Festival Community

Wir suchen Botschafter für das Dour Festival 2018!

von ringrocker.com #festivals Dour Festival 2018

Das Dour Festivals ist eines der größten und beliebtesten Musikfestivals Belgiens. Für die diesjährige 30. Ausgabe wurden Acts wie The Chemical Brothers, Alt-J, Mura Masa, Paul Kalkbrenner, Nils Frahm und viele mehr verpflichtet. Wir suchen zwei ringrocker, die für uns vom und über das Dour Festival berichten.

Und das ist der Deal: Wir geben euch zwei Wochentickets inklusive Camping und ihr teilt eure Erlebnisse beim Dour Festival mit der Community und lasst uns via Instagram an eurem Trip teilhaben. Wichtig: Die Anreise ist NICHT inbegriffen.

Das solltest du wissen: Hier entscheidet nicht das Los. Bitte bewirb dich bis Donnerstag, 28. Juni 2018 mit einer kurzen Begründung und deinen 4 liebsten Bands aus dem Line-Up und überzeuge uns, warum DU unser Dour-Botschafter werden solltest. Gerne könnt ihr euch auch als Team bewerben. Den oder die Botschafter benachrichtigen wir in der ersten Juliwoche.






Dour Festival:
Das Dour Festivals ist eines der größten und beliebtesten Musikfestivals Belgiens. 1989 wurde das Dour Festival von Carlo Di Antonio gegründet und ist seitdem zum größten Festival im französischsprachigen Teil Belgiens avanciert. Die unschlagbare Formel des Festivals ist das einzigartige und vielseitige Line-Up, gefüllt mit beeindruckenden Headlinern. Neben Elektro, Hip-Hop, Indie, Rock und Folk präsentiert das Festival seinen Besuchern auch etablierte Bands aus Hardcore, Punk oder auch Metal und Reggae. Hier findet jeder seine Bühne mit Gleichgesinnten, kann sich aber auch stets neue musikalische Anstöße holen.

Doch das Festival verdankt seinen fabelhaften Ruf nicht nur seiner musikalischen Auswahl, sondern auch seinem Publikum und der einzigartigen Atmosphäre. So gibt es neben den sieben Bühnen, zahlreiche Orte, die den verschiedensten Projekten gewidmet sind. Neben einem NGO-Dorf, gibt es beispielsweise typisch belgisch Bier-Bars und vieles mehr – Dour ist vielmehr eine musikalische Begegnung. Es ist ein Ort zum Teilen von starken Emotionen und unvorhersehbaren Momenten.

Im Jahr 2017 begrüßte das Festival knapp 242 000 Festivalbesucher aus ganz Europa, die fünf Tage lange friedvoll gefeiert haben. Die diesjährige 30. Ausgabe wird vom 11. bis zum 15. Juli stattfinden. Es verspricht wieder einmal überwältigend zu sein: ein verbessertes, neues Festivalgelände, ein gigantisches und doch gemütliches Campen und ein verbesserter Service für alle Musikliebhaber.

#GreatestBits

GreatestBits ist ein Ort, an dem wir euren Content und das Beste aus dem Netz zusammentragen. Von Fans für Fans.

Jetzt mitmachen

Fanzine Feed
Was treibt alte Menschen auf das Splash!?
Die Schönheit der Chance
Dave Grohl Talks About His Festival Cal Jam
Fusion Doku über die Entstehung des Festivals und seine Macher
Has The Festival Bubble Popped?
Why Airbnb Is A Dark Horse In Live Music's Intimate Future
Reality Check: Are festivals bad for the environment?
Sasquatch! Music Festival Will Not Return in 2019