Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.924 Kommentare - zuletzt von Locust

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.924 Kommentare
« Seite 2018 von 2037 »
blubb0r
28.06.2018 10:45


fcfreak91 schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Aus dem Artikel:

Die permanente Inszenierung der Nationalelf ist vielen Vereinsfans, die den Fußball das ganze Jahr über intensiv begleiten und die eigentliche Zielgruppe des DFB sein müssten, derart ein Dorn im Auge, dass Interesse und Identifikation mit Deutschlands vermeintlicher Elite-Auswahl vollkommen verloren gegangen sind.

Zitat anzeigen


Und genau deshalb bin ich heute gut gelaunt im Büro, wohingegen das Halbfinal-Aus der Bayern gegen Real bis heute instant Bauchkrämpfe verursacht.

Zitat anzeigen


Das ist seit spätestens 2006 wirklich teilweise unerträglich. Aber nimm es mir nicht übel, der FC Bayern ist davon nicht all zu weit entfernt und grade Rummenigge ist einer der es immer weiter in die Richtung anstößt...

Zitat anzeigen


Das kritisieren beim FCB auch genug Leute.
Geht einher mit einem Straftäter an der Spitze des Vereins.


Meine emotionale Bindung zu Fortuna Köln ist fast schon größer. Ich war zumindest trauriger über das Aus im Pokalhalbfinale bei Fortuna als über die Finalniederlage von Bayern.


Fun Fact: Eintracht Frankfurt ist ein Verein, der sich nicht so extrem vermarktet und einen Präsident hat, der moralische Werte vertritt (siehe Ausschluss von AfD'lern)

fcfreak91
fcfreak91
28.06.2018 10:54·  BearbeitetSupporter

Es geht ja nicht nur um die Slogans, sondern um die allgemeine Reizüberflutung in Sachen Nationalelf. Man hat auch als aktiver Fussballfan dort nicht das Gefühl gewollt zu sein. Man hat dort lieber ein Klatschpappen Publikum das bei jedem Spiel 5x die Laola Welle startet.

Die Werbeslogans Spürbar Anders und Echte Liebe werden sowohl in der Kölner als auch in der Dortmunder Fanszene kritisch gesehen. Ebenso dieses dumme #durchetfuer (Köln). Was eigentlich selbstverständlich sein sollte wenn man Vertrag hat wird hier zu einer Heldentat hochgepusht die seines gleichen sucht.

Zu Bayern und Mia San Mia kann ich nichts sagen weil ich zu weit weg bin. Ich denke aber mal das der aktive Kern das auch ablehnt.

Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. Und es ist auch jedem durchaus bewusst das ohne Geld nichts geht. Aber man muss nicht überall aufspringen und mitmachen.

snookdog
snookdog
28.06.2018 10:57


Stiflers_Mom schrieb:
Aus dem Artikel:

Die permanente Inszenierung der Nationalelf ist vielen Vereinsfans, die den Fußball das ganze Jahr über intensiv begleiten und die eigentliche Zielgruppe des DFB sein müssten, derart ein Dorn im Auge, dass Interesse und Identifikation mit Deutschlands vermeintlicher Elite-Auswahl vollkommen verloren gegangen sind.

Zitat anzeigen


Und genau deshalb bin ich heute gut gelaunt im Büro, wohingegen das Halbfinal-Aus der Bayern gegen Real bis heute instant Bauchkrämpfe verursacht.

Zitat anzeigen


Also wenn ich auf den Instagram Account der Bayern gehe, sehe ich da zunächst den Slogan #miasanmia, dann kann ich Tickets für die Promo Tour in den USA bestellen und anschließend ein #fcbayernskills Video auf Instagram TV schauen. Smiley

Leider gehört diese Vermarktung mittlerweile zum Fußball dazu. Dass das Ausscheiden für uns Fußballfans kein Drama ist hängt doch eher damit zusammen, dass wir mehr an dem Verein hängen, den wir mindestens 34x im Jahr emotionalst verfolgen und mit dem wir schon die besten und die schlimmsten (okay, ihr Bayernfans natürlich nicht) Zeiten durchgemacht haben. Am schlimmsten ist das Ausscheiden heute für die Leute, die nur während dieser großen Events Fußball schauen. Und so schade das Ausscheiden auch ist muss ich sagen: das tut diesen Eventfans auch mal ganz gut. Ich bin gespannt, ob es bei der EM wieder einen derartigen Hype gibt wie in den letzten Jahren und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es deutlich weniger wird.

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.06.2018 10:58·  BearbeitetAdminSupporter

Mia san Mia lässt sich aber von daher nur schwer mit den anderen genannten Slogans vergleichen, weil es einen ganz anderen Ursprung hat. Es ist kein Marketingkonstrukt, keine Ausgeburt der Vermarktung, sondern ein uralter und ehemals weit verbreiteter Ausspruch aus der Region Bayern und Österreich. Da geht es mehr um das Selbstverständnis als bei nem Rotzhashtag wie #zsmmn

@snookdog: Du verstehst mich falsch. Ich wollte mit meinem Post hauptsächlich betonen, dass mir Nationalfußball am Arsch vorbeigeht und ich die wahre emotionale Bindung nur zum Clubfußball habe. Einem Hashtag wie #miasanmia, der verwurzelt ist und ins Bild des Vereins passt, kann ich unter diesen Umständen des viel bescholtenen "modernen Fußballs" dann einfach auch mehr abgewinnen, als dem vokallosen Buchstabensalat von La Mannschaft.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.06.2018 11:13

Ich belasse es beim Sportlichen, der Kram drumherum ist find ich ein Thema für sich und hat recht wenig mit der desaströsen Vorstellung des Teams zu tun.

Das fußballerisch nicht so viel kommen wird, war mir spätestens nach den Mexiko-Spiel klar, so krasse Defizite, jegliches fehlendes spielerisches Verständis, keinerlei Bindung zwischen den Mannschaftsteilen, so viele wesentliche Kern-Punkte die völlig neben der Spur waren - sowas bekommst du nicht "in Kürze" wieder auf die Kette.

Dachte allerdings, dass man mit Willen, Kampf und der vorhandenen höheren individuellen Klasse sich irgendwie durchgurken wird.
Aber nichtmal dazu war man auch nur ansatzweise in der Lage.

War am Ende weniger enttäuscht als vielmehr schockiert. Auf Individual-Kritik kann man verzichten, was soll ich mich über ne Dauer-Graupe wie Özil (auf den sich viele - nicht ganz zu unrecht - einschießen) aufregen, wenn selbst ein Kroos als Chef mit zweifellos Weltklasse-Format kein Bein auf den Boden bekommt?!

Letztlich war das Aus recht schnell abgehakt, weil es einfach hochverdient war - die Truppe hat bei der WM nix mehr verloren, da kann ich dann nicht lange drüber hadern. Insofern war das Bayern-Aus gegen Real auch für mich wesentlich schlimmer, aber weniger wegen irgendeiner Entfremdung... (die wird auf Vereinsebene ohnehin noch stärker kommen)!

Icon2wsk253und anderen gefällt das
FBG
28.06.2018 11:16Supporter

Hab jetzt keinen Bock alles zu zitieren, such sich jeder das raus, wo er/sie sich angesprochen fühlt:

Stumtank: Stimmt, bin ich bei dir blubb0r, ein wirklicher Knipser fehlt in der Tat, spätestens seit Klose in seinem biblischen Alter verdient zurück getreten ist. Aber die kannst du dir a) nicht zaubern und b) fällt auch ein Wagner nicht in die Kategorie. Smiley

Eventisierung/Eventfans: brauche ich selbst auch nicht und v.a. letzteres ist ein ? sorry: der ? Grund warum ich mir die nationalmannschaft nur im ausland anschaue. Ich gehe zum vereinsfussball ohne schminke im gesicht und werde damit auch nicht bei der N11 anfangen. Ist aber kein deutsches ?Problem?, sieht man schön bei den WM-Bildern, wo jedes Land seine geschminkten und verkleideten Fans mit nach Russland bringt. Bei den anderen ist es cool, bei uns ist es doof. Deutschland halt Smiley Verstehe den Zusammenhang Event -> schlechtes gekicke der Spieler allerdings auch nicht ? Bayern wurde auch trotz GoPros und Anastacia wieder Meister

Spieler haben keinen Bock: will ich nicht akzeptieren. Nennt mich naiv, aber ich denke nach wie vor, dass es für einen Fussballer das größte ist, eine WM für ?sein? Land zu spielen. Würden Sie in den 6 Wochen einen Werbespot drehen und 5 oberkörper-frei Urlaubsbilder auf Insta posten, hätten sie wahrscheinlich a) mehr Geld verdient und b) mehr likes gesammelt.

Rücktritte/Umbruch: Gomez und Khedira wurden ja schon angesprochen. könnte mir aber auch den bald 30jährigen Özil vorstellen. der auf die Anfeindungen (vllt. übertrieben aber im Kern trifft es dann doch) keinen Bock mehr hat.

keine schnellen junge Spieler im Kader/der Aufstellung: Wo hätten die bitte hinrennen sollen? Bis 20m vorm eigenen Tor hat uns jeder Gegner das Spielfeld überlassen, und dann standen Sie auf den restlichen paar Metern mit 8-9 Mann. Wie willst du da deine Schnelligkeit ausspielen. Etliche Pässe hätten vor allem gestern direkter gespielt werden müssen und nicht erst annehmen, schauen, feststellen dass in der Sekunde die Lücke zugemacht wurde, und dann gezwungenermaßen rumdrehen, ja.

Trainer: Es wird Löws Rauswurf/Rücktritt gefordert ohne einen Namen zu nennen. Smiley Effenberg und/oder Basler wäre nice, dann sind sie zukünftig wenigstens ruhig. Auch der DFB hat keinen Plan B und das MUSS man ihnen wirklich vorwerfen! Dass Löw hier nicht alles richtig gemacht haben kann liegt auf der Hand, aber mir fällt kein besserer und verfügbarer Trainer ein Smiley


Das Ausscheiden ist verdient, keine Frage. Und da man hinter her immer schlauer ist, kann man auch sagen es war Vorhersehbar weil: kein Knipser; Nebenkriegsschauplätze wie Wagner oder Erdogan, welche die Vorbereitung stören und beeinträchtigen; die Bayern-Spieler mit dem CL-Aus im Gepäck, welches ihnen auch den DFB-Pokal versaut hat; ja, auch Überheblichkeit dass man denkt als Weltmeister fängt die WM frühestens mit dem AF an.

Für den Rest der WM wünsche ich mir nur eins: Hauptsache nicht England!!!! Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
snookdog
snookdog
28.06.2018 11:17


Stiflers_Mom schrieb:
Mia san Mia lässt sich aber von daher nur schwer mit den anderen genannten Slogans vergleichen, weil es einen ganz anderen Ursprung hat. Es ist kein Marketingkonstrukt, keine Ausgeburt der Vermarktung, sondern ein uralter und ehemals weit verbreiteter Ausspruch aus der Region Bayern und Österreich. Da geht es mehr um das Selbstverständnis als bei nem Rotzhashtag wie #zsmmn

@snookdog: Du verstehst mich falsch. Ich wollte mit meinem Post hauptsächlich betonen, dass mir Nationalfußball am Arsch vorbeigeht und ich die wahre emotionale Bindung nur zum Clubfußball habe. Einem Hashtag wie #miasanmia, der verwurzelt ist und ins Bild des Vereins passt, kann ich unter diesen Umständen des viel bescholtenen "modernen Fußballs" dann einfach auch mehr abgewinnen, als dem vokallosen Buchstabensalat von La Mannschaft.

Zitat anzeigen


Ich sehe das mit der Bindung zum Vereinsfußball ja exakt genauso, aber das kann man meiner Meinung nach eben nicht nur auf die Vermarktung schieben.

Das miasanmia ist tatsächlich natürlicher entstanden und ist damit auch ein deutlich besserer Slogan, aber es ist und bleibt ein Slogan, der von den Bayern marketingtechnisch ausgeschlachtet wird wie es nur irgendwie geht. Das ist ja legitim und gehört leider zur heutigen Fußballzeit dazu, aber ich kann nicht nachvollziehen warum man das jetzt nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft so kritisiert.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.06.2018 11:22·  BearbeitetAdminSupporter


snookdog schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Mia san Mia lässt sich aber von daher nur schwer mit den anderen genannten Slogans vergleichen, weil es einen ganz anderen Ursprung hat. Es ist kein Marketingkonstrukt, keine Ausgeburt der Vermarktung, sondern ein uralter und ehemals weit verbreiteter Ausspruch aus der Region Bayern und Österreich. Da geht es mehr um das Selbstverständnis als bei nem Rotzhashtag wie #zsmmn

@snookdog: Du verstehst mich falsch. Ich wollte mit meinem Post hauptsächlich betonen, dass mir Nationalfußball am Arsch vorbeigeht und ich die wahre emotionale Bindung nur zum Clubfußball habe. Einem Hashtag wie #miasanmia, der verwurzelt ist und ins Bild des Vereins passt, kann ich unter diesen Umständen des viel bescholtenen "modernen Fußballs" dann einfach auch mehr abgewinnen, als dem vokallosen Buchstabensalat von La Mannschaft.

Zitat anzeigen


Ich sehe das mit der Bindung zum Vereinsfußball ja exakt genauso, aber das kann man meiner Meinung nach eben nicht nur auf die Vermarktung schieben.

Das miasanmia ist tatsächlich natürlicher entstanden und ist damit auch ein deutlich besserer Slogan, aber es ist und bleibt ein Slogan, der von den Bayern marketingtechnisch ausgeschlachtet wird wie es nur irgendwie geht. Das ist ja legitim und gehört leider zur heutigen Fußballzeit dazu, aber ich kann nicht nachvollziehen warum man das jetzt nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft so kritisiert.

Zitat anzeigen


Nicht nur, aber zu Teilen in jedem Falle. Das ist zumindest ein Aspekt, den man gut greifen und benennen kann. Und Kritik / Spott gab es ja im Vorfeld schon zuhauf wegen der Hashtags oder LaMannschaft. Jetzt ist es eben erst recht ein gefundenes Fressen.

Stebbard
28.06.2018 11:26

"Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. "

Wenn man sowas schon liest.... Es gibt durchaus einen Fußball außerhalb von Weltmeisterschaften, Bundesliga und Champions League, und der macht wirklich viel Spaß.

Icon1FBG gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
28.06.2018 11:27

klar ist miasanmia gewachsen, aber wie snookdog schon schon sagt, es wird einfach komplett inflationär zu Marketingzwecken verwendet...ob das positiv oder negativ ist, will ich gar nicht bewerten.

Ich für meinen Teil habe allerdings nicht mehr als ein Grinsen oder auch mal ein Kopfschütteln für diesen Marketingkram übrig und ignoriere ihneinfach. Sollen se doch machen, wenn es jemanden gefällt Smiley

Zum Sportlichen: Das die weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben ist wohl allen Beteiligten klar. Auch wenn ich in der Aufstellung gestern zwei Positionen wieder mal nicht verstanden habe, lag es mE nicht an der Person Löw alleine. Nach so manchen Interviews gestern werden wir mit Sicherheit relativ schnell einige Ursachen zu Ohren bekommen, warum es in der Mannschaft nicht gepasst hat... Bezweifle, dass das Gefüge relativ schweigsam sein wird...

Icon1schlafmuetze gefällt das
FBG
28.06.2018 11:28Supporter


Stebbard schrieb:
"Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. "

Wenn man sowas schon liest.... Es gibt durchaus einen Fußball außerhalb von Weltmeisterschaften, Bundesliga und Champions League, und der macht wirklich viel Spaß.

Zitat anzeigen


aber auch nur wenn man Erfolg hat, glaub mir Smiley

Icon3snookdogund anderen gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
28.06.2018 11:30


Stebbard schrieb:
"Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. "

Wenn man sowas schon liest.... Es gibt durchaus einen Fußball außerhalb von Weltmeisterschaften, Bundesliga und Champions League, und der macht wirklich viel Spaß.

Zitat anzeigen


Aber selbst da gewinnt meist der, der die besten Sponsoren, Geldgeber hat oder am meisten "Spritgeld" zahlt...

Icon1schlafmuetze gefällt das
Stebbard
28.06.2018 11:33·  Bearbeitet


FBG schrieb:


Stebbard schrieb:
"Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. "

Wenn man sowas schon liest.... Es gibt durchaus einen Fußball außerhalb von Weltmeisterschaften, Bundesliga und Champions League, und der macht wirklich viel Spaß.

Zitat anzeigen


aber auch nur wenn man Erfolg hat, glaub mir Smiley

Zitat anzeigen


Ach, mein Amateurverein ist gerade abgestiegen, ging auch klar (auch wenn ich distanzbedingt dieses Jahr nur 4x dort war). Es ist zumindest immer ein entspannter Nachmittag mit Kollegen und Bier Smiley

"Aber selbst da gewinnt meist der, der die besten Sponsoren, Geldgeber hat oder am meisten "Spritgeld" zahlt..."

Klar, aber alle entgegengerichtete Forderungen und Hoffnungen sind auch naiv.

Icon12TheRealFarinUund anderen gefällt das
norakete
norakete
28.06.2018 12:38


Stebbard schrieb:


FBG schrieb:


Stebbard schrieb:
"Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. "

Wenn man sowas schon liest.... Es gibt durchaus einen Fußball außerhalb von Weltmeisterschaften, Bundesliga und Champions League, und der macht wirklich viel Spaß.

Zitat anzeigen


aber auch nur wenn man Erfolg hat, glaub mir Smiley

Zitat anzeigen


Ach, mein Amateurverein ist gerade abgestiegen, ging auch klar (auch wenn ich distanzbedingt dieses Jahr nur 4x dort war).

Zitat anzeigen



Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber der HSV ist auch nach dem Abstieg noch nicht im Amateurbereich angekommen.

ryback
ryback
28.06.2018 12:55


FBG schrieb:


Stebbard schrieb:
"Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. "

Wenn man sowas schon liest.... Es gibt durchaus einen Fußball außerhalb von Weltmeisterschaften, Bundesliga und Champions League, und der macht wirklich viel Spaß.

Zitat anzeigen


aber auch nur wenn man Erfolg hat, glaub mir Smiley

Zitat anzeigen


Was soll ich sagen.

Insolvent und abgestiegen in die Oberliga Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
28.06.2018 13:04


ryback schrieb:


FBG schrieb:


Stebbard schrieb:
"Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. "

Wenn man sowas schon liest.... Es gibt durchaus einen Fußball außerhalb von Weltmeisterschaften, Bundesliga und Champions League, und der macht wirklich viel Spaß.

Zitat anzeigen


aber auch nur wenn man Erfolg hat, glaub mir Smiley

Zitat anzeigen


Was soll ich sagen.

Insolvent und abgestiegen in die Oberliga Smiley

Zitat anzeigen


dafür spielt RW DFB-Pokal Smiley

Icon1schlafmuetze gefällt das
ryback
ryback
28.06.2018 13:11


schlafmuetze schrieb:


ryback schrieb:


FBG schrieb:


Stebbard schrieb:
"Allgemein verabschiedet sich der Fussball immer weiter von seinen Wurzeln. "

Wenn man sowas schon liest.... Es gibt durchaus einen Fußball außerhalb von Weltmeisterschaften, Bundesliga und Champions League, und der macht wirklich viel Spaß.

Zitat anzeigen


aber auch nur wenn man Erfolg hat, glaub mir Smiley

Zitat anzeigen


Was soll ich sagen.

Insolvent und abgestiegen in die Oberliga Smiley

Zitat anzeigen


dafür spielt RW DFB-Pokal Smiley

Zitat anzeigen


Smiley

weatherman
30.06.2018 17:27

Geiles Spiel! Da ich nur 15km von der Grenze weg wohne, habe ich mich entschieden, ab jetzt mein Nachbarland zu unterstützen Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.06.2018 17:58·  Bearbeitet

Mega Spiel! Frankreich natürlich verdient.

Ich habe die ganze Zeit gedacht wie es wohl wäre wenn DE gegen Frankreich gespielt hätte. Und dachte durchgehend "Zum Glück sind wir raus!" Smiley

Anzeige
Anzeige