Shenaniganz

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von ti-do am 05.04.2006 23:28 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von spike


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

Punk1
07.04.2006 10:34

Hm... als junge aufstrebende Band ohne CD haben die nur einminütige Teaser auf der Seite.

Kann man sich nicht wirklich ein Bild machen, was die so machen.

Das ist nix

StonedHammer
StonedHammer
07.04.2006 10:50Admin

Zitat:


ti-do schrieb:
Die Siegerband des diesjährigen School Jam Wettbewerbs ist Shenaniganz. Damit dürfen sie bei Rock am Ring auftreten.



Nur noch am Ring? letztes JAhr war es auch noch Park und ein weiteren Festival [addsig]

theLiquidator
theLiquidator
10.04.2006 11:40

naja, besser als die anderen sind die auf jeden fall!
und der sänger trift zum glück töne!

ice-dk
11.04.2006 09:11

Der erste Song "Absinth irgendwas" ist echt sch...e!

Der zeite Song (Druglord" ist ganz cool, der gefällt mir! Der hat Potential!

Die anderen beiden Songs sinnd auch ganz gut.

Schade und eigentlich richtiger Bullenscheiß ist, dass es nur 1 Minutenstreams sind!
Das würde ich an deren Stelle ändern!

abfuck.joe
11.04.2006 11:22

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,409312,00.html

hier findet man den song "carolina" in voller länge...
glaub ich schau mir die mal an[addsig]

spike
25.10.2006 17:45

25. Oktober 2006

BESTE DEUTSCHE SCHÜLERBAND
"Unsere Eltern haben geweint"

Vier Jungs aus Bayern sind vom Schooljam-Wettbewerb zur besten Schülerband gekürt worden und treten nun als Rockband "Shenaniganz" auf. Vom Lampenfieber bei "Rock am Ring", Aufnahmen im Tonstudio und Videodreh erzählen sie im Interview.

Shenaniganz, das sind Daniel, Georg, Tobay und Dominik aus dem bayerischen Haag. Als sie im Herbst vergangenen Jahres eine CD beim Band-Wettbewerb Schooljam einreichten, ahnten sie nicht, was alles passieren würde: sie traten live in einem Münchener Club auf, wurden von einer Jury für das Schooljam-Finale ausgewählt. Dort spielten sie vor über 1500 Leuten - und gewannen überraschend den Wettbewerb. Seitdem schnuppern sie die Luft des Musikbusiness: Auftritt bei Rock am Ring, Videodreh in Berlin und Aufnahmen im Tonstudio.

[...]

weiterlesen bei spiegel.de