Fahnen und Fahnenmast

eröffnet von schlucksi76 am 29.05.2003 16:37 Uhr
172 Kommentare - zuletzt von XaGo

172 Kommentare
« Seite 7 von 7
Tim84
Tim84
23.05.2011 14:14



auf B5 im Jahre 2009

Edith sagt die alpirsbacherfahne ist 5 Meter lang - gesamthöhe also auf jedenfall 10 Meter...

Dogget
17.02.2013 21:02

Zum Thema Fahnenstangen aufm Festivalgelände:

2011 hatte ich zwei ineinander gesteckte Pavillon-Stangen benutzt. Die Kanten waren echt ziemlich scharf, also potentiell als Waffe verwendbwar. Hat die Ordner aber nicht gejuckt. Keiner hat sich das Teil auch nur ne Sekunde lang angesehn, bin problemlos damit durch. Sogar in den A-Bereich. Die Tetrapak-Deckel wurden uns aber abgenommen wegen der Verletzungsgefahr^^

Ingeborg2010
17.02.2013 22:01

Durften auch keine Fahne mit aufs Gelände nehmen... Zu gefährlich!
Auf dem Gelände kann man sich aber schöne Nietenarmbänder mit richtig spitzen langen Nieten kaufen?!?
RaR Logik

Dogget
01.04.2013 23:39

Tag Leute, ich würd gerne das Thema nochmal auffrischen.
Bin am überlegen mir einen dieser Teleskopfahnenmasten (zum ausziehen, nicht ineinander stecken) aus Alu bei Ebay zu bersorgen. Ob nun 4 oder 6 Meter ist erstmal nicht wichtig. Wollte mal fragen ob jemand von Euch vllt Erfahrungen mit sonem Ding hat? Halten die den oft ziemlich starken RAR-Wind aus? Und hat die vllt auch jemand ohne Zement im Boden versenkt, sodass der gehalten hat?

Nomex
01.04.2013 23:42


Dogget schrieb:
Tag Leute, ich würd gerne das Thema nochmal auffrischen.
Bin am überlegen mir einen dieser Teleskopfahnenmasten (zum ausziehen, nicht ineinander stecken) aus Alu bei Ebay zu bersorgen. Ob nun 4 oder 6 Meter ist erstmal nicht wichtig. Wollte mal fragen ob jemand von Euch vllt Erfahrungen mit sonem Ding hat? Halten die den oft ziemlich starken RAR-Wind aus? Und hat die vllt auch jemand ohne Zement im Boden versenkt, sodass der gehalten hat?

Zitat anzeigen



Es gibt ja diese schraubbaren Bodenhülsen im Baumarkt, die sind dafür ganz ok (willst das ding ja nicht ewig stehen lassen).
Die 5 Tage sollte das halten.

Dogget
01.04.2013 23:56


Nomex schrieb:


Dogget schrieb:
Tag Leute, ich würd gerne das Thema nochmal auffrischen.
Bin am überlegen mir einen dieser Teleskopfahnenmasten (zum ausziehen, nicht ineinander stecken) aus Alu bei Ebay zu bersorgen. Ob nun 4 oder 6 Meter ist erstmal nicht wichtig. Wollte mal fragen ob jemand von Euch vllt Erfahrungen mit sonem Ding hat? Halten die den oft ziemlich starken RAR-Wind aus? Und hat die vllt auch jemand ohne Zement im Boden versenkt, sodass der gehalten hat?

Zitat anzeigen



Es gibt ja diese schraubbaren Bodenhülsen im Baumarkt, die sind dafür ganz ok (willst das ding ja nicht ewig stehen lassen).
Die 5 Tage sollte das halten.

Zitat anzeigen



ich werd mich mal umsehen, danke

Deggit
06.04.2013 20:56

Habs gerade im aldi gekauft sieht sehr hochwertig aus! Für 6 euro sicher absolut ok

Deggit
07.04.2013 09:53

Die aktion war wohl von letzter Woche! Also wenn dann sind wohl nur noch Restbestände da! Ich habe gestern den letzten in in unsere Filiale hier bekommen

Speichman
07.04.2013 11:48

Also zum Thema einbuddeln. Wir haben unsere Lampe letztes Jahr ca. nen halben Meter tief und mit 20 Kilo Blitzbeton in den Boden versenkt! Da hat auch nieman danach geschaut!

Nomex
07.04.2013 11:54


Deggit schrieb:
Die aktion war wohl von letzter Woche! Also wenn dann sind wohl nur noch Restbestände da! Ich habe gestern den letzten in in unsere Filiale hier bekommen

Zitat anzeigen



Bei uns waren noch massig da, ich denke mal die werden se nächste woche nochmal reduzieren..

Jouusef
07.04.2013 12:06

dann werde ich Mal alle aldi bei uns abklappern und hoffe noch einen zu finden
danke für die Hilfe

Meisti
09.05.2014 13:55Supporter

Habe letztes Jahr 4-5 Pavillon-Stangen an einem Pavillon befestigt. War etwa so 2.50m hoch. man hats jedenfalls erkannt^^

TruckerBen
09.05.2014 15:17


BNPRT schrieb:
Jemand zufällig gute Erfahrungen mit Zeltstangen als Mast gemacht?

Zitat anzeigen



Gaffa fixes everything!
Wenn das keine Ewigkeit halten soll, dann haste mit den Zeltstangen gute Karten. Einfach an den neuralgischen Punkten mit Gaffa arbeiten.

Mazuh
09.05.2014 15:24

Wie füge ich jetzt hier nomma n foto ein?
Das hab ich ja noch nie hinbekommen..

FlyingPoPo
09.05.2014 15:48

Also wir haben jedes Jahr ein 10 meter langes Eisenrohr ca. 90 mm Durchmesser. Wir ham das mit Spanngurten am Anhänger fest gemacht. Und natürlich im Boden drin.
Hatten noch nie probleme damit. Außer das mal ne besoffene frau den umschmeissen wollte

Mazuh
09.05.2014 16:18

Ok läuft danke meisti
Dann seht ihr unseren fahnenmast inclusive 'Flagge' auch mal sobald ich zuhause bin

BanditTom71
09.05.2014 23:54

Also wir haben einen 5m-Alu-Teleskopmast der günstigerweise genau den Durchmesser hat dass er in die Halterung vom Bugrad des Wohnwagens passt

Unten in der Erde steckt noch ein 30 cm Erdspieß and thats it...

XaGo
12.03.2017 21:35

Hallo zusammen,

das Thema wollte ich nochmal hochholen
Wir wollen dieses Jahr an unserem Fahnenmast eine Rundumleuchte befestigen.
Hat jemand hier erfahren oder kann mir eine LED Leuchte empfehlen?
Optimal wäre natürlich der Betrieb per Batterie. Wir würden uns aber auch nicht scheuen ein Kabel zu legen wenn das Licht dafür über den ganzen Campingplatz zu sehen ist

Anzeige
Anzeige