AC/DC

AC/DC Forum: Diskussionen zu AC/DC

eröffnet von carpenter81 am 31.01.2003 13:41 Uhr
926 Kommentare - zuletzt von msvzebra

snookdogOPSlerChristianzwirniemattkrudeLuchs
deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

926 Kommentare
« Seite 34 von 38 »
Icon1JackD gefällt das
Dirkules
26.01.2024 19:02

Lass mir bitte die Hoffnung. Smiley Aus "Frust" hab' ich jetzt zwei Karten für "We salute you" in München gekauft. Smiley

Icon1Dirkules gefällt das
BernardBernoulli
BernardBernoulli
27.01.2024 09:35Supporter

Es ist nach wie vor merkwürdig, dass weder die Tour, geschweige denn der Vorverkauf angekündigt wurde.

Die bisherigen Indizien halte ich für glaubwürdig und eindeutig. Es ist/ war etwas im Busch.

Was aber hindert die Band, die Katze aus dem Sack zu lassen? Ich tippe auf interne Schwierigkeiten.
Vielleicht gibt es einen Streit. Die Band hat zwar Bock wieder aufzutreten, fühlt sich jedoch von dem Mammutprogramm, das ihr das Management aufgehalst hat, überfordert. Geld ist für Angus & Co. sicherlich keine Motivation.

Oder es gibt Probleme mit einzelnen Bandmitgliedern. Wer soll am Schlagzeug sitzen? Chris Slade? Matt Laug (war das Power Trip Festival nur ein Aushilfsjob?) Oder Phil Rudd, der zwar bei den Aufnahmen zu „Power Up“ im Studio beteiligt war, aber beim Power Trip Auftritt nicht dabei sein konnte/ durfte.

Wer spielt Bass? Hat Cliff Williams, der ja bereits in den Ruhestand gegangen war, Lust auf so eine ausgedehnte Tour?

Oder sind gesundheitliche Probleme aufgetreten, die nun alles auf den Kopf stellen?

Wir wissen jedenfalls, dass wir nichts wissen. Vielleicht sollten wir alle einfach mal im Münchner Rathaus anrufen und solange nachfragen, bis es eine zufriedenstellende Antwortet gibt.

Icon1concertfreak gefällt das
-TW-
-TW-
27.01.2024 09:54

Ich sags mal so...es passiert dieses Jahr oder es passiert (hoffentlich) einfach nicht mehr.
Es kann gerade sowohl an Formalien hängen, als auch an etwas Anderem, das wirklich den Abbruch der Planungen bewirken könnte...niemand weiß das.

Wenn man bis Mitte März nichts offizielles hört oder Ed Sheeran plötzlich doch im Oly spielt wirds das gewesen sein, sonst scheint mir das ganze Bandumfeld so verschwiegen, dass Gerüchte ala "Nächste Woche aber ganz bestimmt...20 Shows in DE sogar!" zwar für ein paar Schmierblätter taugen, die einfach unreflektiert abschreiben was sie gerade überfliegen, aber nicht für realistische Erwartungen/Hoffnungen.

Icon3Dirkulesund anderen gefällt das
JackD
JackD
27.01.2024 11:20

2022 haben die Stones die Tour Mitte März angekündigt. Tourstart 01. Juni. Warum glaubt ihr alle, dass der Zug schon abgefahren wäre?

Yertle-the-Turtle
27.01.2024 12:16·  Bearbeitet

Würde da auch nicht so schwarz sehen. Vielleicht wartet man auch auf den Release einer neuen Single oder ähnliches.

Ich sag mal theoretisch würde 8 Wochen Vorlauf ausreichen um sämtliche Stadt venues auszuverkaufen...

Icon1ralf321 gefällt das
-TW-
-TW-
27.01.2024 12:49

Geht (zumindest mir) dabei gar nicht ums Schwarz-Sehen, sondern mehr darum, dass ständig neue größtenteils substanzlose Gerüchte bzgl VVK-Start, (unrealistisch vielen) Tourdaten, etc auftauchen, gefühlt einfach zum Selbstzweck, was einfach mittlerweile irgendwie lächerlich ist...abwarten und entweder dieses Jahr tut sich noch was bis Mitte/Ende März (bei Start Ende Mai/Anfang Juni), sonst hat es wohl aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.

BernardBernoulli
BernardBernoulli
27.01.2024 13:00Supporter


-TW- schrieb:
Geht (zumindest mir) dabei gar nicht ums Schwarz-Sehen, sondern mehr darum, dass ständig neue größtenteils substanzlose Gerüchte bzgl VVK-Start, (unrealistisch vielen) Tourdaten, etc auftauchen, gefühlt einfach zum Selbstzweck, was einfach mittlerweile irgendwie lächerlich ist...abwarten und entweder dieses Jahr tut sich noch was bis Mitte/Ende März (bei Start Ende Mai/Anfang Juni), sonst hat es wohl aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.

Zitat anzeigen


Ich bin vollkommen bei dir.

Monkey76
Monkey76
27.01.2024 13:31·  Bearbeitet

Was auch einfach noch möglich sein könnte, dass man Spätsommer Herbst in den Staaten in die Hallen geht und dann 25 freie Bahn hat für die schönen Stadt Stadien in Europa, also einfach noch mal neu plant und bucht. sicher altersbedingt in einer begrenzten Anzahl, aber dass man vielleicht auf diese ganz großen Wiesen sogar verzichtet, reine Spekulation. Es kann ja wirklich sein dass die Band so ein Mammutprogramm nicht will. wir sind ja auch deswegen in so einem Forum wo man laut nachdenken darf. Und ich finde das generell super hier, dass die Beiträge sehr reflektiert und seriös sind

Yertle-the-Turtle
27.01.2024 13:39·  Bearbeitet


-TW- schrieb:
Geht (zumindest mir) dabei gar nicht ums Schwarz-Sehen, sondern mehr darum, dass ständig neue größtenteils substanzlose Gerüchte bzgl VVK-Start, (unrealistisch vielen) Tourdaten, etc auftauchen, gefühlt einfach zum Selbstzweck, was einfach mittlerweile irgendwie lächerlich ist...abwarten und entweder dieses Jahr tut sich noch was bis Mitte/Ende März (bei Start Ende Mai/Anfang Juni), sonst hat es wohl aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.

Zitat anzeigen


Aber die Band kann doch nichts dafür, dass jede Hanswurst mit Tourdaten ankommt.
Sowas wie die bekannt gewordene München Reservierung kommt ja normalerweise nie ans Licht.

Fix ist die Tour wenn offiziell.

-TW-
-TW-
27.01.2024 13:47

Mir ging es dabei auch nicht um die Band, sondern mehr um die allgemeine Diskussion im Internet, die ständig neuen Quatsch als Gerüchte streut.
Die normalen Mutmaßungen, etc hier sind davon auch außen vor, aber diese Fülle an komplett aus der Luft gegriffenen Posts wann angeblich der VVK startet, wieviele Termine es gibt, etc sind für AC/DC irgendwie bedeutend mehr als bei anderen bevorstehenden Touren.
An einen Start 2025 glaub ich nicht, stimmlich ist das jetzt schon grenzwertig und wird sicherlich nicht besser, wenn man noch ein Jahr wartet.

Monkey76
Monkey76
27.01.2024 13:47·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:


-TW- schrieb:
Geht (zumindest mir) dabei gar nicht ums Schwarz-Sehen, sondern mehr darum, dass ständig neue größtenteils substanzlose Gerüchte bzgl VVK-Start, (unrealistisch vielen) Tourdaten, etc auftauchen, gefühlt einfach zum Selbstzweck, was einfach mittlerweile irgendwie lächerlich ist...abwarten und entweder dieses Jahr tut sich noch was bis Mitte/Ende März (bei Start Ende Mai/Anfang Juni), sonst hat es wohl aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt.

Zitat anzeigen


Aber die Band kann doch nichts dafür, dass jede Hanswurst mit Tourdaten ankommt.
Sowas wie die bekannt gewordene München Reservierung kommt ja normalerweise nie ans Licht.

Fix ist die Tour wenn offiziell.

Zitat anzeigen


Das trifft es genau auf den Punkt. Wenn AC/DC touren möchten, dann legen sie (also sicherlich nicht Angus persönlich) ein zwei teilweise drei Jahre vorher ihre Handtücher hin auf die Locations, und es wird reserviert was das Zeug hält, denn für jede Location ist es im Grunde das Ultimative (Thema YT, IG, TT, X), wenn sie auf dem Tourplan stehen von AC/DC, ähnlich nur noch wie bei Taylor Swift oder Coldplay. Da macht jede Stadt, jede Location alles erst einmal frei, alleine für die Hoffnung, dass sie kommen. Vielleicht auch einfach nur um bei den Spekulationen/ Gerüchten dabei zu sein...; und so entstehen natürlich unerträglich viele Gerüchte.

guitarslammer
27.01.2024 22:29

https://www.instagram.com/reel/C2nBV1YLTEJ/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MjM0N2Q2NDBjYg%3D%3D

Cliff wahrscheinlich raus.

JackD
JackD
27.01.2024 23:31


guitarslammer schrieb:
https://www.instagram.com/reel/C2nBV1YLTEJ/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MjM0N2Q2NDBjYg%3D%3D

Cliff wahrscheinlich raus.

Zitat anzeigen


Und gleichzeitig die Tour damit (erneut) bestätigt.

Leider damit mit schwächerem Line-Up. Eher AB/FF. Angus, Brian, Friends & Family.

lemmy007
27.01.2024 23:40

War ja leider anzunehmen dass die Verzögerung an personellen Gründen liegt.. Sollte neben Cliff auch Phil nicht touren können, wären von der klassischen Besetzung wirklich nur noch Angus und Brian übrig. Sollte dem so sein, fände ich es besser wenn sie die Tour einfach absagen, anstatt eine halbgare Lösung zu präsentieren. Oder eben wirklich unter anderem Namen touren.

Paju
28.01.2024 04:16·  Bearbeitet

Trauerspiel. Bitte sein lassen.
Und trotzdem wird denen noch die Bude eingerannt, weil muss man ja unbedingt mal gesehen haben.


Icon1BernardBernoulli gefällt das
Dirkules
28.01.2024 08:45·  Bearbeitet

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann hat Cliff doch schon vor 3 Jahren gesagt, dass er evtl. nur noch paar wenige Shows machen will/würde. Wieso verzögert sich dann die Ankündigung jetzt? Den/die neue Bassisten hat man doch bestimmt nicht erst jetzt ins Boot geholt. Die Anzahl der Termine wird doch bestimmt grob schon lange vorher gestanden haben und man wird Cliff darüber informiert haben. Kann mir kaum vorstellen, dass man gedacht hat: "Ach, wenn es dann soweit, wird Cliff schon aufspringen."

Oder ... man hat Cliff nach dem PT Konzert bewusst noch Zeit für eine finale Entscheidung eingeräumt.

Oder ... Cliff spielt nur ausgewählte Termine der Tour. Der Rest geht dann an die/den neuen Bassisten.

Madpad77
Madpad77
28.01.2024 11:42

Oh ne , sollten das echt nur „Angus , Brian &Friends“ werden , dann lieber sein lassen ….

Dirkules
28.01.2024 11:54

Ich kann beide Seiten verstehen. Wenn Angus und Brian voll Bock auf Live haben, dann gerne. Ich werde schon hingehen, wenn sie kommen (sollten). Die Frage ist eh, ob die Besetzung gross zum VVK kommuniziert wird.

Icon2Monkey76und anderen gefällt das
kesorm
28.01.2024 12:12

Dem Durchschnittskunden der unbedingt mal ACDC live sehen möchte fällt dass doch im Zweifel gar nicht auf wer da Bass spielt.

Die kennen doch eh nur Angus.

Die Hardcore ACDC Fans gehen auch hin solange man es noch kann. Gab ja in der Historie zahlreiche Personalwechsel.

Bleiben ein paar Nerds die wegen der Bandbesetzung zu Hause bleiben.

velvetslash
28.01.2024 12:30

Duff McKagan am Bass? Zeit hätte er und zum Support könne er mit Soloband sein neues Album vorstellen…

Madpad77
Madpad77
28.01.2024 12:32

Wo wir grad bei Besetzung sind , hab letztens die Doku „Forever Young“ geguckt , und da kam ja auch Chris Slade zu Wort. Hätte der Name nicht darunter gestanden , ich Hät ihn echt nicht erkannt. Smiley
Krass wenn man ihn nur aus dem Thunderstruck Video irgendwie im Kopf hat…

velvetslash
28.01.2024 12:34

Der hatte auch nen Schlaganfall und trommelt nicht mehr wie 1991. Matt Sorum wär ne Option… Dann besteht allerdings die Hälfte der Band wieder aus Guns N Roses Smiley

Icon1maxmaxmax gefällt das
LightCurves
28.01.2024 13:44

Matt Laug ist am Schlagzeug gesetzt wenn rudd nicht kann.
Statt Cliff nehmen sie sicher keinen Star, sondern einen lookalike. Choreographie Smiley muss ja gleich bleiben.

  • zuletzt von ralf321
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 17.10.2019 19:03 Uhr von -TW-
    in Konzerte & Tourneen