Kombiniertes Parken/Campen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von TUXFan am 21.04.2006 14:18 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Jubelbube

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

TUXFan
21.04.2006 14:18

Hallo,

nachdem ich im Jahre 2002 das letzte Mal mit meinen Kumpels am Ring war, will ich dieses Jahr wegen der guten Bandauswahl wieder mit denen zusammen zum Ring. Damals sind wir mit 3 Autos hingekommen, wobei an einem Auto ein Viehanhänger angehangen war, in den wir ein Aggregat, Sprit, Kühlschrank, Getränke usw. deponiert haben. Auf dem Campingplatz angekommen, haben wir dann den Hänger abgehangen, die 3 Autos drumrumgestellt und daneben dann unsere Zelt aufgebaut.

Anscheinend ist das jetzt nicht mehr so ohne Weiteres möglich, oder ? Ich habe gehört, dass es auf C6 noch die Möglichkeit dazu geben soll. Weiterhin sagte mir ein Freund, dass wenn der C6 Platz voll ist, dass dan bei D9 ein weiterer Parkplatz zum kombinierten Parken/Zelten geöffnet wird. Er war dort angeblich im Jahre 2003 und konnte wie immer dort parken und beim Auto zelten.

Also soll ich am Anreisetag einfach mal mit meinen Kumpels die C6 Plätze ansteueren und versuchen dort wie immer zu parken/zelten?

Gruß
tuxfan

guitar-fish
21.04.2006 14:24

mit so viel krams würd ich müllenbach oder nordschleife ansteuern...die paar euros sind gut investiert...

mit normalen campingplätzen hab ich keine erfahrungen gemacht, war immer nordschleife..

Punk1
21.04.2006 14:25

gibt noch keinen definitiven Geländeplan für 2006

daher:

ganz sicher gehts:

- Campingplatz Müllenbach (extra Kosten, ca. 50€)
- Nordschleife (extra Kosten, ca. 15€)

alles andere ist zur Zeit nur Spekulation

TUXFan
21.04.2006 14:41

Zitat:
HR


- Campingplatz Müllenbach (extra Kosten, ca. 50€)
- Nordschleife (extra Kosten, ca. 15€)

alles andere ist zur Zeit nur Spekulation
HR

Müllenbach ist definitiv zu teuer, da jeder von uns dann ca. 190 Euro für den Ring bezahlt hätte.

Kommt man in der Norschleife auch zusammen mit einem Zusatzticket rein? Oder muss auch jeder eines haben?

Ich glaube, wenn ich schon 130Euro für ein Ticket berappen muss, dann werde ich definitiv die C6 Plätze erstmal ansteuern. Falls die sich dann da weigern uns mit dem Kram reinzulassen, wird nen Aufstand gemacht, weil die uns doch kombiniert parken/zelten lassen müssen. Ansonsten müssen die ja net wissen, dass wir zusammengehören und jeder fährt schonmal mit seiner Karte auf den Parkplatz. Der 1. steckt dann den Platz für die anderen schonmal ab. Naja, ich hoffe, dass ich mir mal wieder zu viele Gedanken mache und alles glatt geht.

Gruß
tuxfan

martinzinnecker
21.04.2006 14:44

Ich denke die müssen erstmal gar nix, besonders nicht euch kombiniert parken und campen lassen...
und nen aufstand machen bringt mit sicherheit dann auch nicht viel Smiley
für die nordschleife braucht jeder ein ticket, kostet 15 euro plus versandkosten...

Punk1
21.04.2006 14:46

Viel Glück, obwohl ich so eine Einstellung etwas zweifelhaft finde.

Der Veranstalter hat sich das nun mal so ausgedacht und so wird es halt von den Ordnern durchgeführt. Da kannst Du rumkrakelen wie Du willst, ne Ausnahme gibts da mit Sicherheit für Niemanden. Und btw.: die Plätze werden zugewiesen, also nix mit irgendwelchen Riesenarealen freihalten und so.

Wenns Euch so wichtig ist, investiert jeder die 15 Euro für die Nordschleife.

TUXFan
21.04.2006 14:46

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Ich denke die müssen erstmal gar nix, besonders nicht euch kombiniert parken und campen lassen...
HR

Wenn es so wie letztes Jahr ist, dann schon:

Natürlich sollen auch Ring-Nostalgiker zu ihrem Recht kommen. Die Parkplätze C6, C6a,C6b und C6c stehen für Wohnmobile und Caravans zum kombinierten Parken und Zelten zur Verfügung.

TUXFan
21.04.2006 14:49

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Viel Glück, obwohl ich so eine Einstellung etwas zweifelhaft finde.

Der Veranstalter hat sich das nun mal so ausgedacht und so wird es halt von den Ordnern durchgeführt.
HR

Damit wurde meiner Meinung nach ein großes Stück vom Ringflair zerstört. Stattdessen gibts nun Gold Tickets für die feinen Schnösel, die mit Festivalflair absolut nix zu tun haben(wollen), aber ihren Schampus bei Metallica saufen wollen.Traurige Entwicklung. Aber diese Diskussion wurde bestimmt schon vor 3 Jahren geführt. Deshalb unterlasse ich weitere Ausführungen darüber... .

Ich werd mein Glück versuchen.
Gruß
tuxfan

martinzinnecker
21.04.2006 15:04

Zitat:
HR


TUXFan schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
Ich denke die müssen erstmal gar nix, besonders nicht euch kombiniert parken und campen lassen...
HR

Wenn es so wie letztes Jahr ist, dann schon:

Natürlich sollen auch Ring-Nostalgiker zu ihrem Recht kommen. Die Parkplätze C6, C6a,C6b und C6c stehen für Wohnmobile und Caravans zum kombinierten Parken und Zelten zur Verfügung.
[/quote]

Habt ihr den ein Womo oder nen Caravan?

Punk1
21.04.2006 15:05

ja, wurde sie...

Ich kann in Deinem Eröffnungsposting nix von nem Wohnmobil lesen und auf besagte Plätze kommst Du auch nur mit so einem Ding. Nein, man kann nicht mit den Ordnern reden, auch die werden keine Ausnahmen machen.

Ich gebe Euch wirklich den guten Rat, Euch rechtzeitig vor Eurer Abreise zu informieren, und Euch nach den gebotenen Regeln einen Platz auszusuchen. Mit allen anderen Verhaltensweisen produziert Ihr dort Stress, den wirklich keiner braucht.

TUXFan
21.04.2006 15:08

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

Habt ihr den ein Womo oder nen Caravan?
HR

Ja, haben wir auch. Mein Vater hat sogar auch nen Caravan. Dann wir der Viehwagen daheimgelassen und mit nem Womo und dem Caravan reingefahren und die Zelte drumrumgebaut. Aber ich hoffe, dass der Viehwagen auch als Womo für Arme durchgeht. Smiley

Gruß
tuxfan

Punk1
21.04.2006 15:12

Zitat:
HR


TUXFan schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:

Habt ihr den ein Womo oder nen Caravan?
HR

Ja, haben wir auch. Mein Vater hat sogar auch nen Caravan. Dann wir der Viehwagen daheimgelassen und mit nem Womo und dem Caravan reingefahren und die Zelte drumrumgebaut. Aber ich hoffe, dass der Viehwagen auch als Womo für Arme durchgeht. Smiley

Gruß
tuxfan
[/quote]


Nein. Wohmbobil heisst Wohnmobil und nicht "plus zwei Autos und nen Viehanhänger".

Da gibts auch keine Ausnahmen für Gruppen mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen. Dafür ist die Nordschleife da.

Henning
21.04.2006 15:14Supporter

Es kommen nur Autos mit Anhänger rein, wie ich letztes Jahr leidvoll erfahren hab. Nicht mal kurz ausladen Mittwoch nacht Donnerstag morgen ging (danke dafür nochmal!). Also da ich ja deutsche Regelungen liebe... am besten ne Gummiente hinter dem Auto herziehen, dann darf man nach deren Logik drauf...

TUXFan
21.04.2006 15:16

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Es kommen nur Autos mit Anhänger rein, wie ich letztes Jahr leidvoll erfahren hab. Nicht mal kurz ausladen Mittwoch nacht Donnerstag morgen ging (danke dafür nochmal!). Also da ich ja deutsche Regelungen liebe... am besten ne Gummiente hinter dem Auto herziehen, dann darf man nach deren Logik drauf...
HR

Aha, also doch Autos mit Anhängern. Die gelten dann wohl als Caravan/Wohnmobil. Perfekt. Anhänger habe ich genug.

DieKleine
21.04.2006 23:16

Ja, also mit den Ordnern rumärgern... das haben wir die letzten drei Jahre( seit dem es dieses blöde System gibt) jedesmal gemacht... naja, es hat immer geklappt, aber letztes Jahr war es absolut bescheuert... da hab ich zwischendurch echt gezweifelt, ob wir mit unseren zwei Kleinbussen und Autos noch irgendwo zusammen campen können... es hat dann auch noch geklappt, aber es war schwerstarbeit an diskussion mit den ordnern... dieses jahr haben sich alle für die nordschleife entschieden... aber so wirklich kann ich nicht glauben, dass das ganz so funktionieren soll... ich hoffe einfach mal...
viel glück bei deinem vorhaben...

DieKleine
21.04.2006 23:16

Ja, also mit den Ordnern rumärgern... das haben wir die letzten drei Jahre( seit dem es dieses blöde System gibt) jedesmal gemacht... naja, es hat immer geklappt, aber letztes Jahr war es absolut bescheuert... da hab ich zwischendurch echt gezweifelt, ob wir mit unseren zwei Kleinbussen und Autos noch irgendwo zusammen campen können... es hat dann auch noch geklappt, aber es war schwerstarbeit an diskussion mit den ordnern... dieses jahr haben sich alle für die nordschleife entschieden... aber so wirklich kann ich nicht glauben, dass das ganz so funktionieren soll... ich hoffe einfach mal...
viel glück bei deinem vorhaben...

Jubelbube
24.04.2006 18:01


Aha, also doch Autos mit Anhängern. Die gelten dann wohl als Caravan/Wohnmobil. Perfekt. Anhänger habe ich genug.
[/quote]

Auf C6 darf man nur mit Wohnmobil oder Wohnwagen. Was einzelne Sicherheitskräfte vor Ort zulassen oder nicht (weil sie einen guten oder einen schlechten Tag haben), lässt sich vorher nicht abschätzen. Ich würde mich ohne die entsprechenden Fahrzeuge nicht da anstellen.

Das einzige, was vielleicht durchgeht, ist ein VW-Bus, in dem auch geschlafen wird. 2003 oder 2004 wurde ein Freund von mir mit seinem VW-Bus (kein Lieferwagen) auf C6 gelassen. Der Platz war eigentlich schon geschlossen. Wir haben der Security erklärt, dass wir einen Platz neben unserem Wohnmobil freigehalten hätten und dass auch keine Rettungswege durch das Fahrzeug blockiert würden. Vielleicht haben wir auch einen guten Tag des Security-Menschen erwischt. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon