Spektakulärste Livevideos

eröffnet von Sniper2004 am 25.02.2006 23:47 Uhr
569 Kommentare - zuletzt von Gerry

Sniper2004
25.02.2006 23:47

Wollte mla fragen welche Liveperformances welcher Bands man unbedingt gesehen haben sollte weil sie dermaßen sektakulär oder einfach nur genial sind.
Für mich gehören auf jeden Fall
Rammstein - Bück dich(in Berlin unzensiert)
und auch Slipknot mit Spit it out und dem Jumpdafuckup dazu.
Welche fallen euch so auf Anhieb ein?

nitschegrasi
26.02.2006 01:03

Pink Floyd
Und zwar die gesamte Pulse-DVD. Von vorne bis hinten der Hammer!

sirprice
26.02.2006 01:19

Monsters of Rock in Russland (1991??)
AC/DC, Pantera und Metallica...

das is einfach nur der wahnsinn!!
ca. 1millionen menschen und die security-leute waren militärs....

außerdem noch
System of a Down - Aerials
System of a Down - Toxicity
jeweils live @Big Day Out 2002 in Australien

NoelGallagher
26.02.2006 03:02Supporter

oger Waters - The Wall live In Berlin

Einfach ein Stück Zeitgeschichte. Das größte Rock-Konzert Deutschlands und eines der größten der Welt. Das MUSS man gesehen haben. Der pure Wahnsinn. Soweit ich weiß, ist das bis heute die größte Bühne, die je für ein Konzert benutzt wurde. Rezension bei laut.de.
Im Zusammenhang mit den Fall der Mauer ist das wirklich ein Stück deutscher Geschichte, das man gesehen haben sollte.

Live Aid

Eines der ersten Konzerte, an das ich mich bewusst erinnere. Das gehört ebenfalls einfach zur Zeitgeschichte.

Hmm, diese beiden Konzerte MUSS man gesehen haben. Und dann kommt man schon in den Bereich "einfach gute Live-Shows". Und da gibt es reichlich. Meine Favoriten:

Pearl Jam - Live In The Garden: 2,5 Stunden pure Rock-Musik ohne große Show. Einfach gut

Oasis - Live By The Sea: Hier fing Brit-Pop an. Definitely Maybe war gerade erschienen und die UK fing gerade wieder an, "coole" Musik zu machen.

Nine Inch Nails- And All That Could Have Been: Die perfekte Zusammenstellung aus Musik und Show sind wohl heutzutage Nine Inch Nails. Fetter 5:1-Sound und "Head Like A Hole" zusammen mit Marylin Manson machen diese DVD ziemlich perfekt.

Viele Rock In Rio oder Monsters Of Rock-DVDs sind ob der Massen der Menschen beeindruckend. Die meisten gibt es aber nur als Bootlegs, z.B. Guns N' Roses, Scorpions, Oasis, Metallica u.v.a.

Die einzige kommerzielle DVD von diesen Konzerten ist wohl von Iron Maiden und die ist auch echt klasse.[addsig]

Thomas-der-III
26.02.2006 10:17

Um nur mal 2 zu nennen:

Metallica - with Michael Kamen The San Francisco Symphony Orchestra
S & M Live




Depeche Mode - Devotional Live

Songs of Fairh and Devotion Live

Titelverzeichnis
Tracklisting DVD-Video Album 1
1. Higher Love
2. World In My Eyes
3. Walking In My Shoes
4. Behind The Wheel
5. Stripped
6. Condemnation
7. Judas
8. Mercy In You
9. I Feel You
10. Never Let Me Down Again
11. Rush
12. In Your Room
13. Personal Jesus
14. Enjoy The Silence
15. Fly On The Windscreen
16. Everything Counts
17. Bonus Track: Halo
18. Bonus Track: Policy of Truth
Tracklisting DVD-Video Album 2




The Wall live in Berlin ist auch sehr zu empfehlen.

Gerry
26.02.2006 13:43

von ac/dc würde ich auch was empfehlen. hab zwar "nur" die stiff upper lip von 2001 daheim, aber ich glaube, die live @donigton ist besser.

u2 - live at slane castle (stimmung und setlist einfach genial)
queen - live at wembley '86 (darüber brauch ich wohl nichts sagen)
bruce springsteen - live in new york city (der boss im madison square garden. eine tolle show, tolle setlist.)
bon jovi - live from london, (da bon jovi wohl nie so gut waren wie 1995 bei diesem wembley-konzert. allerdings nurgeschnitten).
tina turner - one last time in concert (live from wembley stadium) (2000). geiles konzert einer der powerfrauen im musikzirkus

Vvampy
26.02.2006 13:45

-Muse - Hullabaloo DVD

Mir stand der Mund noch 10 Minuten hinterher offen, einfach nur geil...

-Metallica - S&M

gehört auf jeden Fall auch zu meinen Highlights...

-The Freddy mercury Tribute Concert 1992

Axl Rose ,Elton John und der Rest von Queen ; Bohemian Rhapsody is der helle Wahnsinn vor mindestens geschätzten 200.000 Leuten.

Das fällt mir so sponatan ein.

Sniper2004
26.02.2006 13:47

dachte eigentlich nich an Live DVDs sondern eher einzelne Live Songs die besonders gut rüberkommen, vllt so ein Highlight aus den jeweiligen DVDs oder so

Gerry
26.02.2006 13:49

Zitat:


Vvampy schrieb:
-The Freddy mercury Tribute Concert 1992

Axl Rose ,Elton John und der Rest von Queen ; Bohemian Rhapsody is der helle Wahnsinn vor mindestens geschätzten 200.000 Leuten.

Das fällt mir so sponatan ein.



ich will ja nicht aber mehr wie 70.000 leute passten damals ins wembley stadion nicht rein.

Gerry
26.02.2006 13:59

Zitat:


Gerry schrieb:
von ac/dc würde ich auch was empfehlen. hab zwar "nur" die stiff upper lip von 2001 daheim, aber ich glaube, die live @donigton ist besser.

u2 - live at slane castle (stimmung und setlist einfach genial)
queen - live at wembley '86 (darüber brauch ich wohl nichts sagen)
bruce springsteen - live in new york city (der boss im madison square garden. eine tolle show, tolle setlist.)
bon jovi - live from london, (da bon jovi wohl nie so gut waren wie 1995 bei diesem wembley-konzert. allerdings nurgeschnitten).
tina turner - one last time in concert (live from wembley stadium) (2000). geiles konzert einer der powerfrauen im musikzirkus


ok. du willst die highlights:

1. u2 (live @slane castle): elevation, where the streets have no name
2. bon jovi (live from london): lay your hands on me, i'll sleep when i'm dead
3. bruce springsteen (live in new york city): american shots (41 shots), tenth avenue freeze-out,
4. tina turner (one last time in concert): the best, proud mary,
5. queen (live @wembley '86): tie your mother down
6. ac/dc (live @donigton): thunderstruck
7. r.e.m. (perfect square: live from wiesbaden): it's the end of the world

powertrip
27.02.2006 13:09

IRON MAIDEN - Rock in RIO

Anspieltipps:

Fear of the Dark
Intro & The Wicker Man
Wrathchild

PeleAlmquist
27.02.2006 13:12

ich kannnur die Rage against the machine dvd . "The Battle of Mexico City" empfehlen ..
und "Underworld - Everything Everything" mit meinem favourite Moaner ..

hm . die erste Rage against the machine DVD ist auch sehr gut . und enthält geiles live material vom Pink pop .. 94 oder 96

und was ihc jedem an herz legen kann ist ein TOOL bootleg . in Oklahoma City . November 2002 . einfach genial

chaos_is_me
27.02.2006 13:31

Zitat:


Sniper2004 schrieb:
dachte eigentlich nich an Live DVDs sondern eher einzelne Live Songs die besonders gut rüberkommen, vllt so ein Highlight aus den jeweiligen DVDs oder so


naja, um mal die größe der bands etwas zu senken


unbedingt erwähnenswerte live-performaces bringen

tribute to nothing (gibts auch auf dvd) und ehpen rian (leider so klein, dass man sich schon selbst auf dem gig davon überzeugen muss)


[addsig]

Oberholzklauer
27.02.2006 14:05

Zitat:


Brian86 schrieb:
Marius Müller Westernhagen - Freiheit beim Mauerfall




dann musst du aber auch David Hasselhoff- Looking for freedom beim mauerfall nennen [addsig]

Vvampy
27.02.2006 19:04

Zitat:


Gerry schrieb:
[quote]
Vvampy schrieb:
-The Freddy mercury Tribute Concert 1992

Axl Rose ,Elton John und der Rest von Queen ; Bohemian Rhapsody is der helle Wahnsinn vor mindestens geschätzten 200.000 Leuten.

Das fällt mir so sponatan ein.



ich will ja nicht aber mehr wie 70.000 leute passten damals ins wembley stadion nicht rein.
[/quote]

Naja, auf jeden Fall vor ganz vielen Leuten

offspring
28.02.2006 21:58

Ich finde das Drumsolo vom Joey Jordison geil, ist auf der DVD "Disasterpieces" von Slipknot.

Von Offspring ist gut, Self Esteem live im "House Of Blues", ist auch auf der Video/Music Collection drauf.

Und Korn live at Hammerfall das Lied "Trash".

Sleeper84
01.03.2006 09:40

R.E.M. - Perfect Square

Die Toten Hosen - Rock am Ring 2004

Pearl Jam - Live at the Garden



Rage against the Machine - Battle of Mexico City und Live at the Olympic

007holt
20.07.2007 07:54

da ich grad den thread wieder sehe, hier mal ein video, dass wirklich unter spektakulär fällt:



fängt ab ca. minute 2 an
bisschen lebensmüde war der eddie schon früher

masterofdisaster666
21.07.2007 01:57

Metallica - S&M
Metallica - Live Shit: Binge & Purge
Iron Maiden - Rock In Rio

metalmike
21.07.2007 11:43



einfach der Oberhammer!!
was ein geiles Gefühl!

ich gratuliere allen. die es dies Jahr in Wacken wieder erleben dürfen!

Anzeige
Anzeige