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Ich verstehe ja das man versucht mit den (so hofft man vermutlich) vielen Last Minute Käufern noch Geld reinzuholen aber 269€ ist für das Gebotene echt zu viel.

Andersrum wer jetzt eine Karte für den Preis kauft, hätte sie vermutlich auch für 300€ gekauft. Smiley

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Bei anderen Festivals gibt es auf Wunsch zusätzlich eine Karte die man dann gemeinsam aufladen kann. Bisschen wie in vielen Stadien.

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blubb0r schrieb:
Jap, das sieht man an den explodierenden Flügen Smiley

Aber trotzdem ist 25k halt unfassbar viel, selbst wenn 50-60k nach London fliegen.

Wenn du einigermaßen vernetzt bist und jetzt nicht unbedingt nur 3 spiele post-covid besucht hast (und auch notfalls ne teurere Karte nimmst), dann klappt das auch

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Das würde ich von mir schon behaupten aber 2013 war auch nichts zu machen.

Ich war damals auch in Madrid im Halbfinale auswärts. Da hätte ich noch easy 10 Karten bekommen können, Finale absolut 0.

Ist auch oft ärgerlich da, durchaus viele Leute dabei waren, die man sonst nicht so sieht.

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25.000 Tix über Dortmund ist ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Klar, nur Mitglieder und DK-Inhaber aber da muss man schon sehr viel Glück haben.

Günstige Kategorie bei uns ist das Fan Ticket für 70€. Habe ich auch probiert. Viele meinen ja bei den teuren Kategorien hat man mehr Chancen.

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Hostel schon vor einer Woche gebucht. Kumpel gestern die Fähre.

Ich werde es allerdings nicht wie 2013 nochmal ohne Ticket nach London machen. Terminlich eh ärgerlich da ich am Sonntag (02.06) ja schon zum Ring fahren wollte.
Das wird jetzt schwierig.

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Stiflers_Mom schrieb:


runnerdo schrieb:


blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

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Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

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Zusatztickets für den Extra-Tag, weil das in Wacken ja auch schon so super ankam? Smiley

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Die Wackengeschichte ist mir nicht bekannt, muss ich zugeben.

Würde vermutlich auch hier wohl einige Beschwerden geben.

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blubb0r schrieb:
der ganze Bums ist doch so schon schweineteuer geworden, ich glaube, einen vierten Tag kriegt man nur, wenn man den Ticketpreis extrem erhöht....

aber ich lass mich gerne überraschen

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Bin ich bei dir.
Das könnte man nur mit einer dicken Preiserhöhung machen und damit hat DH jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit einem zusatzticket für denen extra Tag zu finanzieren.

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Neaera am Freitag um 13.20? Puhh, das heißt sehr früh Feierabend machen und das es ein langer Tag wird.

Habe aber Bock. Timetable ist auch gut. Habe mit schlimmeren Überschneidungen gerechnet.

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Mit Foos Reunion ist diese kurze Unterbrechung der dauertour wegen dem Tod von Taylor gemeint?

Da ist Linkin Park schon eine ganz andere Nummer. Wenn man die Möglichkeit hat, muss man es als DH machen. Perfekter fürs Jubiläum geht ja kaum.

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Billie ist wohl nochmal deutlich teurer als Ed. Warum auch immer.

Könnte mir einige wenige Festivals schon vorstellen. Genauso gut aber das da einfach Pause ist.

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Ich denke hier geht viel durcheinander. Was Geschmack, alter und Größe von Acts angeht.

Zumindest mal was los hier Smiley

Ich verstehe schon, das sich einige "alte" die Zeiten mit den großen Headliner zurück wünschen aber die sind halt vorbei.
Meiner Einschätzung nach ist Greenday ist ein normal großer Headliner. Genannten Iron Maiden ebenso. Tool auch, wenn sie sehr liebe, ein kleiner.

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Ich finde schon das er grundsätzlich recht hat. "Früher" war das so. Ist aber jetzt auch schon eine Weile her.

Glaube selbst mit 100€ mehr würde man da nicht mehr hinkommen.
In Deutschland sind Preissteigerung eh schwierig bei Festivals. Würde ich als Veranstalter auch nicht machen. Das Publikum hier macht das nur schwierig mit.

Früher war es halt human und man konnte sich besagte große Heads leisten. Heute ist der deutsche Markt so, das es mit Glück noch für einen reicht.

Zeiten ändern sich. Smiley
Da muss man als Veranstalter halt neue Wege gehen. Das probiert Dreamhaus ja dieses Jahr.

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Ein jüngeres Publikum? Geht soo oder? War ein bis dahin normales RaR Lineup.

Ist natürlich alles nur Theorie aber ich behaupte hätte man 2023 nicht die Schockwirkung der Preiserhöhung gehabt und das Linuep wie 2024 direkt ankündigen können wäre der VVK besser gelaufen als dieses Jahr.

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Ein jüngeres Publikum? Geht soo oder? War ein bis dahin normales RaR Lineup.

Ist natürlich alles nur Theorie aber ich behaupte hätte man 2023 nicht die Schockwirkung der Preiserhöhung gehabt und das Linuep wie 2024 direkt ankündigen können wäre der VVK besser gelaufen als dieses Jahr.

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RocktröteAlex schrieb:


rockythekid04 schrieb:


RocktröteAlex schrieb:


Floripower schrieb:


Runnerdo schrieb:
Die meisten RaR Rapacts kosten aber weniger und verkaufen mehr Karten.

Sam Fender wäre auch ein Wunsch von mir. Am Ring leider nicht so passend. Im vorprogramm von den Foos oder vielleicht vor einer Indiehead, der endlich mal nicht Kings of Leon ist, aber möglich.

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So ein Indie Tag mit Florence als Head und Sam Fender, Giant Rooks und Annenmaykantereit das hätte schon was

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Florence and the machine wären wohl NOCH verschenkter als Avril lavigne. Jede Wette, dass 50% der Besucher die band nicht kennen und 95% maximal 2 Songs.

Aber klar, jetzt werden wieder alle hier schreiben, dass jeder die kennt und die band voll populär ist und bei Spotify 237485937574 Abrufe hat. Ich bleibe dabei: Würde man die als Headliner hinstellen, gäbe es (berechtigterweise) Unverständnis der Zielgruppe.

In meinen Augen maximal als Co-Headliner auf der 2. Bühne akzeptabel, wenn es vorher und nachher dazu passende Bands gibt (z.B. The Kooks, The Killers u.a.)


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Florence als Co Head der 2. Bühne wird ihr in keinem Szenario gerecht. Fände sie tausend mal besser als Kings of Leon die ja ähnlich bekannt sind.

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Ohne das böse zu meinen: Wen du jetzt cooler findest, spielt ja bei der frage "welche Band könnte man buchen und wo würde sie ins Line-up passen?" mal so gar keine Rolle.

Und KOL sind wesentlich bekannter als FATM. Alleine durch ihre beiden Radiohits, die mittlerweile auch Leute kennen, die sonst wenig mit Rockmusik am Hut haben. Wäre das anders, musst du mir erklären, warum du es besser weißt als der RaR-Veranstalter, der KOL schon 3x als Headliner buchte, FATM genau 0 mal.

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Alle drei Ausgaben waren nicht ausverkauft.

Ich sehe da ein Muster Smiley

Das kann auch andere Gründe haben.
Termine, anderes Festival hat die besten Connection usw.

Killers und Mumford & Sons wird man nicht unter Headliner bekommen und beide dürften nicht so billig sein. Gerade bei zweiten wird das bisher der Grund gewesen sein.
Gleiches gilt für Florence und Arcade Fire, nur in kleiner (CoHead).
Ich finde es schade aber ich kann es auch ein wenig verstehen.

Kings of Leon wird man letztes mal auch nur aus Alternativlosigkeit gebucht haben.

Ein Indiehead bringt dir ja auch nichts. Dafür kommen die Leute nicht wenn es sonst keinen Indieacts gibt. Für den RaR Sonntag wird ja auch niemand ein drei Tagesticket für 300€+ kaufen und sich 2 Tage Metal geben. Die Mischung muss halt stimmen.

Ähnliches wird man dieses Jahr bei Trettman sehen. Weniger Bands eines Genres = weniger Besucher bei den Verbleibenden Acts des Genres.

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Die meisten RaR Rapacts kosten aber weniger und verkaufen mehr Karten.

Sam Fender wäre auch ein Wunsch von mir. Am Ring leider nicht so passend. Im vorprogramm von den Foos oder vielleicht vor einer Indiehead, der endlich mal nicht Kings of Leon ist, aber möglich.

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Es heißt wohl auch back to the rocks.
Hat mich auch jemand aus dem forum drauf aufmerksam gemacht. Finde den Slogan gar nicht mehr gerade.

Frage mich aber auch wann genau dieses back sein soll.

Da man den Erfolg oder Misserfolg letztendlich erst extrem kurz vorher sehen kann, macht es das booking natürlich schwierig bzw einen Ausrichtungswechsel. Einige größere Acts wird man ja jetzt schon unter Dach und Fach haben.

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