Bestätigungen 30.1.2009

eröffnet von nima am 30.01.2009 17:03 Uhr
455 Kommentare - zuletzt von TzUn4mI

455 Kommentare
« Seite 4 von 19 »
scooterfan
scooterfan
30.01.2009 18:32

normalerweise konnte man sich zu dieser zeit des jahres schon auf ein dutzend bands freuen, die man gerne sehen würde. nachdem bei den ersten bestätigungen nix dabei war, wurde diesmal mein "will-ich-sehen-konto" nicht um eine band aufgesockt.

hoffentlich läuft was gescheites im fernsehn an dem wochenende.Smiley

es sind doch keine namen im raum, die das ruder noch komplett rumreißen könnten (siehe PJ).
son scheiß... Smiley


30.01.2009 18:32

Liam hat auch Recht. Wer jetzt noch andrei Heads denkt, hat ne Schraube locker, sorry.

Es läuft doch für MLK...man muss halt als headline-news angeben, wie viele Tickets schon verkauft sind (immer RaR+RiP zusammen anegeben, damit manch "Trottel" denkt, dass es fast ausverkauft ist), aber es läuft...

Phanthomas
30.01.2009 18:33

Echt Leute erstmal runterkommen und sich hier gegenseitig nich so anschnauzen das muss nich sein

Sirlomosch
30.01.2009 18:38

Wenn Pearl Jam nicht verfügbar sind, stehen alles Headliner fest!

Schaut man sich die beireits verkauften tickets an, muss man kein Hellseher sein, dass Mlk jetzt keiner riesen Bands mehr raushauen wird!
Warum denn, wenn man so oder so ausverkaufen wird!


30.01.2009 18:39

Zitat:
HR


Phanthomas schrieb:
Echt Leute erstmal runterkommen und sich hier gegenseitig nich so anschnauzen das muss nich sein
HR

Naja einigen musste hier wohl das mit dem Vorschlaghammer eintrichtern.
Ich frage mich echt wieso die Nachbarfestivals eins nach dem andern es hinkriegen gute Bands zu verpflichten aber der Ring & Hu/So solche Graupen präsentieren. Nur am Budget kann es nicht liegen. Der Ring wird sicherlich nicht ungemein billiger sein als das Pinkpop. Auch wenn das Pinkpop viel weniger Bands bestätigt hat sieht man da eindeutig mehr Qualität auf der Haben Seite.

MUnkvayne
30.01.2009 18:41

hammer geil!

korn
limpbizkit
enter shikari
dredg
dragonforce
bring me the horizon

wuuuuuuhuuuuuu! Smiley

junior88
30.01.2009 18:41

65.000 von 150.000 karten verkauft, wobei das verhältnis ring/park wohl bei 40/20 halten wird!
nichtmal die hälfte der tickets verkauft und schon rden alle von ausverkauf (nur weils als headline stand)Smiley


30.01.2009 18:43

Zitat:
HR


KoL schrieb:
[quote]
LiamGallagher schrieb:
Du failst so hard.
Es hat schon seinen Grund, warum MM und Korn auf der Alterna spielen, nämlich weil die Center-Slots schon weg sind. Auch wenn ihr das einfach nicht wahrhaben wollt.

Die "Preiserhöhung" ist nur ein Mittel, um den Ausverkauf schneller zu erreichen, als letztes Jahr. Da war das nämlich auch schon im März. Ein weiteres "Druckmittel".
HR
weil du auch so viel ahnung hast pff
[/quote]

Du sollstest mal lieber nen Gang runterschalten...während wir nur unsere Vermutungen abgeben, machst du uns blöd an.
Ich glaub du bist einer der jenigen, die sich jetzt gerade in den Hintern beißen, weil sie sich schon ein Ticket gekauft haben, Kings of Leon Smiley

killlogic
30.01.2009 18:44

Zitat:
HR


MUnkvayne schrieb:
hammer geil!

korn
limpbizkit
enter shikari
dredg
dragonforce
bring me the horizon

wuuuuuuhuuuuuu! Smiley
HR

mal einer meiner meinung!

HollyWoodDied
30.01.2009 18:46

Enter Shikari und Flogging Molly
Übel!!! Zwei meiner absoluten Lieblingsbands Smiley
Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Welle

Ringrocker6
30.01.2009 18:50

wo bleiben dei alten heads ==??? ( Iron Maidon, und GNR die wreden doch mal wieder angebracht oder =??)

junior88
30.01.2009 18:52

bin davon überzeugt, dass gnr auch noch kommen werden Smiley

stehen immerhin nicht in der ex-gk Smiley

r25d01
30.01.2009 18:58

Okay halten wir uns mal an das, was die Fakten sagen. Es sind schon ein paar größere Bands bestätigt (Killers, Placebo, Slipknot, Prodigy, Limp Bizkit, Manson, Morn). Davon sind 2 typische Co-Heads schon mal auf der Alterna (Manson, Korn). Slipknot haben laut mlk "Headlinerqualitäten", wurden in den News aber nach Killers und Placebo genannt. Auch LB wurden erstaunlich spät in den News genannt.

Keine Band wurde bisher eindeutig als Headliner gekennzeichnet. Dass Bands wie Manson und Korn auf der Alterna spielen könnte sowohl bedeuten, dass man noch andere verfügbare Bands für die Center-Slots hat oder aber dass diese bereits für die relativ schwachen Bands aus der 1. Welle ausgegeben wurden. Wenn dies der Fall wäre, müsste man sich aber fragen, warum die Bands dann nicht als Heads genannt wurden, wenn dies schon sicher feststeht und warum man nicht noch abgewartet hat, ob vl doch noch andere große bands kommen, bevor man die Slots vergibt.
LB sind sicher Headlinerkandidaten, auch in jedem normalen Jahr. Allerdings werden vorher in der News noch einige andere Bands genannt und nichts deutet auf eine höhere Position hin als andere.
Dazu wird der Preis noch mal erhöht. Das kann entweder bedeuten da kommt noch was Großes oder man will nur den Kaufdruck erhöhen.

Sprich: Nirgendwo ist eindeutig gesagt, dass die Heads feststehen. Genauso wenig das Gegenteil.
Somit sind alle Möglichkeiten theoretisch noch offen, für alle gibt es überzeugende Argumente. Auch wenn jeder von seinen eigenen am meisten überzeugt ist, sollte man aufhören die eigenen als die einzig wahren und die anderen als lächerlich darzustellen. "Diese Meinung istn Witz", "Wer das denkt hat ne Schraube locker" sowas muss echt nicht sein. Wenn man will, dass der Ton hier ordentlich bleibt, sollte jeder versuchen auch selber so zu schreiben. Ist vl alles nicht böse gemeint, kann aber so interpretiert werden.

In diesem Sinne auch Entschuldigung an frasco, falls meine Reaktion eben auch etwas hart war.


30.01.2009 18:58

Was ich mich frage, Borland soll bei Manson und LB spielen, hat also in 3 Tagen 4 Auftritte. Find's nur komisch, da ja beide Bands einen sehr hohen Slot einnehmen werden, sprintet er also an einem Abend nach dem ersten Auftritt rüber oder wie?
Wie passt dass denn von den Zeiten her (Vergleich 2008 )? Da könnte man ja gegebenenfalls schon Slots ausschließen (wenn z.B. der Alternahead startet sobald der Headliner aufhört; hab die Zeiten etc. nicht im Kopf)...

Erthos
30.01.2009 19:01

ich wette marek sitz grad vorm pc und liest sich diesen thread hier durch...und fällt vor lachen fast vom stuhl Smiley Smiley Smiley

MuchoMacho
30.01.2009 19:01

Gabs die letzten Jahre eigentlich schon ein Artwork zu dem Zeitpunkt? Warum jetzt noch nicht SmileySmiley

junior88
30.01.2009 19:03

manson wird sich einfach nen neuen gitarristen besorgt haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen Smiley

junior88
30.01.2009 19:04

Zitat:
HR


Erthos schrieb:
ich wette marek sitz grad vorm pc und liest sich diesen thread hier durch...und fällt vor lachen fast vom stuhl Smiley Smiley Smiley
HR

Smiley
deswegen bestätigt er auch immer freitags!!!


30.01.2009 19:05

Zitat:
HR


junior88 schrieb:
manson wird sich einfach nen neuen gitarristen besorgt haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen Smiley
HR

Zitat:
HR
Klar ist nur eins: Wes Borland ist wieder einmal zurück, spielt aber gleichzeitig bei Marilyn Manson. Seine Fans werden also in den doppelten Borland Genuss kommen.
HR

LiamGallagher
30.01.2009 19:06

Zitat:
HR


MuchoMacho schrieb:
Gabs die letzten Jahre eigentlich schon ein Artwork zu dem Zeitpunkt? Warum jetzt noch nicht SmileySmiley
HR

Weil die jetzigen Headliner erst so spät wie möglich für alle erkenntlich gekennzeichnet werden sollen.

Deswegen gibt es dieses Jahr auch zum ersten mal eine alphabetische Bandliste, und keine, die nach Größe geordnet ist.

Ist halt einfach alles eine Verheimlichungsstrategie.

ObIwan
30.01.2009 19:10

Du kannst genauso gut argumentieren, dass die Headline für das Artwork noch nicht vollständig besetzt ist. Wir wissen es einfach nicht und können nur vermuten...

MuchoMacho
30.01.2009 19:11

Zitat:
HR


LiamGallagher schrieb:


Weil die jetzigen Headliner erst so spät wie möglich für alle erkenntlich gekennzeichnet werden sollen.

Deswegen gibt es dieses Jahr auch zum ersten mal eine alphabetische Bandliste, und keine, die nach Größe geordnet ist.

Ist halt einfach alles eine Verheimlichungsstrategie.
HR

Hab ich mir auch so gedacht. Aber naja, es ist bis jetzt eine Theorie, der ich ehrlichgesagt auch glaube.


Wunder geschehen
ich hab`s gesehen
es gibt so vieles was wir nicht verstehen
Wunder geschehen
ich war dabei wir dürfen nicht nur
alles glauben was wir sehen SmileySmiley

LiamGallagher
30.01.2009 19:11

Zitat:
HR


ObIwan schrieb:
Du kannst genauso gut argumentieren, dass die Headline für das Artwork noch nicht vollständig besetzt ist. Wir wissen es einfach nicht und können nur vermuten...
HR

Hatte in Vorgängerjahren MLK auch nicht gestört, um trotzdem schon Plakate zu veröffentllichen, obwohl die Headliner noch nicht alle feststanden...

Anzeige
Anzeige