Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 141 von 173 »
Dommaeh
18.02.2016 17:51

Ich finde er derzeit interessant zu sehen, dass Alexander Zverev anscheinend einen weiteren Schritt nach vorn gemacht hat. In den letzten Wochen hat er sich auf Platz 56 der Weltrangliste verbessert und er ist immernoch der jüngste Spieler in den Top100. Er hat unter anderem Spieler wie Cilic, Simon und Benneteau geschlagen. Heute Abend geht es gegen Berdych, mal sehen, ob da etwas möglich ist. Ich hoffe, er kann diese konstate Entwicklung in den nächsten Jahren fortsetzen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.02.2016 22:59Supporter

5:7 im 3. Satz verloren, schade. Aber die Entwicklung von Zverev geht absolut steil nach oben, Potenzial und Tendenz deuten da schon Richtung Weltspitze. Ein paar Jahre wird er dafür natürlich noch brauchen, aber aktuell spricht alles dafür, dass er ein richtig guter Spieler wird. Den größten Knackpunkt mit dem Übergang zu den Profis hat er sehr stark gemeistert.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.03.2016 12:15Supporter

Dieses Wochenende: Davis Cup!

Deutschland - Tschechien in Hannover, heute die beiden ersten Einzel mit:
Kohlschreiber - Rosol
Zverev - Berdych

Kohlschreiber muss gewinnen, Zverev kann danach dann theoretisch ohne Druck sein erstes Davis Cup-Spiel machen, locker aufspielen und Berdych vielleicht wieder etwas ärgern.
Alle Spiele werden live bei ran übertragen. Hoffentlich ist die Begegnung Sonntag noch nicht entschieden (im Optimalfall erst im letzten Einzel), da bin ich dann in der Halle.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.03.2016 19:10Supporter

Kohlschreiber hat in fünf Sätzen gewonnen und vor allem:
Zverev führt 2:1 in Sätzen gegen Berdych nach verlorenem ersten Satz (obwohl er einen Satzball hatte)!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.03.2016 21:41Supporter

Oha. Na mal sehen wie sich das entwickelt.

Edit: Scharapowa erklärte, eine Änderung in den Doping-Regularien der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA sei für den Verstoß verantwortlich. Die WADA hatte die Substanz zum 1. Januar dieses Jahres auf die Verbotsliste gesetzt. Das Medikament nehme sie seit 2006


Hmm. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.

masterofdisaster666
08.03.2016 09:48

Sharapova erklärte, dass sie das Medikament gegen ihre Diabetes nehme, erstmals habe sie es von ihrem Arzt 2006 verschrieben bekommen, weil sie damals oft krank gewesen sei.

Zitat anzeigen



Ja, nee... ist klar..

masterofdisaster666
17.03.2016 09:35

Die deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev ist beim Masters-Turnier im kalifornischen Indian Wells erst nach hartem Kampf am Spanier Rafael Nadal gescheitert. Der 18-jährige Hamburger unterlag dem 14-maligen Grand-Slam-Sieger im Achtelfinale des Sieben-Millionen-Dollar-Turniers mit 7:6 (10:8), 0:6, 5:7 und vergab dabei einen Matchball.

Zitat anzeigen



schade, aber der Junge hat ja noch Zeit.

Hatte in den Runden zuvor Dimitrov und Simon besiegt.


deLuchs
deLuchs
17.03.2016 10:33Supporter

Das war bitter, beim matchball 100%igen vorhandvolley (zum abtropfen lassen ins leere feld) verzittert. Davon hat er dich nicht mehr erholt und keinen! ball mehr reingebracht.

Aber der helle wahnsinn was der spielen kann. Top20 dieses jahr noch sag ich - wenn nichts dazwischenkommt (verletzungen oder frauen)

blubb0r
23.03.2016 12:35

Das will ich nächstes Jahr machen...

Kollege hat eben n HF Pass geholt. Der hat auch Blu+Wasser geschwitzt

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.03.2016 17:33Supporter

Was ein Krampf. Um Punkt 10 Uhr als circa 24.000ster in die Warteschlange gegangen. Um circa 13 Uhr dann durchgekommen und nochmal circa ne. Stunde die Seite geladen um zu den Tickets zu kommen. Am Ende eins für den Donnerstag in der ersten Woche bekommen für die Outside Courts. Das war aber auch der Plan. Zweite/Dritte Runde bietet noch schön viel Auswahl.

snookdog
snookdog
23.03.2016 19:02

Hätte auch mal Lust auf VF oder HF. Befürchte aber, dass das mein Budget sprengen würde.

Leider werde ich es nie erfahren, weil man sich schon anmelden muss bevor man die Preise sieht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.03.2016 20:21Supporter

Nein. Die Preise sieht man doch schön aufgelistet. Also zumindest für Paris. Und nen Account erstellen kostet auch nix.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.04.2016 13:44Supporter

Mal wieder den Thread ausgraben...

Zverev geht weiter stabil seinen Weg nach oben. Vor 10 Tagen 19 Jahre alt geworden und mittlerweile in die Top 50 eingezogen.
Jetzt gleich spielt er im Halbfinale von München gegen Thiem, der auch ein ganz heißer Kandidat für künftige Titel und vordere Weltranglistenpositionen ist. Er ist aber auch schon 3 Jahre älter und in den Top 20 angekommen. Zudem diese Saison sehr stark und u.a. auch auf Sand Nadal geschlagen also klarer Favorit.

Das Match überträgt der BR, passt also perfekt vor dem Fußball.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.05.2016 17:50Supporter

Federer hat für Roland Garros abgesagt, weil er noch nicht zu 100% fit ist und den Rest der Saison mit Wimbledon und Olympia nicht gefährden will. Verständlich, aber trotzdem schade. Er hätte zwar nicht um den Titel mitgespielt, aber so reißt seine Serie an aufeinanderfolgenden Teilnahmen bei Grand Slams.

Dommaeh
19.05.2016 17:56

Habe es auch gerade gelesen. Sehr schade, aber verständlich. Bisher ist das für ihn eine ziemliche Seuchensaison.

BTW: Zverev übrigens im Halbfinale von Nizza, nachdem er (mal wieder) Simon geschlagen hat. Ich bin überrascht, dass sein Spiel auch so gut auf Sand funktioniert. Eigentlich ist er ja doch eher der Typ für Rasen und Hartplatz. Ich hoffe, er kann bei den French Open vielleicht mal bis in die dritte Runde oder mit Losglück gar ins Achtelfinale vorstoßen.

masterofdisaster666
20.05.2016 08:03

Federer nicht bei den French Open am Start.

Ist das erste Grand Slam Turnier seit 1999 (!) was er verpasst.

Anzeige
Anzeige