Läufer/innen?

eröffnet am 07.04.2007 23:04 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von nima

397 Kommentare
« Seite 5 von 16 »
Valmont
Valmont
05.10.2010 13:18


Topf schrieb:
Kann auch sein, dass du wegen der entzündeten Patellasehne unbewußt "krumm" läufst und deshalb die Achillessehne stärker belastet wird.

Zitat anzeigen



ja, mööchlich.. hab jetzt nen termin bei spezi, muss aber noch 2 wochen warten [addsig]

Stebbard
10.10.2010 14:53

Nachdem mein Mittelfuß nicht mehr schmerzt hab ichs heute endlich mal geschafft wieder mit dem Laufen anzufangen

KLL
10.10.2010 16:11

Ich überlege gerade, mich für den Düsseldorf-Marathon im nächsten Mai anzumelden. Ganz billig ist der zwar auch nicht, aber die anderen "großen" nehmen ja häufig nochmal ein paar € mehr. Könnte ja auch bei einer kleineren und günstigeren Geschichte teilnehmen aber irgendwie reizt mich da ein Lauf mit vielen Teilnehmern mehr.
Und wenigstens einmal will ich mich an den 42km versucht haben...

yellowpfeiffer
10.10.2010 19:43


Valmont schrieb:


yellowpfeiffer schrieb:


Hast du denn auch in Ruhe bzw. beim normalen Gehen Probleme?

Zitat anzeigen



Beim ruhen tags übernicht, beim gehen ein unwohles Gefühl, Schmerz direkt nicht. Nach längerer Ruhezeit wie Schlaf oder auf der Couch lioegen fühlt sich die Sehne allerdings an wie ein Holzbalken, den ich auf die Wade genagelt hab

Hängt das vielleicht mit einer Entzündung im Knie zusammen? Hab im selben Bein die Patellaspitze auch entzündet, denke mal das beeinträchtigt sich nochmal schön gegenseitig. Hab mir jetzt einen guten Orthopäden anraten lassen, gleich mal Termin machen

Zitat anzeigen



ne entzündete Patellasehne kann mit Sicherheit n großer Faktor bei sein. Dein Gangbild muss sich durch ne Art Schonhaltung nur minimal ändern und schon verändern sich Belastungen in Knie, Sprunggelenk usw. Aber da musst wohl oder übel auf deinen Orthopäden warten

Onkel_Joseph
11.10.2010 09:45

ich wollt mir die tage auch mal n paar lauf schuhe zu legen da ich gemerkt hab dass meine skate schuhe nicht so dass nonplusultra sind wenn ich aufm laufband stehe, nach ca ner halben stunde merk ich dass die gelenke weng schmerzen

hätt da jetzt mal zwei fragen

bekommt man mit größe 48-49 überhaupt noch gescheite schuhe, oder hab ich dann auch wieder nur die wahl zw 2, max 3 paaren die halbwegs gescheit aussehen (wobei das bei laufschuhen eher sekundär wäre) und passen?

muss ich sonst noch irgendwas beachten, hier sind im fred ja schon paar fachvokabeln gefallen deren bedeutung mir nicht ganz klar geworden ist

Droogandleader
11.10.2010 11:22

Geh einfach in eine Fachgeschäft und lass ne Laufbandanalyse machen.
Da erklärt man dir dann schon alles. Dann wirste schon sehen ob es was passendes gibt, ich denke mal schon das die auch große Größen haben oder bestellen können

Elli
13.10.2010 20:53

Ich bin so bescheuert, beim StrongmanRun mitzumachen:
- Valmont
- Slipknotism
- Topf
- Elli

Wird ja am Ring wohl keine Bunker geben. Kann also nicht so hart werden wie in diesem Jahr. [addsig]

Droogandleader
13.10.2010 22:35

Es gibt direkt am Ring aber auch so Cross-strecken. Könnte mir gut vorstellen, dass man die zT nutzt.

Elli
14.10.2010 07:38

Da gehe ich sogar von aus. Aber am Ring gibt es nun einmal keine Bunker. Die haben mich nämlich in diesem Jahr richtig fertig gemacht, so dass ich irgendwann in der zweiten Runde gemerkt hatte, dass ich mich "ein klein wenig" überschätzt habe. Das passiert mir nicht noch einmal. Lieber locker und lässig angehen und in der zweiten Runde dann Vollgas.

btw. zum Thema Schuhe: ich habe mir für den letzten FFSMR extra neue Schuhe gekauft für 30 €, die ich dann hinterher in die Tonne schmeißen wollte, da mir meine Asics zu teuer dafür waren. Die billig Nike-Schuhe habe ich lieben gelernt und nutze die jetzt immer zum Wald und Wiesenlauf. Kein Drücken, kein Ziehen, Perfekter halt auch am Knöchel,... Der absolute Superschnapp. Aber nach dem nächsten FFSMR sind die bestimmt auf jeden Fall auf. [addsig]

Topf
Topf
14.10.2010 08:24

Meine Riot Trailschuhe sind bis zum FFSMR gute zwei Jahre alt und haben zwei schneereiche Winter hinter sich, das wird wahrscheinlich deren Abschiedsveranstaltung.

Ich denk, Geländeprofil kann nicht schaden


14.10.2010 08:29


Elli schrieb:
Ich bin so bescheuert, beim StrongmanRun mitzumachen:
- Valmont
- Slipknotism
- Topf
- Elli

Wird ja am Ring wohl keine Bunker geben. Kann also nicht so hart werden wie in diesem Jahr.

Zitat anzeigen



Hmm, nen Kumpel war letztes Jahr und wollte mich für das nächste überreden. Mal schauen

Kaan
Kaan
16.10.2010 14:36AdminSupporter

Wo ist die denn einzusehen? Unter Mika Timing ist niemand zu finden. Egal welchen Namen man eingibt kommt ne leere Seite. Wenn man dort nach Buchstaben filtern will, bleibt die Trefferanzeige leer...

Kaan
Kaan
17.10.2010 00:23AdminSupporter

jau, mit dem geht's... was hauen die da auf Facebook auch nen . in den Link...


ich hab's erst mit zig Buchstabendrehern in Tims Namen probiert - nix... dann erst mal nach Frechen und anschließend nach Köln gefiltert - nix...

wass'n da los, Timmey? wurde das Geld schon abgebucht?

Droogandleader
17.10.2010 11:07

So, eben den Drei-Brücken-Lauf in Bonn absolviert. 10 km Strecke. 47:30 oder so waren es. Ich glaub morgen gibts die Ergebnisse online.
Auf den ersten 4 km war ich irgendwie etwas zu schnell unterwegs. Dann auf km 4-8 wars zT echt ne Qual :/ Bin aber Gott sei Dank nicht komplett eingebrochen und zum Ende hin ging es auch wieder ganz gut.

Edit: 47:36 ist meine genaue Zeit. 109ter von 558.
Der erste brauchte nur 0:34:28 der letzte 1:48:28

Kaan
Kaan
28.10.2010 14:41AdminSupporter

Eigtl. könnte das auch in den "Helft Noel und anderen" Thread, aaaaaber hier ist das vllt. etwas spezifischer, weil ich Leute mit Erfahrung suche...


Ich brauche gute, zum joggen/laufen/radfahren geeignete Kopfhörer. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Das mit dem Halt ist ja immer sehr subjektiv und hängt von der eigenen Ohranatomie ab, aber ich denke was Sound (Bass, Höhen, Klangtiefe) und Außengeräuschdämmung angeht dürfte ich mich auf eure Erfahrungen verlassen können.

Der Sound muss nicht mega brilliant sein, soll aber auch nicht klingen wie aus ner Blechdose. Desweiteren ist mir wichtig, dass die Dinger wasserdicht sind, damit man sie waschen kann. Bügel die hinter dem Kopf lang laufen oder Kopfhörer mit klassischem Bügel sind für meinen Geschmack beim Sport nix.

Um mal einen ersten Überblick zu bekommen habe ich bei Amazon folgende gefunden:

Philips SHQ3000

Sennheiser CX 680

Hat einer von euch zufällig schon Erfahrungen mit diesen Kopfhörern?

Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Hilfe!

Kes
Kes
28.10.2010 14:55


Slipknotism schrieb:


Philips SHQ3000

Hat einer von euch zufällig schon Erfahrungen mit diesen Kopfhörern?

Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Hilfe!

Zitat anzeigen



die philips sind absoluter mist. sitzen überhaupt nicht und klingen grottig

ich hab mir die letzte woche gekauft und werde sie ungetragen (also nur kurz zuhause getestet) wieder zurückbringen. zwar werde ich nicht den kompletten kaufpreis zurückbekommen, wegen hygiene, aber man sagte mir beim saturn, dass man miteinander reden kann
[addsig]

Topf
Topf
28.10.2010 15:09


Kes schrieb:


die philips sind absoluter mist. sitzen überhaupt nicht und klingen grottig

Zitat anzeigen


kann ich bestätigen. Dünner Klang, null Bass.

Ich hab seit nem guten Jahr die hier. Preiswert, guter Klang und sehr robust.

Anzeige
Anzeige