ich brauche bands....

eröffnet von CoolMcCall am 20.02.2006 22:43 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von AJ

CoolMcCall
20.02.2006 22:43

servus leute, nennt mir mal en paar bands die in die musikalische richtung gehen wie etwa
boysetsfire
from autmun to ashes
killswitch engage
hatebreed
machine head
usw.

am besten auch kleinere bands, da ich die größeren wohl größtenteils kenne.

auf jedne fall brauch ich nochmal en bischen was neues auf musikalischer ebene für meine ohren [addsig]

Jimie
20.02.2006 22:47

Cataract
Fear my Toughts
Aiden
Lamb of God
As I lay dyinig
Unearth
Neara
Shelter

chaos_is_me
20.02.2006 22:54

a fear called reason
a wilhelm scream
against me
albert react
alexis on fire
amor for sleep
biffy clyro
bleed the dream
boy hits car
calico system
converge
daitro
dear tonight
death by stereo
ephen rian
evergreen terrace
fear before the march of flames
further seems forever
from first to last
gratitude
he is legend
himsa
hopesfall
in memory
jr ewing
kill kim novak
louise cyphre
mallorys last dance
orchid
rise against
saosin
saliva
the bled
tha fall of troy



>.< wäääh, keine lust mehr [addsig]

Brian86
20.02.2006 22:57



boah kennt ihr band......da bin ich ja ein richtiges waisenkind dagegen.....[addsig]

YODArth
20.02.2006 22:59

Ich kenne auch fast alle Bands, die hier genannt wurden und einige davon sind wirklich sehr bekannt![addsig]

MUnkvayne
20.02.2006 23:00

a dozen furies
unearth
underoath
shadows fall
chimaira
trivium
machinemade god
caliban
heaven shall burn
killswitch engage
the agony scene
bullet for my valentine
ligeia
hatebreed
alexisonfire
raunchy
fear my thoughts
neaera
maroon
cataract
bleed the sky
the black dahlia murder
devil driver
as i lay dying
it dies today
bleeding through
evergreen terrace
born from pain
lamb of god
the haunted
crosscut
atreyu
36 crazyfists
lostprophets
....so mehr fallen mir im moment net ein^^.

chaos_is_me
20.02.2006 23:02

Zitat:


YODArth schrieb:
Ich kenne auch fast alle Bands, die hier genannt wurden und einige davon sind wirklich sehr bekannt!


besonders die drei, die du genannt hast

und auch viele von dem rest ja ![addsig]

Phlp
20.02.2006 23:02

Trivium
DevilDriver
The Haunted
Mnemic
Ektomorf
Atreyu
Fire in the Attic
Days in Grief
Bleeding Through
Shadows Fall
God Forbid
From first to last
Still Remains
Haste the Day
The Black Dahlia Murder
Twelve Tribes

CoolMcCall
20.02.2006 23:04

das ging ja mal flotti karotti.

danke danke leute, da sind einige dabei die ich nicht kenne, oder wenn dann nur vom namen her.




Der Tod warf die Sense weg und schwang sich auf den Mähdrescher...

...denn es war Krieg!

YODArth
20.02.2006 23:04

Zitat:


chaos_is_me schrieb:
[quote]
YODArth schrieb:
Ich kenne auch fast alle Bands, die hier genannt wurden und einige davon sind wirklich sehr bekannt!


besonders die drei, die du genannt hast

und auch viele von dem rest ja !
[/quote]

Das waren die 3 die mir am schnellsten ins Gedächtniss kamen!
Aber die ganzen Bands auf einem Festival, man was wäre ich glücklich, dafür ich Metallica, GnR, SoaD und noch mehr sausen lassen![addsig]

chaos_is_me
20.02.2006 23:12

Zitat:


YODArth schrieb:


Das waren die 3 die mir am schnellsten ins Gedächtniss kamen!
Aber die ganzen Bands auf einem Festival, man was wäre ich glücklich, dafür ich Metallica, GnR, SoaD und noch mehr sausen lassen!


hey, endlich mal jemand, der meiner meinung ist geht mir ganz genauso ... n bisschen so hab ich mich letztes jahr am groezrock gefühlt, das war einfach mal DAS festival ever

he, das find ich echt mal super [addsig]

YODArth
20.02.2006 23:23

Zitat:


chaos_is_me schrieb:
[quote]
YODArth schrieb:


Das waren die 3 die mir am schnellsten ins Gedächtniss kamen!
Aber die ganzen Bands auf einem Festival, man was wäre ich glücklich, dafür ich Metallica, GnR, SoaD und noch mehr sausen lassen!


hey, endlich mal jemand, der meiner meinung ist geht mir ganz genauso ... n bisschen so hab ich mich letztes jahr am groezrock gefühlt, das war einfach mal DAS festival ever

he, das find ich echt mal super
[/quote]


Mal sehen ob ich zum Ring fahre, würde Metallica und vielleicht auch GnR wirklich hammer gerne sehen! Aber ich weiß nicht ob das finanziel drin ist! Dann lieber ein Paar einzelne Konzerte oder Festivals mit den genannten Bands die mir dann doch noch besser gefallen!

[addsig]

chaos_is_me
20.02.2006 23:27

kann ich verstehn

ich fahr ja dies jahr auch nich zum ring ... klar, metallica, DM und (wenn sie kommen) G'n'R sind drei kracher ... dann noch tool und placebo und wasweißich .... aber 130€ sind da bei mir doch nich drin

nich so schlimm ... groezrock is auch wieder super [addsig]

LordElend
21.02.2006 02:17

Brauchste noch mehr?

Abgesehen davon, dass hier Legenden mit lokalen Bands zusammen geballert werden....

chaos_is_me
21.02.2006 09:47

Zitat:


LordElend schrieb:


Abgesehen davon, dass hier Legenden mit lokalen Bands zusammen geballert werden....


richtig, was meiner meinung nach überhaupt nix verwerfliches ist[addsig]

LordElend
21.02.2006 13:41

Zitat:


chaos_is_me schrieb:
[quote]
LordElend schrieb:


Abgesehen davon, dass hier Legenden mit lokalen Bands zusammen geballert werden....


richtig, was meiner meinung nach überhaupt nix verwerfliches ist
[/quote]

Naja, aber sicher für Leute die neu in dem Genre sind sicher nicht zuträglich, oder?

chaos_is_me
21.02.2006 13:43

wieso ... is doch egal, ob große legende oder kleinefeine band!? hauptsache es gefällt

ich hab bewusst kleinere bands dazwischengemischt ... darauf kommt doch sonst keiner, der "neu" ist [addsig]

chaos_is_me
21.02.2006 13:43

Zitat:


CoolMcCall schrieb:
.

am besten auch kleinere bands, da ich die größeren wohl größtenteils kenne.


[addsig]

LordElend
21.02.2006 14:09

Naja es geht ja um sowas wie Qualitätsunterschiede.
Wenn er sich da eine Band rauspickt wie eg machinemade god die (bis vor kurzen) noch nicht mal nen Label haben, dann könnte das imho doch ganz schon Abschrecken, rein qualitativ und nicht geschmacktstechnisch.

Zumindest könnte man die Liste so abändern, dass man erkennen kann wer was ist imho.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
21.02.2006 15:10

Zitat:


LordElend schrieb:
Naja es geht ja um sowas wie Qualitätsunterschiede.
Wenn er sich da eine Band rauspickt wie eg machinemade god die (bis vor kurzen) noch nicht mal nen Label haben, dann könnte das imho doch ganz schon Abschrecken, rein qualitativ und nicht geschmacktstechnisch.

Zumindest könnte man die Liste so abändern, dass man erkennen kann wer was ist imho.


Na ja... das sehe ich anders. Ich habe schon einige kleine/locale Bands gesehen die "großen" Bands qualitativ mehr als nur das Wasser reichen können. Natürlich gibt es da auch Unterschiede, nur die Verallgemeinerung Erfolg = Qualität lasse ich nicht gelten.

*edit*

Meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf die hier angesprochende Musikrichtung. Aber ich denke, dass ist überall gleich.

[addsig]

LordElend
21.02.2006 15:25

Ab einer gewissen größe ist das oft sogar umgekehrt proportional, zugeben.
Ausserdem bin ich der letzte, der was gegen kleine oder lokale Bänds sagt, und ich stimme Ailyns Aufzählung auch ziemlich zu (im gegensatz zu Sebasts :hand, das Problem liegt, aber echt eher da drin, das zum beispiel eine davon wirklich nur sowas wie Demo EPs haben.
Und solche dann im gleichen Atemzug mit eg Göttern wie Converge in einer Liste zu haben finde ich einfach zu hart um es stehen zu lassen.

Daran, dass man sich die Bänds anhören kann ändert das nix.

YODArth
21.02.2006 17:41

Zitat:


LordElend schrieb:
das Problem liegt, aber echt eher da drin, das zum beispiel eine davon wirklich nur sowas wie Demo EPs haben.
Und solche dann im gleichen Atemzug mit eg Göttern wie Converge in einer Liste zu haben finde ich einfach zu hart um es stehen zu lassen.



Manchmal sind die Demos und ersten EPs aber besser als spätere Alben, weil die dann zu glatt geraten (was Major-Labels ja leider immer öfters vorkommt!)[addsig]

Anzeige
Anzeige