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Kommentare von Pandamann

TheWizardgefällt das

Pandamann hat kommentiert

01.08.2023 18:56 Uhr·  Bearbeitet·

Bis zu einem gewissen Grad finde ich das Gemecker über die hohen Ticketpreise aber auch scheinheilig.

Wenn ich mir anschaue, für welche unverschämten Summen die absolute Mehrheit die Tickets für ausverkaufte und sehr gefragte Tickets bei Kleinanzeigen, Fansale und Ticketmaster Resale anbietet, wundert mich das Verhalten von Ticketmaster, Eventim und so auch nicht mehr.

Schön über hohe Ticketpreise meckern, aber andere Leute abzocken ist scheinbar kein Problem. Dieser ganze Ticketmaster-Platinum und Dynamic-Pricing Mist basiert ja auf dieser Mentalität.

Pandamann hat kommentiert

26.07.2023 15:52 Uhr

Hat noch einer einen Code mit einem oder zwei Tickets für Gelsenkirchen übrig? Bräuchte noch einen oder zwei Steher für den Freitag. Würde mich sehr über eine PN freuen.

Pandamann hat kommentiert

25.07.2023 12:51 Uhr·  Bearbeitet·


Yertle-the-Turtle schrieb:
Mein Wohl hängt jetzt nicht davon ab ob ich Coldplay Karten erhalte, aber der ganze Ablauf ist schon ein Witz. Es können heute ja nur Leute mit einem Newsletter Presale Code kaufen oder? Nie im Leben hast du da so einen Ansturm.

Müssen eigentlich Karten für den freien Verkauf und die Kooperation mit dem Magenta Presale zurückgehalten werden?

Zitat


Gab es heute Dynamic Pricing bzw. Platinum Tickets oder haben Coldplay das vielleicht für den "Fan-Presale" untersagt?

Vielleicht gibt es das erst ab morgen und Ticketmaster schikaniert die Leute deswegen mit dieser absurden Warteschlange.

Vorausgesetzt natürlich es gibt überhaupt Dynamic Pricing bei dieser Tour.

Ja, da wird es sicher (kleine) Kontingente für geben.

ABluxgefällt das

Pandamann hat kommentiert

25.07.2023 12:30 Uhr


-TW- schrieb:
Mir kommts ein bisschen so vor, als hätte Ticketmaster einfach keine kompetenten Mitarbeiter, die so einen Presale vernünftig organisieren können...nach 2 Stunden noch gut 200.000 vor mir für München...das ist doch Schwachsinn.

Zitat


Ticketmaster war schon immer so. Das ist alles sehr sehr undurchsichtig bei denen. Mit deren ganzen Werkzeugen (Fast bei jedem großen Event Warteschlangen, Dynamic Pricing, Platinum Tickets, Zurückhalten von Kontingenten) ist das für mich fast wie "Viagogo light". Eventim war mir schon immer lieber, bei den letzten großen exklusiven Vorverkäufen (Rammstein, Taylor Swift) die ich mitgemacht habe, lief es auch deutlich besser.

Bei Ticketmaster bin ich zum Vorverkaufsstart eigentlich jedes Mal genervt. Erst kurz vor dem Konzert gibt es dann oft doch noch die Tickets zum Originalpreis, die sie zu ihren überteuerten Konditionen nicht los geworden sind. Arctic Monkeys, Bruce Springsteen Hockenheim, Post Malone, Red Hot Chili Peppers...habe ich alles kurz vorher zum Originalpreis (Stehplätze bzw. FOS1) gekauft.

Pandamann hat kommentiert

25.07.2023 10:31 Uhr·  Bearbeitet·


MrConcert schrieb:
Stehplatz Innenraum (mit dem man ja auch ganz hinten stehen kann...) für 130€ - bitter.

Nur mal zur Einordnung: Das hat Bruce für FOS2 genommen!

Zitat


Andersrum macht doch viel mehr Sinn: 130 € und du kannst damit auch ganz vorne stehen.
Liegt doch an dir, wann du dich anstellst.

Edit: Wenn du erst spät zum Konzert kannst, bist du mit nem günstigeren Sitzplatz besser dran. In nem Stadion (für 130 € ) ganz hinten stehen macht natürlich wenig Sinn.

ralf321gefällt das

Pandamann hat kommentiert

18.07.2023 12:08 Uhr

m.faz.net

Diese zunehmende Polarisierung nehme ich bei dem Rammstein-Thema ebenfalls sehr stark wahr. Mehr Akzeptanz für andere Meinungen und Ansichten wäre definitiv wünschenswert. Man kann auch Rammstein-Konzerte besuchen und das Verhalten von den Bandmitgliedern kritisch sehen. Menschen mit anderer Meinung als "eklig" zu bezeichnen oder Ihnen den Menschenverstand abzusprechen ist nicht angebracht.

Pandamann hat kommentiert

16.07.2023 14:17 Uhr·  Bearbeitet·

Frage an diejenigen, die gestern schon in Berlin waren oder sonst auf anderen Tourstopps:

Ist das wieder wie 2019, dass quasi ab Einlass eine Dauerbeschallung mit Rammstein stattfindet? Also auch die Playlist vor Vorband und Rammstein nur aus Rammstein-Songs besteht? Dann würde ich nämlich etwas später ins Stadion.

Darüber hinaus: Wie ist die Vorband so?

Pandamann hat kommentiert

13.07.2023 21:52 Uhr

Bin grad bei Hannover 2...
Puuuhhhh... gefühlt sehr viele "Karens" im Publikum. P!nk gibt sich Mühe...die Show ist bombastisch...aber irgendwie fühlt sich das teilweise an wie eine Mischung aus WDR2 und Andrea Kiewel.

Codygefällt das

Pandamann hat kommentiert

13.07.2023 10:50 Uhr


Paju schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Was soll es bringen einen Andrang vorzutäuschen indem man dem potentiellen Käufer mit stümperhaften IT Fehlern vergrault?

Kann natürlich sein, dass Telekom nur 20% des Kontingents erhält oder so, damit man für den freien VVK morgen auch was hat.

Wenn eine Stadion-Band in der Halle spielt gehe ich beim Andrang nicht von einem Bluff aus.

Zitat


Sehe ich auch so. DM verkaufen ohne Probleme sämtliche Arenen aus. Der Andrang ist garantiert nicht vorgetäucht.
Und die Preise sind da sogar gerechtfertigt, im Vergleich zu Stadion-Shows von Taylor Swift. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und halt am Ende dann auch Geschmackssache.

Zitat


Die Taylor Swift-Tour lässt dich einfach nicht los.

Pandamann hat kommentiert

12.07.2023 14:38 Uhr

Wenn jemand noch einen Code für Amsterdam übrig hat, schreibt mir bitte eine PN. Habe da nur Warteliste bekommen und würde es gerne versuchen.

NoelGallaghergefällt das

Pandamann hat kommentiert

27.06.2023 15:32 Uhr·  Bearbeitet·


tschenneck schrieb:
Bei aller Liebe, der Proshot vom Glastonbury klingt wirklich übel. Kann halt einfach nicht mehr singen, warum darf man das so nicht sagen? Dass es vor Ort etwas anders rüberkommt durch die Umstände (Sound etc.) mag ja sein, aber die Stimme ist nun mal wie ist - fast nicht mehr vorhanden.

Zitat


Klar kann man sagen, dass die Stimme von Axl mittlerweile an ihre Grenzen kommt und es teilweise einfach nicht mehr gut klingt.

Das ist aber ein großer Unterschied zu "unfassbar traurig", "dermaßen schlecht", "körperlich nicht auszuhalten", "würde ich nicht mal geschenkt hingehen", "Wer gibt für sowas Geld aus?".

Das wird der Guns n' Roses Show im Ganzen einfach nicht gerecht. Die Band klingt gut und Axl gibt sich Mühe. Das darf man schon honorieren, ohne das nicht auch an anderen Stellen kritisieren zu dürfen.

Ich fand die Kritik einfach drüber, zumal Axl ne Person ist, über die sich generell gerne Häme ergießt.

NoelGallaghergefällt das

Pandamann hat kommentiert

27.06.2023 13:17 Uhr


Monkey76 schrieb:
Gucke und höre mir gerade mal Paradise City in Glastonbury an. Es ist in meinen Augen und Ohren unfassbar furchtbar und so dermaßen schlecht, es ist nicht auszuhalten und tut körperlich einfach nur weh. Es ist so schrecklich und macht einfach nur traurig was aus den einstigen eigenen "Idolen" aus der Teenagerzeit geworden ist bzw. nicht geworden ist.

Ganz ehrlich, wer geht denn da noch aktuell hin und gibt auch nur einen Cent dafür aus.. Selbst wenn mich jemand dafür bezahlen würde dorthin zu gehen, ich würde es nicht tun. Und trotzdem machen die damit auch noch Millionen. Das Ganze lässt einen fassungslos zurück. Dazu der Anblick von Rose, Wahnsinn. Die Albentitel Use Your Illusion und Appetite for Destruction bekommen nochmal eine ganz neue/andere Bedeutung in der Restrospektive.

Zitat


Ich habe Guns n' Roses seit 2017 dreimal live gesehen und fand es im Vergleich zu anderen Konzerten immer überdurchschnittlich was die Performance (Setlist, Dauer, Zusammenspiel) angeht.

Du verstehst nach Youtube-Videos nicht wieso man die Konzerte besucht? Ich verstehe nicht wieso man nach dem Anschauen von Youtube-Videos solche vorschnellen und unqualifizierten Urteile fällen kann.

Pandamann hat kommentiert

27.06.2023 13:08 Uhr·  Bearbeitet·

Ich fand es im Vergleich zu anderen RHCP-Shows eher mittelmäßig.
Setlist hat mir nicht so gut gefallen, es gab keine John Solo-Songs und die Stimmung auf der Bühne war wie oben schon angemerkt eher angespannt.
Anthony war wirklich gut bei Stimme, ist mir auch aufgefallen.

Pandamann hat kommentiert

02.06.2023 17:48 Uhr


zell schrieb:
Der Verlag Kiepenheuer und Witsch hat angegeben, die Zusammenarbeit mit Till Lindemann zu beenden.

Mit Erschütterung haben wir in den letzten Tagen öffentlich gewordene Vorwürfe gegen Till Lindemann verfolgt. Unser Mitgefühl und unser Respekt gilt den betroffenen Frauen.“

www.kiwi-verlag.de

----
Wäre interessant was Peter Tägtgren zu der ganzen Sache sagt.

Hat ja im Nachhinein die ein oder andere Anspielung gemacht.

Sie war sehr erfolgreich — definitiv. Um ehrlich zu sein, war es nicht wirklich mein Ding, überhaupt nicht. Und das ist der Grund dafür, dass wir nicht mehr miteinander spielen. Damit er mit seinen Sachen weitermachen kann. Und ich mache mit meinen Sachen weiter. Um es sehr einfach auszudrücken.“

Zitat


So wie ich das verstehe, hat die Trennung nur am Rande mit den aktuellen Vorwürfen zu tun oder liegt zumindest nicht direkt darin begründet.

Scheinbar hat Till Lindemann nen Porno gedreht, in dem das im Verlag erschienene Buch eine Rolle spielt und in dem "sexuelle Gewalt gegen Frauen zelebriert" wird.

Der Verlag ist nun erst im Rahmen der aktuellen Berichterstattung darauf aufmerksam geworden.

Pandamann hat kommentiert

31.05.2023 14:37 Uhr

Wieso diskutieren wir denn jetzt wieder die einzelnen Beispiele?
Mein Beitrag oben hat beispielsweise überhaupt nichts mit dem "Fall" Marteria an sich zu tun, sondern soll nur eine extreme Reaktion auf die Anschuldigungen gegen Künstlerinnen/Künstler zeigen.

Es sollte doch jetzt hier um den allgemeinen Umgang mit Anschuldigungen und (vermeintlichem/ bewiesenem Fehlverhalten) von Musikern gehen oder verstehe ich das falsch?

Codygefällt das

Pandamann hat kommentiert

31.05.2023 13:58 Uhr·  Bearbeitet·

Finde ich ein sehr diskussionswürdiges Thema.

Es scheint mittlerweile leider eine Beschäftigung von vielen Leuten zu sein, sich bei verschiedensten Anschuldigungen im Namen von Leuten zu empören, die sie weder kennen, noch einschätzen können.

Ist in der letzten Zeit ja fast jeder zweite Thread (Marteria, FSF, Arcade Fire, jetzt Rammstein...) voll von. Verbunden mit den heftigsten Forderungen:
"Ich bin ehrlich, ich hoffe die Tour wird nicht zu Ende gespielt." (aus dem Rammstein-Thread)
"Sollte dies stimmen, möchte ich diesen Typen auf keiner Bühne mehr sehen." (aus dem Marteria-Thread)

Es gibt Bands, die ich mir wegen dem (bewiesenen) Fehlverhalten einiger Bandmitglieder nicht mehr anhören möchte (u.a. Böhse Onkelz) oder wegen extremer politischer Ansichten nicht mehr anschauen möchte (u.a. Roger Waters). Das kommuniziere ich auch durchaus offen so. Trotzdem muss ich damit nicht andere belehren, sie bevormunden oder gar moralisch verurteilen.

Ich finde dieses Schwanken zwischen Idealisierung und Verurteilung von Künstlern mittlerweile äußerst bedenklich und bin schon froh, dass man im europäischen Ausland den Mitmenschen scheinbar mehr eigenes Urteilsvermögen zugesteht.

Pandamann hat kommentiert

30.05.2023 19:06 Uhr

Schade um den Freitag, den hätte ich gerne mitgenommen.

Komische Geschichte auf jeden Fall, objektiv hat man da von Anfang an mit finanziellen Verlusten rechnen müssen und hätte das nur zur Etablierung des Namens machen können. Die Absage macht dann vor dem Hintergrund noch weniger Sinn.

Die Formulierung der Absage ist der selbe großkotzige und selbstherrliche MLK-Sprech, der bei den früheren RaR-Ausgaben schon nur schwer zu ertragen war.

Pandamann hat kommentiert

30.05.2023 18:38 Uhr


PlugInBaby schrieb:


Derrick93 schrieb:
Was ist denn beim Hurricane beim letzten Mal passiert?

Zitat


Mitten im Set "Fuck it" gesagt, Bass auf die Bühne geschmissen und ohne ein weiteres Wort von der Bühne gegangen.

Zitat


Am respektlosesten ist das vor allem vor den richtigen Fans. Gibt doch immer ein paar Leute, die dann extra wegen Royal Blood zu solchen Festivals fahren und keine Kosten und Mühen scheuen, um da Support zu zeigen.

Klar, jeder hat mal nen schlechten Tag und man darf sicher auch mal Unzufriedenheit zeigen und äußern...aber sich wiederholt so zu verhalten...unprofessionell und peinlich. Ich find die Musik von denen passabel, würde die jetzt aber auf Festivals eher meiden.

Pandamann hat kommentiert

29.05.2023 22:06 Uhr·  Bearbeitet·

Was für Loser, nehmen sich viel zu wichtig.

Und das ausgerechnet vor Lewis Capaldi, der dafür bekannt ist, sich selber nicht zu ernst zu nehmen und auf Festivals immer nen lockeren selbstironischen Spruch parat hat, wenn der Rest des Programms viel rockiger ist. Habe das letztes Jahr auf dem Rock Werchter mitbekommen und fand ihn direkt sympathisch.

Pandamann hat kommentiert

29.05.2023 14:42 Uhr

Habe noch ein Ticket für die erste Reihe Innenraum in Antwerpen abzugeben.
Originalpreis oder etwas günstiger.
Schreibt mir gerne ne PN.

Pandamann hat kommentiert

29.05.2023 14:40 Uhr

Habe ein Ticket für das Peter Gabriel-Konzert in Antwerpen abzugeben.
Erste Reihe Innenraum vor der Bühne!
Gebe das Ticket zum Originalpreis oder etwas günstiger ab, schreibt mir gerne eine PN.

Pandamann hat kommentiert

22.05.2023 21:07 Uhr·  Bearbeitet·


guitarslammer schrieb:
Ich wusste, dass so eine Reaktion kommt Ist einfach mein Eindruck. Aber wenn persönliche, subjektive Eindrücke gleich eine Beleidigung sind, meinetwegen.
Selbstverständlich ist Gilmour immer noch gut, aber manche Parts sind einfach nicht mehr wie früher, was selbstverständlich ok ist, verstehe nicht, warum ich dann gleich angegangen werde. Das gleiche würde ich über Slash, Keith Richards, Kirk Hammett, etc. schreiben.

Ergänzend hätte ich noch schreiben sollen, dass Gilmour selbstverständlich dennoch sehenswert ist. Nur persönlich langweilt mich alles von "AMLOR" und "Division Bell". Wenn das natürlich Alben sind, die dir gut gefallen, ist das ja ok, war von der Setlist 2016 eher weniger begeistert, "Fat Old Sun" war allerdings ein Highlight.


Der Rest des Beitrags ist eben auch hier dein subjektives Empfinden, kann das allerdings auch nicht teilen: grade die Background-Sängerinnen haben einen Spitzen Job gemacht und eine wundervolle eigene Version von "A Great Gig In The Sky" gesungen, keine billige Kopie.

Zitat


Wer austeilt, muss auch einstecken können, mein Lieber.
Ich hab mich vor allem an dem "besser" gestört. Technisch sauberer? Kann ich nicht beurteilen, mag vielleicht sein. Gefühlvoller? Geht kaum. Vom Gitarrenton? Da kann er Gilmour doch maximal bestmöglich kopieren.
Kilminster spielt natürlich sehr solide, ein super Gitarrist...aber für mich eher unaufregend (Hintergrund: Ich habe ihn auch schon mal mit Steven Wilson gesehen, da hat mir Guthrie Govan aber im Vergleich auch mehr zugesagt (kreativer, exzentrischer)).

Ja, sowohl High Hopes als auch Coming Back to Life waren absolute Highlights für mich bei den Konzerten.

Die "The Great Gig in the Sky"-Version ist mir auch als außergewöhnlich in Erinnerung geblieben. Für sich genommen auch durchaus positiv, im Gesamtkontext fand ich die eher "klassischen" Backgroundsänger und Backgroundsängerinnen bei Gilmour aber stimmiger.

Mein Beitrag sollte jetzt auch kein Angriff auf dich sein, hast ja einige valide Punkte genannt...von daher alles gut.

HybridSun95gefällt das

Pandamann hat kommentiert

22.05.2023 20:01 Uhr·  Bearbeitet·


guitarslammer schrieb:


mattkru schrieb:
Ich war nie ein großer Pink Floyd Fan und mag nur einzelne Songs. Deswegen meine laienhafte Frage:

Wer bekommt die Songs live besser/magischer reproduziert: Roger Waters oder David Gilmour?

Zitat


Für meinen Teil: Waters mit Abstand. Er hat halt die entsprechende Show, die bei Pink Floyd irgendwie dazugehört. Die Band ist auch absolut spitze, allen voran seit Jahren Dave Kilminster, der Gilmours Parts teilweise auch besser als Gilmour selbst heutzutage spielt (Blasphemie, jaja, aber hab beide Live gesehen).

David Gilmours Konzerte sind hingegen showmäßig reduzierter, sprich mehr Fokus auf der Musik, das Problem, was ich bei Gilmour hab: der Großteil des Sets besteht einfach aus Songs ab 1987 und seinen Soloplatten, so dass ich über lange Strecken gelangweilt bin. Die Waters-Konzerte bisher, die ich gesehen hab, waren halt gespickt mit geilen Floyd-Songs (The Wall Tour selberklärend und Us + Them).

Für mich gehts die Woche nach Prag und bin gespannt, was This Is Not A Drill kann, die Berichte wirken aber bislang sehr positiv.

Als Tipp, wenn man in Floyd noch tiefer eintauchen will: auch mal Nick Mason ansehen, der die Floyd-Jahre von Anfang bis ausschließlich Dark Side abdeckt, wird beides von Gilmour/Waters eher stiefmütterlich behandelt.

Zitat


Der erste Absatz ist einer der schlechtesten Takes, den ich je in einem Musik-Forum gelesen habe. Eine Beleidigung!

Zu der Setlist: 10 von 23 Songs waren 2016 in Davids Set von vor 1987, ist für mich definitiv ausreichend. Zumal er vor allem die "The Division Bell"-Songs wundervoll spielt!

Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen:

Die Waters-Konzerte sind viel bombastischer und stark auf das Visuelle ausgerichtet. Damit werden wiederum viele (teilweise zweifelhafte) politische Botschaften transportiert. Die Bühnenpräsenz von Waters fand ich eher egomanisch als charismatisch. Die Band 2018 eher unspektakulär bis unpassend (die Background-Sängerinnen). Das Ticket für dieses Jahr hab ich wieder verkauft, zu viel (ungewollt und aufdringlich) vorgetragene Politik. Die The Wall- Tour habe ich leider nicht gesehen (eigentlich mein Lieblingsalbum von Pink Floyd).

Die Show von David Gilmour ist visuell deutlich reduzierter, aber trotzdem sehr geschmackvoll. Die Atmosphäre ist viel wärmer und freundlicher, die Band wirkt eher wie eine Gruppe von Freunden.

Waters fühlt sich teilweise mehr wie eine Theateraufführung an, Gilmour ist mehr ein klassisches Konzert. Wenn du die "Show" von Pink Floyd sehen willst, geh zu Waters, wenn du die "Magie" von Pink Floyd erleben willst, geh zu Gilmour!

Sehenswert sind beide, ich würde aber nachdem ich beide live gesehen habe (Waters 1x, Gilmour 4x) immer (wieder) zu Gilmour gehen.