Oomph! (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von ti-do am 14.02.2006 21:30 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von timskold


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

ti-do
14.02.2006 21:30

Dürften ein sehr heißer Kandidat für RaR / RiP sein. Die Tour geht vom 18.05. - 31.05.2006.

Am 15.06. spielen sie beim Nova Rock. Da würde sich ein Auftritt bei RaR / RiP geradezu anbieten.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
16.02.2006 14:55

Zitat:


Sebast schrieb:
also wenn wir Rammstein nicht bekommen dann bitte nicht den Abklatsch davon !!!!!


Abklatsch?? Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach gib es Oomph! schon länger als Rammstein. Darüber hinaus kann man die Musik nicht direkt vergleichen.

[addsig]

Steifi
16.02.2006 19:26

joa... kann man nur zustimmen... ich mag rammstein aber oomph is nur kacke. so pseudo-harte-jungs.

Baerb_l
16.02.2006 20:39

Zitat:


KuekenMcNugget schrieb:

Abklatsch?? Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach gib es Oomph! schon länger als Rammstein. Darüber hinaus kann man die Musik nicht direkt vergleichen.




Stimmt.

Steifi
16.02.2006 20:45

echt? die gurken gibts schon vor rammstein? naja, is trotzdem kacke und ich kann mir nich helfen... mir kamen sie immer als schlechte rammstein-kopie vor...

clime
16.02.2006 23:04Supporter

Zitat:


Sebast schrieb:

Also ich glaub wir sind uns da alle einig das die musik echt schlecht ist und dazu voll pseudo mäßig.


...vielleicht bist du dir mit dir selbst einig, mit mir jedenfalls nicht, also schreib nicht son schmu von wegen "sind uns alle einig"...danke...


Zitat:

Steifi schrieb:

echt? die gurken gibts schon vor rammstein? naja, is trotzdem kacke und ich kann mir nich helfen... mir kamen sie immer als schlechte rammstein-kopie vor...


...schlag doch noch mal nach, was eine "kopie" laut definition ist und dann kannst du wiederkommen und uns nochmal was über deinen geschmack erzählen, wobei du dich ja in hinblick auf geschmack durch diese aussage schon quasi selbst disqualifizierst...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
17.02.2006 08:41

Mir geht die ganze Diskussion schon wieder tierisch auf die Nerven. Man muss Oomph! bestimmt nicht mögen, man sollte sie aber respektieren bzw. akzeptieren.

Nur weil Rammstein eine größere Akzeptanz bei den Leuten findet heißt das noch lange nicht, dass es eine billige Kopie sind. Nach dieser Logik dürfte es pro Musikrichtung immer nur eine Band geben und zwar die derzeit erfolgreichste.

Seit doch lieber froh, dass ihr die Wahl zwischen Oomph!, Rammstein und anderen Bands habt. Und euch nicht nur eine Band vorgesetzt wird.

Meiner Meinung nach kann es gar nicht genug Bands einer Musikrichtung geben, auch wenn ich diese nicht mag.

Es lebe die Vielfalt!!!

Gruß, Christian

[addsig]

Steifi
17.02.2006 11:18

ich hab gesagt, dass sie mir immer als kopie vorkamen!

also ich entschuldige mich hiermit bei allen oomph!-gut-findern...

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
17.02.2006 13:53

Zitat:


Steifi schrieb:
ich hab gesagt, dass sie mir immer als kopie vorkamen!

also ich entschuldige mich hiermit bei allen oomph!-gut-findern...


Ganz ruhig... Ich wollte hier niemanden direkt ansprechen. Es geht mir nur allgemein um das ständige rumgemerkere.

Und darüber hinaus bin ich kein oomph!-gut-finder ...
[addsig]

The-Evil-One
17.02.2006 13:56

Zitat:


KuekenMcNugget schrieb:
....Seit doch lieber froh, dass ihr die Wahl zwischen Oomph!, Rammstein und anderen Bands habt. Und euch nicht nur eine Band vorgesetzt wird....


ARGH! da rollen sich mir schon wieder die zehennägel auf.[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
17.02.2006 15:16

Zitat:


The-Evil-One schrieb:
ARGH! da rollen sich mir schon wieder die zehennägel auf.


Wenn man sonst keine Probleme hat... Bitte!!

[addsig]

Davis
17.02.2006 21:48

Abklatsch?? Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach gib es Oomph! schon länger als Rammstein. Darüber hinaus kann man die Musik nicht direkt vergleichen.
Das du da Recht hast, wurde ja hier schon festgestellt.Es gibt hier nun mal Leute ( Namen nenn ich nicht) die sind in sachen Musik nicht so sattelfest.Oomph! zu alten Zeiten waren wirklich nicht schlecht. @ Sebast hör dir mal das "UNREIN" Allbum an bevor du hier weiter schreibst. Ich sag nur " Nickelback".
Allerdings seh ich die nach ihrer " Klingelton-Karriere" auch lieber von hinten als von vorn.Na ja passiert. Rammstein haben ihre besten Tage auch schon ne Weile hinter sich.Leider![addsig]

Timmy84
20.02.2006 16:13

geile band, geile stimmungsmacher, immer 100%iger einsatz, schon 2x auf festivals gesehen, immer wieder gern

metalmike
06.03.2006 22:45

die Show in weißen Maleranzügen ist einfach schlimm - die Typen haben mich irgenwie an ne Boygroup erninnert - nix für mich, aber wer ne Mischung aus Backstreet Boys ud Rammstein mag ! dann hab ich wenigstens ne Pause!

Baerb_l
06.03.2006 23:57

Zitat:


Davis schrieb:

Allerdings seh ich die nach ihrer " Klingelton-Karriere" auch lieber von hinten als von vorn.Na ja passiert. Rammstein haben ihre besten Tage auch schon ne Weile hinter sich.Leider!


Warum wird eine Band schlechter, wenn sie kommerziell erfolgreich ist?
Belehrt mich eines besseren, aber eigentlich entscheidet doch der persönliche Geschmack, ob man eine Band gut oder schlecht findet - und nicht die Tatsache, dass jetzt die Bravo über die Band berichtet...
Die Musik von Oomph hat sich jedenfalls nicht grundlegend geändert.

ArafatMc
07.03.2006 21:03

Sorry, aber für Oomph (sächselt den Namen ma!) hätt ich ja ma sowas von überhaupt kein Verständnis. Wie will eine "Metal"-Band ernstgenommen werden, wenn sie sich so behinderte Songtitel wie "Gott ist ein Popstar" oder "Sex hat keine Macht" einfallen lässt? Also nä, echt jetzt!
Also extra meinetwegen brauchen die nich zu kommen... [addsig]

PunkRockKavalier
07.03.2006 21:10

Ich finde auch, dass oomph! nach wie vor eine sehr geile Band sind,vor allem live, egal wie erfolgreich sie sind und egal ob sie bei Top of the Pops auftreten und dort ihre Klingeltöne verscherbeln. Wobei ich auch sagen muss dass mich das auch stört dass sie sich auf sowas einlassen, aber an der Musik ändert das nichts! Unrein ist auch mein Lieblingsalbum, und ich fänds prima davon was am Ring zu hören falls sie kommen sollten [addsig]

Timmy84
08.03.2006 14:20

Zitat:


Timmy84 schrieb:
geile band, geile stimmungsmacher, immer 100%iger einsatz, schon 2x auf festivals gesehen, immer wieder gern

metalmike
12.03.2006 00:41

Zitat:


PunkRockKavalier schrieb:
Ich finde auch, dass oomph! nach wie vor eine sehr geile Band sind,vor allem live, egal wie erfolgreich sie sind und egal ob sie bei Top of the Pops auftreten und dort ihre Klingeltöne verscherbeln. Wobei ich auch sagen muss dass mich das auch stört dass sie sich auf sowas einlassen, aber an der Musik ändert das nichts! Unrein ist auch mein Lieblingsalbum, und ich fänds prima davon was am Ring zu hören falls sie kommen sollten


was hat Erfolg mit den Livequalitäten zu tun
hats du sie schon mal selbst Live gesehen?
also ich fand die Typen in ihren weißen Stramplern so affig aussehend - daß ich mir die Musik gleich erspart hab und lieber am Zelt was getrunken hab!

theKnifter
12.03.2006 00:46

Zitat:


metalmike schrieb:
[quote]
PunkRockKavalier schrieb:
Ich finde auch, dass oomph! nach wie vor eine sehr geile Band sind,vor allem live, egal wie erfolgreich sie sind und egal ob sie bei Top of the Pops auftreten und dort ihre Klingeltöne verscherbeln. Wobei ich auch sagen muss dass mich das auch stört dass sie sich auf sowas einlassen, aber an der Musik ändert das nichts! Unrein ist auch mein Lieblingsalbum, und ich fänds prima davon was am Ring zu hören falls sie kommen sollten


was hat Erfolg mit den Livequalitäten zu tun
hats du sie schon mal selbst Live gesehen?
also ich fand die Typen in ihren weißen Stramplern so affig aussehend - daß ich mir die Musik gleich erspart hab und lieber am Zelt was getrunken hab!
[/quote]

ich glaube du hast PunkRockKavalier nicht richtig verstanden. er meinte, dass oomph unabhängig von ihrem kommerziellen erfolg eine sehr geile band sind.
ich kann dem nur zustimmen. finde das neue album auch echt schlecht. aber in der vergangenheit haben die recht geile sachen gemacht. wie sie live sind, kann ich aber nicht beurteilen. habe ich noch nicht live gehört.