Was darf man mit aufs Festivalgelände nehmen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von sren am 15.03.2006 01:06 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Teceo


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

sren
15.03.2006 01:06

Ich hatte aufm letzten Jahr aufm Hurricane nen Problem: Ich stand 5 Stunden vorne im Kindergarten und hatte Durst wie 3 Ochsen, weil ich mein Vodka-O schon leer hatte, da hab ich einfach mal versucht, mehrere Tetras mit draufzunehmen, teilweise im Rucksack, teilweise einfach 2 in der Hand gehabt.
Die Securitys haben nix gesagt.

Geht das beim Ring auch solange die Paks die richtigen 1l-Teile sind? Oder muss ich die Eigenurintherapie nutzen?

Wurzelpeter
15.03.2006 01:13

Eigenurintheraphie ist bei den Ringrockern Usus

ne schmarrn, also coole Securitys lassen dich auch mit 2 Tetras rein, ansonsten sprichst duam Eingang einfach ein nettes Mädel an die zufällig gerade kein Tetra-Pak in der Hand hält, die nimmts dir bestimmt mit rein! So kann man nebenbei auch neue Menschen kennen lernen und noch betrunkener werden!

rock2rock
15.03.2006 07:02

Zitat:


Slipknotism schrieb:
es geht maximal 1L... du kannst aber 5 0,2L Tetrapaks mitnehmen zum Beispiel... diese typischen Trinkpäkchen halt...



das geht auch net...

wenn die sec. 1 l meinen geht auch nur ein liter, nicht in 5 kleine tetras oder wie auch immer...

ich meine 2002 oder 03 war das einzige jahr... wo du 1 l teras ohne ende mitnehmen konntest...

das war goil...
[addsig]

chaosprinzessili
03.04.2006 22:35

ja mein gott. wir haben letztes jahr auch andere dinge mit aufs gelände genommen...
und außerdem gehst du mit n paar freunden aufs gelände, dann bleiben ein paar draußen und du kommst nochmal raus und holst dir ein weiteres tetrapack von den draußen gebliebenen ab...

spike
04.04.2006 09:28

Zitat:


sren schrieb:
Verdammte Geldschneider!



es gibt kostenlose frischwassertanks auf dem elände....

Matzee
04.04.2006 09:47

Zitat:


chaosprinzessili schrieb:
ja mein gott. wir haben letztes jahr auch andere dinge mit aufs gelände genommen...
und außerdem gehst du mit n paar freunden aufs gelände, dann bleiben ein paar draußen und du kommst nochmal raus und holst dir ein weiteres tetrapack von den draußen gebliebenen ab...

des is ja verdammt kluk eignetlich.. hmm.. bin ich noch garnicht drauf gekommen

Marx
04.04.2006 09:49

Zitat:


Matzee schrieb:
00 konnte man soviele Pet-flaschen (0,5l) reinnehmen wie man wollte


'97 konnte man noch 5l kanister mit reinnehmen...

FBG
04.04.2006 09:51Supporter

ich lege mir für 2006 nen trinkrucksack zu. zum einen passen 3l rein, man kann noch andere sachen wie bei mir z.b. brille drinverstauen und man kann in die behälter eiswürfel reintun, falls am ring die sonne scheinen sollte [addsig]

BIGBUG
04.04.2006 11:06

Zitat:


FBG schrieb:
ich lege mir für 2006 nen trinkrucksack zu. zum einen passen 3l rein, man kann noch andere sachen wie bei mir z.b. brille drinverstauen und man kann in die behälter eiswürfel reintun, falls am ring die sonne scheinen sollte

Wenn mich nicht alles täuscht gilt für Trinkrucksäcke das gleiche wie für tetras.. maximal 1 Liter!
Bin am überlegen, ob ich nen Trinkrucksack mit ner leeren Blase mitnehmen soll und nen Tetra mit Rotwein und das ganze dann mit Hilfe der gratis Wasserversorgung auf dem Gelände zu 2 Liter Rotweinschorle in der Trinkblase mische...[addsig]

sierra
04.04.2006 11:24

Also 2004 haben wir aus der Apotheke Urinbeutel geholt (passen 2 l rein) damit sind wir ohne Probleme reingekommen

sierra
04.04.2006 16:40

Zitat:


sren schrieb:
Gibts die gebraucht günstiger? :>




*g* keine ahnung, die Eltern meines Freundes haben ne apotheke.. also hatten wir ganz frische zum einkaufpreis!

Marx
04.04.2006 22:30


öhh! wie komisch ist das denn?

url geht mit https wohl nicht?

ich war das nicht! das macht das forum so!




edit: ist aber nur im firefox so http://https geht immer zu ccc.de?





[Nachricht geändert von Marx am 2006-04-04 22:35]

spike
26.04.2006 12:18

Getränke auf dem Festivalgelände

Getränke können bis zu einer Größenordnung von von 1l (ein Liter) Inhalt ausschließlich in TETRA-PAK Verpackungen und Trinkrucksäcken bis zu dieser Größe auf das Festivalgelände mitgenommen werden. Glas- und Dosenbehältnisse sind nicht zulässig und werden am Eingang abgewiesen. Auf dem Gelände sind 5 kostenfreie Trinkwasserabgabestellen eingerichtet: jeweils eine an jeder der vier Sanitärstationen und eine am Medicacenter.

http://rock-am-ring.com/anreise.html

Tobi82
26.04.2006 13:03

Weiß jemand wo ich gut und günstig an nen Trinkrucksack komme? Denke da so an Aldi, Lidl, Real, Plus etc.
2L sollte er schon haben...die können mir doch nicht erzählen das die 1L und 2L in nem Rucksack auseinanderhalten können.

ExiD-Semi
26.04.2006 22:00

würde vielleicht mal bei ebay oder so reinschauen wegen trinkrucksack. ebay hat doch immer alles. camping angebote usw. werden nun ja langsam wieder mehr also einfach bisschen zeitungen durchblättern.