Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 149 von 259 »
zell
01.10.2015 04:40


roxar schrieb:

Intervention in Syrien: Russland bombardiert Rebellen - nicht den IS
Die russischen Luftangriffe in Syrien gelten dem "Islamischen Staat" - sagt zumindest die Regierung. Doch die ersten Attacken trafen nicht den IS, sondern Rebellen. Das nützt Assad.
(via Spiegel)

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Angeblich laut Medien auch über 30 zivile Opfer.

Bin etwas skeptisch gegenüber der Bericht Erstattung.
Hätte 100 euro wetten können, dass die zwei Meldungen kommen.

Luddddi
Luddddi
01.10.2015 10:49Supporter


nima schrieb:
Massenschlägerei in Hamburger Flüchtlingsunterkunft

wenn das so weiter geht, sehe ich die solidarität der deutschen schwinden und die braunen gestärkt.

Zitat anzeigen


Da muss ich dir leider recht geben, auch wenn sich viele Konflikte ja recht einfach erklären lassen. In und um Fußballstadien, auf jedem noch so kleinen Volksfest, am Wochenende in der Disco - man braucht teilweise echt wenig Anreize, um irgendwo mal zuzulangen. Da wundert mich das nicht, wenn man ewig lange zusammenleben muss. Wo Menschen aufeinander treffen, wird es immer mal Reibereien geben. Aber erklär das mal denen, die sowieso behaupten, dass "die sich nicht benehmen können".

roxar
roxar
02.10.2015 17:27

Endlich reagieren die Medien (SZ/Zeit) mal auf dieses zutiefst erbärmliche Interview von de Maiziere im gestrigen heute Journal.

Falls das jemand nachvollziehen will:
Interview (Der interessanteste Teil kommt ab ca 2:50.)

Zeit
Süddeutsche

Ich unterstelle dem de Maiziere übrigens, dass er diese pauschalisierende Verurteilung von Flüchtlingen bewusst getätigt hat um von seinem Versagen was die Slomka vorher angesprochen hat abzulenken.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.10.2015 21:34Supporter

Ich hab gerade via whatsapp ein Bild bekommen, da musste ich kotzen. Also wenn's echt ist...

Auf nem Schild an irgendner Stange ein Plakat der NPD. Darauf zu sehen ist eine Thüringer Bratwurst und ein Farbiger. Untertitel "Echter Thüringer / falscher Thüringer".

Wieso darf sowas an den Straßen hängen frag ich mich?! Wie gesagt falls das echt ist.

Stebbard
20.11.2015 08:58

Iowa — Donald J. Trump, who earlier in the week said he was open to requiring Muslims in the United States to register in a database, said on Thursday night that he “would certainly implement that — absolutely.” Mr. Trump was asked about the issue by an NBC News reporter and pressed on whether all Muslims in the country would be forced to register. “They have to be,” he said. “They have to be.’’

[...]

Asked later, as he signed autographs, how such a database would be different from Jews having to register in Nazi Germany, Mr. Trump repeatedly said, “You tell me,” until he stopped responding to the question.

via NY Times

Zitat anzeigen



KleineJule
20.11.2015 09:58

Oi...

Aber solche aussagen findet man ja überall im moment und die leute reagieren auch ähnlich auf nachfragen...

Von kleinen "besorgten" verlierern ist das aber irgendwie was anderes als wenn ein präsidentschaftskandidat das sagt



Edit: das hat eigentlich depp des jahres potential...

Stebbard
30.11.2015 07:40

Liste veröffentlicht: Diese Lobbyisten haben Zugang zum Bundestag.

Seit eineinhalb Jahren arbeitet abgeordnetenwatch.de daran, dass die Namen der Lobbyisten mit Bundestagshausausweisen öffentlich werden – nun ist das Ziel erreicht: Der Bundestag hat eine vollständige Liste mit über 400 Verbänden, Unternehmen und Organisationen herausgegeben, denen die Fraktionen einen Zugang zum Parlament verschafft haben. Darunter befinden sich auch die bislang geheimen Lobbykontakte von CDU und CSU.

[...]

Insgesamt hat die Unionsfraktion seit Beginn der Legislaturperiode 765 Hausausweise an 334 Verbände, Unternehmen und Organisationen bewilligt – mehr als doppelt so viel wie die übrigen Fraktionen zusammen. Von der SPD erhielten 257 Interessenvertreter einen Zugang zum Bundestag, von Grünen und Linken waren es 61 bzw. 28.

via Abgeordnetenwatch.de

Stebbard
17.12.2015 09:13

Goldrausch der AfD vor dem Ende

Parteien sind erfinderisch, wenn es darum geht, sich staatliche Förderung zu erschleichen. Das Parteiengesetz macht's möglich. Damit soll nach dem Willen der Koalition demnächst Schluss sein.

via Deutsche Welle

Zitat anzeigen



Hier übrigens noch einmal ein kleiner Artikel, der darüber aufklärt, worüber heute im Bundestag beschlossen wird, warum die AfD derzeit offensiv um Spendengelder wirbt und was Sinn und Zweck hinter der "100€ für 80€"-Aktion der Partei war.

Stebbard
18.12.2015 20:17

AfD-Spitze legt Höcke Parteiaustritt nahe

Bundeschefin Frauke Petry versucht, den Thüringer AfD-Landesvorsitzenden loszuwerden. Doch der Nationalist will keinen Dissens mit seiner Partei erkennen.

via Zeit

Zitat anzeigen



Schön, die Partei zerlegt sich pünktlich vor den nächsten Wahlen schön weiter.

Stebbard
19.12.2015 13:07

"Das war ungeheuerlich"

Einst begeistertes Mitglied, heute desillusioniert: In der ZEIT rechnet Hans-Olaf Henkel mit der AfD ab – und gibt zu: "Die Bedrohung von rechts habe ich unterschätzt."

via Zeit

Zitat anzeigen



Auch wenn da sicherlich persönlicher Frust mitspielt: Ist auch nicht jeder so offen, dass er sich eine Blindheit bezüglich der Kritik eingesteht. Von daher: Besser späte Einsicht als gar keine.

blubb0r
19.12.2015 13:12


Stebbard schrieb:

"Das war ungeheuerlich"

Einst begeistertes Mitglied, heute desillusioniert: In der ZEIT rechnet Hans-Olaf Henkel mit der AfD ab – und gibt zu: "Die Bedrohung von rechts habe ich unterschätzt."

via Zeit

Zitat anzeigen



Auch wenn da sicherlich persönlicher Frust mitspielt: Ist auch nicht jeder so offen, dass er sich eine Blindheit bezüglich der Kritik eingesteht. Von daher: Besser späte Einsicht als gar keine.

Zitat anzeigen



Ich finde es auch gut, dass er so etwas an die Öffentlichkeit trägt.
Es gibt bestimmt immer noch genügend Leute, die diese Einsicht noch nicht haben, weil sie nicht so tief in der Partei drinstecken. Die sagen "ach, das sind nur vereinzelte Strömungen, die kann man klein halten".
Nein, genau das kann man nicht! Die AfD hat sich da vollkommen falsch entwickelt, je mehr Leute das einsehen (und sie nicht mehr wählen bzw. austreten), desto besser.

Stebbard
31.12.2015 17:57

Stichwort: "...vollkommen falsch entwickelt"


Parlament beschließt Neubesetzung der Verwaltung

Die umstrittene Reform des Verfassungsgerichts, ein neues Mediengesetz – nun neue Regeln für die Verwaltung: Polens Regierung treibt den Umbau des Staates weiter voran.

via Zeit

Zitat anzeigen



Die jüngste Entwicklung in Polen bereitet einem wirklich Sorgen...

KleineJule
31.12.2015 18:09

Hat man wenigstens endlich was wohin man die dummen nazis/besorgtbürger abschieben könnte

TheRealFarinU
01.01.2016 17:48


Stebbard schrieb:
Stichwort: "...vollkommen falsch entwickelt"


Parlament beschließt Neubesetzung der Verwaltung

Die umstrittene Reform des Verfassungsgerichts, ein neues Mediengesetz – nun neue Regeln für die Verwaltung: Polens Regierung treibt den Umbau des Staates weiter voran.

via Zeit

Zitat anzeigen



Die jüngste Entwicklung in Polen bereitet einem wirklich Sorgen...

Zitat anzeigen



Oh ja..

Stebbard
03.01.2016 18:46

Hat aber auch lange gebraucht, bis ich das (glaub ich zumindest) verstanden habe

Anzeige
Anzeige