Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 123 von 259 »
FBG
26.08.2014 11:35Supporter

wäre mal ne gute idee. ausser seinem "und das ist auch gut so" hat man nicht viel gescheites von ihm gehört. dafür hat man ihn aber häufiger bei leute heute, exclusiv und in der gala zu sehen bekommen ...[addsig]

Stebbard
26.08.2014 12:40

Ja, die letzten Jahre wirkte er - aus der Ferne betrachtet - ein wenig Amtsmüde, von daher ist es für alle Beteiligten wohl das beste.

Kiel macht seinem Ruf auch weiterhin alle Ehre

Ermittlungen gegen Wende

Paukenschlag im Fall Waltraud Wende: Die Kieler Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen die parteilose Bildungsministerin wegen des Verdachts der Bestechung und des Betruges eingeleitet. Ermittler der Polizei durchsuchten am Montagmorgen die Staatskanzlei der Landesregierung, das Ministerium, die Uni Flensburg und auch Wendes Privatwohnung. Forderungen der Opposition, ihr Amt vorerst ruhen zu lassen, wies Wende zurück.

via Kieler Nachrichten

Zitat anzeigen



Schön auch zu sehen, wie Union und SPD mal wieder komplett unterschiedliche Maßstäbe anwenden, nimmt man den Vergleichsfall Haderthauer (CSU, Bayern) hinzu.

martinzinnecker
26.08.2014 17:39

N-TV: Geißler vs so eine AfD Tussi

Da schiebt der Geißler die Brille nach vorne, nimmt nen Zettel, zitiert sie und widerlegt alles wofür sie und die Partei steht, aber Applaus gibt es für inhaltsfreie Angriffe der AfDlerin, da kann man den Idioten die die wählen auch nicht mehr helfen.

Wo sind wir hingekommen? Sprüche wie Raus aus dem Euro und Kriminelle Ausländer raus, zählen mehr als politische Argumente.

martinzinnecker
26.08.2014 17:53

Der Geißler hat es allen schon recht einfach gemacht, aber für die AfD Sprüche zielen auf einen so niedrigen IQ, so tief kann er gar nicht fliegen.

martinzinnecker
31.08.2014 18:04

AfD 10%, 5% NPD, unglaublich wie dämlich manche sind

Die Linke mit 19% ist auch nicht viel besser.

Macht in der Summe 1/3 anti-demokratische Wähler.

blubb0r
31.08.2014 18:09

Ja, die AfD ist echt ein perfektes Auffangbecken für die Idioten :/

Ich hoffe, die haben einen PIRATEN-mäßigen Hype, der sich nicht bis zur BTW2017 hält (in dem jetzigen Ausmaß).

fipsi
31.08.2014 18:11

Mit den Grünen reicht es nicht.
Tillich nannte die AfD bereits eine Option für die Koalition.

martinzinnecker
31.08.2014 18:12

Das wird die Bundes-CDU schon verbieten, das kann man sich nicht erlauben.

blubb0r
31.08.2014 18:40


martinzinnecker schrieb:
Das wird die Bundes-CDU schon verbieten, das kann man sich nicht erlauben.

Zitat anzeigen



Jap, das glaube ich auch.
Das wäre noch schlimmer als die Ypsilanti-Linkspartei Posse 2008.

martinzinnecker
31.08.2014 18:47

Ich wüsste mal gerne warum man in Sachsen die Regierung abwählt, über 7% verloren.
Läuft ja nicht wirklich schlecht dort, so wie ich das von hier aus mitbekomme.

Klar, die FDP hat es grundsätzlich schwer, da können sich die Landesverbände bei der Bundes-FDP bedanken.

Regierungsparteien haben es meist schwer Gewinne zu machen aber trotzdem hätte man erwarten können dass wenigstens die FDPler zur CDU wechseln.

Die AfD spielt da sicher auch mit rein, gegen die und natürlich auch die anderen Rechten muss man vorgehen und den Wähler inhaltlich überzeugen die nicht zu wählen.

martinzinnecker
31.08.2014 18:53

Ist das da lesbar? Mein Browser aufm Handy zeigt die Umlaute nicht richtig an...

tobiwan42
31.08.2014 19:01


martinzinnecker schrieb:
AfD 10%, 5% NPD, unglaublich wie dämlich manche sind

Die Linke mit 19% ist auch nicht viel besser.

Macht in der Summe 1/3 anti-demokratische Wähler.

Zitat anzeigen


Eine Wahlbeteiligung von ca 48% macht für mich 1/2 anti-demokratische "Wähler", was ich vllt noch schlimmer finde.

guitar-fish
31.08.2014 19:54

Vielleicht schließt sich Sachsen ja auch noch Russland an... Aber aus dem Bundesland kennt man keine andere Ergebnisse, traurig dieses Fleckchen Land

martinzinnecker
31.08.2014 23:54


blubb0r schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Die NPD ist noch raus gefallen, wenigstens das.

Zitat anzeigen



Echt?
Traumhaft Das macht die Sache wenigstens etwas erträglich.

Zitat anzeigen



tagesschau hat es auf FB gemeldet, 4,9% - die auszählung müsste ja eigentlich auch durch sein.

Anzeige
Anzeige