche war über die Jahre immer mal anders genutzt. War mal ne Quad-Strecke, mal der Suzuki-Offroad-Parcous und die letzen paar Jahre von Seat genutzt. Auch der Nokia Free-Fall-Tower stand 2012 dort, soweit ich mich erinnern kann. Da müsste das Riesenrad hinpassen.

Spaddel
17.05.2017 08:33

Okay, hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, da ich nur ein mal am Nürburgring war (2014). Hätte jetzt gesagt dass da in dem Jahr nichts war

weatherman
17.05.2017 08:39

Gerade im Innenrauplan von 2014 geschaut, damals war dort:

SEAT CAR-A-OKE
Stellt hier unter Beweis, dass ihr richtige
Rocker seid und überzeugt bei der
SEAT CAR-A-OKE. Im Anschluss könnt ihr ganz stilecht
in der BACK SEAT Lounge relaxen. So ein Auftritt ist
schließlich anstrengend!
SEAT ENJOY2DRIVE TAXI DRIVE
So wurdet ihr noch nie chauffiert: Bei einer Slalom
Taxifahrt u.a. im neuen, 280 PS starken
SEAT Leon CUPRA 280 erwartet euch
der ultimative Kick.

Icon1sadfad gefällt das
masterofdisaster666
17.05.2017 08:47·  Bearbeitet

da hätte ich dieses jahr das dj zelt erwartet...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten