dredg

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von NoelGallagher am 28.02.2006 16:45 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Fozzybaer

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

cobain82
28.02.2006 19:03

das wird ja wohl ein absolutes highlight!!! Smiley

hoffentlich bekommen sie etwas mehr spielzeit als am visions-festival in stuttgart... obwohl ich ja nicht wirklich dran glaub... Smiley

Norwegen
28.02.2006 19:32

Yes!!! Smiley

Ich glaub's einfach nicht! War ebenfalls letztes Jahr in Stuttgart, live noch besser als auf Platte!
Vom Abiente her würde meiner Meinung nach Dunkelheit oder zumindest ne geschlossene Halle am Besten passen. Aber egal. Kann nicht jemand mal die Zeit 90 Tage vorwärts drehen?Smiley

liverty
28.02.2006 23:08

EIN TRAUM!!!! nicht zu fassen!! um eherlich zu sein hab ich bis vor 5 tagen nix von der Band gehoert.. dann sollt ich ner freundin die dateien umwandelN! und ich hoer rein und war direkt begeistert!!!! hab mich richtig in die musik "verliebt" und siehe da!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU DANKEEEEE

PeleAlmquist
01.03.2006 09:08

ja mann geil auf dredg freu ich mich .. würden auf jedn fall im dunkeln auf der club oder alterna gut passen . denke aber eher sie kreigen nen mittags sontnags slot ..
naja hoffe auf gutes wetter dann ist der chillfaktor perfekt ..
[addsig]

sonicyouthrecords
16.03.2006 01:37

manman... so viele dredg-fans scheints hier ja nicht zur geben....
kann jedem nur empfehlen, sich die noch vor RaR mal anzuhören, denn: anhören; geil finden; einenauftritt mehr haben auf den man sich freutSmiley[addsig]

theo
16.03.2006 10:22

Hammer! Dredg ist die band überhaupt.
wird auf jeden fall ein absolutes highlight. hoffentlich spielen sie nur nicht zu früh!

sren
30.03.2006 16:36

haben die jungs eigentlich wieder abgesagt oder warum stehen die nicht unter "bestätigte bands" ?

NoelGallagher
30.03.2006 17:48Supporter

Zitat:
HR


sren schrieb:
haben die jungs eigentlich wieder abgesagt oder warum stehen die nicht unter "bestätigte bands" ?
HR

Die haben wir anscheinend einfach vergessen. Sorry, sind jetzt drin.

Edit: Sie sind anscheinend aus unserer Datenbank verschwunden, denn auch die Bandinfos sind auf einmal weg. Smiley Smiley Wir arbeiten dran. Smiley[addsig]

Junior
30.03.2006 21:07

Hui für nen kurzen Augenblicj habt ihr mir echt Angst gemacht!
Tut sowas nie wieder! Smiley Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
31.03.2006 09:23Admin

Zitat:
HR


sren schrieb:
*g* ok
Hatte euch nämlcih auch schon gemailt ;D
HR

gemailt wohin? doch nicht mlk? Smiley
"eh die ringrocker haben die nicht mehr in iherer liste, ich will aufklärung!" :fustchlach:
[addsig]

NoNameFace
11.05.2006 14:34

ZUCKER ZUCKER ZUCKER! Und dann noch als Hauptact Abends! Hoffentlich spielen sie auch Sachen von "Leitmotiv" Zwar nur Clubstage aber Hauptsache Abends und
DREEEEEDG HELL YES!

rigobert
12.05.2006 09:23

Zitat:
HR


SonicBOOM schrieb:
Hm, wahrscheinlich auch wohl zeitgleich mit Tool Smiley
HR

wenn man nach den letzten Jahren geht, müssten sowohl Dredg als auch Art Brut nach TOOL ab Mitternacht spielen. Es besteht also große Hoffnung, dass man Dredg und TOOL sehen kann

dwdt05
12.05.2006 09:44

das is total dumm ich Jamiroquai gucken und die spielen mit dem Zeitgleich Smiley[addsig]

Schepphimself
27.05.2006 11:31

oh, die spielen nach Tool...werde ich wohl mal reinschauen, kenne die zwar nicht, aber was ich so gehört hab...

Naja, danach kann ich ja gucken, ob GnR schon da sind... hehehe

Greets
Schepp himself

musefan
06.06.2006 15:51

Dredg.

Wow.

Hammer.

Genial.

Mehr geht nicht.

Mein absolutes unerreichbares Festivalhighlight.


Kannte die eigentlich nur vom Namen (da The Tea Party oft mit ihnen verglichen wurden - kann ich so nicht sagen) und hab vorm Ring mal reingehört und fand die super.
Was Dredg live angeht: Da ist super für mich dermaßen euphemistisch.
Eine geniale Band mit vier hammergenialen Mitgliedern - jeder arbeitet mit unvorstellbaren Effekten und Improvisationen und alles passt dermaßen dicht zusammen, das ist nicht zu beschreiben.

Anfangs wunderte ich mich ein wenig, warum der Drummer ständig einen Stick in die Menge wirft (es waren insgesamt um die 20), dann stellte ich aber fest, dass er zwischendurch Schlagzeug und Keyboard gleichzeitig spielt!

Ich war wie vor der Bühne festgeklebt, wer sind Guns ´n´ Roses???
Ich war einfach nur fasziniert und stand da mit offenen Augen und noch viel offeneren Ohren.

Beim letzten Song haben die Roadies pö a pö das Schlagzeug abgebaut und der Drummer spielte auf immer weniger Teilen (und gleichzeitig Keyboard), bis er nur noch das Keyboard hatte.

Der Sänger war auch hammersuper, hat gelegentlich auf einem Instrument gespielt, dessen Name mir grade nicht einfällt (vergleichbar mit The Tea Party...).

Alle Effekte waren der Hammer, grade vom Bass.

Und dazu kamen noch geile Stereoeffekte, wie gesagt: Alles war dermaßen dicht und kompakt und tierisch faszinierend.

Mehr davon. Ich brauche von denen ne Live - DVD. Unbedingt.[addsig]

Anzeige
Anzeige