Wer zuerst kommt malt zuerst?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Ersguterringrocker am 31.03.2006 10:48 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Timmy84

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

Ersguterringrocker
31.03.2006 10:48

Moin, will einfach mal ein paar Meinungen zu diesem Thema hören.

Ich fahre jetzt im 6. Jahr zum Ring und man sammelt da ja so seine Erfahrungen.

Ein Problem was sich für mich jedes Jahr auftut sind die Zeltplätze.

Wir reisen im Normalfall Mittwochs Nachmittags mit einer kleinen Vorhut (ein Nissan Micra Smiley an und versuchen geeignete Plätze für uns und die Nachzügler zu finden.
Die Erfahrung hat jedoch gezeigt das das Platzreservieren für 5-10 Zelte fast unmöglich ist, da die "guten Campingplätze" schon Mittwochs brechend voll sind.
Dazu kommt natürlich noch das andere die noch später kommen es garnicht gerne sehen wenn man freie Flächen für Nachzügler frei hält!

Im letzten Jahr ist mir allerdings aufgefallen das die "Parkfläche D3" Donnerstags morgens als Campingplatz geöffnet wurde.

Die Frage ist daher:

Lohnt es sich eher Donnerstag morgens anzureisen da da noch leere Campingplätze geöffnet werden?

Marx
31.03.2006 11:02


Du meinst sicher D3. der wurde erst aufgemacht nachdem D4 und D5 berechend voll waren.

Ersguterringrocker
31.03.2006 11:06

Zitat:
HR


Marx schrieb:

Du meinst sicher D3. der wurde erst aufgemacht nachdem D4 und D5 berechend voll waren.


HR

Stimmt es war D3. War nur irritiert weil D3 letztes Jahr als Parkfläche ausgezeichnet war!
Allerdings waren da schon D4, D5, D6 und D7 voll!

Marx
31.03.2006 11:13


abgesehen davon hast du mit deiner fred-überschift völlig recht und dir die frage selbst beantwortet Smiley

Platz freihalten für 5-10 zelte ist unmöglich. entweder die "vorhut" nimmt schon alle zelte mit und baut alle schon auf oder man reist später zusammen und campt dann da wo noch frei ist.

auf die reserve-plätze, wie D3 vor ort auch gekennzeichnet war, würde ich mich da nicht verlassen.

thormania
31.03.2006 11:25

genau wie marx dat schon gesagt hat, wir nehmen von allen die Zelte mit, verlangen eine Kiste Bier für den extra Aufwand von den später kommenden Kollegen, un dann ist das Problem mit reservieren auch nichtig. wir fahren schon immer dienstags an den b5, noch bevor überhaupt die Aufpasser da sind und da ist dann platz on mass...
so würd ich es machen wenn du ein bestimmten zeltplatz in ausicht hast

NoelGallagher
31.03.2006 11:31Supporter

Es heißt übrigens "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Smiley

Der Müller, der zuerst mit seinem Getreide zur Mühle kam, durfte es zuerst mahlen und nicht ein Bild malen. Smiley[addsig]

Marx
31.03.2006 11:33


richtisch Smiley

Aber

im kindergarten durften die ersten kinder die da waren auch zuerst malen

Smiley

Brian86
31.03.2006 13:28

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Es heißt übrigens "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Smiley

Der Müller, der zuerst mit seinem Getreide zur Mühle kam, durfte es zuerst mahlen und nicht ein Bild malen. Smiley
HR

Dafür gibts mal wieder den Goldenen Klugscheißer!





[addsig]

Henning
31.03.2006 15:42Supporter

verdammt ich wollte es sagen Smiley

englisch auch:
Windhundverfahren
besonders beliebt bei überfüllten Seminaren an der Uni...

LordElend
31.03.2006 15:44

Also ich denke der Typ mit den Zelten ist am Beste.
So ein paar Zelte passen auch in den Micra und die halten effektiv Platz frei.
Wir hatten sogar mal ein paar schrotzelte dafür bei die nur rudimentär aufgebaut würden.

Die Mehrarbeit für das Zeltaufbauen muss dann halt vergütet werden (siehe oben) aber mit zwei man und nach dem dritten Zelt ist man ja eingespielt, wenn man das nach dem 6ten RaR nicht eh ist Smiley

Die 'Wagenburg'-Formation hilft meistens auch zum Platz halten, wenn in der Mitte noch die Pavillions hinkommen, aber manchmal muss man dann Leute auch verscheuchen ^^.

sonicyouthrecords
01.04.2006 00:19










Zitat:
HR


Marx schrieb:

richtisch Smiley

Aber

im kindergarten durften die ersten kinder die da waren auch zuerst malen

Smiley

[quote]
Timmy84 schrieb:
ich kann nicht malenSmiley
HR
[/quote]


genial Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon