Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.461 Kommentare - zuletzt von Locust

6.461 Kommentare
« Seite 136 von 259 »
roxar
roxar
17.12.2014 16:26

Ist hier ein Beitrag von Jule verloren gegangen? Im Dashboard steht "von KleineJule 17.12.2014 16:11 Uhr"... Den gibts aber wohl nicht

Jetzt ist er da... komisch

Nachricht geändert von roxar am 17.12.2014 16:26 Uhr

sunnyan
sunnyan
18.12.2014 12:54


Der niederländische Rechtspopulist Wilders muss sich wegen Diskriminierung und Aufhetzerei vor Gericht verantworten - die Staatsanwaltschaft erhob Anklage. Hintergrund sind Wilders' Äußerungen gegen marokkanische Migranten.

weiterlesen: Spiegel Online

Zitat anzeigen



Das wurde auch mal wieder Zeit

RichardHarrow
22.12.2014 12:43

Muslimische Lieder im Weihnachts-Gottesdienst?

Politiker von SPD und Grünen sowie der Zentralrat der Muslime regen an: Als Zeichen gegen Pegida und für das friedliche Zusammenleben der Religionen sollte in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein islamisches Lied erklingen. Es gibt sogar schon einen konkreten Vorschlag.

weiter bei faz.net

Zitat anzeigen



Wenn der Vorschlag mal nicht nach hinten losgeht und der PEGIDA-Bewegung hilft.

RaRFan92
22.12.2014 12:49


RichardHarrow schrieb:

Muslimische Lieder im Weihnachts-Gottesdienst?

Politiker von SPD und Grünen sowie der Zentralrat der Muslime regen an: Als Zeichen gegen Pegida und für das friedliche Zusammenleben der Religionen sollte in den Gottesdiensten an Heiligabend auch ein islamisches Lied erklingen. Es gibt sogar schon einen konkreten Vorschlag.

weiter bei faz.net

Zitat anzeigen



Wenn der Vorschlag mal nicht nach hinten losgeht und der PEGIDA-Bewegung hilft.

Zitat anzeigen



Das kann nur schiefgehen...


22.12.2014 12:53

Fiktives Zitat einer Person, die wahrscheinlich seit 20 Jahren Kirchen nur bei Hochzeiten oder Beerdigungen von innen gesehen hat:

"Jetzt werden sogar schon in UNSEREN Kirchen islamistische Lieder gespielt. Die Kirche wird langsam unterwandert. Ich bin nicht rechts, aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen."

RaRFan92
22.12.2014 12:59


SammyJankis schrieb:
Fiktives Zitat einer Person, die wahrscheinlich seit 20 Jahren Kirchen nur bei Hochzeiten oder Beerdigungen von innen gesehen hat:

"Jetzt werden sogar schon in UNSEREN Kirchen islamistische Lieder gespielt. Die Kirche wird langsam unterwandert. Ich bin nicht rechts, aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen."

Zitat anzeigen



Zum einen das, zum anderen werden die Entscheidungsträger in den Kirchen das auch einfach nicht zulassen, warum auch?

KleineJule
22.12.2014 13:15

warum nicht? als zeichen von friedlichem zusammen feiern? warum sollten die das nicht zulassen? wofür steht denn die kirche und der christliche glauben eigentlich, wenn nicht genau für das?

aber ich seh da das potential für pegida und sonstige deppen auch viel zu groß, das anders zu interpretieren... leider... weil man den deppen das ganze halt nicht erklären kann...

guitar-fish
22.12.2014 13:25

Im Prinzip ist die Idee, bzw. der Gedanke dahinter nicht verkehrt. Aber das wird nach Hinten losgehen. Zumal ich kaum glaube, dass es möglich wäre in einer Moschee ein christliches Lied zu singen. Aber ja, wieso sollte eine Religion mit dem Dialog nicht mal anfangen.

Finde es persönlich schwer, sowas gut oder schlecht zu heißen... Bin auch nicht gläubig und kann daher keine Gefühle hegen, wie es denn wäre wenn auf einmal ein Lied einer anderen Religion in "meinem Gotteshaus" erklingt

Aber wie Jule gesagt hat, dass kann man den Deppen nicht erklären. Und ich sehe die Gefahr, dass dann viele ältere Leute, die Tradition noch leben (und das vor allem an Weihnachten) , auf den Zug des Pegida Gedankens aufspringen, obwohl es ihnen vorher egal war.

GraveDog
22.12.2014 13:30

Was lustig ist, dass keiner den Vorschlag ganz betrachtet.... Es soll schließlich nicht nur in christlichen Kirchen ein muslimisches Lied gesungen werden, sondern auch ein Weihnachtslied in den Moscheen.
Aber der zweite Teil eignet sich natürlich nicht so gut zum Aufhetzen. Hehe


22.12.2014 14:53

Omid Nouripour via FB:

Erklärung zur Meldung der BILD-Zeitung, ich hätte gefordert, zu Weihnachten islamische Lieder in Kirchen zu singen:

Am letzten Dienstag rief mich eine Journalistin der BILD-Zeitung an und fragte mich, ob ich bereit wäre die Forderung zu erheben, als Zeichen des friedlichen Zusammenlebens in Kirchen zu Weihnachtszeit ein islamisches Lied gesungen werden soll. Der Kontext sei die übliche „gute Nachrichten“-Ausgabe der BILD-Zeitung vor Weihnachten.

Meine Antwort war, dass die Forderung nur dann Sinn mache, wenn dann auch Weihnachtslieder in der Moschee gesungen werden würden.

Das ist alles. Diese Konditionalität wird im Kontext des BILD-Artikels nun verschwiegen. Zudem suggeriert die Überschrift Falsches. Sie lautet:

„Versöhnungsvorschlag
Muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst“

Der Vorschlag, wie er da steht, ist von der BILD-Zeitung – einem Politiker muslimischen Glaubens in den Mund gelegt. Mein Vorschlag war der eines Austauschs. Es würde auch vielen deutschen Moscheen gut zu Gesicht stehen, wenn dort die Weihnachtszeit besinnlich begangen werden würde.

So manche Reaktionen auf meiner Facebook-Seite zeigen, wie richtig mein Vorschlag eigentlich ist. Der gesellschaftliche Graben, der sich in unserem Land derzeit auftut, ist nicht der zwischen Christentum und Islam, sondern der zwischen demokratischen Kräften und der Feinde der Demokratie – ob Islamisten oder Pegida. Der Schulterschluss der Demokraten ist notwendig, nicht eine weitere Spaltung der Gesellschaft – wie ihm der Artikel der BILD-Zeitung Vorschub leistet.

Euch allen eine gute Zeit und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich gehe nun los und kaufe mit der Familie einen Tannenbaum – aus ökologisch bewirtschaftetem Anbau!

Zitat anzeigen

Freddy31
Freddy31
22.12.2014 15:14


SammyJankis schrieb:
Omid Nouripour via FB:


Der gesellschaftliche Graben, der sich in unserem Land derzeit auftut, ist nicht der zwischen Christentum und Islam, sondern der zwischen demokratischen Kräften und der Feinde der Demokratie – ob Islamisten oder Pegida.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Wenn dem "nur" so wäre, dann wäre ich jetzt durchaus weniger besorgt als ich es bei der aktuellen Entwicklung bin...ich sehe da nämlich eher beide Gräben aufgehen...und das ist dann ein fantastischer Nährboden für die letztgenannten und (spätestens) dann ein Problem von vielleicht ungeahntem Ausmaß...

tobiwan42
22.12.2014 19:59

Was man so aus Bonn liest:
150 Bogida-Idioten vs. 2000 Gegendemonstrantem

This. Is. Bonn.

ShuyiN
06.01.2015 14:26



auf den ersten blick ein ganz schöner schock
das logo/ die farben können aber wohl gut funktionieren.


die änderung des beinamens finde ich aber nicht so stimmig.


06.01.2015 18:04

Ich finde es gut, dass eine Spaßpartei wie die FDP sich von kleineren Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. Respekt.

NoelGallagher
06.01.2015 18:32Supporter

Hmmm, jetzt haben wir mit der CSU und der FDP also zwei Spaßparteien. Ist Deutschland dafür groß genug?