Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 121 von 259 »
FashionablyLate
25.05.2014 18:50


Rhapsode schrieb:
Da hat ein guter Teil der deutschen Bevölkerung nun endlich ihre Partei gefunden, die sie guten Gewissens wählen können, nachdem man ja bei der NPD weiß, dass die ganz böse sind...


Was ist eig mit Die Partei?

Zitat anzeigen


Steht bei 0.5%, sie müssen je nach Endergebnis der Europawahl 0.6% oder 0.7% der Stimmen erreichen l, damit Martin Sonneborn in das Europaparlament einziehen kann.

sunjb
25.05.2014 19:08

Wobei die Genauigkeit bei solchen geringen Prozentbeträgen sicherlich nicht so hoch sein kann wie bei den großen Parteien.

GraveDog
25.05.2014 19:12

Zumindest führt das ZDF sie mit in der Liste.
Dann könnten 60 von denen nach Brüssel 😊

Obi-Wan
25.05.2014 20:45

FN 25%, Jobbik 18%, Ein Deutscher Nazi im EP und mal sehn was die UKIP macht

martinzinnecker
25.05.2014 21:54

Wie ist das jetzt? Will 1/4 der Abgeordneten das Parlament in dem sie sitzen abschaffen?

Stebbard
25.05.2014 22:08

Die Ergebnisse der AfD und der NPD waren abzusehen, auch Dänemark und Ungarn kommt nicht soo überraschend. Aber das Ergebnis in Frankreich erschreckt schon sehr.

Ich hatte von vornherein kein gutes Gefühl dabei, dass bereits zwei Tage über Wilders' Wahlschlappe geredet wurde. Das wird sicherlich andernorts ein paar Leute mobilisiert haben. Allgemein erntet die EU hier nun all das, was sie zwei Dekaden lang gesät hat.

Allgemein muss die Anhebung der Bedeutung dieser Wahl beim nächsten mal mit einer Synchronität einhergehen. So wie es '14 lief halte ich es für problematisch.

mehlsack
mehlsack
25.05.2014 23:05

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will, wenn ich mir die Europawahlergebnisse angucke..

Soffi
25.05.2014 23:07


mehlsack schrieb:
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will, wenn ich mir die Europawahlergebnisse angucke..

Zitat anzeigen



Allerdings, da muss ich dir leider zustimmen.

martinzinnecker
25.05.2014 23:13

Wird das in den Tagesthemen gerade runter geredet?
80 bis 90 Sitze für rechte Parteien, wobei die AfD als die gemäßigste genannt wird, von 750 Sitzen ist erschreckend.
Das kann man nicht einfach so wegreden, da muss man handeln.

Rhapsode
Rhapsode
25.05.2014 23:27

Einfach unfassbar, was z.B. in Frankreich und UK abgeht. Wie müssen die Leute dort bloß gepolt sein, um so zu wählen?

Und wenn ich dann so Gründe lese, warum AfD gewählt wurde, wie: "Weil sie die Interessen Deutschlands vertreten" krieg ich die Krise.

Ich hoffe, diese Wahl hat die gestandenen Parteienn und Institutionen wachgerüttelt. Gegen diese Stimmung muss was unternommen werden.

Angel_of_Death
25.05.2014 23:49


Rhapsode schrieb:
Einfach unfassbar, was z.B. in Frankreich und UK abgeht. Wie müssen die Leute dort bloß gepolt sein, um so zu wählen?

Und wenn ich dann so Gründe lese, warum AfD gewählt wurde, wie: "Weil sie die Interessen Deutschlands vertreten" krieg ich die Krise.

Ich hoffe, diese Wahl hat die gestandenen Parteienn und Institutionen wachgerüttelt. Gegen diese Stimmung muss was unternommen werden.

Zitat anzeigen



ich könnte dir nicht deutlicher zustimmen!

Stebbard
26.05.2014 00:06

Von wem? Der Partei unter Schirmherrschaft derjenigen Partei, die ihre Europapolitik zumeist primär unter dem Mantra deutscher Interessen ausgerichtet hat - und damit auch eine weit verbreitete Überzeugung darüber vertrat, dass eben dieses das Kerninteresse in der Bewältigung der gegenwärtigen Krisensituation sein solle?

Borland94
26.05.2014 00:14

Anscheinend sind die meisten Leute einfach schon so von den gängigen Meinungen zu den Rettungsschirmzahlungen an Italien, Spanien, Griechenland bearbeitet und als einzigen Ausweg die Wahl einer rechten Partei sehen. Nachvollziehen kann ich das, verstehen nicht... Europäische Integration sieht anders aus!!

tobyreen
26.05.2014 00:25

Schrecklicher Trend da mit dem Rechtsruck

aber sowas wiederholt sich eben leider immer wieder, unzufrieden = rechte Partei

Vorallem Frankreich

sunjb
26.05.2014 00:55


FashionablyLate schrieb:


Wenn Martin Sonneborn den Sitz bekommt, werde ich Mitglied.

Zitat anzeigen



Nach der Auszählung von Berlin ist das dann ja nun sehr wahrscheinlich
Bei 10€ im Jahr kann man ja auch nix falschmachen.

Ansonsten natürlich kein sonderlich schöner Abend, wobei das halt irgendwie logisch/erwartbar ist, dass sich die Entwicklungen seit 2009 irgendwie bemerkbar machen müssen.

80 bis 90 Sitze für rechte Parteien, wobei die AfD als die gemäßigste genannt wird, von 750 Sitzen ist erschreckend.
Das kann man nicht einfach so wegreden, da muss man handeln.

Zitat anzeigen



Find ich persönlich zwar nicht schön, aber im Rahmen einer demokratischen Wahl auch vertretbar. Was soll man da Handeln? Vielleicht dafür sorgen, dass sich innerhalb der EU keine derartigen Verwerfungen ergeben, dass man so wählen muss? Wäre ein erster Schritt. Den Weg der ARD - einfach jeden anti-Europäischen Kurs als entweder Rechtsextrem oder komplett plemplem darzustellen - würde ich nicht empfehlen...

Anzeige
Anzeige