Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 32 von 82 »
tobiwan42
08.01.2012 19:29

grad ticket fürs southside bestellt
hoffe mal auf nen guten 3. head und noch ein paar kleinere gute bands

tobiwan42
08.01.2012 19:42

sind muse oder radiohead noch möglich? muse könnten schon fast zu groß sein und radiohead spielen ja noch ne tour

martinzinnecker
09.01.2012 11:01

Ich denke mal wenn Muse zu dem Zeitpunkt auf Tour wären / Festivals spielen würden wüssten wir es...
Die sind wohl doch eher 2013 mit neuem Album wahrscheinlicher und dann werden sich Ring und Southside drum prügeln...

Radiohead sind weitaus wahrscheinlicher, aber ich denke mal mit The Cure wird man gut bedient sein als 3. Head und was wäre das qualitativ eine Steigerung zu den anderen beiden...

LiamGallagher
09.01.2012 11:08

Bei The Cure tauchen ja auch immer wieder Gerüchte/fast perfekt gemeldete Bestätigungen aus anderen europäischen Ländern auf, die im Zeitraum liegen. Und man weiß vom Veranstalter, dass Ende letzten Jahres an Festivalauftritten der Band in Deutschland gearbeitet wurde. Die sind wohl sehr gut möglich.

Radiohead/Muse glaube ich nicht. Ansonsten kann auch wieder eine überraschende Band auftauchen. Werchter, Roskilde, Open'er, Eurockéennes, OpenAir St. Gallen, Main Square, Northside, Hultsfred, Hove, RockNess, Wireless etc. haben alle noch 2+ Headliner ausstehend und bisher sind eigentlich überall die gleichen Bands als erste bestätigt.

martinzinnecker
09.01.2012 11:12

Ja, stimmt, da fehlt noch irgendwas.
Besonders bei so Hausnummern wie Werchter Roskilde "muss" doch noch was kommen, das sind immerhin Festivals wo ich The Cure nicht als Head sehe...

Abwarten, die nächsten Wochen geben da sicher Antworten...

Stebbard
09.01.2012 11:45

Damon Albarn hatte ja via NME angekündigt, dass man 2012 durchaus außerhalb vom UK auch Gigs spielen wollte. Vielleicht ja ein Abend mit den Stone Roses - die Engländer hättest damit sicherlich gewonnen

Aber tippe tendentiell auch eher auf The Cure.

robsl
09.01.2012 12:42

Ich versteh garnicht wie man the cure nicht als headliner sehen kann? für mich wär das ne riesen nummer fürs hurricane.

martinzinnecker
09.01.2012 12:46


robsl schrieb:
Ich versteh garnicht wie man the cure nicht als headliner sehen kann? für mich wär das ne riesen nummer fürs hurricane.

Zitat anzeigen



sagt doch keiner oder?
Sehe die nur beim Roskilde und beim Werchter nicht als Head, wobei wenn nix anderes da ist das auch drin ist...

LiamGallagher
09.01.2012 12:53

Beim Roskilde wären sie auf jeden Fall auch Headliner, beim Werchter mal sehen.

Neil von eFestivals hat heute im dortigen Forum nochmal bekräftigt, dass sie handfeste Informationen haben und sich absolut sicher sind, dass Blur im Hyde Park spielt. Sie wissen nur noch nicht, bei welcher Gelegenheit (London Live über Olympia, Wireless...) genau.

Ich will Blur und Stone Roses auf einem Festival, am besten am Sziget. Das wäre dann neben dem Primavera alles Wichtige dieser Festivalsaison für mich bei zwei internationalen Top-Festivals.

Stebbard
09.01.2012 13:26

Hurricaneheadliner müssen ja auch nicht immer beim Werchter Headliner sein. Auf jeden Fall ist die Info von Neil relativ interessant!

buether
09.01.2012 15:06


LiamGallagher schrieb:
Beim Roskilde wären sie auf jeden Fall auch Headliner, beim Werchter mal sehen.

Neil von eFestivals hat heute im dortigen Forum nochmal bekräftigt, dass sie handfeste Informationen haben und sich absolut sicher sind, dass Blur im Hyde Park spielt. Sie wissen nur noch nicht, bei welcher Gelegenheit (London Live über Olympia, Wireless...) genau.

Ich will Blur und Stone Roses auf einem Festival, am besten am Sziget. Das wäre dann neben dem Primavera alles Wichtige dieser Festivalsaison für mich bei zwei internationalen Top-Festivals.

Zitat anzeigen



Blur will ich auch jeden Fall sehen. Im Zweifel fliege ich in den Hyde Park [addsig]

LiamGallagher
10.01.2012 11:04

Könnte also diese Woche dann schon wieder neue Bestätigungen geben.

Immer wieder faszinierend, wie der europäische Festivalmarkt ruckzuck gleichzeitig aus dem Winterschlaf aufwacht.

Phanthomas
10.01.2012 12:12

Nach der Coachella-Bestätigung: Mangum buchen!

Wer dort spielen kann, kann auch Hurricane/ Southside spielen.

Stebbard
10.01.2012 12:18

Auf dem Haldern im Gegensatz zu den Scheiben nicht 100% überzeugt - aber ja: FKP, geht doch!

Irgendwie trau ich es ja FKP zu, dass die nun Refused + ATDI raushauen.

PsychicSuicide
10.01.2012 16:41

Beirut, die erste gute Band dieser Festivalsaison was Deutschland angeht meiner Meinung nach, nur leider möchte ich sie nicht aufm Festival sehn

alex-der-grosse
10.01.2012 17:00


PsychicSuicide schrieb:
Beirut, die erste gute Band dieser Festivalsaison was Deutschland angeht meiner Meinung nach, nur leider möchte ich sie nicht aufm Festival sehn

Zitat anzeigen


Hast du deinen Musikgeschmack extrem geändert seit 2009?
Weil in deiner History sind ja auch ganz andere Bands vertreten...

PsychicSuicide
10.01.2012 17:06

Teilweise ja! Anderenseitz hab ich mir auch viele Bands einfach aus neugierde angesehen ohne jetzt Fan zu sein.

RocknRollStar
11.01.2012 11:24

Nächste Welle

At The Drive-In
Beirut
Bon Iver
Feist
Franz Ferdinand
Pulp
The Black Keys
THE CURE
The Shins
Wilco


12.01.2012 21:55

Wie sicher sind die black keys? Ziemlich oder? Aufgrund der IoW-Veranstalter-aussage....ich hab irgendwie das gefühl dass weder the cure noch radiohead die nr.3 werden

robsl
12.01.2012 22:07

denk ma die kommen, aber nich als head falls du drauf hinaus willst

glaub immernoch an 'ne headlinerüberraschung,nich zwingend hier aber generell europa...fehlt ja noch so einiges[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ralf321
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland