Kölner, brauche eure Ortskenntnis!

eröffnet von FBG am 14.10.2012 18:52 Uhr
888 Kommentare - zuletzt von blubb0r

888 Kommentare
« Seite 5 von 36 »
blubb0r
17.01.2013 23:05

Passt hier am besten. Ich war letzte Woche in einem neuen Burgerladen namens "Burgermeister" am Friesenplatz!
War sehr lecker, rangiert bei mir knapp hinter der fetten Kuh auf Platz "2.5"
http://www.qype.com/place/2587162-Burgermeister-Koeln

Kann ich jedem empfehlen, ist auch nicht ganz so teuer.

FBG
17.01.2013 23:24Supporter

War in meinen ersten Köln-Tagen mal bei beef Brothers am rudolfsplatz. War gut aber nicht umwerfend. Fette Kuh ist klar besser.

Wie heißt in der Laden in der Nähe der zülpcher nochmal? Val hat letzten Freitag dutzende male davon geschwärmt, aber ich hab den Namen vergessen ^^

blubb0r
17.01.2013 23:47

Freddy Schilling auf der Kyffhäuser
Ist eher Barbarossa als Zülpicher

Ist mMn der beste

capHowdy
18.01.2013 05:36


FBG schrieb:
und morgen früh ist Nippes dran

Zitat anzeigen






blubb0r schrieb:
Passt hier am besten. Ich war letzte Woche in einem neuen Burgerladen namens "Burgermeister" am Friesenplatz!
War sehr lecker, rangiert bei mir knapp hinter der fetten Kuh auf Platz "2.5"
http://www.qype.com/place/2587162-Burgermeister-Koeln

Kann ich jedem empfehlen, ist auch nicht ganz so teuer.

Zitat anzeigen



Den Laden würde ich nicht unterstützen!! Der Besitze hat so gut wie alles bei der fetten Kuh geklaut und er wollte von der fetten Kuh sogar Mitarbeiter abwerben! Man kann Ihm nur wünschen das der Laden floppt!

Ich hoffe so sehr das der Pekahuna Burger bald mal nen neuen Standort findet! Das war Kölns bester Burger!

Apropo Standort neben dem (schon länger hartnäckigen) Gerücht das die Brüder nen zweiten Laden aufmachen wollen soll wohl auch Freddy Schilling über Laden Nummer 3 (eigentlich eher 2, wenn man den Mobilen Grillewagen in Ehrenfeld nicht mit zählt) nachdenke. Gerüchte zu folge am Eigelstein!

blubb0r
18.01.2013 10:19


capHowdy schrieb:


blubb0r schrieb:
Passt hier am besten. Ich war letzte Woche in einem neuen Burgerladen namens "Burgermeister" am Friesenplatz!
War sehr lecker, rangiert bei mir knapp hinter der fetten Kuh auf Platz "2.5"
http://www.qype.com/place/2587162-Burgermeister-Koeln

Kann ich jedem empfehlen, ist auch nicht ganz so teuer.

Zitat anzeigen



Den Laden würde ich nicht unterstützen!! Der Besitze hat so gut wie alles bei der fetten Kuh geklaut und er wollte von der fetten Kuh sogar Mitarbeiter abwerben! Man kann Ihm nur wünschen das der Laden floppt!

Ich hoffe so sehr das der Pekahuna Burger bald mal nen neuen Standort findet! Das war Kölns bester Burger!

Apropo Standort neben dem (schon länger hartnäckigen) Gerücht das die Brüder nen zweiten Laden aufmachen wollen soll wohl auch Freddy Schilling über Laden Nummer 3 (eigentlich eher 2, wenn man den Mobilen Grillewagen in Ehrenfeld nicht mit zählt) nachdenke. Gerüchte zu folge am Eigelstein!

Zitat anzeigen



Oh, gut zu wissen, danke für die Info.... leider passt mir die Lage da besser, aber so überlege ich es mir zweimal, ob ich dahin essen gehe...

Selbiges kann ich übirgens auch zu Oruc Döner auf der Kyffhäuser sagen, der Betreiber arbeitet auch mit dubiosen Geschäftsmethoden. Neben dem Oruc Döner war ja Ökmen Döner, der Betreiber von Oruc hat dem Vermieter von Oruc Döner 20.000€ gezahlt, damit dieser den Mietvertrag nicht verlängert. Deswegen ist Ökmen jetzt nicht mehr auf der Kyffhäuser, sondern mitten in Sülz.

Valmont
Valmont
18.01.2013 10:51

Dönermäßig geht mMn eh nichts über den Zülpicher Döner auf der Zülpicher Str.

Oruc war mir schon immer unympatisch ![addsig]

DaHero
18.01.2013 11:02

Spannend wie sehr ihr euch mit der Geschichte von Schnellimbissen beschäftigt. Sonst nichts zu tun?

capHowdy
18.01.2013 11:13


m-e schrieb:


Valmont schrieb:
Dönermäßig geht mMn eh nichts über den Zülpicher Döner auf der Zülpicher Str.

Oruc war mir schon immer unympatisch !

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Arslan Kebak aus Ehrenfeld (und Nippes) kann auch so einiges, die Scharfe Sauce ist der hammer! Ansonsten wie Tim schon sagt, Zülpicher Döner ftw. Lecker selbstgemachtes Brot und die Portion die vollkommen satt macht.

blubb0r
18.01.2013 11:42

Was? Ich find Zülpicher Döner totalen Mist...
Preise zum Weglaufen, Personal unfreundlich und das Fleisch ist Tagesform-abhängig. Der Laden lebt von seiner Lage und die Portionen werden auch immer kleiner.

Ökmen Döner ist wirklich meine Empfehlung. Mit der 9 bis zur Haltestelle "Lindenburg", dann 50m die Zülpicher Straße in Richtung Gürtel weitergehen, dann Links in die Sülzburgstr. und nach weitern 50m ist man da
Der Laden hat noch einen eigenen Charme, ein Familienbetrieb von einem Türken mit seiner Frau

FBG
18.01.2013 16:29Supporter

Kommste an ne Wohnung stehen da schon 12 Interessenten und in den 5min wo ich in der Wohnung drin war kommen nochmal 4
Aber egal, war eh nix

Wenn die Leute nur lesen könnten: provisionsfrei aber eine "Bearbeitungsgebühr" von einer Kaltmiete + MwSt

capHowdy
18.01.2013 16:52


FBG schrieb:
Kommste an ne Wohnung stehen da schon 12 Interessenten und in den 5min wo ich in der Wohnung drin war kommen nochmal 4

Zitat anzeigen



Mein Rekord lag bei 7 Mitstreitern gleichzeitig!

m-e
18.01.2013 19:51


FBG schrieb:
Wenn die Leute nur lesen könnten: provisionsfrei aber eine "Bearbeitungsgebühr" von einer Kaltmiete + MwSt

Zitat anzeigen

hat ja dann den gewünschten Effekt erzielt
Ansonsten fragt man sich halt inwiefern das für den potentiellen Mieter jetzt interessant ist, wo der Finderlohn nun hingeht^^

GraveDog
18.01.2013 19:55


capHowdy schrieb:


FBG schrieb:
Kommste an ne Wohnung stehen da schon 12 Interessenten und in den 5min wo ich in der Wohnung drin war kommen nochmal 4

Zitat anzeigen



Mein Rekord lag bei 7 Mitstreitern gleichzeitig!

Zitat anzeigen

nur 7 Mitbewerber?

bei mir war >30 Standard
Wir standen bei den Terminen teilweise durchs Treppenhaus bis vor die Haustür (bei Wohnungen im 2./3. Stock)

capHowdy
18.01.2013 20:03

Waaaas? Alter Schwede!

Wohnungssuche ist die Hölle!

Sag mal Christian, suchst Du grad wieder auf eigene Faust oder mit Makler?

FBG
18.01.2013 20:23Supporter

Eugene Faust inkl den maklerangeboten.
Hab ja das Glück, dass meine Arbeit umzugsfirma und Makler bezahlt.

Aber die Vorstellung "ich kontaktier nen Makler, der durchkämmt den Wohnungsmarkt und geht dann mit mir zu 3-4 Buden" hab ich ganz schnell begraben.

Die Wohnung in Nippes war auch cool - großer Balkon, renoviert aber Schlafzimmer gleichgross wie das Wohnzimmer.
Mal Interesse bekundet und selbstauskunfz ausgefüllt; mal abwarten was passiert.

capHowdy
19.01.2013 08:46


FBG schrieb:
Die Wohnung in Nippes war auch cool - großer Balkon, renoviert aber Schlafzimmer gleichgross wie das Wohnzimmer.
Mal Interesse bekundet und selbstauskunfz ausgefüllt; mal abwarten was passiert.

Zitat anzeigen



Ich drück die Daumen! Wo in Nippes war die?

capHowdy
19.01.2013 09:34

Okay, also Weidenpesch (Nippes ist quasi der Bezirk, sowie Veedel, aber bei der Rennbahn gibt's Weidenpesch und Niehl)

Schöne Ecke, da hab ich früher gewohnt!

FBG
19.01.2013 10:56Supporter

Jo, das war oder ist es wirklich. Ruhige Seitenstraße, Bahn Richtung Arbeit im 3-4min zu erreichen.

Atm geht's wieder ein bisschen aufwärts. Gestern Abend noch eine in sülz gesehen - prov.frei aber 1300 für die Küche.
Jetzt gerade komme ich aus ehrenfeld. War auch gut. Zwar keinen Balkon aber preislich eher die Richtung, die mir anfangs vorschwebte. Zwar mit Provision aber dafür muesste ich keine Küche kaufen und auch nicht großartig renovieren.

Mal abwarten was die Vermieter zu meinen Unterlagen sagen

Anzeige
Anzeige