kesorm hat kommentiert
In Manchester übrigens das erste Konzert in der neuen Halle.
Vielleicht hofft man dadurch auf viele Leute?
Oder es werden im Zweifel bei CO-OP an der Kasse Tickets verteilt
In Manchester übrigens das erste Konzert in der neuen Halle.
Vielleicht hofft man dadurch auf viele Leute?
Oder es werden im Zweifel bei CO-OP an der Kasse Tickets verteilt
Hahahaha.
Ich hab an dich gedacht als ich im Pit alles platt gebrüllt hab bei Hysteria.
Großartiges Konzert. Vorband Ready the Prince schon heiß mit gutem Pit. Bei Dead Poet Society kannte die vordere Menge kein Ende und ist durchgehend steil gegangen.
Angenehm Diverses Publikum. Viele Frauen im Pit.
Bester Pit des Jahres bislang.
Durchgeschwitzt, heiser, glücklich.
Edith: wie gut war bitte die Vorband. Hatte was von Antemasque und in Teilen sogar von At the Drive In.
Das mit den Bussen hat Beans on Toast in einem seiner Bücher mal angerissen.
Aus der Erinnerung war das so, dass Nightliner super, aber auch teuer sind.
Und die meisten kleinen Bands dann lieber mit nem großen Auto/ Kleinbus unterwegs sind, diesen selbst fahren und dann in billigen Motels/Hostels absteigen.
Das wäre dann deutlich billiger als einen Nightliner mit Fahrer zu engagieren.
www.br.de
Pabst geben ein wenig Einblick in die Finanzsituation von tourenden Bands.
Zeigt dann auch warum einige Bands dann eher 40€ als 30€ nehmen.
eliwin schrieb:
Hätte krankheitsbedingt noch eine Karte "abzugeben" für den 02.03 in Wiesbaden.
19:30 hat March schon angefangen.
Kam über die Social Media Seiten.
Haben von March noch zwei Lieder mitgenommen. Hatten gut Druck.
KMPFSPRT leider nicht voll auf der Höhe des Schaffens. Glaube der Sänger war krank? Der Sound war nicht so gut und für meine Vorlieben nicht die beste Setlist. Da hat man n Song mit Adam Angst zusammen und spielt den nicht
Adam dann von Anfang bis Ende auf'n Punkt. Gutes Konzert, Ingo für das Hives Cover und Bela für Schrei nach Liebe waren dann schon was besonderes
Bela B verdammt nochmal
Spielen im September aufm Aftershock Festival.
Find die Kantine ne sehr angenehme Location. Im hinteren Bereich ne große Bar, der Saal für die 1000 Leute auch angemessen Groß.
Überraschend viele Toiletten, Garderobe läuft da auch gut. Generell hab ich den Eindruck das der Laden sehr gut organisiert ist.
Im Sommer haben die auch den Außenbereich zumindest mit Getränken, manchmal auch mit ner kleinen Grillbude ausgestattet.
Bisher auch immer super Sound da gehabt.
Nachteil, wenig Parkplätze, schlecht an den ÖPNV angebunden.
In Köln mit Rockpalast aufzeichnung und 2 Vorbands (March und KMPFSPRT). Dort wird der 10. Band Geburtstag gefeiert.
Freu mich
War bei Enter Shikari nicht vor Ort, aber schon häufig im Palladium.
Die Bühne ist für eine 4000er Location klein und überraschend niedrig, sodass man unter 1.80 auch mittig nicht toll sieht. Die Säulen sorgen dafür das zentral enormes Gedränge aufkommen kann, da man seitlich nichts sieht.
Da die Bühne so niedrig ist sieht man hinter dem Front of House auch eigentlich nichts mehr. Dadurch natürlich noch mehr Druck nach vorne und Mitte. Da wird's dann extrem heiß und eng.
Neben der Sichtbehinderung durch die Säulen sorgt die Bauweise auch dafür das seitlich der Sound auch unterirdisch ist.
Generell ist der Sound im Palladium wohl eher schwierig wobei ich das mittig nie als so schlimm empfunden habe bzw manche Bands das auch super hinbekommen.
Die Toiletten und Garderobe ist ausschließlich über ein und dieselbe Treppe zu erreichen, diese ist für die Menschenmenge auch eher unter dimensioniert. Auch dort Gedränge das durch die Bar die zwischen die Auf- und Abgangstreppe platziert wurde nicht besser wird.
Alles in allem in Köln die aus meiner Sicht schlechteste Location. Aber bei den richtigen Bands bin ich halt trotzdem da.
Die sind aber 2016 dem Unwetter zum Opfer gefallen, wenn ich mich recht erinnere.
Hatte die für 2016 eigentlich aufm Plan gehabt. Das Debut Album Day One hatte mir gut gefallen.
Danach aus den Augen verloren.
Ohja Vheissu kam wie erwartet und angekündigt n bisschen zu kurz gestern.
Wäre ich sofort wieder dabei wenns da auch ne Jubiläumstour zu gibt.
Wenn die weiter so pushen dann könnt ich mir Sleep Token in UK aufm Download schon als Head vorstellen.
Bei RaR sehe ich die generell eher auf der Alterna.
Wenn man nen modernen Metalact groß machen will, dann kommt man an Sleep Token nicht vorbei.
Korrekt. Ganz, ganz starke Liveband.
Der stilistische Bruch von Artist in the Ambulance zu den neueren Songs ist Live gut aufgefangen worden. Fand auch die Lichtshow ganz stark.
Finanziell wird sich das für Herrn King aber lohnen wieder Slayer zu machen statt Solo zu touren
Hockenheim ist bei Eventim auch auf "nicht verfügbar" gesprungen.
Leider ist 40€ für n neues Album auf Vinyl doch nichts extremes mehr. 34,99€ ist da ja mittlerweile der normale Preis für halbwegs angesagte Künstler. Gerade auf den großen Labeln.
Hier find ich's übertrieben Pearl Jam Gier zu unterstellen.
Der neue Song gefällt mir übrigens sehr gut.
JackD schrieb:
peach schrieb:
JackD schrieb:
mattkru schrieb:
Wieder nur Berlin?
Ist zumindest in Benelux was dabei?
rockimpott2012 schrieb:
Ich weiß, ich sage es jedes Mal, aber wir haben hier so eine schöne, große Kölnarena.
MrConcert schrieb:
An die Veltins-Arena-Insider:
Gibt es da die Möglichkeit, einen Parkplatz vorab zu reservieren?
Aus meiner Erinnerung gibt es ja sehr große Parkflächen, und online finde ich die Möglichkeit, vorab die Parkkosten zu bezahlen. Aber wenn ich das mache, ist mir dann ein Parkplatz sicher? Oder gibt es eine andere, clevere Lösung?
Danke für Eure Hinweise
Im März (13.-16.03.) ist die nächste Runde.
Dieses Mal mit
Mittwoch
A.S. FANNING: Existenzialistischer Indie-Noir aus Irland
LÜT: Muttersprachlicher Punk-/Alternative-Rock aus Norwegen
Donnerstag
SARI SCHORR: Stimmgewaltiger Blues und Bluesrock aus den USA
THE CINELLI BROTHERS: Abwechslungsreicher, soulbeeinflusster Blues aus Großbritannien
Freitag
CODY JASPER: Variantenreicher Rock aus den USA
KRIS BARRAS BAND: Wuchtig-harter Blues-Rock aus Großbritannien
Samstag
BONAFIDE: Geschichtsbewusster Hard-Rock aus Schweden
ROSALIE CUNNINGHAM: Songorientierter Rock aus Großbritannien
Gönne mir mal den Freitag. Für 26€ kannste nix verkehrt machen
Was verschlägt den Bruce denn in die Bremer Vorstadt?
Haben die nen schönen Flughafen?
IvanTKlasnic schrieb:
Mambo schrieb:
Guter Punkt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass unter den letzten 10k zum Ausverkauf normal überdurchschnittlich viele ich sag mal "Partytouristen" sind, die bei einer WM/EM eher was anderes vorhaben. Dieses Mal startet sie ja aber erst später.
Dem Durchschnittskunden der unbedingt mal ACDC live sehen möchte fällt dass doch im Zweifel gar nicht auf wer da Bass spielt.
Die kennen doch eh nur Angus.
Die Hardcore ACDC Fans gehen auch hin solange man es noch kann. Gab ja in der Historie zahlreiche Personalwechsel.
Bleiben ein paar Nerds die wegen der Bandbesetzung zu Hause bleiben.