Noob braucht hilfe in Sachen Zeitplanung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SNAH am 15.02.2006 20:06 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von STELZE

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

SNAH
15.02.2006 20:06

HI ich bin 16 und will dieses Jahr das erste Mal mit meinen Freunden zu RaR fahren....
Das Line-up ist ja vielversprechend!
Morgen will ich mir ne Karte holen und bisdahin bräuchte ich ein paar Antworten von euch...

1 Da ich Schüler bin kann ich womöglich erst Freitag um 14 uhr von Düsseldorf aus losfahren.
Die Autofahrer stehen dann im MegaStau aber was ist mit den Bahnfahrern??
Kriegt man dann noch nen anständigen Zeltplatz??
Wann fängt am überhaupt der erste Auftritt an??
2 Wird man um 24 uhr weggeschickt oder wird das nicht ganz so ernst genommen mit der Altersbegrenzung??
Seid ehrlich
3 Last but not least. Smiley
Kann man sich Bier dort kaufen?
So wie ick den Laden kenne kann man sonst nur Dosen mitnehmen? Was ist mit Fässern?

Ich kann mir vorstellen dass diese Fragen schon zigmal durchgekaut wurden aber ich brauche eindeutige Antworten also bitte helft mir.
Denkt an die Nachwuchsförderung^^
Das wird mein erster RaR besuch und der soll super werden

mfg hans

Kaan
Kaan
15.02.2006 20:13AdminSupporter

zu 1) ich hab leider keine ahnung wie überfüllt die shuttlebusse von koblenz hoch zum ring sind... jedenfalls werden diese busse schätzungsweise ebenfalls im stau stehen... und freitag nachmittags bekommt man wohl auch als bahnfahrer nur platz auf den äußeren campingplätzen, es sei denn man legt nochmal 45€ für Müllenbach drauf... achja, die Auftritte fangen Freitags so pi mal daumen um 15 Uhr an...

zu 2) altersbegrenzung ist piepegal... am eingang wird nicht kontrolliert und denjenigen will ich sehen der um 24 Uhr über's Festivalgelände läuft und Leute raussucht die unter 18 sind Smiley

zu 3) Bier kann man im Laden hächstens in den Dörfern der Umgebung kaufen... auf den Zeltplatz kannst du auch 10 Fässer mitnehmen, auch Glas, alles... nur auf's Festivalgelände natürlich nicht...

so, welcome on board Smiley
[addsig]

Tally0815
15.02.2006 20:18

Zitat:
HR


SNAH schrieb:
HI ich bin 16 und will dieses Jahr das erste Mal mit meinen Freunden zu RaR fahren....
Das Line-up ist ja vielversprechend!
Morgen will ich mir ne Karte holen und bisdahin bräuchte ich ein paar Antworten von euch...

1 Da ich Schüler bin kann ich womöglich erst Freitag um 14 uhr von Düsseldorf aus losfahren.
Die Autofahrer stehen dann im MegaStau aber was ist mit den Bahnfahrern??
Kriegt man dann noch nen anständigen Zeltplatz??
Wann fängt am überhaupt der erste Auftritt an??
2 Wird man um 24 uhr weggeschickt oder wird das nicht ganz so ernst genommen mit der Altersbegrenzung??
Seid ehrlich
3 Last but not least. Smiley
Kann man sich Bier dort kaufen?
So wie ick den Laden kenne kann man sonst nur Dosen mitnehmen? Was ist mit Fässern?

Ich kann mir vorstellen dass diese Fragen schon zigmal durchgekaut wurden aber ich brauche eindeutige Antworten also bitte helft mir.
Denkt an die Nachwuchsförderung^^
Das wird mein erster RaR besuch und der soll super werden

mfg hans
HR

Also lieber Hans,
1. Mit der Bahn is das kein Problem von Koblenz aus fährt sogar ein shuttle-bus.. 2. mit der altersbegrenzung musst du dir keine sorgen machen aber.... mit dem Zeltplatz wirds schwierig kriegst dann wahrscheinlich nur noch am letzten Plat irgendwo ein fleckchen... Ach ja und wann genau die erste Band spielt weiß man noch nicht aber um 14 uhr garantiert schon das geht meistens schon um die mittagszeit los...
Bier kannst du auf´m Gelände für viel Geld kaufen aber auf´m Campingplatz kannst du Dosen, Fässer, Flaschen,Kanister alles mitnehmen, auf das Festivalgelände allerdings nur tetrapacks die nur 1 liter fassen (also immer schön umfüllen...)
Hoffe dir geholfen zu haben...[addsig]

svenf
15.02.2006 20:21

1) Ich fahre auch erst gegen 13:00 in BI ab am Freitag und bin auch immer trotz abladen etc. zum Co-Co-Head mit dem Auto am Ring!

2) Intressiert niemanden!

3) Aufm Zeltplatz scheiss egal, kannst auch ein Tankwagen mieten! Aufm Festivalgelände nur 1l Tetra, wenn du einen guten Sec erwischst 1,5l, Inhalt egal! Wichtig, wenn du am Tetra schraubverschluss hast abmachen und in der hose mit reinschmuggeln oder so, schließlich könntest du damit ja Leute töten... Smiley


Welcome on Board! Smiley

mariii
15.02.2006 20:25

ach wer braucht denn tetrapacks? die sind eh so schnell leer.... da leg ich lieber n paar euro drauf und kauf mir gleich aufm gelände was. Bzw. als frau ist es auch leicht jemanden zu finden der zahlt....Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
15.02.2006 20:30AdminSupporter

zu den Anfangszeiten nochmal... hab mal meine Timetable von 2001-2005 rausgesucht...

2001

Fr: 15:15 (K's Choice, Center)
Sa: 14:30 (Briskeby, Center)
So: 15:15 (Boy Hits Car, Center)

2002

Fr: 15:00 (Laith Al-Deen, Center)
Sa: 15:05 (Kettcar, Talent)
So: 15:00 (Black Label Society, Center)

2003

Fr: 14:25 (Murderdolls, Center)
Sa: 16:00 (Emil Bulls, Center / Surrogat, Alterna)
So: 14:50 (Boysetsfire, Center)

2004

Fr: 14:55 (Soil, Center)
Sa: 14:00 (Lostprophets, Center)
So: 13:50 (Static-X, Center)

2005

Fr: 13:15 (Mardo, Center)
Sa: 14:00 (Melody Club, Alterna)
So: 14:00 (Groove Guerilla, Alterna / Mamasweed, Talent)
[addsig]

SNAH
15.02.2006 20:33

Zitat:
HR


mariii schrieb:
als frau ist es auch leicht jemanden zu finden der zahlt....Smiley
HR
Die Erfahrung hab ich bei den Toten Hosen gemacht da wurde ich ausgenommen wie ne Weihnachtsgans^^

Danke an alle. So ein hilfsbereites Forum hab ich lang nich mehr gesehen.

Also werde ich ma gucken wann ich am Freitag losfahre...Mo. und Di. sind ja frei aber Freitag nicht Smiley
Und das Bier füll ich um Smiley

mfg hans

Elli
15.02.2006 21:03

Zitat:
HR


mariii schrieb:
als frau ist es auch leicht jemanden zu finden der zahlt....Smiley
HR

Zitat:
HR

SNAH schrieb:
Die Erfahrung hab ich bei den Toten Hosen gemacht da wurde ich ausgenommen wie ne Weihnachtsgans^^
HR

Smiley

Die Erfahrung muß wohl jeder mal machen.[addsig]

chaos_is_me
15.02.2006 21:04

ich hab noch nie jemanden ausgenommen Smiley nich jede frau ist ein schlechter mensch Smiley Smiley Smiley[addsig]

mariii
15.02.2006 21:08

so war das nicht gemeint. aber wenn sich jemand anbietet soll man dann ablehnen? oder wenn man was mitgebracht bekommt oder was auch immer. ausnehmen tu ich auch niemanden.[addsig]

dwdt05
15.02.2006 21:09

Zitat:
HR


SNAH schrieb:
[quote]
mariii schrieb:
als frau ist es auch leicht jemanden zu finden der zahlt....Smiley

Die Erfahrung hab ich bei den Toten Hosen gemacht da wurde ich ausgenommen wie ne Weihnachtsgans^^

Danke an alle. So ein hilfsbereites Forum hab ich lang nich mehr gesehen.

Also werde ich ma gucken wann ich am Freitag losfahre...Mo. und Di. sind ja frei aber Freitag nicht Smiley
Und das Bier füll ich um Smiley

mfg hans
HR

füll kein bier das steht ab und schmeckt dann nicht mehr. nimm lieber schnaps oder sangria
1. macht schneller voll
2. steht nicht ab Smiley[addsig]

chaos_is_me
15.02.2006 21:10

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
du bist ja auch bollouschi, du nimmst andere aus(einander) Smiley

HR

Smiley Smiley Smiley Smiley

Zitat:
HR

mariii schrieb:

so war das nicht gemeint. aber wenn sich jemand anbietet soll man dann ablehnen? oder wenn man was mitgebracht bekommt oder was auch immer. ausnehmen tu ich auch niemanden.
HR

DAS wollte ich damit sagen Smiley Smiley[addsig]

mariii
15.02.2006 21:13

ausserdem kann jeder zu mir auf den campingplatz kommen wo ich mein "mitgberachtes" hab und ich wär garantiert die letzte die nix hergibt. am ring ist es nicht meines da ist es für alle.... oder so ähnlich....Smiley

chaos_is_me
15.02.2006 21:20

Zitat:
HR


mariii schrieb:
ausserdem kann jeder zu mir auf den campingplatz kommen wo ich mein "mitgberachtes" hab und ich wär garantiert die letzte die nix hergibt. am ring ist es nicht meines da ist es für alle.... oder so ähnlich....Smiley
HR

jenau Smiley [addsig]

SNAH
15.02.2006 21:24

Zitat:
HR


dwdt05 schrieb:


füll kein bier das steht ab und schmeckt dann nicht mehr. nimm lieber schnaps oder sangria
1. macht schneller voll
2. steht nicht ab Smiley
HR

*Räusper* ich bin erst 16... Smiley
Aber Spaß beiseite...daran werd ich denken.

Zitat:
HR

Marii schrieb:

ausserdem kann jeder zu mir auf den campingplatz kommen wo ich mein "mitgberachtes" hab und ich wär garantiert die letzte die nix hergibt. am ring ist es nicht meines da ist es für alle.... oder so ähnlich....
HR

Ich werd dich dran erinnern Smiley

Gibt's eigentlich so Statistiken zu RaR?
So Durchschnittsalter Besucherzahl etc.?

Ich werd mich mal hier umsehen...

Blumenkind
15.02.2006 21:26

Zitat:
HR



3) Aufm Zeltplatz scheiss egal, kannst auch ein Tankwagen mieten! Aufm Festivalgelände nur 1l Tetra, wenn du einen guten Sec erwischst 1,5l, Inhalt egal! Wichtig, wenn du am Tetra schraubverschluss hast abmachen und in der hose mit reinschmuggeln oder so, schließlich könntest du damit ja Leute töten... Smiley


Welcome on Board! Smiley
HR


ich war letztes jahr da und da war der verschluss überhaupt kein problem

oder??

ka aber bin mir recht sicher dass deckel erlaubt waren

Hubinen
15.02.2006 21:30

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
stimmt des mit dem schraubverschluss beim tetrapack tatsächlich?!! Smiley
HR

wies letztes jahr war weiß ich nicht, aber die jahre davor hab ichs schon paar mal mitgekriegt. aber wie gesagt. vorm eingang deckel abschrauben, rein in den geldbeutel und wenn du drin bist, wieder raus damit.[addsig]

Elli
15.02.2006 21:35

Letztes Jahr hatte ich definitiv die Deckel drauf gelassen. Aber ich töte damit ja auch niemanden. Ich bin viel zu alt und schwach um jemanden zu töten. Wahrscheinlich haben die mich auch nur aus Mitleid mit Deckel reingelassen. Smiley[addsig]

svenf
15.02.2006 21:55

Ja so ist das nunmal, am Freitag durfte ich mein Tetra wegschmeißen wegen 1,5l!
Keiner der Secs wollte mich beim Tunnel durchlassen!

Hubinen
15.02.2006 21:55

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
des is ja mal derbe lächerlich. Smiley
HR

naja, ich finds auch etwas albern, aber so richtig angenehm ists halt auch nicht, wenn einen vollen und verschraubten tetrapak an die rübe kriegst[addsig]

letsrockchris
15.02.2006 22:13

jo, je nachdem wie die Security drauf ist sind Tetra Packs bis 1,5L kein Problem, egal ob mit oder ohne 'tödlichen' Plastik Schraubverschluss

Anzeige
Anzeige
Icon