Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.461 Kommentare - zuletzt von Locust

6.461 Kommentare
« Seite 145 von 259 »
LautStark
19.07.2015 20:14

Musste noch jemand über den Parteinamen von Luckes neuem Verein lachen? XD
Da passt der Begriff ALFA-Männchen doch mal wie die Faust aufs Auge.

snookdog
snookdog
19.07.2015 22:07

Wenn ich jedes mal kotzen würde wenn Jugendliche was absolut dummes tun dann wäre die Kanalisation hoffnungslos überfordert.

TheRealFarinU
19.07.2015 22:36

Das Problem ist halt, es wird immer mehr und mehr - größten Einfluss hat meiner Meinung nach einfach Facebook, mit den Stammtisch Bullshit Parolen als Bildchen, die Tag für Tag rumgehen.

Luddddi
Luddddi
20.07.2015 01:40Supporter


TheRealFarinU schrieb:
Das Problem ist halt, es wird immer mehr und mehr - größten Einfluss hat meiner Meinung nach einfach Facebook, mit den Stammtisch Bullshit Parolen als Bildchen, die Tag für Tag rumgehen.

Zitat anzeigen



Das ist richtig schlimm. Sind schon einige Leute aus meiner Freundesliste geflogen. Da muss ich aber auch mir selbst eingestehen, dass ich einfach nicht den Nerv und den Willen hab, mit diesen Leuten auf Facebook zu diskutieren.

HybridSun95
HybridSun95
20.07.2015 07:49


Luddddi schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Das Problem ist halt, es wird immer mehr und mehr - größten Einfluss hat meiner Meinung nach einfach Facebook, mit den Stammtisch Bullshit Parolen als Bildchen, die Tag für Tag rumgehen.

Zitat anzeigen



Das ist richtig schlimm. Sind schon einige Leute aus meiner Freundesliste geflogen. Da muss ich aber auch mir selbst eingestehen, dass ich einfach nicht den Nerv und den Willen hab, mit diesen Leuten auf Facebook zu diskutieren.

Zitat anzeigen



Bringt auch nichts. Solche Menschen sind blind vor sinnloser Angst...

Kukka
Kukka
20.07.2015 09:07

Oh ja, Facebook ist wirklich schlimm. Da kann man nicht mehr reinschauen. So viel Dummheit auf einem Fleck ist unglaublich. Mir scheint, es gibt immer mehr Menschen mit fehlender Empathie.
Mich macht das einfach nur noch wütend und traurig.

Schmiddie
Schmiddie
20.07.2015 09:53

ich verstehe den Zusammenhang nicht

Außerdem sieht man auf FB ja nur das, was die eigenen Freunde so von sich lassen - Also wenn das bei euch so "wirklich schlimm" ist, solltet ihr euch mal Gedanken über weniger schlimme Freunde machen...

roxar
roxar
20.07.2015 09:54

Man sieht auch Kommentare unter Nachrichtenartikeln oder so... Und die sind teilweise schon sehr schlimm.

TheRealFarinU
20.07.2015 09:58


Schmiddie schrieb:
ich verstehe den Zusammenhang nicht

Zitat anzeigen



Auf Facebook sind halt ziemlich viele junge Leute unterwegs die sich von sowas halt stark beeinflusst werden können - das war mein Zusammenhang.

Schmiddie
Schmiddie
20.07.2015 09:59


TheRealFarinU schrieb:


Schmiddie schrieb:
ich verstehe den Zusammenhang nicht

Zitat anzeigen



Auf Facebook sind halt ziemlich viele junge Leute unterwegs die sich von sowas halt stark beeinflusst werden können - das war mein Zusammenhang.

Zitat anzeigen



in Schulen sind auch viele jungen Leute unterwegs- Deshalb sind die Schulen schuld an solchen Aktionen

KleineJule
20.07.2015 10:11

Das eigentliche problem ist, dass rechte gewalt und rassistische tiraden selten als das bezeichnet werden was sie sind... nazis sind besorgte bürger und die vermehrten angriffe auf flüchtlingsheime sind nur einzelfälle... das mit der google-karte hat ja aber deutlichst gezeigt, dass das ne organisierte form der verfolgung und diskriminierung ist, die zusätzlich noch zu gewalt aufruft... man könnte es terrorismus nennen... wenn das die presse mal tun würde, hätte das eventuell auch nen abschreckenden charakter... und wenn es auch noch härter bestraft würde durch behörden, dann vielleicht noch mehr... aber das sind viele vielleichts und wenns und abers... leider...

TheRealFarinU
20.07.2015 10:17

Ich glaube kaum dass etwas bringen würde Jule, wie Ludidi schon sagte, mit diesen Menschen kann man nicht diskutieren und wenn die Presse das tun würde, was du vorschlägst, heißt es eh nur wieder "Lügenpresse".

Kukka
Kukka
20.07.2015 10:24


roxar schrieb:
Man sieht auch Kommentare unter Nachrichtenartikeln oder so... Und die sind teilweise schon sehr schlimm.

Zitat anzeigen


Genau von denen rede ich.
In meinem Freundeskreis habe ich solche Kommentare nicht gehört/gelesen.

KleineJule
20.07.2015 10:33


TheRealFarinU schrieb:
Ich glaube kaum dass etwas bringen würde Jule, wie Ludidi schon sagte, mit diesen Menschen kann man nicht diskutieren und wenn die Presse das tun würde, was du vorschlägst, heißt es eh nur wieder "Lügenpresse".

Zitat anzeigen


Ich dachte es geht jetzt um die jugendlichen die beeinflusst werden

TheRealFarinU
20.07.2015 11:50


KleineJule schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Ich glaube kaum dass etwas bringen würde Jule, wie Ludidi schon sagte, mit diesen Menschen kann man nicht diskutieren und wenn die Presse das tun würde, was du vorschlägst, heißt es eh nur wieder "Lügenpresse".

Zitat anzeigen


Ich dachte es geht jetzt um die jugendlichen die beeinflusst werden

Zitat anzeigen



Egal um wem es geht.

slowdive
20.07.2015 11:56

Es geht darum, dass Jugendliche derartigen Tendenzen vermutlich weniger folgen würden, wenn die breite Öffentlichkeit sie als das darstellen, was sie sind - rechtextreme/fremdenfeinliche Delikte -, anstatt sie zu verharmlosen.

roxar
roxar
21.07.2015 10:50


FBG schrieb:
bei der ausländer-maut noch (rtechtzeitig) den schwanz eingezogen:

Zitat anzeigen


Wann denn das? Das hat man doch der EU zu verdanken. Ich dachte die CSU versucht das immernoch irgendwie durchzudrücken


FBG schrieb:
wozu braucht man eigentlich noch die CSU?

Zitat anzeigen


Für die Stammtischparolen wenn es um Asylpolitik etc. geht.

FBG
21.07.2015 11:13Supporter


roxar schrieb:


FBG schrieb:
bei der ausländer-maut noch (rtechtzeitig) den schwanz eingezogen:

Zitat anzeigen


Wann denn das? Das hat man doch der EU zu verdanken. Ich dachte die CSU versucht das immernoch irgendwie durchzudrücken

Zitat anzeigen



Dobrindt verschiebt Start der Pkw-Maut

klar hat man es der EU zu verdanken, hier zu lande kuschen ja alle vor der CSU und winken ein idiotenprojekt pro legislaturperiode durch. aber ich bin schon froh, dass man schon vor dem in kraft treten eingeknickt ist und nicht erst hinterher[addsig]

guitar-fish
21.07.2015 12:52

Dir "Herdprämie" und Nahles ihre Rente mit 63 waren mit die dümmsten Entscheidungen in den letzten Jahren..

Da ist ja die Maut sogar sinnvoll dagegen Aber wie es umgesetzt wird von der CSU ist halt erbärmlich