Zeckengefahr auf dem Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von MTRT am 26.03.2006 05:28 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Nobze

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

MTRT
26.03.2006 05:28

Hi Leute, wie sieht das aus mit den Zecken? Schreibt mal eure Erfahrungen auf dem campingplatz mit Zecken auf!

Gonzales
26.03.2006 08:57

Hab bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Zecken in der Eifel gemacht.... aber man kann sich doch Impfen lassen...[addsig]

damoers
26.03.2006 10:55

wenn die dir in die klöten beißen nüzt deine impfung nix, aber keine panik die zecken inne eifel tun nix - die wolen nur spielen

ice-dk
26.03.2006 11:07

Smiley

Ups ich hatte jetzt grade echt gedacht, dass es hier um Fans von Borussia Dortmund geht....

oh mann!

DerPfleger
26.03.2006 20:00

also entwarung kann ich nicht geben...ich hatte glaub ich 2004 eine.gott sei dank war ich durchweg lattenstramm und hab das net so ernst genommen...irgendwann hab ich se mir einfach herausgerissen(im wahn)...und habs auch im ganzen geschafft...bevor die ersten wieder rumtönen,dass man das nicht machen sollte...das weiß ich selberSmiley[addsig]

DerPfleger
26.03.2006 20:07

müssen dann aber ganz schön große zecken sein,die nicht auf blut sondern bier scharf sind Smiley[addsig]

Deekayone
26.03.2006 23:03

jaja die zecken!
naja kommt ganz auf die jahres zeit an!
wenns warm is dann komm die zecken!
aber wenn du irgendwelche anti nazi parolen hören solltest weisst du das sie da sind!Smiley

DerPfleger
27.03.2006 09:41

nee,jez ma ohne scheiß...*wieder ernst ist*
ich hatte echt vor 2jahren ma eine...

Und zu den menschlichen zecken,also sind wir nicht alle bei rock am ring welche???[addsig]

thechemist
01.04.2006 17:25

Zitat:
HR


damoers schrieb:
wenn die dir in die klöten beißen nüzt deine impfung nix, aber keine panik die zecken inne eifel tun nix - die wolen nur spielen
HR

keine schöne erfahrung >.

powertrip
02.04.2006 21:22

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
nee,jez ma ohne scheiß...*wieder ernst ist*
ich hatte echt vor 2jahren ma eine...

Und zu den menschlichen zecken,also sind wir nicht alle bei rock am ring welche???
HR

Ach so... ich dachte, es ginge hier um den BvB !!! Smiley

Smiley 2:1 Smiley

MetalStef
21.04.2006 21:56

Hallo,
also zum Thema Zecken in der Eifel kann ich leider nur schlechtes Berichten. Vor 2 Jahren hat mich mal so ein Vieh beim RaR abgefallen und seit dem Leide ich unter Borreliose... Also bei Zecken immer aufpassen und am Besten zum Arzt gehen!

TUXFan
22.04.2006 16:05

Hallo,

seit der Umstellung des Park- und Ticketsystems im Jahre 2003 treiben sich nur noch vereinzelt Zecken auf den Campingplätzen rum. Ist also besser geworden.

Henning
23.04.2006 11:24Supporter

Zitat:
HR


MetalStef schrieb:
Hallo,
also zum Thema Zecken in der Eifel kann ich leider nur schlechtes Berichten. Vor 2 Jahren hat mich mal so ein Vieh beim RaR abgefallen und seit dem Leide ich unter Borreliose... Also bei Zecken immer aufpassen und am Besten zum Arzt gehen!


HR

Scheiße
Das ist mal übel Smiley
Hätte ich nicht gedacht.

Diana
10.05.2006 09:22

beste Medizin gegen Zecken:

Ordentlich ALK! So dass die Zecken beim Blut saugen gleich nen richtigen Promilleschock kriegen und sich dann eh nicht mehr halten können & abfallen!Smiley Smiley



Nee, im Ernst - sind schon verdammt tückisch die Biester - also aufpassen!

Oberholzklauer
10.05.2006 09:57

Zitat:
HR


MetalStef schrieb:
Hallo,
also zum Thema Zecken in der Eifel kann ich leider nur schlechtes Berichten. Vor 2 Jahren hat mich mal so ein Vieh beim RaR abgefallen und seit dem Leide ich unter Borreliose... Also bei Zecken immer aufpassen und am Besten zum Arzt gehen!

HR

man sollte immer vorsichtig sein was zecken betrifft. auch wenn ärzte immer wieder betonen das sie nicht so gefährlich sind im mitteldeutschen raum gibts immer wieder fälle von borreliose und hirnhautentzündung (hatte ein freund von mir).
bin was krankheiten betrifft nicht so der panikmacher aber bei zecken sehe ich das aus persönlichen erfahrungen etwas anders.

sofern man es mitbekommt ruhig direkt zum arzt und auch nachhalten sobald unerklärliche erkrankungen auftreten.[addsig]

timskold
27.05.2006 02:31

besorgt euch am besten so sprüh zeug aus der apotheke kostet net viel dan gehn die biester net so schnell an euch -einfach schön einsprühen dan feiern gehen !!!!

SmileySmileySmiley[addsig]

Muenchnermaxl
27.05.2006 10:34

Als Zeltlagererfahrener Mensch im Oberbayerischen Raum (einem Extrem Zeckengefährdetem Gebiet) kann ich euch forlgende Tips geben.

1.) Impfen gegen Zecken. Damit verhindert man die meisten schlimmen Krankheiten, aber hat leider nicht alle....

2.) Zecken fallen nicht von Bäumen oder krabbeln über kurzen Rasen auf einen drauf. Sie streifen sich von hohem Gras oder Büschen ab, wenn man zum Beispiel durch Gestrüpp geht um zu pissen. (Hohes Gras sollte es spätestens am Freitag eh nicht mher geben.

3.) Wenn man lange Hosen anhat und ne Mütze passiert einem meistens nix. (Also immer schon Helm tragen Smiley

4.) Zecken gehen am liebsten an warme Stellen. Also immer Kniekehle und Schambereich anschauen Smiley

5.) So Autan hilft wirkliuch. (Es gibt einen sehr praktischen Roll on Stick für Mücken und Zecken) Einfach in der Früh drauftun...

6.) Wenn man eine hat im ganzen Entfernen, da hat sich eine sogenannte Zeckenkarte bewährt. Gibts in der Apotheke sieht aus wie ne Scheckkarte und funktioniert besser als eine Zange

7.) Wenn sich ein Hof um die Bissstelle bildet, der blau gelb grün oder irgedeine andere Farbe hat die nicht deiner hautfarbe entspricht SOFORT zum Arzt gehen...

8.) Ich liebe Panikmache Smiley

Ich persönlich hatte noch nie eine Zecke, vor allem nicht an Festivals weil man doch meistens im Schlamm steht (und da gibts höchstens Blutegel Smiley ) und auf Stühlen sitzt oder alle Biester sterben wegen einer Dunstglöcke aus stinkenden Menschen und gräßlicher Musik Smiley[addsig]

BIGBUG
27.05.2006 10:41

Zitat:
HR


TUXFan schrieb:
Hallo,

seit der Umstellung des Park- und Ticketsystems im Jahre 2003 treiben sich nur noch vereinzelt Zecken auf den Campingplätzen rum. Ist also besser geworden.
HR

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!!
Danke!!![addsig]

Nobze
27.05.2006 12:57

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
am ring kenn ich leider nur die zecken



Smiley
HR

LOL! Die kenn ich auch... Da sollte man vorsichtig sein SmileySmileySmiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon