Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 130 von 146 »
NUMBERII
02.06.2017 22:13


BOB666 schrieb:
hey leute, safety first!!!
ich hoffe das es morgen weiter gehen kann,..

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so!
Lieber aufm Zeltplatz ordentlich feiern als die Weiterführung von rar auf biegen und brechen durchboxen zu wollen.

Kuschelrocker
02.06.2017 22:23

Mich kotzt dieser Unterton von Lieberberg schon wieder ab. "Die Polizei hat gesagt...", "auf Anweisung der Polizei", "wie der Innenminister sagt". Vielleicht bekomme ich das nach dem letzten Jahr auch einfach in den falschen Hals, aber gerade in so einer Situation würde ich mir wünschen, dass man von einem "Wir" spricht. Dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt kann man auch anders deutlich machen.

exciter
02.06.2017 22:25

Ich glaube, das wird noch weitreichende Folgen für die Major Festivals haben, Kann mir nicht vorstellen, daß Rock am Ring/Park in den nächsten Jahren nochmals ausverkauft werden. Im vergangenem Jahr die Wetterkapriolen und jetzt die Terrorgefahr, da werden es sie die Eltern der Teenies zweimal überlegen, ob sie ihren Sprösslingen Karten für Festivals besorgen.

Teceo
02.06.2017 22:31


Kuschelrocker schrieb:
Mich kotzt dieser Unterton von Lieberberg schon wieder ab. "Die Polizei hat gesagt...", "auf Anweisung der Polizei", "wie der Innenminister sagt". Vielleicht bekomme ich das nach dem letzten Jahr auch einfach in den falschen Hals, aber gerade in so einer Situation würde ich mir wünschen, dass man von einem "Wir" spricht. Dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt kann man auch anders deutlich machen.

Zitat anzeigen


Das hat er auch nochmal klargestellt. Also dass es letztes Jahr kein WIR war.

Icon3r0ck3rund anderen gefällt das
Wumi94
Wumi94
02.06.2017 22:34

Ich beneide die Menschen nicht, die Hinweise auf eine Gefahr (Terror, Unwetter usw.) haben und in kürzester Zeit entscheiden müssen, ob sie eine Veranstaltung absagen oder nicht.

Und ich hasse die Menschen, die bei jeder Meldung egal mit welchem Hintergrund aus ihren Löchern kriechen und Hass und Verunsicherung streuen.

hermes81
02.06.2017 22:36·  Bearbeitet


exciter schrieb:
Ich glaube, das wird noch weitreichende Folgen für die Major Festivals haben, Kann mir nicht vorstellen, daß Rock am Ring/Park in den nächsten Jahren nochmals ausverkauft werden. Im vergangenem Jahr die Wetterkapriolen und jetzt die Terrorgefahr, da werden es sie die Eltern der Teenies zweimal überlegen, ob sie ihren Sprösslingen Karten für Festivals besorgen.

Zitat anzeigen


Ich glaube ja eher, dass es Folgen für die Person ML haben könnte. Und zwar insofern, als dass er es sich jetzt endgültig mit den Behörden verscherzt hat.

Du kannst dich doch als VA nicht hinstellen und VOR der Presse die Polizei angreifen. Das ist ein Unding das ich so bislang noch nicht erlebt habe.

Und sich zwei Sätze später wieder selbst auf die Schultern klopfen "sich mit 71 auf die Bühne stellen und die Nachricht verkünden, ohne einen einzigen Pfiff, Das sollen mir die anderen mal nachmachen. Oder die Behörden auf einem Fußballspiel".

Sorry, aber ich bin da gerade echt geladen. Für mich hat der Mann mit dieser PK sämtlichen Kredit verspielt. Der gehört mittlerweile vor sich selbst geschützt. Dieser PK Schnipsel ist ja nocht das Harmloseste. Er hat sich ja überhaupt nicht mehr eingekriegt.

Wenn ich das als Erziehungsberechtigter sehen würde - mein Kind würde auf keine seiner VA mehr gehen.

Yertle-the-Turtle
02.06.2017 22:37·  Bearbeitet

Ich bin gespannt wie lange die Polizei für ihre Ermittlungen braucht. Das wird garantiert nicht dadurch beschleunigt, dass Lieberberg in jedem 2. Satz Druck ausübt. Rammstein morgen spielen zu lassen bedarf aufgrund derer Logistik vermutlich viel Planung und Überzeugungsarbeit.

Hoffe für alle Beteiligten, dass es morgen sicher weitergehen kann.
Ansonsten vertrete ich die Ansicht lieber einmal (im Nachhinein) fälschlicherweise etwas abzusagen als umgekehrt. Es ist nicht das 1. Event, welches aufgrund von Terror eingeschränkt wird und wird sicher auch nicht das Letzte bleiben.

NoelGallagher
02.06.2017 22:42Supporter

www.facebook.com

Hier der Part, bei dem Lieberberg allgemein über Terror und Terror im Namen des Islams spricht.

Man weiß halt nicht, wie da zwischen Polizei und MLK kommuniziert wird. Wenn die Polizei da einfach nur sagt "Absagen bitte!" und kein Wort mehr, dann kann ich da schon den Frust von Lieberberg nachvollziehen.

GraveDog
02.06.2017 22:46

Ach ja....
Wenn jmd zu gute Laune hat, dann empfehle ich die Kommentare bei Facebook... :kotzen:

Icon1GraveDog gefällt das
KillTimEngage
02.06.2017 22:48·  Bearbeitet

Also die "politischen" Aussagen von Lieberberg sind schon krass. Gefundenes Fressen für alle AfD Idioten da draußen... Die Kritik an der Polizei ist auch hartnäckig, glaube wie oben es schon mal angedeutete würde, einem Profi wie ihm darf so was normal nicht passieren, auch wenn er verständlicherweise aufgewühlt ist. Dunkle Geschichte von Rock am Ring, diese PK.

NoMoreSun
02.06.2017 22:56


NoelGallagher schrieb:
www.facebook.com

Hier der Part, bei dem Lieberberg allgemein über Terror und Terror im Namen des Islams spricht.

Man weiß halt nicht, wie da zwischen Polizei und MLK kommuniziert wird. Wenn die Polizei da einfach nur sagt "Absagen bitte!" und kein Wort mehr, dann kann ich da schon den Frust von Lieberberg nachvollziehen.

Zitat anzeigen


Die Kommentare unter dem Video sagen doch schon einiges aus. Klar, er ist frustriert, er ist aufgewühlt, er hat nen Gottkomplex, er darf auch eine eigene Meinung haben, und vom Sofa aus schreibt sich das alles so einfach, aber in so einer Position muss man dann schon erwarten dass er sich besser im Griff hat. Ich vermute stark dass das hier das letzte RAR für ihn ist.

Teceo
02.06.2017 22:57

Laut Bild 2 Festnahmen in Hessen von möglichen "Gefährdern", welche bei RaR gearbeitet haben.

Infos ob und wann es weitergehen wird, soll es morgen um 11 Uhr geben.

Icon2Nico11und anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
02.06.2017 22:58

Die rechten Hetzkommentare sind das eine....
Dass die AfD das ganze für sich nutzt auch erwartbar...

Aber dass der Veranstalter sich hinstellt, gegen Polizei, Muslime und die Politik schimpft... Das ist das Allerletzte! Ich mochte Marek nie, bin jetzt aber zutiefst schockiert und werde diesem rechtsoffenen, egoistischen Jammerlappen nie wiefer einen Cent zuwerfen.

masterofdisaster666
02.06.2017 23:01

Das müllenbach camp ist wohlauf zurück vom gelände.

Muss aber sagen, dass die evakuierung etwas chaotisch war. Auf der bühne hiess es, dass die normalen ausgängen und wege zu benutzen sind während kurz danach ein video lief dass die notausgänge zu verwenden seien (die aber zu waren) - securityd schickten einen dann zum normalen ausgang und kurz danach wurden die notausgänge geöffnet. Danach lief aber dann alles aehr zivilisiert ab, richtung ausgang dann natürlich riesen staub wegen der massen - da war ich dann besorgter als im a bereich der center.

KillTimEngage
02.06.2017 23:09

Lieberberg wird im vernünftigen Teil der Gesellschaft als großer Verlierer aus dieser Sache rausgehen nach dieser denkwürdigen PK. Hoffe er wird sich morgen für seine Aussagen schämen, entschuldigen und distanzieren!

Kuschelrocker
02.06.2017 23:10


Teceo schrieb:


Kuschelrocker schrieb:
Mich kotzt dieser Unterton von Lieberberg schon wieder ab. "Die Polizei hat gesagt...", "auf Anweisung der Polizei", "wie der Innenminister sagt". Vielleicht bekomme ich das nach dem letzten Jahr auch einfach in den falschen Hals, aber gerade in so einer Situation würde ich mir wünschen, dass man von einem "Wir" spricht. Dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt kann man auch anders deutlich machen.

Zitat anzeigen


Das hat er auch nochmal klargestellt. Also dass es letztes Jahr kein WIR war.

Zitat anzeigen


Ich habe mir jetzt auch die komplette PK angesehen: Was für ein PR-Desaster! Alleine, dass er der Polizei vor versammelter Presse erklärt wie sie ihren Job zu machen hat...

Das Problem sind Menschen, die andere Menschen töten (wollen) und nicht Menschen, die ein Festival unterbrechen, um das zu verhindern. Es ist vollkommen richtig Maßnahmen trotzdem zu hinterfragen, aber Lieberberg inszeniert sich hier als Dauer-Prügelknabe der Polizei. Hoffentlich schiebt da mal einer den Riegel vor.

An alle die am Ring sind: Ich hoffe ihr macht das beste aus der Situation und lasst euch nicht unterkriegen. Smiley

Origano
02.06.2017 23:10

Rock'n'Roll B7 ist das letzte. Keine versprochenen Toiletten oder Wasserstationen. Die einzigen Dixie sind außerhalb des Zeltplatzes auf dem Weg von allen anderen General Camping Plätzen zum festivalgelände. Die Klos sind unzumutbar wegen durchgangsverkehr ...

Das Tor zum Rock n roll ist immer auf und Bänder werden nicht kontrolliert!!!! Jeder kann rauf.

Hygiene eine Katastrophe. Früher gab es wasserausgaben neben den Dixis oder Seife auf den Klos.

Für unsere Truppe das letzte mal Rock am Ring.

Habe ich auch schon den Veranstalter drauf hingewiesen und es wurde gesagt man kümmert sich. Aber nichts.

Icon1 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
02.06.2017 23:11·  Bearbeitet


NoelGallagher schrieb:
Sprachlos
www.facebook.com

hier stand Smiley

Zitat anzeigen



War doch zu erwarten... wieder der Moment, wo ich Social Media meiden werde. Das schlimme ist einfach, dass die Saat so langsam bei Leuten aufgeht, wo man es vor ner gewissen Zeit nicht gedacht hätte... einfach nur traurig

Das hier ist mir deutlich lieber: twitter.com

GraveDog
02.06.2017 23:16

die AfD bzw/und die Leite mit ähnlichen Ansichten hoffen doch grad alle nur, dass was gefunden wird und die Verdächtigen Flüchtlinge sind...

Dass n "Fehlalarm" oder sowas die ansich positive Nachricht wäre, wird da sicher nicht so gesehen

TheRealFarinU
02.06.2017 23:20

Hubschrauber welches über dem Gelände flog ist abgezogen, viele Streifenwagen sind bereits zurück zur Polizeiwache gefahren.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von rckmrng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten